• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Impfzwang- beschlossene Sache ?

Ich sehe es nicht so, dass es aus dem Zusammenhang gerissen ist. Vielleicht bezieht es sich nicht mehr konkret auf den ersten Post im Thread, aber darauf, dass du OMJ92 Egoismus vorwirfst, wenn er/sie sich weigert, sich impfen zu lassen, was ja die Existenz eines Impfstoffes voraussetzt. Daher mein Einwand hinsichtlich der hypothetischen Situation.

Wenn jemand allerdings gegen (berechtigte) Quarantänemaßnahmen verstößt, ist das eine ganz andere Grundlage.

Dennoch bin ich bzgl. des "Immunitätsausweises" eher besorgt. Was ist denn z.B. wenn "beschlossen wird", dass die Immunität nach einer Infektion beispielsweise 18 Monate anhält? Werden dann alle, die sich nicht impfen lassen wollen ab Monat 19 wieder eingesperrt? Meine Befürchtung geht hier auch ganz klar in Richtung Impfpflicht.

Und man sollte hier auch den Datenschutz im Auge behalten. Ebensowenig darf ein Impf- oder Immunitätsstatus zu einer Diskreminierung führen.
- s. hierzu z.B. https://www.heise.de/newsticker/mel...auftragter-lehnt-Impfpass-App-ab-4713255.html

Auch wenn es von vielen in die Ecke "Verschwörungstheorie" gestellt wird, meiner Meinung nach liegen die großen Gefahren eher im Bereich Überwachung, massive Einschränkung der Grundrechte, Einfluss und Machenschaften der BMGF (Tetanus Impfung, wie tigs schon anführte), ID2020 etc. Und wir haben ja gesehen, wie schnell plötzlich eine Masernimpfflichte beschlossen wurde, die ja de facto eine min. MMR Impfflicht ist, da es gar keinen solo Impfstoff gibt. Was, wenn übermorgen der MMR Impfstoff verschwindet und nur noch ein 6-fach, 8-fach oder wieviel auch immmer-fach Impfstoff zur Verfügung steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer daran eine Verschwörungstheorie sieht, ist leider mit den Fakten nicht vertraut.
Die Sache mit der MMR Impfpflicht und dem 3 bzw. 4-Fach Impfstoff ist armselig für unsere Regierung. Das Gesetz ist ja förmlich darauf ausgelegt, jederzeit eine solche Pflicht ausweiten zu können.
Der Wortlaut des Gesetzes geht ja ca. so: "Ein nicht-Vorhandensein eines Einzelimpfstoffes gegen Masern befreit nicht von der Pflicht." Daher kann nun die Pharmaindustrie nach Belieben das Geschehen hier in unserem Land lenken. Gibt es nur noch den 6 Fach Stoff, wird der halt genommen. Ziemlich große Schwachstelle, wenn man mich fragt.

Lässt daran zweifeln, ob es hier noch um die Gesundheit des Bürgers geht. Aber ja, da wären wir auf einem neuen Pfad der Theorien, wofür der Thread ja nicht dienen sollte.. :D
 
Mhhh... Du hast jetzt beide meiner letzten Beiträge mit 'sad' gekennzeichnet.
sad, weil traurig weil es so ist, wie es ist
zB
Wenn es nämlich unter 100 Argumenten gegen eine Impfpflicht 90 Argumente gibt, die sich aufgrund ihrer Falschheit sehr leicht zerpflückt lassen, gehen die 10 wichtigen und richtigen Argumente völlig unter.
und
Unter Juristen ist es übrigens eine häufig geübte Praxis, dem (meist ohne rechtlichen Beistand unbedarften) Gegner X die eigene Position angeblich untermauernde Urteile - die meist nur von Titel her entfernt Ähnlichkeiten mit dem Fall haben - um die Ohren zu hauen, da er die voraussichtlich sowieso nicht liest und somit dazu neigt, sich der Ansicht des Anwalts anzuschließen und klein bei zu geben.
 
Und wie lange sollen diese Menschen dann in Quarantäne bleiben?
Es handelt sich doch um sozusagen eine indirekte Pflicht, wenn du am öffentlichen Leben nicht in gewohnter Weise teilnehmen kannst, bis du eben immun bist.
So lange, wie derzeit auch. 14 Tage bei bestätigtem Kontakt.

Das ist zumutbar, genauso wie Einschränkungen zum Schutz der anderen.
und ab WANN zählen die 14 Tage? Die würde ich liebend gerne investieren, wenn dadurch jegliche Impfnotwendigkeit erledigt ist.
2. Zumutbar nur dann, wenn man mich nach Kontakt testen würde und ich AK gebildet habe, andernfalls könnte man jeden Menschen nach Belieben regelmäßig 14 Tage in Quarantäne stecken. Ein tolles Leben wäre das nicht, zumal der Arbeitgeber solch ein Leben nicht lange unterstützen wird.
sehe ich auch so...
Das ist doch der aktuelle Zustand. Kontakt <> Quarantäne.
momentan gibt es auch keinen Impfstoff, der ggfs injiziert werden kann...
Ohne Kontakt auch keine Quarantäne.
Die Frage bezieht in diesem thread auf: "was ist ohne Impfung, weil ich mich für mich, dagegen entscheide?
Ich lese aus deinen Beiträgen nur Ich Ich Ich... raus. Traurig, wo ist da die soziale Komponente?
hui hui uih...
Auf das Argument in Bezug auf das Impfen (!wir sind hier im Impfthread - ich würde sofort zu Hause bleiben, wenn ich selber eine Gefahrenquelle darstelle!) habe ich nur gewartet... wenn Impfung wirkt, kann sich jeder impfen lassen und schon kann demjenigen ja nichts mehr passieren!!! wenn schon Impfung als Schutz dargestellt wird, dann bitte schön konsequnt bis zum Ende.

Zum "nur ich": ich animiere meine Klienten in der Psychotherapie alles aus der persönlichen Perspektive heraus zu erzählen und aus dem allgemeinen unpersönlichen Kontext "man" auszusteigen.
Natürlich geht es erst einmal um mich,
wenn sich JEDER um sich und die eigenen Schatten/Belange/Ängste usw kümmern würde, dann hätten wir eine andere Welt und viel bessere Welt. Dieser Scheiß (sorry) entsteht doch, weil alle in ihren Ängsten verwurschtelt sind und nur im Außen orientiert
Und mir ist es lieber, du bleibst ungeimpft zu Hause, als dass du beispielsweise mich ansteckst.
das "angry" bezieht sich auf diese Aussagen... (bevor Du deswegen fragst)
steffi7 hat in diesem Beitrag ein paar Diskrepanzen aufgezeigt...
Rechtliche Texte genau zu interpretieren ist das Eine.
Spaltung innerhalb einer Diskussion - obwohl eine unklare Faktenlage besteht - ist eine andere Sache.
Deshalb mein angry...
Vom grundsätzlichen Tragen eines Mundschutzes zur Prävention von ansteckenden Krankheiten raten die WHO, das RKI und sogar Herr Drosten ab. Es gebe derzeit keine wissenschaftlichen Anhaltspunkte, die ein Tragen der Maske zur Verhinderung/Eindämmung einer Epidemie rechtfertigen würden, erst recht nicht zum Ende einer Epidemie/Pandemie.
hinzu kommt, dass es Studien gibt, die vor einer Erhöhung des CO2 in der Atemluft warnen
Wenn also jemand, der eigentlich in Quarantäne gehört, dennoch rausgeht, obwohl er weder immun noch geimpft ist, stellt er tatsächlich oder vermutet eine Gefahr dar.
die Frage, die ich mir stelle - und das geht für mich nicht klar aus dem Text hervor: Wenn ich KEINEN Kontakt mit einem Infizierten habe und nicht geimpft bin, kann ich dann so, wie auch momantan, weiter meinem Leben nachgehen. Es kann durchaus sein, dass eben die Auslegung "der Schutzmaßnahmen in angemessener Art und Weise" darauf erweitert wird, dass eben auch die stillen Infektionen möglich sind und deshalb zu keiner Zeit Sicherheit bestehen kann - es sei denn Immunität oder Impfung wird nachgewiesen.
Der neue Gesetzesentwurf schafft, wie ich finde, lediglich Gerechtigkeit. Warum soll denn jemand in Quarantäne zu Hause bleiben, wenn er immun oder geimpft ist?
Für stabile Virenfamilien sehe ich das auch so. Für einen Virus, der sich stetig verändert (meine letzte Info war, dass es 149 Corona-Varianten gibt) sehe ich das nicht so...
Ich bleibe dabei, diese Gesetzes"lockerung" ist brandgefährlich.
sehe ich auch so.
Ich möchte hier auch mal sagen warum: seit Jahren versuchen diverse Gruppen zB Glyphosat vom Markt zu bekommen. Keine Chance. Trotz nachgewiesener Schäden im Erbgut. Will mir jemand weismachen, dass es der Politik, die derartig handelt, um Gesundheit geht. Es gibt da noch sehr sehr viele andere Beispiele - nehmen wir Amalgam...
und noch was: es ist Corona, der vorgeschädigte Patienten mit multiple Erkrankungen davonscheiden lässt in einer niedrigen Mortalitätsrate und da will ich den einzelnen Fällen nicht ihre Tragik absprechen. Es ist nicht Ebola mit einer Letalität von 80%

Ich glaube denen das Argument Volksgesundheit nicht. Es geht immer um Macht oder Geld, meistens um Macht und Geld.
Wieso wurde so ein Aufriss nicht 2017/2018 gemacht, als wir geschätzte 25.000 Tote durch Influenza hatten? Keine Diskussion über Maskenpflichten, geschweige denn darüber, ob es unsozial wäre, sich während der Grippezeit in gut besuchten, engen Supermärkten aufzuhalten.
Dafür gibt es einen Grund. Es gibt eine Neuentwicklung und eine dazugehörige Freigabe von Antikörpern. Ich hoffe, dass in diesem Podcast darüber geprochen wird. Ich weiß nur noch, dass Dr. Heiko Schöning dazu einiges zu sagen hat und es lohnt sich in jedem Fall, diesen Podcast zu hören.
Abschließend möchte ich aber dazu sagen, dass es ein kompliziertes Thema ist und ich auch jede Meinung verstehen kann. Ich bin jemand, der gerne diskutiert, über jedes Thema.
(y)
Ich bezweifle, dass irgendwer von uns weiß, was wirklich Fakt ist. Die Informationen sind derartig widersprüchlich und ich finde es wirklich wichtig, die Verantwortung zu übernehmen.
Und wir haben ja gesehen, wie schnell plötzlich eine Masernimpfflichte beschlossen wurde, die ja de facto eine min. MMR Impfflicht ist, da es gar keinen solo Impfstoff gibt.
das war quasi der Vortest...
Aus meiner Sicht auf die Dinge, kann ich eine gewisse Inszenierung nicht ignorieren.
Wie gesagt, ich denke, dass keiner wirklich weiß, was Sache ist und auch das ist gewollt... so denke ich.
Auch wenn es von vielen in die Ecke "Verschwörungstheorie" gestellt wird,
Wer daran eine Verschwörungstheorie sieht
so. ich oute mich jetzt hier mal.
Es gibt auf einer der Skeptikerseiten eine Liste mit "Verschwörungstheoretikern" darunter sehr viele namhafte Menschen, die ich für sehr glaubwürdig halte. Diese Liste regte mich eher dazu an, mich auch mit den Personen, die ich noch nicht kenne auseinander zu setzen. Leider finde ich gerade den Link nicht (habe ein Linkchaos, sorry)
Dennoch möchte ich zum Ausdruck bringen, dass ich eine dunkle Zukunft befürchte, wenn wir zu allem Ja und Amen sagen.
So - und hier können wir bewusst einsetzen.
Egal ob Angst vor dem Impfzwang oder nicht, ob es in den Gesetzen steht oder nicht:
das Gesetz der Anziehung wirkt und wir werden das anziehen, wohin wir unsere Energie schicken.
Heute hat mich folgende Nachricht auf einem Messenger erreicht. Ich habe sie geringfügig korrigiert, denn ich glaube, dass es wichtig ist, genau auf die Energie der Worte zu achten

Bist du für freie Impfentscheidung?
Ich auch, es ist an der Zeit, dass wir in unsere wahre Kraft kommen.
Wir können diese Situation verändern, JETZT, denn nur jetzt ist der einzige wahre Moment der existiert.
Wenn du das Gesetz der Anziehung noch nicht kennst, kannst du es durch deinen Einsatz kennenlernen und deine Stärke und göttliche Natur dadurch erfahren.
Warum passieren Sachen, die wir nicht wollen?
Jeder von uns will Impffreiheit, geht eventuell auf Demos, regt sich auf, überlegt, wie kann man die jetzige Situation verändern und sie ist nur schlimmer geworden.
Es gibt dafür viele Ursachen, die sind aber nicht wichtig.
Wichtig ist eins, unsere Erkentniss dessen, was wir sind (und wir sind Schöpfer der Realität, bewusst oder unbewusst), dann unsere Gedankenkraft, unser Vertrauen in das Gesetz der Anziehung und an das Universum.

Für die nächsten zwei Wochen (und besser noch darüber hinaus) steht uns konsequente und doch angenehme geistige Arbeit vor.
Bist du dabei?
Das Gesetz der Anziehung wirkt, ob wir darüber Bescheid wissen oder nicht, jeden Moment.

Als erstes müssen wir den Fokus verändern.
Leider ist unser Fokus bei dem Impfgesetz und seiner Durchsetzung.
Jedes Mal, wenn wir Wut, Ärger oder Ähnliches im Bezug auf die jetzige Situation empfinden, oder innerlichen Widerstand leisten, geben wir der Sache, die wir verfluchen, Energie und sie kann sich so materialisieren, denn sie wird von unseren negativen Gefühlen und Widerstand gefüttert.

Es hilft nur eins: wir müssen den Fokus verlegen, und zwar darauf, was wir haben wollen!
Und das hier wird zu dem härtesten Teil der Arbeit, denn wir sind es gar nicht gewöhnt.
Und trotzdem kann es jeder schaffen.
Wir verlegen den Fokus mit vier Punkten, die wir ab sofort jeden Tag praktizieren:

1. Visualisierung: zwei bis sieben mal am Tag visualisieren, dass sich die Regierung am 15.5. für die Impffreiheit in Deutschland entschieden hat, der Gesetzentwurf mit der Impfplicht ist gecancelt.

2. Wir empfinden während der Visualisierung Freude, und fühlen dass es bereits jetzt passiert ist, denn Zukunft wird immer im JETZT erschaffen! Wir halten die Visualisierung und baden in diesem positiven Gefühl. Visualisierung kann z B auch Zeitungsberichte vom 16.5. enthalten, die davon berichten, was wir haben wollen.

3. Wir bekräftigen das ganze mit der positiven Affirmation: In Deutschland ist und bleibt Impffreiheit! Danke, danke, danke!

4. Aus dem glücklichen Gefühl heraus, dass unser Wunsch in Erfüllung gegangen ist (!) bedanken wir uns bei dem Universum!

5. Wir sind wachsam, was unsere Gefühle den Tag über betrifft. Wenn wir uns schlecht, verärgert etc fühlen, dann denken wir negativ. Dann gilt sofort in den eigenen Gedankenprozess eingreifen und Gedanken und inneren Zustand verändern. Wieder die Situation visualisieren, die wir haben wollen, also Punkt 1 bis 4.

Bist du dabei diese großartige Arbeit für dich und und alle zu machen? Je mehr Menschen zusammen kommen, umso größer wird die Wirkung werden.


Bitte leite es an Leute weiter, die dieses Thema beschäftigt. Danke dir vom Herzen. Wir beginnen am 03.05.2020

Das halte ich persönlich für wirksam und wichtig. Das Wissen darüber wird schon lange gegen unsere Ziele für die Ziele derjenigen die Macht wollen angewendet. Hierzu zur Aufklärung einen Vortrag von Dr. Daniele Ganser, Friedensforscher (und Verschwörungsthepretiker ;):D:cool:)

LG Tina
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube denen das Argument Volksgesundheit nicht. Es geht immer um Macht oder Geld, meistens um Macht und Geld.

Ja, so sieht's leider aus. Ich denke auch, dass jeder, der was anderes sagt, leider naiv denkt. So war es immer, so wird es leider immer sein.

Das halte ich persönlich für wirksam und wichtig. Das Wissen darüber wird schon lange gegen unsere Ziele für die Ziele derjenigen die Macht wollen angewendet. Hierzu zur Aufklärung einen Vortrag von Dr. Daniele Ganser, Friedensforscher (und Verschwörungsthepretiker ;):D:cool:)

Gutes Video, guter Mann. Ich hatte nie Vorbilder in meinem Leben, bei Daniele Ganser kann ich jedoch von einem Vorbild sprechen. In meinen Augen macht er einfach alles richtig. Diskutiert Themen sachlich, neutral und bewahrt stets die Ruhe und kontrolliert seine Emotionen. So müssen Diskussionen laufen.
 
Hej beieinander,

ja, das ist alles gar nicht so einfach einzuschätzen und es gibt abseits des mainstreams viele differenzierte Sichtweisen zur Thematik. Ganz schnell wird man als ernsthaft nachfragender Mensch in die Verschwörungsschublade gesteckt und als Spinner oder gar Wahnsinniger bzeichnet angesichts der derzeitigen Lage. Als Beispiel nenne ich da mal das schon länger existierende Thema Geoengineering. Als vor einigen Jahren der Verdacht aufkam, so etwas könne tatsächlich stattfinden, war man ein Verschwörungstheoretiker. Heute wo über Geoengineering ganz offiziell Vorlesungen und Informationsabende am Max-Planck-Institut stattfinden, scheint die damalige Skepsis einzelner "Spinner" nicht ganz so unbegründet gewesen zu sein.

Was soll man da als Einzelperson und unbedarfter Bürger also noch glauben und denken, bei so vielen verschiedenen Meinungen?
Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht prinzipiell alles erst einmal kritisch zu hinterfragen. Und genau dies tut Professor Bhakti indem er die Wissenschaftlichkeit von Wieler und Co ganz zu Recht in Frage stellt und dies auch noch fundiert begründet. Für mich erscheint er also ziemlich vernünftig.

Warum also in aller Herrgottsnamen weiß seit der Coronakrise ein Veterinärmedizinier und ein BWL'er besser über Coronaviren Bescheid als ein Professor der Mikrobiologie und Immunologie, der darin auch noch jahrzehntelang einen Lehrstuhl innehatte, mehr als 12 000 Humanmediziner im Fachgebiet der Immunologie ausbildete, sowie herausfand wie Phagozyten Erreger aktiv eliminieren und eben nicht einzig lysieren wie immer bisher geglaubt.

Warum lässt man solche wissenschaftlichen Stimmen nicht zu Wort kommen?

Mir erscheint also das, was Professor Bhakti sagt sehr schlüssig und zwar aus mehereren Gründen wie zum Beispiel den oben genannten, obwohl auch ich selbst zu Beginn der derzeitigen Krise geneigt war COVID-19 als eher "gefährlich oder bedrohlich" einzustufen und auch jetzt immer noch Respekt aber auch zugleich eine Art gesunden Menschenverstand den Umständen also angepasst, davor habe. Denn: Wir wissen es einfach nicht. Es lässt sich noch nicht in ganzer Tragweite sagen, wie hoch die Last dieses Erregers letztendlich ist oder nicht.

Wie immer denke ich spielen multifaktorielle Faktoren eine Rolle ob man nun erkrankt oder nicht und ich denke einen maßgeblichen Einfluss für einen schweren Verlauf oder nicht spielen wahrscheinlich nicht nur diverse Vorerkrankungen, sondern darüber hinaus auch noch wichtige Einflüsse der Therapie. Einen großen Einfluss hat sicher die immense Bedeutung wie mit der Fiebersenkung umgegangen wird, welche und wieviele Allopathika eingesetzt wurden usw. Auf pubmed fand sich ein Hinweis es gbäe eine Korrelation zwischen scheren Verläufen und vorher stattgefundener Grippe-Imfpung. Ich finde nur gerade den Link nicht. In Italien fanden kurz vorher flächendeckend Grippe-Impfungen statt. Bei vielen Impfungen findet ein TH1- zu TH2-Shift statt zu Lasten des angeborenen Immunsystems.

Ich finde eine gesunde Skepsis, egal was die politische Landschaft so herbringt prinzipiell immer angebracht. Und ja ich sehe unsere Grundrechte in Gefahr und möchte nichtzwangsgeimpft werden mit einem vielleicht völlig neuen RNA-Impfstoff, wo man noch gar nicht weiß was dieser als Langzwitwirkung mit unserer Gesundheit macht.
Warum testet man diese eigentlich nicht zuerst an den Politikern, die am lautesten danach schreien?

Ich erlebe es leider sehr oft, dass die meisten Menschen mainstream-mäßig unterwegs sind und brav wie die Schäflein alles glauben und befolgen was "die da oben" bestimmen. "Die werden es schon wissen, was richtig für uns ist" hört man oft in letzter Zeit und "ja mei, hast du denn nicht die Bilder gesehen von Italien mit den Lastern voller Toten... usw." Angst ist ein sehr machtvolles tool und mich wundert nicht wieso das damals in den 1930-ern funktioniert hat.

Fakt ist jedoch: Eigentlich weiß man noch gar nicht wirklich wie gefährlich das Virus tatsächlich ist. Solange Obduktionen offiziell untersagt sind und nicht festgestellt werden kann an was der Patient gestorben ist, gibt es auch keinen Corona-Beweis.
Auf der anderen Seite sind da diese hyalinen Strukturen, miclhglasfaserartige Strukturen in den von Pneumonie befallenen Lungen. Und dann die Ausagen des Medizin-Nobelpreisträgers welcher bestätigt, dass es wohl diese 4 Einfügungen am COVID-19-Genom gegeben hat. Dagegen meint Bahakti wird seien jedes Jahr natürlicherweise von Coronaviren umgeben.

Mein Zahnarzt meinte würde man dies Todeszahlen von April 2020 mit denen von April 2019 vegleichen gäbe es gar keinen großen signifikanten Unterschied. Mag sein, ich habe das noch nicht selbst überprüft.

Man weiß doch noch gar nicht ob das Virus nach durchgemachter Infektion oder auch stiller Feiung wirklich immun macht. Angeblich gab es Reaktivierungen des Virus und erneut positiv getestete Personen nachdem diese zuerst poitiv und dann negativ waren nach der Krankenhausentlassung. Und sind diese erneut positiv getesteten erneut Überträger, bzw. Ausscheider ähnlich wie nach einer Diphterie-Impfung...

Kann man Viren überhaupt jemals wirklich beherrschen? Ich bezweifle das. Der totale Hygiene-Hype kann auch ein Schuss nach hinten sein und unsere generelle Anfälligkeit gegenüber Erregern aller Art auch steigern. Wir sind viel weniger Mensch, sondern vor allem eine Anhäufung von Bakterien. Wer kennt schon die geheimnisvollen Zusammenhänge und symbiotischen oder auch antagonistischen Beziehungen zwischen den einzelnen Erregern.

Das eigene Mindset auf das Positive zu richten mag die Seele und Ängste beruhigen, lösen aber das eigentlich Problem nicht.
Ich für meinen Teil möchte nicht mit einem äußerst fragwürdigen Impfstoff geimpft werden, weil ein anderer mich dazu zwingt und mir aufschwatzt dies wäre gut für mich und der Staat würde schon dafür aufkommen, wenn etwas schief geht. Nur falls Exitus die Folge der Impfung ist, habe ich davon dann auch nichts mehr. Und im weitesten Sinne gibt es genauso wie ein recht auf Gesundheit auch im weitesten Sinn ein Recht auf Krankheit.

Da man noch gar nicht im vollen Umfang weiß, was COVID-19 wirklich für langfristige Auswirkungen innerhalb unseres offenen Systems mensch hat, geschweige denn wie oft dieser Erreger bereits mutiert ist, seine Vigilanz und Viriliät verändert hat usw. usw. kann auch noch nicht in vollem Umfange gesagt werden, dass die getroffenen Maßnahmen adäquat und wissenschaftlich gesehen "richtig" waren. zeigen wird sich da erst hinterher.

Was macht all diese globale Angst mit uns und unserem Zellgedächtnis und dem Zellgedächntnis zukünftiger Generationen, was macht es mit der Psyche mental und geistig gehandicapter Kinder, die nicht verstehen können, warum ihre Eltern sie nicht mehr besuchen kommen.

Was machen die Regierungsverantwortlichen wenn sich herausstellt das ein Shut Down in dieser Tragweite, der viele wirtschaftliche Existenzen bis ans äußerste Minimum gebracht hat evtl. gar nicht wirklich angebracht war. Wie kommt man da aus dieser Nummer dann wieder raus? Wir führen eine Impfpflicht ein um das Volk zu beruhigen... Wird schon gut gehen und Big Pharma macht jetzt schon 40 % Plus. Gleichzeitig lassen wir Bundesligaspiele zu. Spiele und Brot für das Volk.

Jüngst eine Radiomoderatorin in der Morgensendung: "Hach wie schön ist das doch jetzt, dass endlich alle eine Maske tragen müssen...!" Uups, ich dachte mir im ersten Moment was die wohl geraucht hat... Eine Maskenpflicht mag vielleicht nützlich sein oder evtl. auch zu viel des Guten an einschränkenden Maßnahmen aber als "schön" empfinde ich so ein Ding nicht. Der Mensch wird nur am Du zum Ich, hat Martin Buber mal gesagt. Wo bleibt die emotionale Wärme, ddie Berührung, das aufmunternde Lächeln?

Meine Mutter ist z. B. hörgeschädigt und sie hat jetzt ein totales Probelm wiel sie nicht mehr von den Lippen ablesen kann und auch sonst fehlt uns die ganze Bandbreite der nonverbalen Kommunikation, ganz abgesehen davon, dass die Maske für mich mehr die Symbolik eines Maulkorbs hat.
Die Presse ist nicht unabhängig und freidenkend und frei berichtend sondern ist meiner Meinung nach nur ein Handlanger der Politik, gesteuert mit ihren jeweils eigenen dahinter stehenden Machtinteressen. All jene, die hinterfagen und zu fragen wagen sind sowieso Verschwörungstheoretiker, deren postings sofort auf den sozialen Medien gelöscht werden.

Ganz schwer also für einen noch! unabhängigen Bürger zu unterscheiden was denn jetzt wirklich auf dem Boden der Wissenschaft gewachsen ist und was nicht. Wenn man hört, dass Veterinärmediziner und BWL'er neuerdings über meine Gesundheit bestens Bescheid zu wissen scheinen, nämlihc viel, viel besser als ich selbst, dann wundert mich hier in diesem Lande schon lange nichts mehr.

Bleibt nur zu hoffen, dass letztendlich dennoch ein Sieg der Vernunft entsteht. Die Hoffnung aber, sie stirbt zuletzt.



 
Zuletzt bearbeitet:
Und ja ich sehe unsere Grundrechte in Gefahr und möchte nichtzwangsgeimpft werden
Die sehe ich in vielen Bereichen in Gefahr und habe Anfang des Jahres erlebt, dass die Oma einer Freundin trotz Patientverfügung die klar aussagte, dass sie keine lebensverlängernden Maßnahmen will, operiert werden sollte (Herzschrittmacher) weil ihre Kaliumwerte aufgrund des beginnenden Nierenversagens völlig aus dem Ruder gingen und deshalb Herzrhythmusstörungen auftragen. Der Arzt war dabei das Gericht einzuschalten, weil sich die Enkelin weigerte (sie hatte die Handlungsvollmacht) ihr ok zur OP zu geben und auf die Erfüllung der Patientenverfügung bestand. Zum Glück ist die gute Frau dann sehr schnell gestorben, bevor die OP stattfinden konnte...
Wir sind in einer Gesellschaft angekommen in der die Politik vorgibt wie und wann wir sterben dürfen und dann noch unseren Körper ausschlachten will, es sei denn wir entscheiden uns ausdrücklich gegen eine Organspende (und der obige Fall stimmt mich kritisch, ob eine ausdrückliche Entscheidung per Schreiben beachtet wird). Ich habe die Freundin während der 3 Tage Kampf mit dem Krankenhaus und dem Arzt unterstützt, scheußlich kann ich nur sagen.
Das eigene Mindset auf das Positive zu richten mag die Seele und Ängste beruhigen, lösen aber das eigentlich Problem nicht.
Es macht aber handlungsfähig. Angst macht Hirn handlungsunfähig. Angst macht uns manipulierbar.
Außerdem glaube ich fest daran, dass die Materie dem geist folgt und nicht der Geist aus der Materie entsteht. Insofern nutzt es nichts wenn ich in einer alten Denke verharre. Wenn ich was ändern will, muss ich als erstes mein Denken verändern.
Das heißt ja nicht, dass keine Handlungen folgen.
Wie Einstein so sagt: ein Problem kann man niemals mit der Denkweise lösen, mit der es entstanden ist.
Oder anders: um ein Problem zu lösen musst du die Ebene verlassen auf der es entstanden ist = den Fokus ändern und eine höhere Energieebene erreichen.
 
Ich hab in den letzten Jahren keinen einzigen Fall mehr erlebt, wo nicht nach Patientenverfügung vorgegangen wurde.
Für mich eine sehr positive Tendenz im Gegensatz zu früher.
Auch wenn das sicher nicht immer so ist.
Normalerweise sind die Maßnahmen in der Verfügung ja genau definiert.
Frage ist, ob eine OP da extra erwähnt wurde und die genauen Umstände.

Bei meiner Mutter hat der Notarzt sogar bei uns telefonisch angefragt was in der Verfügung steht,
bevor er intubiert hat.
Da war ich schon erstaunt, fand ich aber gut.


LG
Antje
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich total wichtig finde in all dem ist: genau weiß es gerade noch keiner. Daher sollte man weder die eine, noch die andere Seite direkt mundtot machen. Weder als Schäflein, noch als Verschwörungstheoretiker betiteln.
Zweifel sind wichtig und angebracht und Meinungsfreiheit bleibt wichtig, egal ob mir das Gesagte gefällt, oder nicht!

Und bei allem darf man auch nicht vergessen: Egal, ob Corona nun die schlimmste Seuche aller Zeiten ist, oder genauso harmlos wie die Grippe, oder (und das halte ich mittlerweile für das Wahrscheinlichste) sowas ätzendes dazwischen, in der Haut der Politiker, die all dies nun entscheiden und lenken sollen, möchte zumindest ich nicht stecken.
Wie groß die Kollateralschäden der Maßnahmen sind, werden wir frühestens nächstes Jahr wissen. Ob sich deren Ausmaß überhaupt beziffern lässt weiß ich nicht. Und ich frage mich auch oft, wie es mir wohl ginge, wenn ich, oder z.B. meine Liebsten nun direkt zur Risikogruppe gehören würden? Wenn ich selbst Angst hätte, schwer an Corona zu erkranken und evtl. zu sterben?
Ich habe das nicht, daher fällt es mir leicht zu sagen, dass ich Maskenpflicht übertrieben (weil nicht nachweislich wirksam) finde. Aber wenn nun jemand große Angst davor hat, dann findet er eine Impfung, oder gar eine Impfpflicht eben weniger schlimm. Das muss ich dem auch lassen....

Abgesehen davon hat die Bundesregierung nun zum wiederholten Male gesagt, dass es keine Pflichtimpfung geben wird. (Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten?) Glaube aber tatsächlich, dass es die auch nicht braucht, weil sich genug Leute freiwillig impfen lassen werden...
 
Frage ist, ob eine OP da extra erwähnt wurde und die genauen Umstände.
ich kenne den Inhalt aus der Verfügung und es war eindeutig. Dem einzigen dem sie zugestimmt hat, war schmerzstillende Maßnahmen aber keine lebensverlängernden Maßnahmen - keine
Sie hat sich sogar gegen den Rettungsdienst ausgesprochen und der Pflegedienst vor Ort hat sich einfach darüber hinweggesetzt und der Rettungsdienst hat sie ins Krankenhaus abtransportiert - gegen den Willen.
Eine Woche vorher hatte die Nachbarin den Rettungsdienst angerufen, dabei aber erwähnt, dass die Frau nicht ins Krankenhaus will und da hat die Dame am Telefon gesagt, dass dann auch nicht der Rettungsdienst aktiv werden darf.
Es kommt eben immer auf die Personen an, die involviert sind und ob diese der Meinung sind, es "besser" zu wissen...

Der Arzt hat (nach dem Tot der Oma) zu meiner Freundin gesagt, dass er sie bewundere, denn er wäre nicht so mutig einen Menschen einfach gehen zu lassen, solange er noch Möglichkeiten zu Handlungen sieht...
 
Abgesehen davon hat die Bundesregierung nun zum wiederholten Male gesagt, dass es keine Pflichtimpfung geben wird. (Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten?) Glaube aber tatsächlich, dass es die auch nicht braucht, weil sich genug Leute freiwillig impfen lassen werden...

An deinem Mauer-Zitat erkennt man ja schon, dass du skeptisch bist :D Problematisch ist die Aussage vom Spahn schon, wenn er sagt "Wenn Freiwilligkeit zum Ziel führt, braucht es keine Pflicht."

1. Was ist das Ziel? 50% Durchimpfung? 70? 90?
2. Also im Klartext: Wenn ich mich vor einer Pflicht fürchte, solle ich mich doch einfach freiwillig impfen lassen, dann bleibt mir eine Pflicht erspart? Ehhh... okay..
 
Was ich total wichtig finde in all dem ist: genau weiß es gerade noch keiner. Daher sollte man weder die eine, noch die andere Seite direkt mundtot machen. Weder als Schäflein, noch als Verschwörungstheoretiker betiteln.
Zweifel sind wichtig und angebracht und Meinungsfreiheit bleibt wichtig, egal ob mir das Gesagte gefällt, oder nicht!

Da stimme ich dir 100% zu. Wir haben die Antworten nicht, das ist richtig. Ich bin jedoch skeptisch, ob wir die Wahrheit erfahren, wenn die Regierung FALSCH lag.
Auch wenn ich keine Beweise für mein Denken habe, deutet einiges (in meinen Augen) darauf hin, dass hier ein fieses Spiel gespielt wird. Jeder Politiker macht immer wieder deutlich, dass es eine neue Normalität geben wird. Jeder spricht von diesem Wort, sie wiederholen es regelmäßig, damit es sich in unsere Köpfe drängt. Dann nehmen sie immer wieder den Impfstoff als Thema, als führe nichts am Impfen vorbei.
Und zu guter Letzt, und das ist der springende Punkt, der mein kritisches Denken bekräftigt und mir persönlich beweist, dass wir nur die halbe Wahrheit erfahren, ist, dass jeder, der kritisch ist, mundtot gemacht wird. Erfahrene Virologen, Epidemiologen usw., die sich ihr Leben lang genau mit dem Thema beschäftigt haben sind plötzlich Spinner und Verschwörungstheoretiker, die "wirre" Thesen aufstellen. Das ist verrückt. Warum spricht man nicht mal mit diesen Leuten? Nein, wir hören immer wieder das selbe Trio.

Und abschließend zu unseren Grundrechten, das muss ich gerade loswerden... :D
Jeder sollte sich mal die Frage stellen, welchen Wert unsere GRUNDrechte haben, wenn diese nach Belieben eingeschränkt werden können, vor allem dann, wenn wir sie am nötigsten haben, Stichwort: Versammlungsfreiheit.
Ist doch verrückt. Wenn alles läut und wir sind zufrieden, ist dieses Recht auf Demonstration ja nice to have, brauchen tun wir es aber nicht.
Wir brauchen es genau in solchen Situationen, das wird uns aber nun nicht gewährt. Stellt sich mir die Frage, ob die Grundrechte das Papier wert sind auf dem sie geschrieben stehen.
 
ich kenne den Inhalt aus der Verfügung und es war eindeutig. Dem einzigen dem sie zugestimmt hat, war schmerzstillende Maßnahmen aber keine lebensverlängernden Maßnahmen - keine
Sie hat sich sogar gegen den Rettungsdienst ausgesprochen und der Pflegedienst vor Ort hat sich einfach darüber hinweggesetzt und der Rettungsdienst hat sie ins Krankenhaus abtransportiert - gegen den Willen.
Eine Woche vorher hatte die Nachbarin den Rettungsdienst angerufen, dabei aber erwähnt, dass die Frau nicht ins Krankenhaus will und da hat die Dame am Telefon gesagt, dass dann auch nicht der Rettungsdienst aktiv werden darf.
Es kommt eben immer auf die Personen an, die involviert sind und ob diese der Meinung sind, es "besser" zu wissen...

Der Arzt hat (nach dem Tot der Oma) zu meiner Freundin gesagt, dass er sie bewundere, denn er wäre nicht so mutig einen Menschen einfach gehen zu lassen, solange er noch Möglichkeiten zu Handlungen sieht...

Das hört sich allerdings schlimm an.
Dem Pflegedienst könnte ich das noch nachsehen weil was sollen die machen im Notfall.
Oder die Pflegekraft wusste nicht, dass die Notfallversorgung anderweitig abgesichert war?
Rettungsdienst, hab ich auch noch nicht erlebt, dass die jemand mitgenommen haben ohne Einwilligung.
Außer Zwangseinweisung.
Wenn sowas in meiner Familie passiert wäre, würde ich rechtliche Schritte einleiten.

Normalerweise ist die Verfügung rechtlich verbindlich, auch für die Ärzte.
Die wollen normalerweise keine Klage an den Hals bekommen.
Von mir ein Freund ist kürzlich im Krankenhaus verstorben und da lag die Patientenverfügung auch schon länger vor.
Den haben sie schon in der Notaufnahme gedrängt, nochmal mündlich zu äußern, welche und ob er lebensverlängernde Maßnahmen haben möchte.
Das hat den so überrumpelt, dass er mich noch zweimal angerufen hat deshalb.
Ist auch manchmal nicht angenehm andersherum. Aber richtig natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
An deinem Mauer-Zitat erkennt man ja schon, dass du skeptisch bist :D Problematisch ist die Aussage vom Spahn schon, wenn er sagt "Wenn Freiwilligkeit zum Ziel führt, braucht es keine Pflicht."
Klar bin ich skeptisch, es wird halt im politischen Kontext immer viel geredet. Und am Ende heißt es dann, was interessiert mich mein Scheiß von gestern?
Trotzdem ist das kein Grund, zu diesem Zeitpunkt schon eine andere Form der Panik (also die Angst vor einer Pflichtimpfung) zu verbreiten, das ist ja irgendwie nicht besser, als Angst vor Corona zu schüren.

Abgesehen davon bin ich durch und durch kein Verschwörungsanhänger.
Grund: Hinter einer Verschwörung braucht es den großen Drahtzieher, der einen Masterplan hat, um die Bevölkerung zu lenken und Macht zu bekommen. (oder sonstige Motive).
Daran glaube ich nicht.
Woran aber kein Zweifel besteht, ist dass es bestimmte System-Dynamiken gibt, die man so interpretieren könnte. Also z.B. dass NATÜRLICH in einem kapitalistischen System (welches wir alle übrigens tagtäglich aufrecht halten mit all unseren Konsum- und Investitionsentscheidungen) die Macht dem Geld folgt. Das ist aber keine Verschwörung, sondern nur eine logische Konsequenz.
Und dass Beamten und Verwaltungsangestellte keine Verantwortung für ihr Handeln tragen wollen (und daher grundsätzlich lieber mit Kanonen auf Spatzen schießen) ist für mich auch nur logisch.
 
Die wollen normalerweise keine Klage an den Hals bekommen.
der Arzt war dabei Eilantrag an das Gericht zu stellen um die Verfügung aufzuheben...
Das Thema ist, dass die Enkelin nicht in der Stadt der Oma lebt, ein Grundschulkind hat und es deshalb erstmal telefonisch versucht hat.
 
Von mir ein Freund ist kürzlich im Krankenhaus verstorben und da lag die Patientenverfügung auch schon länger vor.
Den haben sie schon in der Notaufnahme gedrängt, nochmal mündlich zu äußern, welche und ob er lebensverlängernde Maßnahmen haben möchte.
Das hat den so überrumpelt, dass er mich noch zweimal angerufen hat deshalb.
Ist auch manchmal nicht angenehm andersherum. Aber richtig natürlich.
Warum ist das richtig? Wenn ich irgendetwas bestelle, wird auch nicht ständig nachgefragt, ob ich das auch wirklich will...
Das hat alles mit unserem abstrusen Bild vom Sterben zu tun. Da herrscht zuviel Angst, weil der Tod ausgegrenzt wird und die Kirche die Reinkarnation aus der Bibel entfernt hat. So haben viele (rein materialist denkende) Menschen die Vorstellung, dass danach alles zu Ende ist und wir uns auflösen in nichts. Vorher war nicht und nachher ist folglich auch nichts...
Das stimmt nicht und das weiß ich persönlich aus vielen Theta-Sitzungen
 
Abgesehen davon bin ich durch und durch kein Verschwörungsanhänger.
bin ich auch nicht
Ich informiere mich aber gerne in alle Richtungen
Dr. Heiko Schöning spricht hier über eine Geschäftsmodell, welches von der Zigarettenindustrie aufgegriffen wurde.
Alle Daten die er benennt könnten nachgeforscht und hinterfragt werden. Dazu ruft er jeden auf.
Grund: Hinter einer Verschwörung braucht es den großen Drahtzieher, der einen Masterplan hat, um die Bevölkerung zu lenken und Macht zu bekommen.
Diesen Masterplan gibt es aus meiner Sicht über die Vernetzung zB 80% der Gelder die die WHO bekommt, kommen von der Industrie; Lobbyisten gehen bei den Politikern ein und aus (irgendein Politiker hat mal gesagt, dass die meiste Zeit daran draufgeht Gespräche mit Lobbyisten zu führen und nur wenig Zeit für seine eigentliche Arbeit bleibt. Das war ein lokaler Politiker und das nimmt zu in dem Maße in dem die Entscheidungsreichweite des Politikers zunimmt) usw usf.
Dafür muss ich kein Verschwörungstheoretiker sein.
Das ist Praxis, ob wir es als Verschwörung bezeichnen wollen, obliegt jedem selber.
Für mich ist das "Ausnutzen der wirtschaftlichen Möglichkeiten zur Durchsetzung der eigenen Interessen" - oder kürzer: Lobbyarbeit.
Woran aber kein Zweifel besteht, ist dass es bestimmte System-Dynamiken gibt, die man so interpretieren könnte. Also z.B. dass NATÜRLICH in einem kapitalistischen System (welches wir alle übrigens tagtäglich aufrecht halten mit all unseren Konsum- und Investitionsentscheidungen) die Macht dem Geld folgt. Das ist aber keine Verschwörung, sondern nur eine logische Konsequenz.
und die logische Konsequenz ist, dass darüber die Regularien (Gesetze, Verordnungen usw) gesteuert werden, die zum Vorteil des Verdienstes durch die Industrie und zum Nachteil der Menschen ist. Ich könnte hier auch einige Beispiele aus der Architektur anführen, die zu einem ungesunden Hausbau geführt haben. Die Wärmeschutzverordnung, die bereit 1987 im Gelbdruck vorlag, wurde derartig lange zurückgehalten, weil ansonsten die Fertighaushersteller ihre Produkte einstampfen konnten - bis dann eine Neuauflage den kritischen Punkt (Wärmespeicherung) nicht mehr beinhaltete und 1995 dann im Weißdruck Gültigkeit hatte. Das was dann seit 2002 über die EU als EnEV auf dem Markt ist, schafft viele ungesunde Häuser und spar Null Energie, weil eben nur der verbaute Zustand und nicht die Herstellung der Produkte und erstrecht nicht deren Entsorgung/Recycling mit berücksichtigt wurde. Diese Betrachtungen wurden immer wieder angestellt, konnten sich aber aufgrund der Politik/Industrieinteressen nicht durchsetzen.

Es geht dem Staat niemals um die Gesundheit der Bürger. Ansonsten wäre schon lange Glyphosat und Amalgam und einige andere Dinge vom Tisch. Ich mag den Begriff Verschwörungstheorie nicht. Erstens ist es keine Theorie sondern Praxis wovon berichtet wird bzw. stellen sogenannte Verschwörungstheoretiker einfach nur Fragen, die aber keiner beantwortet. Ich wäre für die Offenlegung aller Informationen zu jeder Zeit zB wofür die Ausgaben welcher Unternehmen gehen und welcher Politiker von wem alles wie viel Geld erhält. Außerdem wäre ich für eine Sperre: wer von der Industrie Geld bezieht durch Lobbyarbeit (Beispiel Gesundheitsminister Spahn) darf erstmal 5 Jahre lang nicht mehr von der Industrie Geld für Lobbyarbeit beziehen, bevor er einen Ministerposten übernimmt. Besser noch, wenn Lobbyisten zeitlebens für Ministerposten gesperrt sind. Das heißt ja nicht, dass sie nicht für ein Ministerium arbeiten dürfen, aber nicht an entscheidender Stelle. Ein wenig mehr Integrität schadet der Politik und den darin tätigen Menschen nicht
Trotzdem ist das kein Grund, zu diesem Zeitpunkt schon eine andere Form der Panik (also die Angst vor einer Pflichtimpfung) zu verbreiten, das ist ja irgendwie nicht besser, als Angst vor Corona zu schüren.
da bin ich ganz bei Dir
 
Ergänzung: Wie es funktioniert, dass derartige Masterpläne durchgesetzt werden können, wird hier in diesem Video erklärt
es ist nur ein Teil des Videos und ich kann die Stelle jetzt nicht benennen. Es lohnt sich aber auch das Video mit der Information zu Thori (singular: Thorus) zu sehen. Alleine dafür habe ich es schon öfters angehört. Der Teil in dem es um die Machenschaften geht, die gerne Verschwörung genannt werden, finde ich selber nicht so angenehm zu gucken...

Ich arbeite als HP übrigens auch mit dem Thorus eines Menschen
 
Warum ist das richtig? Wenn ich irgendetwas bestelle, wird auch nicht ständig nachgefragt, ob ich das auch wirklich will...
Das hat alles mit unserem abstrusen Bild vom Sterben zu tun. Da herrscht zuviel Angst, weil der Tod ausgegrenzt wird und die Kirche die Reinkarnation aus der Bibel entfernt hat. So haben viele (rein materialist denkende) Menschen die Vorstellung, dass danach alles zu Ende ist und wir uns auflösen in nichts. Vorher war nicht und nachher ist folglich auch nichts...
Das stimmt nicht und das weiß ich persönlich aus vielen Theta-Sitzungen

Warum das richtig ist?
Weil man seine Meinung ändern kann, wenn es wirklich soweit ist, dass man sich intensiv Gedanken machen muss zu dem Thema.
Mit Angst hat das eher wenig zu tun nach meinen Erfahrungen.
 
Zurück
Oben