• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Angebot Therapietage Frauenheilkunde Oktober 2012 in Essen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Silke Uhlendahl

Heilpraktikerin
Heilpraktiker
Ort
Praxis in: 45279 Essen seit 2001
Therapien
siehe bitte homepage
Status
HP
Therapietage Frauenheilkunde – Aus der Praxis für die Praxis Freitag und Samstag (19./20.10.2012)


Ich freue mich, dass ich Claudia Pfeiffer aus Saarbrücken gewinnen konnte mit mir gemeinsam 2 spannende und inhaltlich prall gefüllte Therapietage zum Thema ganzheitliche Frauenheilkunde zu organisieren!

In diesem Intensiv-Seminar werden verschiedene Behandlungsmöglichkeiten und Therapieansätze in Theorie und Praxis besprochen, die sich in die ganzheitlich ausgerichtete Praxis für Frauenheilkunde integrieren lassen.

Das Seminar ist mit 13 Punkten (BDH-Fortbildungszertifikat) bewertet.

Schwerpunkte:
* Behandlungsstrategien bei ausgewählten Erkrankungen der Frauenheilkundepraxis, wie Endometriose, Myome, Blasenerkrankungen
* Behandlungsansätze bei Kinderwunsch
* Begleitung in der Schwangerschaft
* Fallbeispiele aus der Naturheilpraxis

Praktischer Workshopteil mit Elementen aus:
* TFM (Therapeutischer Frauen-Massage) - ausgewählte Behandlungsstrategien
* FRZ (Fußreflexzonen) - Reflexzonenarbeit aus verschiedenen Ansätzen
* Heilklangtherapie/Klangmassage - die Arbeit mit Klangschalen kennenlernen



Referentinnen: Claudia Pfeiffer & Silke Uhlendahl

Investition: 295 € (Schmetterlingspreis 280 €) Inklusive Skript, Getränken, Snackbuffet, Fortbildungspunkten

Bitte habt Verständnis :

Da die TeilnehmerInnenzahl begrenzt ist, entscheidet der Eingang der Seminargebühr und des Anmeldebogens über die Teilnahme, wenn es mehr Anfragen als Plätze gibt!

Veranstaltungsort:
Praxis Sichtzeichen Bochumer Landstr. 397 45279 Essen

Foto 3.jpg


Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, 2 große Handtücher, eine leichte Decke, kleines Kissen


Anmeldung : uhlendahl@praxis-sichtzeichen.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übernachtungsmöglichkeiten:

Hier waren beim letzten Seminar 2 Teilnehmerinnen (bitte bei Andrea oder Petra fragen, wie es war) sehr zufrieden! Es ist ein paar Km von der Praxis (ca. 10 - 15 Minuten Autofahrt geschätzt).
http://www.ferienwohnung-dernehl.de/Ferienwohnungen/Home.html

Und diese hier (fußläufig) (bitte bei Susanne erfragen, wie es ihr gefallen hat):
http://www.deutsche-pensionen.de/pension-essen/45279-messe-monteur-und-ferienwohnung-seelinger.html

Es kann sinnvoll sein, sich da wieder eine Ferien - Wohnung zu teilen, wenn man nicht heimfahren möchte.
 
Vielen Dank für die zahlreichen Anmeldungen, die ich schon bekommen habe!

Hier sind nur noch 6 Plätze frei!
 
Bisher im Oktober dabei:

Susanne (Hamburg)
Petra (Nähe Heilbronn)
Romana (Erwitte)
Sue (Mülheim)
Sabine (Flensburg)
Sabine (Düren)
Steffi (Buchholz)
Inga (Münster)
Martina (Bochum)
Nazime (Wuppertal)
Andrea (Ostfriesland)
Berit (Cottbus)

Vielleicht finden sich ja schon Fahrgemeinschaften oder WG´s auf Zeit :)

Ich freue mich sehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Silke,

ich habe eben ganz dummerweise meinen Eintrag in der Gruppe Frauengesundheit - Frauenheilkunde gelöscht. Wie doof ist das denn, wie komme ich jetzt wieder rein??????
 
Du meinst in der Gruppe zur Nachbereitung der Frauenseminare?
Ich schau mal dann lade ich dich noch mal ein...ich geh mal nachsehen.

Also: kein Problem habe dich wieder eingeladen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, bin wieder drin !!!!
 
Na, dann freu ich mich mal auf das Hammer-Dozententeam und auf die sicher wieder entstehende, schöne Gruppendynamik!

Es sind nur noch 10777779 Sekunden :eek:
 
Wie versprochen halte ich Andrea einen Platz frei :juchu:


...und


noch 5 Plätze frei!
 
text zu kurz Andrea andrea
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
huhu. Kommt ausser mir noch jemand aus dem Süden? (Bayern, Baden-Württemberg)

Huhu Petra,

bisher bist du noch die "Südlichste", diesmal ist viel "Norden" dabei ( Flensburg,Hamburg, Buchholz,Münster).

Hier:
http://www.heilpraktiker-foren.de/f...eilnehmer-in-der-Nähe-von?p=313850#post313850

versuche ich mal noch private Übernachtungsmöglichkeiten zu organisieren.

Vielleicht finden sich aber auch wieder WG´s :D

Wenn noch Anmeldungen aus dem Süden kommen, sage ich gern Bescheid...
 
Es kommt noch eine Kollegin aus dem Osten dazu.

Also nur noch 4 Plätze frei für Oktober!
 
Hallo,

ich habe eine Übernachtungsmöglichkeit ganz in der Nähe gefunden, ein Appartment für 2 Personen. Kostet für die 2 Übernachtungen (Fr-Sa und Sa-So) mit Endreinigung 100,- also 25,- pro Nacht und Person, was ich sehr vernünftig finde.

Möchte jemand von Euch das Appartment mit mir teilen?

Liebe Grüße,
Susanne

P.S. Das Problem: morgen nachmittag/abend kann ich das letzte Mal vor meinem Urlaub am Computer sein; wäre toll, wenn ich bis dahin was wüsste. Sonst gibt mir die Vermieterin das Einraum-Appartment, das günstiger ist.
 
Ach Susanne, da bin ich richtig froh, das du was Schönes gefunden hast, weil mir das so leid getan hat, dass "deins" schon vermietet war hier nebenan!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben