• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Persönliche Erfahrungen mit Homöopathika

Die guten Erlebnisse, die ich mit Homöopathie hatte, lassen sich hier gar nicht mehr alle aufzählen....auch mein Kind wird nur mit Globuli behandelt und hatte noch nie Antibiotika- der Kinderarzt ist Antroposoph, aber anscheinend funktionieren im Akutfall eben auch die D6- oder ähnliche Potenzen, die der gerne gibt. Und zumindest nimmt er erstmal Blut ab, um zu schauen, ob es auch wirklich Bakteriell ist, sprich, ob man doch mal an Antibiotika denken könnte- war aber noch nie der Fall. Auch die Windpocken hat mein Kleiner neulich bestens überstanden, ohne grosse Beschwerden oder Juckreiz- er war eben einfach nur "gepockt"...

Meine erste Erfahrung möchte ich aber gern schildern, so bin ich selbst zur H. gekommen, ich kannte sie vorher gar nicht!

Ist schon lange her, ich zog alleine nach Berlin, um auf die Artistenschule zu gehen (und wurde dann auch tatsächlich Trapezartistin, aber nur dank der HP). Alles war ziemlich hart, ich verstand mich mit der WG nicht, die Schule war furchtbar anstrengend, die körperliche Belastung und das Alleinsein- es hat mich fertiggemacht. Ich bekam Panikattacken, erst vereinzelt, dann quasi als Dauerzustand. Hatte ich vorher nie! Ich ging zur Hausärztin, die gab mir als erstes Rescue-Tropfen, aber die eine Dosis hatte wohl leider nicht gereicht (denn wie ich inzwischen weiss, sind sie durchaus effektiv!); sie überwies mich zur Neurologin, da ihr der Fall zu schwierig war und sie nicht dran rumpfuschen wollte....die Neurologin meinte, ich wäre wohl depressiv und verordnete Antidepressiva. Die halfen nicht, und zwei Wochen später bekam ich andere..."die sechs Wochen müssen sie jetzt einfach aushalten, bis die wirken, und die Nebenwirkungen auch!"

Ich nahm eine einzige von diesen Tabletten und hatte die schlimmste Nacht meines Lebens, schlimmer als jedes schlechte Drogenerlebnis. Mein Gehirn ist quasi zerbröselt! Morgens um fünf nahm ich ein Taxi und fuhr zur nächsten Psychiatrie, "sie können mich einweisen, ich bin hinüber"- aber der diensthabende Psych. konnte mich auch nach einer Stunde nicht durchgeknallt finden. Er meinte, ich hätte eine Lebenskrise, und das wäre in meiner momentanen Situation auch verständlich. Das Mittel sollte ich auf keinen Fall weiter nehmen. Aufnahme auf die offene Abteilung...wo man mich nach einer Wochen hinauskomplimentierte, denn mein "Krankheitsbild" war nicht einzuordnen- also: "Sie sind nicht krank, fahren sie einfach mal in Urlaub". Wohlgemerkt, ich hatte immer noch rund um die Uhr Panik.

Da platzte dann einer Bekannten in Berlin der Kragen, sie schickte mich zu Ihrer HP. Die hatte schon fast Angst, sich meiner anzunehmen, traute sich nach einem Gespräch aber doch. Lange Anamnese, sie überlegte lang und verordnete mir das Mittel in LM 18, im Wasserglas, alle drei Tage- plus Rescue-Tropfen. Nach drei Wochen gings mir gut! Natürlich war ich noch länger bei ihr in Behandlung...und trauere heute noch, weil ich nicht mehr zu ihr kann, da ich nicht mehr in Berlin wohne. Es war kein typisches Panikmittel...Ich hatte seit vielen Jahren keine Panikattacken mehr und bin überzeugt, dass ich auch keine mehr haben werde....ausser vielleicht vor der HP-Prüfung im März. lol. lg Melanie
 
Wir auch :)

Hallo Zusammen,

bei uns heissen Globuli einfach Zauberkügelchen und ich verabreiche meinen Kindern nahezu ausschließlich bei den verschiedensten Dingen die entsprechenden "Zauberkügelchen", diese akzeptieren sie immer und sie zeigen eigentlich auch immer Wirkung, ob bei Erkältung, Zahnungsbeschwerden, Stürze, Polypen-Thematik etc. Wenn ich von einem überzeugt bin, dann sind das homöopathische Mittel. Und vor allen Dingen habe ich ein gutes Gewissen dabei.

Viele Grüsse
Carly
 
Vielleicht mag mal jemand etwas zu Hochpotenzen erklären?Ich möchte keine Empfehlung haben,nur ein paar Infos und werde auch keinen Selbstversuch starten.......

Dazu fallen mir so viele Fragen und im www gibt es eine unglaubliche Fülle an Info´s....die ich nicht sortiert bekomme.

z.B.wie wirken sie? körperlich oder im mentalen Bereich?eher bei chron.Erkrankungen??? usw..........

lg
Manja
 
Hallo Manja,
was sind denn für Dich Hochpotenzen? Wo fangen sie an?

Bei mir ab C 200. Die Q-Potenzen sind natürlich auch Hochpotenzen. Mit denen arbeite ich sehr viel.
Bei Krankheiten die über längere Zeit erworben wurden, wie Allergien usw.., da nehme ich sehr gern die Hochpotenzen.
die Potenz sollte der Tiefe der Krankheit angepasst werden.
Ein grippaler Infekt z.B. wird von mir meistens mit C 30 behandelt. Es gibt einige Mittel da hab ich die Erfahrung gemacht, daß sie in C 200 besser wirken. Genauso bei manchen Mitteln die Erfahrung gemacht, daß man sie wiederholen muß. Diese Erkenntnis kommt aber erst über Jahre.

Die Q-Potenzen wirken wie alle homöopathischen Mittel auf allen Ebenen, Gemüts- und Körperebene.

Bei weiteren Fragen, melden.

Liebe Grüße
Sybille
 
Hallo Manja,
was sind denn für Dich Hochpotenzen? Wo fangen sie an?

Bei mir ab C 200. Die Q-Potenzen sind natürlich auch Hochpotenzen. Mit denen arbeite ich sehr viel.
Bei Krankheiten die über längere Zeit erworben wurden, wie Allergien usw.., da nehme ich sehr gern die Hochpotenzen.
die Potenz sollte der Tiefe der Krankheit angepasst werden.
Ein grippaler Infekt z.B. wird von mir meistens mit C 30 behandelt. Es gibt einige Mittel da hab ich die Erfahrung gemacht, daß sie in C 200 besser wirken. Genauso bei manchen Mitteln die Erfahrung gemacht, daß man sie wiederholen muß. Diese Erkenntnis kommt aber erst über Jahre.

Die Q-Potenzen wirken wie alle homöopathischen Mittel auf allen Ebenen, Gemüts- und Körperebene.

Bei weiteren Fragen, melden.

Liebe Grüße
Sybille

Hi Sybille,

was sind Q-Potenzen?

Und höhere Potenz wird bei tieferer Krankheit...hab ich das richtig verstanden?

Ich hab´auch schon mal ´ne 100 000 bekommen ........:confused:

Jetzt kommt sicher gleich dir Frage warum ich nicht direkt die Homöpathin frage.Dazu ein Beispiel.......bin gestern hin wegen dem ausgeprägten Herpes und weil sie sagte ich solle kommen.Im Endeffekt bin ich gar nicht zu ihr vorgedrungenn,d.h.die Helferin testete die Mittel(Biotensor) und schon war ich wieder raus.Mit der Ansage das Mittel würde bis Mitte Febr.wirken.:eek:

Soviel zu meiner "Behandlungsverwirrung".......und daher die Kombination wenn es so lange wirken soll könne es eine Hochpotenz sein.

Nach meinem Verständniss würden alles Symptome zur Mittelfindung hinzugezogen und nicht nur ein einzelnes.....?

Bin aber inzwischen halbherzig auf der Suche nach einer Alternative.

lg
Manja
 
....wobei die Hochpotenzen vorwiegend auf der seelisch-geistigen Ebene wirken, was sich selbstverständlich auf die Körperebene auswirkt. Ich gehe davon aus, dass die meisten Krankheiten bzw. körperlichen Beschwerden erstmal im seelisch-geistigen Bereich entstanden sind.
Die niedrigeren Potenzen wirken überwiegend auf körperlicher Ebene.
Nachdem aber die Homöopathie grundsätzlich aufgrund ihrer Schwingung, besonders bei höheren Potenzen, wirkt, berührt sie -wie Sybille schon sagte- immer Geist-Seele-Körper.
 
Hallo Manja,
die Q-Potenzen sind die wahrscheinlich bekannteren LM-Potenzen.
LM setzt sich aus L für 50 und M für 1000 zusammen = 50000.
Für die 50.000 gibts es aber das lateinische Q. Deshlab ist Q eigentlich korrekter, aber bekannter ist halt LM.
Bei der Q-Potenz haben wir die 50.000. Verdünnung.

Eine 100.000er Potenz bekamst du? DAS ist SEHR hoch.

Eine Homöopathie aufgrund "Austestung" lehen ich ab!!!! Ist nicht mein Bild von Homöopathie. Es steht für mich die gründliche Anamnese im Vordergrund, die hätte auch bei Deiner Homöopathin aufgrund des akuten Herpes stattfinden müssen.
Wenn sie bei dir Erfolge hat und DU zufrieden bist, okay. Bist Du nicht zufrieden, solltest Du nach Alternativen schauen. Was Deine Hom. macht, ist KEINE KLASSISCHE Homöopathie!


Liebe Grüße
Sybille
 
Wenn Dein Mittel bis Februar wirken soll, war es möglicherweise eine Hochpotenz. Man sagt, daß z.B. eine C 200 ein halbes Jahr wirkt ( Ca.-Angabe)

Grüßle
Sybille
 
Hallo Manja,
die Q-Potenzen sind die wahrscheinlich bekannteren LM-Potenzen.
LM setzt sich aus L für 50 und M für 1000 zusammen = 50000.
Für die 50.000 gibts es aber das lateinische Q. Deshlab ist Q eigentlich korrekter, aber bekannter ist halt LM.
Bei der Q-Potenz haben wir die 50.000. Verdünnung.

Eine 100.000er Potenz bekamst du? DAS ist SEHR hoch.

Eine Homöopathie aufgrund "Austestung" lehen ich ab!!!! Ist nicht mein Bild von Homöopathie. Es steht für mich die gründliche Anamnese im Vordergrund, die hätte auch bei Deiner Homöopathin aufgrund des akuten Herpes stattfinden müssen.
Wenn sie bei dir Erfolge hat und DU zufrieden bist, okay. Bist Du nicht zufrieden, solltest Du nach Alternativen schauen. Was Deine Hom. macht, ist KEINE KLASSISCHE Homöopathie!


Liebe Grüße
Sybille

Bisher hat sie immer intensiv repertorisiert und danach "getestet" und das fand ich noch okay.Gestern empfand ich es dann nicht mehr als Behandlung sondern als Abfertigung zwischen Tür und Angel......:(
Bin dran am Suchen nach Alternativen was sich aber schon deshalb schwierig gestaltet weil ich weit ab von jeder Großstadt mit ihren verschiedensten Angeboten wohne.........aber ich will mal zuversichtlich sein.
 
danke auch für die Erklärung der Q-Potenzen!!!
 
Bisher hat sie immer intensiv repertorisiert und danach "getestet" und das fand ich noch okay.Gestern empfand ich es dann nicht mehr als Behandlung sondern als Abfertigung zwischen Tür und Angel......:(
Bin dran am Suchen nach Alternativen was sich aber schon deshalb schwierig gestaltet weil ich weit ab von jeder Großstadt mit ihren verschiedensten Angeboten wohne.........aber ich will mal zuversichtlich sein.

Das versteh ich grad nicht so ganz: Sie hat repertorisiert, und DANN getestet??? Ich steh auf dem Schlauch.....:confused:
 
Naja.bei ihr sieht das so aus............erst repertorisieren.früher per Buch nun per PC..........danach mehrere Fläschenchen aus dem Schrank nehmen,also ich nehme an verschiedene Mittel in verschiedenen Potenzen......
Danach gibt sie jeweils eines dem Pat.in die Hand und hält den Biotensor davor und danach bekommt man das mittel was sie für passend hält "eingetütelt" mit nach Hause.

Bin echt froh über die Rückmeldungen was klass.Homöopathie für euch ist....danke!!!
 
Naja.bei ihr sieht das so aus............erst repertorisieren.früher per Buch nun per PC..........danach mehrere Fläschenchen aus dem Schrank nehmen,also ich nehme an verschiedene Mittel in verschiedenen Potenzen......
Danach gibt sie jeweils eines dem Pat.in die Hand und hält den Biotensor davor und danach bekommt man das mittel was sie für passend hält "eingetütelt" mit nach Hause.

Bin echt froh über die Rückmeldungen was klass.Homöopathie für euch ist....danke!!!

Aha.
Sybille, das heißt doch, dass ich die ganzen Arzneimittelbilder gar nicht lernen muss!!!!!!!!!! Das kann ich mir quasi sparen, oder? Reicht doch, wenn ich pendel!!!???? WOW!:rolleyes:
----Entschuldigung----:eek:
 
Ach Inna, es gibt genug Kollegen, die mit Compi reppen und dann das ausgespuckte Mittel geben ohne sich über die MM abzusichern.
 
Aha.
Sybille, das heißt doch, dass ich die ganzen Arzneimittelbilder gar nicht lernen muss!!!!!!!!!! Das kann ich mir quasi sparen, oder? Reicht doch, wenn ich pendel!!!???? WOW!:rolleyes:
----Entschuldigung----:eek:

Na da hab ich hier noch etwas für dich:

eine Ärztin,die mittels Pulsdiagnose zum Mittel kommt........jenseits jeglicher Repertorisation,ohne Einnahmehinweise usw und dann noch das Mittel mittels Radionik herstellt und direkt verabreicht......:eek:

DAS ist mir suspekt!

Aber gut..lassen wir jedem seine Vorgehensweise....ich bin ja nur dabei das für mich passende zu suchen :)
 
Pulsdiagnose an sich ist eine tolle Sache, wenn man sie wirklich beherrscht.

Aber die Vorgehensweise?
......nagut..........okay.........

@Sybille: Der Compi wird´s schon wissen, oder?????:eek:
 
Pulsdiagnose an sich ist eine tolle Sache, wenn man sie wirklich beherrscht.

Aber die Vorgehensweise?
......nagut..........okay.........

@Sybille: Der Compi wird´s schon wissen, oder?????:eek:

früher hatte ich auch mal ein Rep-Programm. Heute benutz ich nur noch die Bücher. Dauert lange, aber man lernt mehr!!
Der Compi verführt einfach zu sehr, sich auf ihn zu verlassen und träge zu werden. Kleinere Mittel werden nicht mehr in Erwägung gezogen.

In der Beziehung bin ich rückwärts gegangen:D
aber sonst geh ich gern vorwärts;)

Liebe Grüße
Sybille
 
Zurück
Oben