• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Impfpflicht soll auch für Heilpraktiker gelten

Da braucht es aber andere Regelungen als eine Impfpflicht. Mir macht dieser Zwang echt Angst :-(
 
Mir macht dieser Zwang echt Angst
das kann ich sehr gut verstehen. Gerade an Dich als HPP kann ich dazu aber nur sagen, das was im Außen ist, ist das was im Außen ist. Wie wir darauf RE-agieren obliegt uns
oder anders ausgedrückt im Gelassenheitsgebet:
"Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
 
Wenn man im Blut genug Antikörper nachweisen kann (durch die Erstimpfung oder eine durchgemachte Erkrankung) müsste doch
ein Attest vom Arzt ausreichen oder? Also ich meine wenn man keine zweite Impfung möchte, weil die erste schon "erfolgreich" war?
Danke viele Grüße von Tina
 
Das ist mir bewusst, Tina (tigs). Dennoch möchte ich meine kleine Tochter eigentlich nicht nochmal impfen. Ich werde dann wohl such eine Titerbestimmung machen und hoffen, sie hat einen ausreichenden. Hoffentlich zählt Titerbestimmung (Tina kidchriss).
 
Wenn man im Blut genug Antikörper nachweisen kann (durch die Erstimpfung oder eine durchgemachte Erkrankung) müsste doch
ein Attest vom Arzt ausreichen oder? Also ich meine wenn man keine zweite Impfung möchte, weil die erste schon "erfolgreich" war?
Danke viele Grüße von Tina

Das kommt auf die Regelung an. Ob also das Impfbuch zählt oder ggf. auch der Nachweis eines ausreichenden Titers. Die Kitas werden sich da ans Gesetz halten, damit sie im Zweifel aus der Haftung sind.
 
Ok, aber von Heilpraktiker steht da nichts. ...
Das mag sein, aber darum geht es mir vordergründig nicht. Wahrscheinlich bin ich persönlich davon auch momentan nicht betroffen (wegen vor 1970 geboren), aber was ist mit meinem Kind bzw. irgendwann mal Enkeln? Was ist mit Freunden, deren Kinder, Enkel .... .

Was mir aber noch viel mehr zu schaffen macht, ist die "Botschaft" oder Signalwirkung, die dahinter steckt. Sofern das jetzt durchgeht und beschlossen wird, was kommt dann? Gefühlt ist das für mich, als wenn ein Staudamm gebrochen wäre und es werden weitere Begehrlichkeiten geweckt. Müssen wir uns dann evtl. alle jährlich gegen Grippe impfen lassen? Nur als Beispiel, willkürlich rausgegriffen. Alle Argumente und Fakten von z. Bsp. den Ärzten für individuelle Impfentscheidung, vom RKI und Stimmen aus der Bevölkerung werden einfach nicht gehört - scheint es mir zumindest.

Irgendwo hatte ich es schon mal geschrieben, ich bin kein Impfgegener (selbst geimpft und mein Sohn auch), aber diese Entwicklung stimmt mich nachdenklich.
 
Naja, wenn Du mal in Foren gehst oder Umfragen anschaust, dann sind die Impfbefürworter in der Mehrheit. Impfen gilt vielen eben als Garantie gegen Krankheiten.
 
das kann ich sehr gut verstehen. Gerade an Dich als HPP kann ich dazu aber nur sagen, das was im Außen ist, ist das was im Außen ist. Wie wir darauf RE-agieren obliegt uns
oder anders ausgedrückt im Gelassenheitsgebet:
"Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
... darüber hab ich lange nachgedacht ... Ich finde den zitierten Spruch auch Klasse und versuche, so oft es mir möglich ist, danach zu leben und zu handeln. Aber bei dem Thema finde ich, passt er nicht so recht.

Eine (gesetzlich vorgeschriebene) Impfung bleibt eben nicht im Außen, auch mit großer Gelassenheit nicht.

Mir liegt das "gerade an dich als HPP" schwer im Magen. Auch als HP oder HPP sind wir doch Menschen mit Ängsten und Sorgen, sind verletzlicher, wenn es um (unsere) Kinder geht.
 
Mir liegt das "gerade an dich als HPP" schwer im Magen. Auch als HP oder HPP sind wir doch Menschen mit Ängsten und Sorgen, sind verletzlicher, wenn es um (unsere) Kinder geht.
Ja, da gebe ich Dir zu 100% Recht. Ich meinte damit, dass wir auch das Handwerkszeug haben, mit unseren Ängsten umzugehen und diese zu lösen / erlösen. Deshalb HPP und nicht HP (oder genaugenommen alle, die psychotherapeutisch und/oder mit dem Mindsetting arbeiten. Wann immer mich etwas trifft, in Angst versetzt oder gar Panik oder oder... nehme ich Kontakt zu meiner ther. Begleitung auf und gehe das Thema an - so war mein "gerade an dich als HPP" oder gerade an uns als psychologisch arbeitende Therapeuten gemeint.

Mein Sohn ist bisher ungeimpft. Ich bin kein Impfgegner aber auch kein Befürworter. Ich persönlich trage lieber die Verantwortung für natürliche Dinge wie Erkrankungen als für unnatürliches wir Abwehrreaktionen auf Adjuvantien. Mein Sohn ist mit vielen Zeichen eines Atopikers geboren und bis heute allergiefrei. Das liegt aus meiner Sicht an unserem Weg, fern von Allopathie. Bis heute hat er kein Medikament jenseits von Zahnarztmaßnahmen bekommen (er ist 15), die Cortisonzäpfchen als Notfallmittel lagen jahrelang im Kühlschrank. Als er klein war, hatte ich regelrecht eine Panik bei der Vorstellung, dass er geimpft wird. Heute habe ich zum Einen meine Ängste angeguckt und bei mir die erlebten Traumen mit der Schulmedizin erlöst und zum Anderen habe ich inzwischen Werkzeug an der Hand, womit ich die Impfungen verträglicher für den Organismus machen kann (NAET).
Der andere Weg ist diesen Verein zu unterstützen, denn das was mich weitaus mehr triggert ist die Aushebelung der Grundgesetze unserer Demokratie. Es laufen ganz viele Dinge, über die ich echt nur noch den Kopf schütteln kann. Kampf gegen alles, was nicht der Unterwerfung dem Diktat machtvoller Gruppen folgt - und im gleichen Moment werden Skandale bewusst oder kommen an die Oberfläche, die um ein zigfaches extremer sind... frei nach dem Motto, wer am lautesten schreit und die entscheidenden Stellen schmieren kann, der siegt. Aus meiner Sicht ist der Vorteil innerhalb dieser ganzen Szenarien, dass diese schon so hanebüchend sind, dass langsam wohl jeder aufwacht, der nicht im Koma liegt...
 
Der andere Weg ist diesen Verein zu unterstützen, denn das was mich weitaus mehr triggert ist die Aushebelung der Grundgesetze unserer Demokratie. Es laufen ganz viele Dinge, über die ich echt nur noch den Kopf schütteln kann. Kampf gegen alles, was nicht der Unterwerfung dem Diktat machtvoller Gruppen folgt - und im gleichen Moment werden Skandale bewusst oder kommen an die Oberfläche, die um ein zigfaches extremer sind... frei nach dem Motto, wer am lautesten schreit und die entscheidenden Stellen schmieren kann, der siegt. Aus meiner Sicht ist der Vorteil innerhalb dieser ganzen Szenarien, dass diese schon so hanebüchend sind, dass langsam wohl jeder aufwacht, der nicht im Koma liegt...

Genau das meine ich (y). Ob viele aufwachen - nun da bin ich eher noch verhalten.

Danke für den Link, das schaue ich mir gleich mal an.
 
Schön, dass ihr das nochmal besprochen habt, ich wollte auch noch etwas dazu schreiben. Natürlich schaue ich mir meine Ängste mit einer Therapeutin an und arbeite daran. Das eine schließt das andere für mich nicht aus. Wie ihr schreibt, ist die grundsätzliche Entwicklung gerade etwas, was mir arge Sorgen bereitet. Die Initiative freie Impfentscheidung schaue ich mir auch gern an. Danke, Tina.
 
Könnte heute im Strahl ko....en. Wie sieht es eigentlich mit den ganzen Heilern aus? Die haben ja auch Kontakt mit kranken Menschen?
 
Ne, die beraten ja nur...
 
Man müsste sich den Impftiter gegen Masern bestimmen lassen und dann schauen, ob das dem Gesundheitsamt ausreicht.
Ich wurde als Kind durchgeimpft (Baujahr 79), habe aber keinen Impfpass mehr.. Werde ich bestimmt nicht die einzige sein.
 
Ja, die sind ja auch "Offizielle". Die grauen Heiler gibt es ja eigentlich gar nicht...
 
wenn wir das mal weiterspinnen, so müsste gerade das Personal in den Supermärkten geimpft werden, denn da ist wohl der größte Massenkontakt...
 
wenn wir das mal weiterspinnen, so müsste gerade das Personal in den Supermärkten geimpft werden, denn da ist wohl der größte Massenkontakt...

Genau... (Kommt vielleicht noch)
 
Anzunehmen... wenn die Lobbyisten erst mal kapiert haben, wie leicht sich Spahn und andere Politiker vor ihren Karren spannen lassen.
 
Zurück
Oben