• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Giardien bei der Katze

Hallo Verenski,
also, ich will mich mal nicht zu früh freuen. Aber es ist tatsächlich so, dass seit einer Woche kein Durchfall mehr vorhanden ist. Katerchen geht auch wieder regelmäßiger auf die Katzentoilette und macht nicht mehr so viel daneben. Es war sowas zum Heulen, jeden Tag musste ich sein Zimmer säubern. Es gab keine Stelle, die verschont wurde. Körbchen, Decken, Boden, Spielgeräte, alles vollgekotet. Du kannst dir sicherlich vorstellen, wie verzweifelt ich war. Ich bin immer noch vorsichtig, was das Futter betrifft. Mein Kater bekommt das gleiche, wie meine Hündin, nur mit anderen Zusätzen. Es handelt sich vorwiegend um Pferdefleisch, Wild (Reh/Hirsch) und Fisch. Dazu gibt es pürierte Karotten, Luposan MoorLiquid für Magen und Darm und eine Propolis-Kapsel 250mg (Pulver).
Mehr habe ich noch nicht gemacht, da ich erst einmal sehen wollte, wie er überhaupt damit klar kommt. Es ist auch für mich erstaunlich, dass dies schon so schnell angeschlagen hat. Propolis ist ja das natürliche Schutzharz der Bienen, mit dem sie ihren Stock auskleiden um ihn damit - dank des breiten Wirkungsspektrums - vor Baktereien, Viren und Pilzen zu schützen. Somit ist es sozusagen ein natürliches Antibiotikum und wirkt damit auch im Darm. Dieser ist ja durch den Durchfall arg in Mitleidenschaft gezogen. Da es auch das Allgemeinbefinden bessern kann, habe ich hier die Mögllichkeit gesehen, damit zu behandeln. Aber ich möchte noch darauf hinweisen, hier immer den Einzelfall zu betrachten. Was meinem Kater geholfen hat, muss nicht unbedingt das "Allheilmittel" für deinen Kater sein. Aber ich denke, barfen könnte helfen. Ich mache Dir gerne nach Weihnachten einen Plan, was Du füttern kannst und auf was Du achten solltest. Bis dahin wünsche ich Dir eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit.
Bis bald.
Liebe Grüße
Etti:)
 
Mensch Etti,

das ist echt n Drama, wenn man über nen gewissen Zeitraum so ne Katze hat, nicht nur für uns putzende, natürlich für die Fellnase selber auch!! :mad:
Ich freu mich echt für dich!!! Weiter so!
Ich selber bin echt kurz davor aufzugeben und mit meinem Latein am Ende. Wie gesagt, warte noch auf die Ergebnisse der Bioresonanztherapie und erhoffe mir da entscheidendes.

Auf barfen umstellen kann ja nicht schaden, deshalb: Ja, ich würde mich über nen Plan von dir freuen nach xmas, wenn du mal dazu kommst. Wir fahren morgen bis Mo/Di weg, jetzt kann ich grad eh nix machen. Dh. er bekommt bis wir wieder da sind Trockenfutter, weil meine Vermieterin danach schaut und von der kann und will ich keine Umstände verlangen.

Aber wo in aller Welt bekommst du z.B. Pferdefleisch her? Und wo die anderen Sachen? Wo bekomm ich das Luposan her und die Propolis Kapseln?
Ich hab Propolis Tinktur hier, aber ich bin mir sicher, dass wenn er das riecht, er schon die Biege macht. Ich kann ihm Globulis in Hähnchenfleisch verstecken, das frisst er. Die von Wala (kennst die?) sind etwas größer, die gehen schon nicht mehr. Er merkt, dass am Fleisch was dran ist und schüttelt das Stück wenn er es im Maul hat und dann fällt das Wala Teil ab, das muss ich z.B. mahlen, dann gehts. Sobald er merkt, dass da was dran ist, ist Ende im Gelände. Das war n riesen Drama als er die Tabletten wg. denn Giardien bekommen sollte, ich hatte keine Chance. Musste 5 Tage lang jeden Tag mit ihm zum TA fahren und die haben sie ihm dann zu 3. reingewürgt. Er ist da leider nicht so kooperativ....

Ich würde das echt gern probieren, so wie du es auch machst - und wenn das wirkt ists super und wenn nicht = weiterexperiementieren!!!!

Also, ich geh ins Bette, schöne Weihnachten wünsch ich dir und vielen Dank,

lg Verenski :)
 
Hallo Verenski,

die Bioresonanzanalyse habe ich auch vor, machen zu lassen, wird aber erst nach Weihnachten oder Neujahr der Fall sein. Hast Du das schon gemacht? Also, dabei wird von meinem Kater Fell genommen und untersucht. Würd mich interessieren, was bei Deinem Kater ermittelt wird. Halt mich mal auf dem laufenden. Ansonsten drück ich Dir die Daumen, dass Deine Vermieterin nicht einen Anfall bekommt, wenn sie die Bescherung sieht und wegmachen muss:eek:
Ich hatte da mit meinem Mann und meinem Bruder so zwei "Spezialisten", die in meiner Abwesenheit während meiner Reha wirklich alles gemacht haben, muss sagen, ich war doch sehr erstaunt, dass sie das so weggesteckt haben:D
Obwohl ich schon zu hören bekam, das sei eine Zumutung. Na, ja, Katerchen braucht halt Hilfe.
Wie gesagt, Du bekommst nach Weihnachten eine ausführliche Info von mir.
Liebe Grüße und nur keine Panik.
Etti
 
Guten Morgen,

hab heut schon neue Bilder machen können von unserem Katzenclo, die muss ich euch zeigen, dann das finde ich mächtig seltsam, hat aber ab und zu schon mal genau so ausgeschaut. Der eine Teil ist flüssig und dann sind harte Würstchen dabei, denke, man kann das eingermassen erkennen.... Auf dem 2. Bild sieht man flüssig und fest, es war nur schon Katzenstreu drüber. Das find ich total merkwürdig, er scheint ja als käme erst flüssig und dann richtige Würstchen. Jemand sowas schonmal gesehen????
Er hat die letzten Tage "hochwertiges" TF bekommen und Freigang, will dann alsbald mit barfen beginnen.... Wobei ich nicht glaube, dass es am Futter liegt, das sagt mir mein Gefühl!!!
 

Anhänge

  • snux1.jpg
    snux1.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 9
  • snux2.jpg
    snux2.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 9
Hallo Verenski,

leider habe ich von meiner Fellnase keine "Durchfallfotos" gemacht, wäre vielleicht jetzt hilfreich zum Vergleich. Wenn ich mir deine Fotos aber so anschaue, erkenne ich da schon Ähnlichkeiten zu meinem Kater. Allerdings hatte meine Fellnase wirklich sehr flüssigen Durchfall, aber auch schon mal etwas festeres dazwischen.
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, Dir eine ausführliche Zusammenfassung zum barfen zu schreiben :(
Meine Fellnase hat keinen Durchfall mehr, ich habe allerdings gestern mal "normales Nassfutter" zum Test gegeben, um zu sehen, was dann passiert. Tendenz ist dann eindeutig erkennbar - es würde sich wieder verschlimmern.
Daher halte ich es für meine Fellnase sehr sinnvoll beim barfen zu bleiben. Ich werde Dir auf jeden Fall diese Woche noch schreiben. Was fütterst Du denn im Moment und welche Mengen?

Ich denke, wir werden uns noch viel austauschen über unsere Fellnasen, hoffe, ich kann Dir irgendwie helfen.
Bis bald
Liebe Grüße
Etti:rolleyes:
 
Mensch Etti, das liest sich ja super bei dir! Freut mich echt und macht mir Hoffnung.
Zur Zeit gibts TF aus dem Fressnapf, hab leider die Verpackung weggeworfen, es ist ein Sensitiv Futter, das relativ teuer ist. Leider haben die kein Orijen, deshalb hab ich dieses genommen. Sobald die Schüssel leer ist gibts Nachschlag, oder halt wenn ich sehe, dass nix mehr drin ist. WAsser steht immer zur Verfügung....
Komisch erscheint mir, dass die Katze ansonsten fit und normal vom Gewicht her zu sein scheint....

Naja, irgendwann wird auch das wieder werden, bin gespannt auf deine BARF-TIPPS ;)
Per PN bist du nicht zu erreichen?

Also, da merry christmas vorbei ist wünsch ich dir, und allen anderen hier, nen guten Rutsch in 2011 und feiert schön!!!!

GLG Verenski
 
Hallo Verenski,
sorry, dass ich Dir noch nicht geschrieben habe, leider habe ich dermaßen viel um die Ohren, dass ich abends froh bin, wenn ich meinen Haushalt noch geregelt bekomme. Meine Chefin kriegt echt nicht die Kurve und hätte am liebsten alles gestern erledigt, was sie mir heute erst mitteilt.:mad:
Na, ja ich werd´s überleben :cool:
Ansonsten kann ich dir schon mal berichten, dass mein Kater nach wie vor festen Kot absetzt und auch weniger Wasser trinkt, was dazu führt, dass er mir nicht mehr in die Ecken uriniert. Auch fühlt sich sein Fell wieder weich an und ist nicht mehr so glanzlos. Ich habe bereits einiges zum barfen aufgeschrieben, nur komme ich einfach noch nicht dazu, es auch ins Reine zu schreiben. Heute abend muss ich noch mal weg, morgen bin ich in Köln. Sonntag habe ich dann endlich mal Zeit, werde Dir dann schreiben. Wie geht es denn deiner Fellnase?
Ist der Kot immer noch so, wie auf den Fotos? Dazu habe ich mir Gedanken gemacht, werde es Dir aber ausführlicher dann schreiben, da ich jetzt leider keine Zeit mehr dazu habe, sorry.
Also ich melde mich dann am Sonntag, wünsche Dir bis dahin ein schönes Wochenende.
LG
Etti:)
 
Hallo Etti, auch wenn heut schon Dienstag ist = kein Streß (zwinkerzwinker)...
gut Ding will Weile haben....

Hatte vergangenes WE mal wieder THP Seminar bei unserem lieben Dr. Hinterseher und ihm auch die Auswertung der letzten Kotprobe gezeigt. Er hat gemeint, ich solle mal gar nichts machen, er tippt auf nen nervösen Darm und vielleicht, ja vielleicht, erholt er sich irgendwann von alleine!!! Mit Futterumstellungen sollte ich wohl langsam tun bzw. nichts überstürzen....

Dennoch will ich das mit dem barfen probieren, aber lass dir Zeit... Da kommts auf n paar Tage nicht an, echt.

Bei meiner Fellnase ist alles unverändert. Kot ist breiig, und nicht mehr so ganz dünnflüssig, das ist doch schonmal was!!!

Bis bald, viele liebe Grüße
 
Gute und ausführliche Infos zum Katzen- BARF (Rohernährung) gibt es auch bei savannahcat.de unter Katzenernährung. Schau hier: Katzenernährung

Gruß Bea
 
Halloo Verenski,

muss mich echt entschuldigen, hab es noch nicht geschafft, dir zu schreiben,:(
bitte nicht übel nehmen, momentan läuft bei mir ziemlich viel aus dem Ruder, bin erst sehr spät abends zuhause, meine Chefin springt im Dreieck und steckt alles an mit ihrer miesen Laune, wahrlich dicke Luft im Büro:mad:.

Die Internetseite von savannahcat hatte ich dir ja schon mal empfohlen, glaube, da kannst du dich gut ins Thema einlesen. Ansonsten kann ich nichts Neues berichten, außer, dass mein Kater diese Woche erstmals Hähnchen gefuttert hat und der Kot hat sich nicht verändert, verträgt er also gut. Morgen bin ich zuhause und kann dir dann endlich in Ruhe schreiben, versprochen.
Bis dahin liebe Grüße
Etti:)
 
Hallo Verenski,
ich habe Dir 4 PN geschickt mit Infos zum Barfen. Ich hoffe, die sind alle angekommen, hatte Probleme mit der Mail.

Liebe Grüße und wenn Du Fragen hast oder etwas unklar ist, meld dich.

Bis bald
Etti:)
 
Hallo Verenski,

wünsche Dir ein schönes Wochenende. Hast Du meine PNs bekommen?
Ich habe immer noch Probleme mit meinem Mailpostfach, also, solltest Du mir eine PN geschrieben haben, habe ich diese nicht erhalten.:confused:
Meld dich einfach übers Forum.
Bis bald
Liebe Grüße
Etti:)
 
Hallo Verenski,
ich habe Dir 4 PN geschickt mit Infos zum Barfen. Ich hoffe, die sind alle angekommen, hatte Probleme mit der Mail.

Liebe Grüße und wenn Du Fragen hast oder etwas unklar ist, meld dich.

Bis bald
Etti:)

Ups Etti seh das im Thread gerade erst.
Hab leider nur 2 mails bekommen...
Und die acker ich jetzt im Detail durch!
Melde mich wieder.

LG

P.S. kann dir auch meine private Email Adresse geben, das machts einfacher!
 
Hallo Verenski,

hab ich schon befürchtet, dass die Mails doch nicht alle angekommen sind. Also wenn es geht, schick mir über PN Deine private Mail. Ich hab Dir grad eine PN geschickt, habe das hier aber erst jetzt gelesen, sorry.
Bis bald, ich muss mich jetzt mal aufs Ohr legen, hab tierische Kopfschmerzen und Schwindel :(:005: wollte nur schauen, ob eine Nachricht von Dir da ist.
LG Etti:)
 
Hallo Verenski,
ich hab Dir eine private Mail geschickt, hoffe es ist alles angekommen. Bis bald, freue mich, von Dir zu hören.

Liebe Grüße
Etti:)
 
Hallo Verenski,

wie geht es Deinem Kater? Hoffe, meine Mail ist angekommen. Würde mich über eine Nachricht von Dir freuen.
Meinem Kater geht es nach wie vor gut, kein Durchfall. Momentan bekommt er Rindfleisch, verschiedenes püriertes Gemüse, sein Propolis, Lachsöl und von Luposan MoorLiquid. Also ich bin so froh, dass Kater keinen Durchfall mehr hat und das jetzt schon mehrere Wochen ohne Unterbrechung. Ich wünsche Dir, dass es deiner Fellnase auch besser geht. Hast Du eigentlich die Bioresonanzanalyse machen lassen?
Freue mich, auf Antwort.
Bis bald
Liebe Grüße
Etti:)
 
Mensch, ich guck hier viel zu selten rein, sorry!

Der Herr bekommt sein ca ner Wochen Kohlekompretten (Tipp von Dr. Hinterseher) und jetzt sieht die Sache im Katzenclo ganz vernünftig aus. Und schwarz ;)
Ich beobachte das mal noch n paar Tage!!!

Denke aber trotzdem dass ich mit ihm zum THP gehe, ich will morgen nen Termin ausmachen. Ich hab bemerkt, dass sein Zahnfleisch über den Zähnen, so ca 3 mm hoch, tief rot ist und der Rest viel heller. Und er hat Foetor ex ore :mad:

Also von dem her misch ich die Karten nach diesem Termin neu!

Danke an alle für eure vielen guten Hinweise :)
 
Hallo Verenski,

wie gehts deinem Kater? Hast Du mit Barfen angefangen? Meinem Katerle geht es nicht so gut, mal wieder Probleme mit Harnsteinen. Sehr schmerzhaft für den Kater. Aber jetzt ist wieder alles gut. Rappelt sicher wieder auf. Mit seinen nun 14 Jahren ist er ein echter Kämpfer, aufgeben kommt nicht in Frage. Da die Tage ja wärmer werden, kann Katerle auch raus, wobei er ja wegen seiner Blindheit nur in den gesicherten Hof kommt.
Bis bald
LG Etti
 
Mein Dicker hat ne heftige Gingivitis und wir vermuten, dass es daher auch rührt diese ganze Geschichte.
Wir machen jetzt ne Zahnreinigung, evtl müssen auch welche raus, und dann sehen wir weiter.
Das ist sicher dann auch schmerzhaft für den armen Kerl!
Wünsch deinem gute Besserung,
viele liebe Grüße Verenski
 
Zurück
Oben