• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Impfpflicht soll auch für Heilpraktiker gelten

Danke. Ich lag also falsch - es gilt auch für uns.
 
Ich frage mich ja - und da sind sie leider nicht drauf eingegangen - wie ist das mit Heilberuflern, die vor 1970 geboren sind...
Wir "Alte" sind ja meines Wissens ausgenommen...
 
Ist diese Altersregelung schon sicher?
 
Man denke hierzu zum Beispiel an das Rezo-Video.... Die derzeitige aktuelle Umweltpolitik dient in meinen Augen vor allem dazu umweltschädliche Elektroautos zu entwickeln, wodurch Entwicklungsländer mit seltenen Erden noch mehr ausgebeutet werden, Regenwälder dafür abgeholzt werden, ganz zu Schweigen von der Entsorgungsproblematik der Batterien als Sondermüll.

Die aktuelle Umweltpolitik dient vor allem dazu, der Öffentlichkeit zu demonstrieren: Wir Politiker handeln! Wir tun etwas gegen Eure Umweltängste. Also bitte wählt uns beim nächsten Mal wieder...

Also gibt es E-Autos und E-Roller...

Es geht wie immer auch bei den Impfungen wieder einmal darum jede Menge Kohle zu machen und dies vor allem auf dem Rücken jener, die dem allgemeinen Mainstream Glauben schenken, weil das Aus-der-Reihe-Tanzen erdordert Mut und ist unbequem.

Auch beim Impfen geht es vor allem darum, der Bevölkerung zu demonstrieren, dass die Regierung "etwas tut".

Es ist immer das gleiche Spiel: Die "Leute" haben Angst vor etwas - sei es real oder nur gehyped - und erwarten dann, "dass da was unternommen wird". Und die Politik liefert, was - scheinbar - eine Lösung ist. Ob das alles sinnvoll ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Das interessiert ja im Grund die Öffentlichkeit auch nicht. Hauptsache, sie haben wieder eine Beruhigungspille bekommen - und können so weiter machen, wie bisher. ("Ich will so bleiben, wie ich bin...")

Wir leben in einer zunehmend hysterischen Gesellschaft, die überall Bedrohungen sieht - und sofortige Beseitigung derselben fordert. Ob das nun Gift im Essen oder Flüchtlinge sind. Die Akzeptanz von Lebensrisiken geht inzwischen gegen Null. "No risk"-Society...

Und die Politik - inzwischen getrieben von der Panik eines eventuellen Wahlsieges rechter oder linker Parteien - versucht die "Lösungen" zu liefern.
 
Und die Politik liefert, was - scheinbar - eine Lösung ist. Ob das alles sinnvoll ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Das interessiert ja im Grund die Öffentlichkeit auch nicht.
Ja - ABER... die Zahl derer, die die Dinge in Frage stellen wird größer und das Klientel, welches es in frage stellt wird jünger und geht durch alle Gesellschaftsschichten
Also gibt es E-Autos und E-Roller...
und die Reaktion in der Bevölkerung bei den E-Auto-Befürwortern gegenüber den E-Auto-Kritikern spiegelt das gleiche Verhalten wie bei den Impfbefürwortern zu den Impfkritikern (ich meine bei beidem Kritiker und nicht Gegner...). Jegliche Kritik wird als ein persönlicher Angriff gewertet und gekontert... Diskussionen unmöglich. Da ist das E-Auto die gleiche rettende Kuh wie das Impfen und jegliche Probleme dabei werden ignoriert... dabei gibt es doch nicht nur weiß oder schwarz...
Beim Impfen ist es die Angst vor Schäden, sei es Krankheit oder Impfschaden
Beim E-Auto die Angst um den wirtschaftlichen Schaden, denn wer will den schon hören, dass die neue Technik Probleme schaffen könnte / schafft...

"Mach mir bitte heile Welt...!"
 
Ja - ABER... die Zahl derer, die die Dinge in Frage stellen wird größer und das Klientel, welches es in frage stellt wird jünger und geht durch alle Gesellschaftsschichten

Das deckt sich nicht mit meinen Beobachtungen. "In Frage stellen" und "anders handeln" sind zwei paar Stiefel. In Deutschland ist das "In Frage stellen" ein Volkssport, zusammen mit dem "ein Haar in der Suppe finden". Da sind wir Meister drin. Auch die "FFF"-Kinder verhalten sich selbst erstmal nicht anders als ihre Eltern, sprich, sie konsumieren und wollen "fun". Es wäre z.B. interessant zu erfahren, wie viele der FFF-Kids jetzt in den Sommerferien in Urlaub geflogen sind... (Nicht, dass ich es ihnen nicht gönnen würde, aber wer laut nach "Maßnahmen" ruft, sollte selbst schon ein wenig Vorbild sein.)

"Mach mir bitte heile Welt...!"

Jepp, genau so ist es. Hauptsache es wird "irgendwas getan", damit die Ängste unter Kontrolle bleiben.

Im Grunde wollen viele einfach "keine Probleme". Ich habe - in meinen verschiedenen Tätigkeitsfeldern - immer versucht, differenziert zu informieren. Aber leider kommt das bei vielen nicht gut an. Die wollen nicht hören, dass etwas Vor- und Nachteile hat und sie sich entscheiden müssen, welche ihnen wichtig sind bzw. welche sie bereit sind zu akzeptieren, sondern sie wollen die "nur gute Lösung". Darauf beruhen die Erfolge aller Betrüger und Heiratsschwindler: Sie verkaufen einfach etwas überoptimales - und die Leute glauben es, weil sie es glauben wollen.
 
Ich finde jedenfalls die ganze Entwicklung sehr beängstigend ... die ganzen Homöopathen, die mit Impfschäden zu tun haben seit vielen Jahren müssen sich jetzt impfen lassen ... oder Praxis schließen ... das ist doch unfassbar ... wie in einem Alptraum und sollte dann die grosse Impfpflicht kommen ...

Was macht ihr persönlich für euer Nervensystem, um das alles zu bewältigen? Also mir bereitet das schlaflose Nächte.
 
Was macht ihr persönlich für euer Nervensystem, um das alles zu bewältigen? Also mir bereitet das schlaflose Nächte.

Nix, denn ich schlafe auch weiterhin gut. Ich bin zwar auch nicht begeistert von solchen Zwangsmaßnahmen und halte sie für sinnlos, aber ein Grund für Panik besteht nicht. Immerhin "überleben" die meisten Menschen Impfungen ohne Schäden.

Es gibt viele Entwicklungen, die ich bedenklich finde, aber auf der anderen Seite leben wir heute so sicher wie nie zuvor, wenn man sich mal so die Geschichte der Menschheit anschaut. Wir sind nur "nichts mehr gewöhnt". Durch "meine" Indianer habe ich da inzwischen einen etwas anderen Blick. Dort sterben die Leute im Schnitt mit 48 Jahren und viele Teenager spritzen bereits Insulin. Fast Jede Woche bringt sich jemand um - meist junge Menschen. Wenn ich dort von "unseren Problemen" sprechen würde, dann würde ich nur verständnislose Blicke ernten, denn, was wir für problematisch halten, wäre für sie das Schlaraffenland...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht ihr persönlich für euer Nervensystem, um das alles zu bewältigen? Also mir bereitet das schlaflose Nächte.

Gar nichts. Sich darüber aufzuregen bringt ja auch überhaupt nichts.
 
Wenn ich dort von "unseren Problemen" sprechen würde, dann würde ich nur verständnislose Blicke ernten, denn, was wir für problematisch halten, wäre für sie das Schlaraffenland...
ja, manchmal hilft es sich das klarzumachen
Was macht ihr persönlich für euer Nervensystem, um das alles zu bewältigen? Also mir bereitet das schlaflose Nächte.
Fokus auf das, was wichtig in meinem Leben ist.
Was das Impfen angeht, so sehe ich mich persönlich ja nicht so sehr gefährdet mit meinem Erstehungjahr ;) aber meinen Sohn. Dieser ist bisher ungeimpft und als Kind mit den Zeichen eines Atopikers bis heute allergiefrei. Mit ihm habe ich vor ein paar Wochen über das Thema gesprochen und er persönlich bekommt ja auch die in der Bevölkerung (aus meiner Sicht künstlich) getriggerte Masernhysterie mit und findet es mitlerweile peinlich nicht geimpft zu sein... Ich habe dann in dem Gespräch das Thema völlig an ihn abgegeben und die Entscheidung welche Impfungen wann darf er jetzt selber tragen. Ich habe ihn nur darum gebeten, dass ich ihn auf den Impfstoff testen darf und ggfs. VORHER die Verträglichkeit herstellen. Dieses ist mit NAET möglich. Seit ich die Ausbildung in NAET gemacht habe und meine entsprechenden Erfahrungen gesammelt habe, habe ich auch meine Angst vor Nebenwirkungen durch Impfmittel verloren.
Es gibt für alles Lösungen. Das Schlechteste, was Du machen kannst, ist vor Angst erstarren und handlungsunfähig werden...
 
Ich finde jedenfalls die ganze Entwicklung sehr beängstigend ... die ganzen Homöopathen, die mit Impfschäden zu tun haben seit vielen Jahren müssen sich jetzt impfen lassen ... oder Praxis schließen ...
wir müssen ja nicht in Pflichtbereitschaft vorauseilen - soll heißen, wenn unser Impf- oder Titerstatus abgefragt wird, haben wir immer noch Zeit zu reagieren. Da ich als Kind die Masern hatte, werde ich erstmal meinen Titer testen. Das Gleiche bei meinem Sohn, denn auch er kann einen ausreichenden Titer von mir geerbt haben. Die Röteln hatte ich selber nicht und war aufgrund von Krankheit als Kind von der Impfung befreit. Dennoch habe ich einen ausreichend hohen Titer, festgestellt in meiner Schwangerschaft.
Die AK einer echt durchmachten Erkrankung, können vererbt werden... im Gegensatz zu den Pseudotitern, die oftmals auch nach mehrfachem Impfen nicht gegeben sind. Thema: asymptomatische Masern und ansteckende Geimpfte
 
auf den Impfstoff testen darf und ggfs. VORHER die Verträglichkeit herstellen. Dieses ist mit NAET möglich. Seit ich die Ausbildung in NAET gemacht habe und meine entsprechenden Erfahrungen gesammelt habe, habe ich auch meine Angst vor Nebenwirkungen durch Impfmittel verloren.
Es gibt für alles Lösungen. Das Schlechteste, was Du machen kannst, ist vor Angst erstarren und handlungsunfähig werden...
Mit NAET kenne ich mich nicht aus.
Ich kann mit Bioresonanz bzw. kinesiologisch ebenfalls Verträglichkeit testen und ggf. Unverträgliches ausleiten.
Hier habe ich Erfahrung und daher auch keine Angst mehr.
 
Es geht mir vor allem darum, dass wir zu etwas gezwungen werden, was wir nicht wollen und was auch noch schaden kann und dass das Recht ist. Mich betrifft es jetzt vom Jahrgang auch nicht ... Masern und 3-4-fach wird nur der Einstieg sein ... wer weiss, welche dann noch alle Pflicht werden ... diese ganze Entwicklung (insgesamt politisch) finde ich schlimm.
 
Naja, es gibt ganz viele Dinge in unserem Leben, die wir - streng genommen - unter Zwang tun. Nur fallen uns die meisten davon nicht auf, weil wir sie von Kind an so gewöhnt sind. Wären Pflichtimpfungen bei uns üblich - so wie in meiner Jugend, wo wir in der Schule einfach "durchgeimpft" wurden - würde sich niemand aufregen.

Ich gehe davon aus, dass die Freiheitsgrade in Zukunft abnehmen werden. Zumindest die Freiheitsgrade, die irgendwie mit der Außenwirkung zusammen hängen. Wir werden einen neuen Moralismus bekommen, den nicht mehr interessiert, mit wie vielen Menschen man gleichzeitig Sex hat oder welches Geschlecht diese haben, sondern was auf Deinem Teller liegt oder welche "Belastungen" durch Dein Verhalten auf die "Solidargemeinschaft" (die längst eine Egoistengemeinschaft ist) zu kommen.
 
Mich betrifft es jetzt vom Jahrgang auch nicht ...
wenn es Dich vom Jahrgang her nicht betrifft, wirst Du sicher zu den Kindern gehören, die der Pockenpflichtimpfung unterlagen. Ich kann mich sehr gut daran erinnern, Schluckimpfung, Pockenimpfung und Rötelimpfungen wurden in der Schule durchgeführt und da gab es auch kein "ich will nicht"...
Entgegen von Rudolf glaube ich aber, dass jeder Einzelne Wirkung in des Feld gibt und die Frage für mich hierbei ist: "will ich mich mit meinem Fokus in die Auseinandersetzung um alles was nicht so läuft wie es soll begeben oder nutze ich die Erkenntnisse, dass unser Geist unser Leben erschafft - jetzt für die Zukunft?"
Ich denke, dadurch, dass es immer mehr publik wird, dass wir unser Leben und die Zukunft kollektiv über unsere Gedanken, Worte und Handlungen erschaffen, wird auch immer mehr getan um die Menschen davon abzulenken und zu betäuben zB durch Medien, kleine Kriegsschauplätze, Impfungen die das Hirn belasten, nnemF die ebenfalls das Hirn belasten usw.
Wer sich mit Dingen beschäftigt, die er/sie nicht will, gibt dort genau die Energie hinein und hat keine Energie übrig für die Dinge, die er/sie will.
Also: gucken wir besser worauf wir unseren Fokus richten und wo wie Energie hineingeben. Das heißt nicht, dass wir uns keine Gedanken machen dürfen. Das heißt nur, wo gebe ich meine Gefühle mit hinein und welche (unbewussten oder bewussten) Glaubenssätze habe ich, auf denen mein Gefühlsleben und meine Gedanken basieren. Dabei ich mir egal, ob die Mehrheit sich so verhält wie Rudolf es beschreibt oder nicht. Die anders denkende Minderheit wächst - langsam aber stetig. Ich beschäftige mich mit der Materie bereits seit Ende der 90er Jahre und damals hat einen (fast) jeder wie Auto angeguckt. Jetzt ist diese Sichtweise salonfähig geworden. Die Welt ist im Wandel - das ist fakt. Darauf fokussiere ich mich. Auf das was ich will und was das Licht am Ende des Tunnels darstellt.
 
Ok, aber von Heilpraktiker steht da nichts. Das mit den Kitas und Schulen wird kommen. Nicht zuletzt deshalb, weil es immer weniger Eltern gibt, die ihre kranken Kinder pflegen (wollen). Meine Erzieherinnen (Patientinnen) klagen unisono, dass immer mehr Kinder auch krank morgens in der Kita abgegeben werden, weil die Eltern beide arbeiten.
 
Zurück
Oben