• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Informiertes Wasser

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 75
  • Erstellt am
Nee, ich habs nicht probiert.
ich war ja nicht unvoreingenommen :eek:
Mit sowas bin ich dann vorsichtig.

Ich hab mich schon länger mit pendeln (so ganz allein für mich) beschäftigt.
Für jemand anders als für mich selber würde ich es auch nicht einsetzen wollen...
Aber da ist es eine gute Entscheidungshilfe in manchen Situationen.

Natürlich kommt es da ganz entscheidend auif die Fragestellung an, manchmal ist es recht mühsam die Frage zu formulieren....
Und deshalb lass ich mir auch ja jedes mal die einzelnen Antworten wieder neu bestätigen.

Susanne
 
Hallo,

darf ich dazu noch was fragen?

Dann müsste es doch auch möglich sein, dass ich der Reihe nach meine "Gebrechen" wegtrinke, oder? Also aktuell mein Ulnar- und Karpaltunnelzeugs, danach meine rezidiven Depris und Angstzustände, dann mein Übergewicht....:D
Nein, ganz im Ernst: ginge sowas und falls ja, warum heilt sich dann nicht jeder selber auf diese Weise? Man könnte ja von Haus zu Haus gehen und alle und jeden gesundtrinken lassen.

LG,
cherry
 
Funktionieren tut das wenn du die Ursache z. B. so behandelst. Denn die Krankheiten hast du ja aus bestimmten Gründen und die wollen wir schließlich nicht zudecken, sondern schauen warum sie da sind, was sie evt. sagen wollen.

Ich hab schon oft begleitend auch mit informiertem Wasser oder Globulis gearbeitet.
 
Danke, Kim! Aber manche Sachen wie eben mein Nervenkompressionssyndrom kann ich ja eh nur symptomatisch behandeln, weil, naja, da gibt es keine tiefer liegenden Gründe, warum ich das hab.

LG,
cherry
 
Das seh ich anders, ein Nerv macht das nicht aus Jux und Dollerei. Aber das ist nur meine Meinung.
 
Kompression sagt ja dazu schon einiges, Druck, Spannung im Übermaß.
So wie du dich hier beschrieben hast, sollte dir dies nicht fremd sein.

LG Jürgen
 
Ja, natürlich macht der Nerv das nicht, weil er so lustig ist. Ich sehe das schon selber so und weiß auch, woher das kommt, allerdings hat es auch seinen Mit-Ursprung in chronischen Fehlhaltungen, z.B. muss ich sehr viel am Computer arbeiten und verfüge nicht über einen ergonomichen Arbeitsplatz. Das hat mit Sicherheit maßgeblich Einfluss auf die Sache gehabt. Die andere Ursache liegt länger zurück und kommt von exzessiv viel Sport und so mancher Überbeanspruchung.

Ich habe natürlich viel mit Verspannung zu tun, die rein im seelischen Bereich ihren Ursprung hat, aber die zeigt sich i.d.R. stets im unteren Rücken. Früher hatte ich deswegen viel mit Ischias zu tun, jetzt Gott sei Dank seit Jahren nicht mehr.

LG,
cherry
 
...Dann müsste es doch auch möglich sein, dass ich der Reihe nach meine "Gebrechen" wegtrinke, oder? Also aktuell mein Ulnar- und Karpaltunnelzeugs, danach meine rezidiven Depris und Angstzustände, dann mein Übergewicht....:D
Nein, ganz im Ernst: ginge sowas und falls ja, warum heilt sich dann nicht jeder selber auf diese Weise? Man könnte ja von Haus zu Haus gehen und alle und jeden gesundtrinken lassen...

Theoretisch ja, aber das Ausschalggebende am Informierten Wasser ist ja nicht das Wasser als Substanz, sondern die Information. Und Information ist kein Wirkstoff, den man verabreichen kann um diese, oder jene allgemeine Wirkung zu erzielen. Dass Ganze ist auch keine Einbahnstraße. Das Wasser gibt ja nicht nur Information weiter, sondern es nimmt auch die Information des Menschen, bzw seiner Umgebung auf, so dass aus dem Informierten Wasser eine ganz neue Mischung an Information wird. Dass ist auch ein Grund warum hier wissenschaftliche Experimente oft fehlschlagen!

...Aber manche Sachen wie eben mein Nervenkompressionssyndrom kann ich ja eh nur symptomatisch behandeln, weil, naja, da gibt es keine tiefer liegenden Gründe, warum ich das hab...

Nur weil man keine "tieferliegenden Gründe" erkennt, oder wahrnimmt, bedeudet dass nicht, dass sie nicht existieren.
Das mit der Information ist eine recht komplizierte Sache, dessen Ausmaß ich schon oft versucht habe zu verdeutlichen.
So lange wir nicht lernen die Dinge wie Raum und Zeit nicht von der anderen Seite zu sehen, werden wir diese Vorgänge meiner meinung nicht mal annähernd zu verstehen. Egal ob Medizin, Physik, oder Leben allgemein.

Der Körper ist kein Raum in dem sich Organe und Zellen befinden, sondern die Zellen bilden den Raum Körper.
Zellen sind kein Raum, der Organellen und chemische Stoffe enthhält, sondern die se Stoffe bilden den Raum Zelle.
Letzendlich ist Raum nicht das aus was es Besteht, sondern die Struktur, die es Durch die Information erhält.

Sebst Jeder Gedanke verändert nicht nur irgendwas biochemisch, bzw. physikalisch im Gehirn, sondern durch seine Interaktion ändert sich auch die Struktur im ganzen Umfeld. Es Informiert nicht nur den einen Raum Zelle, sondern eben auch die Anderen "Subräume". Wir können das nur nicht in diesem Ausmaß überblicken. Aber ein Gedanke, oder eine Gehrinzelle, oder ein Körper ist nicht durch ein absolutes Vakuum von allem anderem herum abgetrennt.


Liebe Grüße Reiner
________________
Leben ist ein Verbund von universalen Informationen, welche aus dem Chaos durch Zusammenwirken komplementärer Eigenschaften heraus existieren.
 
Ja, das ist mir durchaus nicht fremd, und wenn man noch ein Stück weitergeht, dann ist man eh schon im Quantenbereich. In den Veden steht es ja auch, dass es keinen Sinn macht, das Ego (also den Menschen, als den wir uns wahrnehmen) zu behandeln, sondern eins zu werden mit dem allumfassenden Bewusstsein, das wir eigentlich sind. Alles ist verbunden.

So gesehen müsste ich die Sache ganz anders angehen, und eigentlich wollte ich mich längst daran machen, aber irgendwie ist man so im Menschsein gefangen, dass man immer wieder auf dieser Ebene handeln will.

LG,
cherry
 
Geh doch einfach mal zu einem Kollegen :) Für mich selbst gehe ich auch gerne zu Kollegen, die sind da einfach nicht so befangen wie ich und bringen noch mal ganz anderes Wissen mit.
 
Das seh ich anders, ein Nerv macht das nicht aus Jux und Dollerei. Aber das ist nur meine Meinung.
....meine auch, liebe Inez.
Es ist auch möglich, dass sich deine Beschwerden "nur" erweitert oder verlagert haben. Menschen haben auch meist einen bestimmten Schwachpunkt, der dann besonders gerne schmerzt und damit eine Botschaft aussendet.
Den Vorschlag von Kim, zu einem neutralen Kollegen zu gehen, kann ich nur unterschreiben. Mir geht es auch oft so, dass ich Hilfe in Anspruch, weil ich mich selbst "verfranse".
Du kannst dich -Körper und Psyche und Geist- aber trotzdem mit bestimmten Informationen wunderbar unterstützen.
 
Geh doch einfach mal zu einem Kollegen :) Für mich selbst gehe ich auch gerne zu Kollegen, die sind da einfach nicht so befangen wie ich und bringen noch mal ganz anderes Wissen mit.

Das erinnert mich an die damaligen Worte der Dozentin meiner Bachblüten Ausbildung.
Die sagte als erstes, dass man die Finger von Anwendungen in der Famile, der Verwandschaft und Freunden die Finger lassen sollte.

Es ist wirklich so, dass man an sich selbet, oder nahestehenden am wenigsten erkennt.
Das ist auch eines der Gründe, warum die Selbstheilung gelegentlich nicht so funktioniert und man überhaupt krank wird.
Wenn sich also jeder mal so auf dei Scnelle selbst behandeln könnte, würde ea ja auch keine Heilpraktiker geben die Karnk sind. :D

Und man kann von einem Kollegen manchmal auch einiges lernen.


Liebe Grüße Reiner
________________
Leben ist ein Verbund von universalen Informationen, welche aus dem Chaos durch Zusammenwirken komplementärer Eigenschaften heraus existieren.
 
Ach ja, das habt Ihr wohl Recht, aber das mir, wo ich nichts mehr hasse, als "zum Doktor" zu gehen:eek:

Na, ich werd einfach mal in mich gehen....

LG,
cherry
 
Ach ja, das habt Ihr wohl Recht, aber das mir, wo ich nichts mehr hasse, als "zum Doktor" zu gehen:eek:

Na, ich werd einfach mal in mich gehen....

LG,
cherry
Zum Doc geh ich auch sehr ungern, nur wenn es unbedingt sein muss. Aber zu einer HP-Kollegin geh ich schon hin und wieder und das auch gerne.
 
Ich hab auch ne Methode, die recht gut wirkt.
In der linken Hand hält man einen Zettel, auf dem das Problem steht zB Haselnussallergie und deren Ursache. Über die eigene Schrift setzte ich dann das Umkehr bzw. Sinuszeichen.
In der rechten Hand halte ich ein Wasserglas, auf dem keine Aufchrift oder sowas ist.
Dann drei Minuten , aufrecht stehend, die Arme ausgestreckt,stelle ich mir vor, wie die Information aus dem Blatt, durch meinen linken Arm, rüber zum rechten Arm, ins Wasserglas fließt.
Dann trinke ich das Wasser.
Meine erste Erfahrung mit den Körb. Zeichen:
Neben unserem Haus (absolute Alleinlage) kaufte ein Mann den Wald(erhieß Herr Schneider:eek:)
Von dem Tag an schnitt er jeden Tag von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang mit seiner Motorsäge riesige Bäume um.Auch im Winter schaufelte er sich mit seinem Traktor den Weg frei.
Ich war verzweifelt, weil ich grad für mein HP Studium lernen mußte.
Das Geräusch war so penetrant.
Dann habe ich in seinen Weg ein Umkehrzeichen geritzt.
Seitdem ist Ruhe.
Er kam monate nicht mehr. Wir hörten dann, daß er grad nicht so fit ist.
Ich war so baff. Hab dann angefangen, mich näher mit der Materie zu befassen.
Alles ist Energie, alles ist Schwingung.
Es funktioniert...............man muß es nur probieren.
Gruß
Petra
 
Hallo nochmal,

jetzt habe ich auch ein wenig über die Körbler-Zeichen gelesen und wollte noch fragen, ob es reicht, die Zeichen mit dem Finger auf der Haut nachzufahren oder muss das mit Kuli oder Farbstift passieren? Wie lange soll so ein Zeichen dort bleiben?

Das mit dem Wasser habe ich versucht. Bei mir schmeckte Liebe bitter und Hass neutral/weich. Was heißt das denn nun wieder?

LG,
cherry
 
Bei Körbler gibt es ganz bestimmte Punkte, die man mit den Zeichen bemalen kann. Man testet vorher aus, welche Punkte mit welchem Zeichen bemalt werden sollen.
Ich würde es nicht mit dem Finger machen, was aber nicht heißt, dass es nicht funzt ;-)
Die Intention ist alles.

Auf der Haut male ich aber eh nicht. Es gibt jedoch im ypsilon-shop.de transparente Stifte zum Auftragen auf die Haut. Kuli oder Stabilo auf Wasserlöslicher Basis geht auch.
Ich habe ein Blatt auf dem ich die Zeichen aufmale.

Wenn du die Zeichen mit dem Fingernagel malst, kannst du die Intention mit reinbringen, dass sie so lange dort verbleiben mögen, wie es von Nöten ist.

Wenn du mit Rute oder Pendel umgehen kannst, dann teste aus, wie lange sie dort verweilen sollen.

Also Bücher zum Einstieg empfehle ich : das von Leonie Zander und Band 4 für Kinder von Petra Neumayer und R. Stark und ev noch Band 1. Von Frau Bassols ist ganz gut : Heilen mit Zeichen: Gesund mit der neuen Homöopathie

http://www.andreaskruegerberlin.de/zeichen.pdf

http://www.heilen-ohne-chemie.de/Neue_Ho…_die_heilen.pdf

http://www.heilen-ohne-chemie.de/VektorenkreisIn_.pdf

http://www.heilen-ohne-chemie.de/Kurzver…erzeugungen.pdf

http://www.heilen-ohne-chemie.de/ListeAngste.pdf

http://www.praneohom.de/downloads.html

http://www.heilen-ohne-chemie.de/Nahrung…mittelliste.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben