• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Informiertes Wasser

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 75
  • Erstellt am
Hallo Lenie-Steffi! Ja, mit diesem Test kriegt man dann eigentich jeden überzeugt :D Ne Freundin von mir ließ letzt auch verlautbaren, dass sie es ausprobiert hat und völlig erstaunt war, und seitdem immer "Liebe" in ihr Glas flüstert :juchu:

Hallo Stefan, der Wasserwirt um den es ging ist nicht zufällig der, von dem ich schon berichtete? http://www.gara.de/
 
Und klasse, dass man sich auf wissenschaftlicher Ebene so intensiv damit beschäftigt.

Ich befürchte nur, dass den Skeptikern solche Bilder und Berichte immer noch nicht genügen............
Eigentlich müssten solche Berichte, Studien, Bilder, etc.etc. in einem viel größeren Umfang und Rahmen bekannt gemacht werden, nicht nur "abseits", denn sicher würden sehr viele Menschen aus diesen Erkenntnissen auch ihre Konsequenzen ziehen.

Die Skeptiker können dir aber doch den Buckel runter rutschen, denn die wird es immer geben (was auch sicherlich sein Gutes hat).
Wichtig ist ja, das WIR uns nicht grundsätzlich diesen Möglichkeiten verschließen! Und wie gesagt: wer einmal den Wassertest mit "Hass" und "Liebe" gemacht hat, staunt Bauklötze :) Und vom Bauklötze staunen bis hin zur Änderung unseres Verhaltens mit unserem Körper (besteht ja zu mehr als der Hälfte aus Wasser) oder der Natur, ist es dann nur noch ein Katzensprung :)
 
Hallo Lenie-Steffi! Ja, mit diesem Test kriegt man dann eigentich jeden überzeugt :D Ne Freundin von mir ließ letzt auch verlautbaren, dass sie es ausprobiert hat und völlig erstaunt war, und seitdem immer "Liebe" in ihr Glas flüstert :juchu:

Hallo Stefan, der Wasserwirt um den es ging ist nicht zufällig der, von dem ich schon berichtete? http://www.gara.de/

...................rate mal, was ich dem Wasser flüstere, wenn ich dusche oder bade???????????????;):):012:
 
Die Skeptiker können dir aber doch den Buckel runter rutschen, denn die wird es immer geben (was auch sicherlich sein Gutes hat).
Wichtig ist ja, das WIR uns nicht grundsätzlich diesen Möglichkeiten verschließen! Und wie gesagt: wer einmal den Wassertest mit "Hass" und "Liebe" gemacht hat, staunt Bauklötze :) Und vom Bauklötze staunen bis hin zur Änderung unseres Verhaltens mit unserem Körper (besteht ja zu mehr als der Hälfte aus Wasser) oder der Natur, ist es dann nur noch ein Katzensprung :)

Mir geht es mehr darum -wie Stefan u.a. geschrieben hat-, dass man hier auch Parallelen zur Homöopathie ziehen kann...............
 
Das stimmt, aber auch da kannste doch drauf pfeifen ob es anerkannt wird oder nicht, da kannste nämlich so alt werden wie die "graueLinsenSybille".
 
Das stimmt, aber auch da kannste doch drauf pfeifen ob es anerkannt wird oder nicht, da kannste nämlich so alt werden wie die "graueLinsenSybille".

Pfeifen kann ich drauf, das stimmt. Aber es wäre einfach schön, wenn solche Erkenntnisse, wie oben geschildert, bekannter würden und auch verstanden werden!
 
Hallo Stefan, der Wasserwirt um den es ging ist nicht zufällig der, von dem ich schon berichtete? http://www.gara.de/

Nein Kim, das war der nicht. Ein Wasserbauer hat nichts mit Landwirtschaft zu tun. Er "baut" Gewässer :D ...ist also für bauliche Maßnahmen bei Flußbetten und Bachläufen zuständig. Lies' mal am besten den Wikipedia-Artikel dazu; der kann das besser beschreiben als ich.

grüße, Stefan
 
Ich hab da kurz reingeschaut in die Sendung und habe den Ausschnitt gesehen, wo ein Mann (ich dachte, der aus meinem Link) mit einem Förster oder watt durch den Wald lief und über Wasserläufe etc. sprach.
 
Hier noch kurz was von meinen/unseren Erfahrungen zu diesem Thema:

Das Wasser energetische Informationen speichern und abgeben kann, sieht man ja auch an der Herstellungsmethode der Bach Blüten.
Bei den anderen Methoden wie Pendeln, Text, Worten, wie auch immer da geht nach meiner Meinung die energetische Information im Prinzip nicht von den Gegenständen, oder Worten, sondern von dem Menschen und dessen "Energie" aus, die auf das Wasser übertragen wird.
Da bin ich immer noch der Meinung, dass manche Menschen für so etwas bessere Fähigkeiten haben und andere weniger.

Wie das Wasser diese energetischen Infos speichern kann, ist ja noch nicht so recht bekannt, könnte aber theoretisch schon was mit Kristallen im Wasser von denen hier ja auch schon die Rede war zu tun haben und würde zu der Lichttheorie passen.
Ich hoffe ich nerve nicht damit, aber wir haben ja (wie schon woanders erwähnt) seit kurzen die Möglichkeit energetische Lichtabstrahlungen zu messen und darin Muster zu erkennen, bzw. zu speichern.
In mehreren Versuchen konnten diese Lichtmuster von Bach Blüten auch wieder erzeugt und durch Bestrahlung mit 6ms pro Element der Sequenz auf Wasser übertragen werden.
Im Wasser konnte dieses Muster danach in 70 von 100 Messungen auch wieder erkannt werden.
Auch die Wirkung scheint die Selbe zu sein, wie die Blüte von der die energetische information stammt. Für den "Beweis" der Wirkung gibt es zur Zeit aber noch zu wenig Tests.

Versuche sind aber schon bald geplant, in denen die aktuellen energetischen Muster von Menschen gemessen werden und ob diese nach versuchter Übertragung durch berühren des Glasgefäßes auf Wasser auch in diesem wieder erkennbar sind.
Die selben Versuche sollen auch mit Lichtundurchlässigen Gefäßen durchgefürht werden, um zu sehen, ob der Träger energetischer Info Licht ist.
Dann könnte man theoretisch sogar energetische Proben in Wasser speichern und in Lichtdichten Behältern verschicken.

Unklar ist auch wie lange Wasser diese energetischen Infos speichern kann?
 
Hallo Zusammen,:)

der Dokumentarfilm "Unser Wissen ist ein Tropfen", den Stefan hier vorgestellt hat, wird wird bei 3 Sat wiederholt.

Falls jemand schauen mag:

Am 04.11. um 10.15 Uhr
und
am 19.12. um 06.45 Uhr.

Liebe Grüße
trinity
 
Danke Trinity für diese Info, werde ich mir unbedingft ansehen, habe den Termin schon gespeichert, super !:)

Schöne Grüße

Karina
 
Bitte nicht schimpfen, ich bin ja der Skeptiker vom dienst :)

Also kann Wasser mehr als 1 Wort "lesen", wenn ich an Kims Gebet denke?

Was passiert, wenn ich meine Wasserflasche auf dem Telefonbuch abstelle? *grübel*

Pendeln tu ich ja auch etwas, allerdings nur für mich selbst, so für den Hausgebrauch.
Hab auch schon mal Medis ausgependelt
Im Blindversuch, alles in gleiche Dosen gepackt, wild gemischt und drauflosgependelt
Interessant: mein ACE-Hemmer und die Schilddrüsentabletten waren als notwendig eingestuft, diverse Vitamine, Mineralien nicht.
Obwohl es absolut identische Verpackungen waren und ich nicht erkennen konnte was drin war.

Gerade läuft der Wasserversuch, meine Mutter muss gleich testen ob es einen Unterschied gibt :)

Ohje, was macht ihr nur aus mir!! :))

Susanne
 
Susanne, ich find das soooo klasse, dass du -quasi als "unsere" Schulmedizinerin;)- so offen dafür bist!!!!!!
Was heißt hier "......Ohje, was macht ihr nur aus mir!!" ?????? :D
Das ist doch "nur" eine Erweiterung deines Bewusstseins, und das ist doch was Feines!!:)

@Trinity:
SUPER, ich danke dir vielmals!!!!!!!!!!!!!!!!!! Schon notiert!!!!!
 
Also.... in meiner Familie merkt niemand einen Unterschied bei dem "informierten Wasser" :)

@Inna
Wenn ich bedenke wie sehr sich mein Bewusstsein schon erweitert hat :D
(hab endlich rausbekommen wie ich antworten muss, damit ich an die Smileys komme)
Ich mache/empfehle heute Dinge, die hätte ich vor 12 Monaten noch für Unfug gehalten....

Ich hab immer gesagt, ich und Praxis? Nie!
Jetzt hab ich offiziell eine Hausbesuchspraxis... und ehrlich gesagt, ich seh mich mittlerweilen schon irgendwann mit eigener "richtiger" Praxis... :rolleyes:

Man wird sehen ;)

Susanne
 
Hi Susanne,

Also kann Wasser mehr als 1 Wort "lesen", wenn ich an Kims Gebet denke?

Was passiert, wenn ich meine Wasserflasche auf dem Telefonbuch abstelle? *grübel*

kleiner Gedankenanstoß dazu: Es wird die Information aus dem Telefonbuch aufgenommen. Wenn Du beispielsweise eins von Köln nimmst, erhältst Du dann "typisch kölsches Wasser" :D (..nicht verwechseln mit "kölnisch' Wasser; 4711!). Aber da diese Information zu divers ist, wird sich kein zielgerichteter Effekt bemerkbar machen.

Das ist ja der Punkt, den die Homöopathie-Gegner gerne anführen: In einem Tropfen Wasser aus dem Ozean sind mehr Moleküle eines beliebigen Stoffes anwesend als in einer homöopathischen Zubereitung. Dabei ist der Punkt der: dadurch, das die Information eben chaotisch und zu vielfältig ist, kann keine Wirkung erzielt werden. Im Homöopathikum ist die Information selektiert enthalten. Deswegen kann sie auf ein bestimmtes Ziel gerichtet angewandt werden.

Auch in dem aus vielen Worten bestehenden Gebet geht es nicht um die Anzahl der Worte, sondern um die singuläre Idee, die darin zum Ausdruck kommt. Stell das Wasser auf einen Einkaufzettel mit genau der gleichen Anzahl Worte, so wird das Wasser höchstens die Information über die Stimmungslage des Verfassers des Einkaufzettels aufnehmen; aber nicht die notierten Artikel (10 Eier, 250g Butter, Obst, 10 Rollen Klopapier, Spülmittel, ein Paar Schnürsenkel und zwei Päckchen Trockenhefe).

...So sind meine Gedanken dazu.

grüße, Stefan
 
PS: ...obwohl: das mit dem Einkaufzettel ist vielleicht keine schlechte Idee. Dann kann ich das Ding demnächst ruhig zuhause vergessen und steh' dann in dem Laden nicht so blöd da :D

mal ausprobieren, ob das geht.
 
Also.... in meiner Familie merkt niemand einen Unterschied bei dem "informierten Wasser"

@Inna
Wenn ich bedenke wie sehr sich mein Bewusstsein schon erweitert hat
(hab endlich rausbekommen wie ich antworten muss, damit ich an die Smileys komme)
Ich mache/empfehle heute Dinge, die hätte ich vor 12 Monaten noch für Unfug gehalten....

Ich hab immer gesagt, ich und Praxis? Nie!
Jetzt hab ich offiziell eine Hausbesuchspraxis... und ehrlich gesagt, ich seh mich mittlerweilen schon irgendwann mit eigener "richtiger" Praxis... :rolleyes:

Man wird sehen

Susanne

Siehste mal!!!:jiphurra:, man muss eben nur offen sein, und dann schauen, was ist für mich und was eher nicht... Kann und soll ja nicht jeder dasselbe können und tun, nicht wahr!?;) Ich mag z.B. Steine (Heilsteine und auch andere) unwahrscheinlich gerne, schau sie mir auch gerne an, aber ich "fühle" sie nicht, kann also nicht mit ihnen arbeiten. Was soll´s, das können dann halt andere, und das ist gut so:).

Diese Gedanken mit Praxis etc. hatte ich auch, mir kommt es vor, als wär es gestern gewesen:D.
 
Hallo Susanne Schmitz: wie lange hast du die Gläser Wasser auf der Information denn stehen lassen? Das ist wichtig! Mind. 3 Minuten!
Beim Pendeln ist es ein enormer Unterschied ob du fragst: was ist für mich notwendig oder was sollte ich nehmen (in Bezug z. B. auf Medikamente etc.) Mit der Fragestellung steht und fällt das Ergebnis! Und ob es reproduzierbar ist oder nicht hängt davon ab, ob du dieselbe Frage stellst oder ob du sie ein wenig verändert stellst!!!
 
hallo Kim:
Es stand eine gute Viertelstunde drauf.

Und zum Pendeln (was Medis angeht):
Ich frag, was gut für mich ist, bzw. was mir guttut.
Und damit bin ich immer ganz gut gefahren....

Susanne
 
Hm. Ne Viertelstunde reicht natürlich vollkommen. Hast du das Wasser denn auch probiert?

Mit dem Pendeln, das meinte ich nicht als Kritik, sondern als Tip einer Praktikerin ;)
 
Zurück
Oben