• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

SAMMLUNG Warnungen vor Abzockern: nutzlose Branchenbucheinträge, Telefonterror, falsche Patienten

Das Einfachste ist immer noch, immer den AB eingeschaltet zu lassen. Da spricht von denen keiner drauf - und man hat auch die Telefonate mit Patienten zeitlich besser im Griff. Hat sich bei mir sehr bewährt...
Ich mache das genauso. Wer etwas will, hinterlässt eine Nachricht und ich bin von solchen Gesprächen befreit.
 
Seit einigen Tagen bekomme ich gratis Heilpraktiker Zeitschriften angeboten. Wer ja sagt und nicht innerhalb von 4 Wochen kündigt, hat ein Abo am Hals. Also vorsichtig.
Außerdem noch diverse Callcenter nit Brancheneinträgen.

LG
Andrea
 
Niemand muss solche "Abos" kündigen. Unaufgeforderte Zusendungen sind das Problem des Versenders - nicht des Empfängers. Einfach liegen lassen. Oder man schreibt einen Brief in dem sinngemäß steht, dass der Versender die unaufgeforderte Sendung (auf seine Kosten) abholen kann. Ich pflege dann noch anzufügen, dass ich bei längerem Verweilen der Sendung Lagerkosten berechnen werde.

Was anderes ist es, wenn ich gefragt werde, ob ich eine Zeitschrift haben will - und das bejahe. Dann habe ich sie bestellt und muss kündigen.
 
Hallo RWH,

das Angebot kommt über das Telefon. man wird gefragt, ob man eine gratis Zeitschrift haben möchte. danach wird man aufgeklärt, dass man innerhalb von 4 Wochen kündigen muß, snst hat man ein Abo an der Backe. Möchte nicht wissen, wieviele dies vergessen.
 
Na ja... niemand hat etwas an Fremde zu verschenken. Gratis heißt meist nur: du zahlst später und dann richtig ;)

Egal, wer mich anruft und kein potentieller Patient ist. Zu 99% gilt: wen ich nicht kenne, der will nur mein bestes - und das ist mein Geld.
 
Es gibt wieder mal einen neuen Betrüger mit alter Masche: „Das örtliche Branchenverzeichnis

Die rufen an unter +4934521388694 (Halle an der Saale)

Na ja, nicht ganz neu, andere warnen auch bereits vor denen
Mit der Doppel-Anruf-Masche, mit Lug und Betrug, werden Aufträge von Gewerbetreibenden für einen Eintrag in dem privaten Internetverzeichnis das-oertlichebranchenverzeichnis.de ergattert.
http://www.radziwill.info/Mit-Trick...s-schon-wieder-Christian-Sypitzki-aus-Leipzig

Daraus auch:
Bei einem ersten Anruf werden Gewerbetreibende und Freiberufler durch Vorgaukeln falscher Tatsachen zu einem Geschäftsabschluss getrieben - den man sich in einem zweiten Anruf bestätigen lässt. Der wird nach entsprechender Ankündigung aufgezeichnet. Die Vorgeschichte, Lug und Trug im ersten Telefonat, wird aus dem Mitschnitt nicht deutlich. Anschließend erhalten die Betroffenen eine Rechnung.

Also: am besten gleich auflegen!
 
Grundprinzip: Nur in Verzeichnisse eintragen, die man selbst aufruft bzw. wo man sich online eintragen kann.

Die ganzen gedruckten Verzeichnisse - selbst spezielle Gesundheitsverzeichnisse - bringen sowieso nichts. Die meisten schauen heute bei Tante Google nach. Gedruckte Verzeichnisse - auch "seriöse", die es tatsächlich gibt - bringen nur dem Verlag Geld. Wer liest denn den Kram heute noch? Vor 20 Jahren, da waren die Gelben Seiten noch wichtig, aber heute nicht mehr.
 
Ich hatte am Freitag zweimal einen Anruf mit folgender Vorwahl: 0633 *** Leider kann ich auf meinem Telefon nicht nachschauen sobald derjenge aufgelegt hat. War auch wieder sowas in der Art: wir hatten uns schon vor längerer Zeit bei ihnen gemeldet und sie haben uns erlaubt wieder anzurufen... *jo..klar..*
 
066333959989 ?
Auch so eine Bande!
 
Nicht schlimm, vielleicht gibts ja noch so ne Bande mit der selben Vorwahl. ;)
 
neue Nummer zum ergänzen: 04041318545
nach dem Satz: ich bin von der Rechtsabteilung vom Branchenverzeichnis habe ich aufgehängt. Haben danach gleich 4 Mal angerufen.
 
@mabaara: Wenn du solche Nummern gleich im Thread "Branchenregister" postest, kann ich sie dort in der Sammlung gleich ergänzen.

Hier mal der Link zum aktuellen Stand der Nummern für die Sperrliste. Hab die Nr. mit zugefügt.
 
Moch eine Nummer: 05226-318110
War bei mir auf dem AB, im Hintergrund nur Geräusche wie Radiodauerberieselung, vermutlich ein Callcenter o.ä., es gibt bereits < 240 Warnungen zu dieser Nummer: Abzocke, Branchenbuch.
 
Ihr wählt im Fritz!Box Menü links "Telefonie" aus. Je nach Firmware/Modell erscheint dann einige Zeilen darunter die Funktion „Rufsperre“
Moin zusammen ihr Leidgeprüften.

Fritzbox kann "nur" 100 Nummern sperren. Langsam komme ich aber drüber. denn auch Privatbereich hat man unliebsame Zeitgenossen. Als Ausweichmöglichkeit wäre die unerwünschte Nummer in die VIP Eintragung zu schieben und als gewünschter Rufton "kein Rufton" zuordnen. Und Ruhe ist ....

Gruß Hans
 
hat sich erledigt, bitte bei Gelegenheit löschen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben