• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Wirksamkeit von Potenzen

Aber bitte ... inwiefern ist das, was hier spekuliert wird, um irgend einen Deut besser

Ist es ja auch nicht. Aber manchmal macht es einfach Spass mit Möglichkeiten zu jonglieren. Nenn es geistiges Jogging. (Genau deshalb verstehe ich so manche Reaktion nicht. So als würde Gott aufhören zu existieren, nur weil man darüber spekuliert, ob er nun einen weißen Bart hat oder nicht...)

Natürlich hatte Hahnemann keine wissenschaftliche Erklärung nach heutigen Maßstäben, wie gesagt, wie sollte er die auch gehabt haben?

Eben. Und was ist schlimm daran, wenn Leute hier versuchen mit unseren Erkenntnissen Erklärungen zu suchen (Quantenphysik etc.)

Da mag er wohl recht haben, dass sich der Körper über den Geist heilt

Da stimme ich ihm jederzeit zu.

Gruss Rudolf
 
Ich finde das Gehirnjogging und die Spekulation absolut gerechtfertigt, solange es sich um einen 'intelligent guess' handelt.

Leider hört es für mich beim Aspirin in der Badewanne auf, intelligent zu sein, denn das hat überhaupt nichts mit Homöopathie zu tun, da hier zwei der wesentlichen Gesichtspunkte, die Homöopathie ausmachen, überhaupt nicht berücksichtigt sind (Arzneimittelprüfung und Potenzierung).

Ich glaube aber auch, dass die Lektüre von Hahnemann für jeden, der sich für Homöopathie interessiert, absolut faszinierend und aufschlussreich sein kann und sich dann eine ganze weite, neue Welt öffnet.
 
Zurück
Oben