• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Oligoscan

Sternlein1972

Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Ort
In der Nähe von Karlsruhe
Therapien
Darmtherapie, Hormonspeicheltests, TFM, Spagyrik uvm.
Status
HP
Kennt jemand von euch den Oligoscan bzw. arbeitet mit ihm?
Ich hatte einen Anruf einer Aussendienstmitarbeiterin heute morgen und bekam daraufhin eine Mail. Mir sagt das Gerät gar nichts und ich weiß auch nicht ob sowas zuverlässig funktioniert da es ja ohne Blut geht.
Vielleicht kennts ja einer von euch und mag was berichten?

Liebe Grüße

Hier mal der Link zum einlesen: http://www.vnm-gmbh.com/wp-content/uploads/VNM-Oligoscan-Erstinformationen.pdf
 
Ich bin in einer Gruppe bei Facebook, da hat eine Teilnehmerin mal Werte mit dem Oligoscan ermittelt bekommen und diese per Blutanalyse (Vollblutmineralanlyse) überprüft und es war deckungsgleich.
Mehr weiß ich aber auch nicht. Nach der Aussage hat mich das Ding auch gereizt, da Blutzapfen ja nicht so meins ist...
Die Aussage der Person ist für mich glaubwürdig - ist ja sonst mal schnell was geschrieben...
 
Ich bin in einer Gruppe bei Facebook, da hat eine Teilnehmerin mal Werte mit dem Oligoscan ermittelt bekommen und diese per Blutanalyse (Vollblutmineralanlyse) überprüft und es war deckungsgleich.
Mehr weiß ich aber auch nicht. Nach der Aussage hat mich das Ding auch gereizt, da Blutzapfen ja nicht so meins ist...
Die Aussage der Person ist für mich glaubwürdig - ist ja sonst mal schnell was geschrieben...
Wenn das so wäre, cool. Allerdings denke ich da sofort an eine Mitarbeiterin :)
 
Nee Mitarbeiterin ist sie def. nicht. Sie ist eine, die überall auf Blutanalyse plädiert und als dann eine Ther. gesagt hat, dass sie mit dem Scan arbeitet, hat sie ihre Erfahrungen berichtet. Nur kurz und nicht als Werbung. Es ist die Jodgruppe und die ist sehr Labor-Überprüfungs-orientiert und sehr wissenschaftlich-schulmedizinisch in ihren Fundamenten. Ich kann Dich gerne in die Gruppe einladen. Vllt. findest Du den Beitrag dazu. Es gab 2 Stck, die ich mitbekommen habe.
 
das gerät ist teuer. also teuer für meine verhältnisse.
ich zitiere mal aus der mail:

Das Oligoscan®-Analyse-System kostet in der Anschaffung 1.850 Euro netto plus 30 Euro netto pro durchgeführter Messung. Zur Einführung werden wir Ihnen 10 Freimessungen (Messerabatt) auf Ihr Gerät buchen. Sofern Sie ein Leasingangebot wünschen, stehen wir Ihnen auch hier selbstverständlich zur Verfügung. Das Leasing kostet bei 24 Monaten Laufzeit 90,10 € netto und bei 36 Monaten 68,82 € netto.

Die Messungen sind reproduzierbar, somit haben Sie die Möglichkeit im System die Messungen und Folgemessungen "übereinander" zu legen und die Ergebnisse miteinander zu vergleichen. Wie Sie auch aus der beiliegenden Berechnung ersehen können, amortisiert sich das Oligoscan®-Analyse-System bei nur 40 Messungen im Monat schon nach 1 ½ Monaten.
 
Nee, da schießt sich das Gerät aber selber raus. Wenn die Messungen auch noch mit 30€ bezahlt werden müssen. Gut Vollblutmineralanalyse im Labor ist teuer (wenn ich mich recht erinnere waren das um die 200€, kann gerade nicht nachschauen). Aber den Oligoscan fände ich reizvoll, weil einfach auchmal zwischendurch geguckt werden kann, wo der Patient (oder ich selber ;)) gerade stehe. Sonst finde ich so Laborwerte zwar informell aber nach kurzer Zeit weiß ich doch nicht mehr wie's ist und ständig die teuren Blutanalysen...
 
Nee, da schießt sich das Gerät aber selber raus. Wenn die Messungen auch noch mit 30€ bezahlt werden müssen. Gut Vollblutmineralanalyse im Labor ist teuer (wenn ich mich recht erinnere waren das um die 200€, kann gerade nicht nachschauen). Aber den Oligoscan fände ich reizvoll, weil einfach auchmal zwischendurch geguckt werden kann, wo der Patient (oder ich selber ;)) gerade stehe. Sonst finde ich so Laborwerte zwar informell aber nach kurzer Zeit weiß ich doch nicht mehr wie's ist und ständig die teuren Blutanalysen...
Egal ob es funktioniert oder nicht, für mich ist es Abzocke. Ich zahl 2000-3000 Euro für ein Gerät und muss bei jedem Mal benutzen noch mal 30 Euro hinlegen??
 
Ja, ist irgendwie schade drum...
Kenne einige Bereiche/Schulungen/Systeme, wo künstlich eine Exklusivität eingerichtet wird - dabei frage ich mich, ob die sich damit einen Gefallen tun...
Bei NAET ist das auch sie: Zertifizierung, RE-Zertifizierung, alle 3 Jahre die komplette !!! Ausbildung neu nötig zur RE-Zertifizierung, 70€ Jahresbeitrag um in die NAET-Liste eingetragen zu sein, die Grotten schlecht programmiert und schrecklich unübersichtlich ist und wo sich keiner meldet (ich war ein Jahr da drin), unterschreiben, dass Du NAET nicht gemeinsam mit anderen Therapien machen darfst - schrecklich. Lohnt sich, wenn du nur NAET machen willst... Dabei ist das System wirklich gut und mMn profitieren Systeme auch von Beweglichkeit. Hier geht es aber nur um die Beweglichkeit der Gründerin :p

Mir fällt dann noch dieses superteure Abnehmprogramm ein, wo Du dir bei denen !!! die lokale Alleinstellung erkaufen kannst... Mir fällt der Name gerade nicht ein, gibt hier einen Thread dazu und Kollegen bieten es auch an.
Auch so Technik wie der Oligoscan: dass die Technik ihren Preis hat - ok und da sind 1900 gutes Geld, die sich erstmal rechnen müssen. Abrechnungstechnisch gibt das mit der GeBüH nämlich auch Probleme. Laboruntersuchungen nicht.
 
Ich finde das Gerät schon spannend, jedoch online gehen zu müssen und für jede Messung zahlen hat mich momentan etwas abgeschreckt. Man kann ja Schwermetalle und Mineralien, Spurenelemente testen. Also nun Vollblutanalyse reicht nicht aus. Für mich sind die Schwermetalle inter
essant. Habe es selber getestet und fand es schon gut.
 
Zunächst einmal ein herzliches Hallo in die Runde! Von "Abzocke" bei einem medizinisch zugelassenen und europaweit TÜV- zertifiziertem Gerät zu sprechen halte ich, auf Grund offensichtlich fehlender Hintergrundinformationen, für eher "bedenklich"! Wir vertreiben dieses Gerät und ich bin selbstverständlich gerne offen für jegliche Fragen bzw. Informationen! Auf www.vnm-gmbh.com erhalten Sie gerne Vorabinformationen oder gerne per Email. In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Abend! Herzliche Grüsse Marco Pontes m.pontes@vnm-gmbh.com
 
Ich habe mich mit dem Gerät noch nicht beschäftigt und kenne auch die Hintergründe nicht, aber weder die medizinische Zulassung noch die TÜV-Zertifizierung geben doch Auskunft darüber, ob das Gerät wirklich das misst, was es vorgibt zu messen. Bei der TÜV-Zertifizierung geht es lediglich um die Sicherheit, Bauart, Ergonomie oder was auch immer. Ähnlich sieht es doch mit der medizinischen Zulassung aus, die eben keinerlei Auskunft darüber gibt, ob das Gerät tatsächlich korrekte Werte ausspuckt. Die sicherheitstechnische Unbedenklichkeit eines Produktes mit der Reliabilität und Validität der Messung durcheinander zu würfeln halte ich für "bedenklich".
 
Natürlich steht es Ihnen frei so zu denken, wie wäre es denn wenn Sie das Gerät "ausprobieren" um sich danach eine objektive Meinung bilden zu können? Dies würde ich Ihnen (da ich weiss was es "kann") sehr gerne anbieten. Herzliche Grüsse Marco Pontes
 
€ 1.850 ist ja fast schön lächerlich. Mir wurde ein Messgerät, das das über Dioden und ein Comuterprogramm den Klienten ausmißt um sage und schreibe € 20.000 angeboten. Man hätte den Klienten mehrmals zu einer Messung bestellen müssen um eine ungefähre Aussage treffen zu können. Es gab dazu Therapieempfehlungen, die nach meiner Erfahrung noch dazu mehr als unausgereift und vor allem überhaupt nicht individuell zugeschnitten waren. Es wäre in einer Probiererei ausgeartet. Mit der Kinesiologie ist man nicht nur schneller sondern auch wesentlich treffsicherer und dazu braucht man nur seine Hände und seinen Kopf.
Es gibt schon ganz schön unglaubliche Angebote am Markt. Aber immerhin ist zu merken, dass die Preise sinken, weil immer mehr davon auf den Markt kommt.
 
Wie gesagt stimmt das Preis-Leistungsverhältnis bei dem Oligoscan abaolut. Auch die 30 Euro Messkosten stehen absolut im Verhältnis, da der Arzt/Heilpraktiker ja das doppelte verlangt und der Patient gerne bereit ist dies aufzuwenden. Somit hat sich das Gerät nach wenigen Wochen bereits amortisiert!
 
Zurück
Oben