• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

SAMMLUNG Warnungen vor Abzockern: nutzlose Branchenbucheinträge, Telefonterror, falsche Patienten

Hatte das heute auch schon wieder im Briefkasten
Ach wie nett. Dann kommt das bei mir sicher auch bald an.

Bin gerade am überlegen, ob man den Mist nicht vielleicht mit 'nem fetten Edding durchstreichen (natürlich nicht unterschrieben) und unfrei zurückschicken sollte.
Liegt ein Freiumschlag bei?
An den letzten Branchenbucheintragsbetrüger IM Service habe ich den leer zurückgesandt.:cool:
 
Auch ich erhielt heute den Brief, den letzten habe ich gleich zerrissen und die Idee von Steffi ist Supergut, ich werde das morgen genauso machen und mit dem Vermerk "zurück an Absender" ungeöffnet mit Originalumschöag zurück schicken.
 
Ich werde auch derzeit vom Freiregistrat beglückt, ich glaub ich mach mir den Spaß und schreib ein Gegenangebot. Alternativ überleg ich mir ob ich für meine Zeit und den Aufwand eine Gegenrechnung mache :)
 
Mhhh, ja, was willst Du damit sagen?
 
Hatte heute einen Anruf von "Verlag für virtuelle Dienste", die behaupten, dass jetzt ein kostenpflichtiger Folgeeintrag erfolgen müsse zur Suchmaschinenoptimierung für 299€ im Jahr. Kennt die schon jemand?
 
Hatte heute einen Anruf von "Verlag für virtuelle Dienste", die behaupten, dass jetzt ein kostenpflichtiger Folgeeintrag erfolgen müsse zur Suchmaschinenoptimierung für 299€ im Jahr. Kennt die schon jemand?
Hatte ich auch. Die haben am Telefon behauptet, ich hätte mich davor die Woche eingetragen. Als ich sagte, dass das nicht der Fall wäre, meinten sie, das hätte dann mein Systemadministrator gemacht. Da habe ich geantwortet, dass ich keinen habe und alles selber mache. Als ich sie dann darum gebeten habe, mir die Unterlagen per Mail zur Duchsicht zuzuschicken, haben sie sich nicht mehr gemeldet :D.
Begonnen haben sie das Gespräch in dem sie mir alle meine Therapien vorgelesen haben und gefragt haben, ob das noch der aktuelle Stand ist. Das haben sie wohl einem der (kostenlosen) Portale bei denen ich gemeldet bin entnommen.
 
Man muss es auch mal positiv sehen: die moderne Technik macht es möglich, dass man den Betrügern nicht mehr von Angesicht zu Angesicht begegnen muss. Ich habe schon lange keinen schmierigen Kerl mehr gesehen, der mir irgendwas harmloses zur Unterschrift hinhalten wollte, wo dann im Durchschlag heimlich der Kaufvertrag der Waschmaschine untergeschoben war (o.ä.) [emoji15]
 
Man muss es auch mal positiv sehen: die moderne Technik macht es möglich, dass man den Betrügern nicht mehr von Angesicht zu Angesicht begegnen muss. Ich habe schon lange keinen schmierigen Kerl mehr gesehen, der mir irgendwas harmloses zur Unterschrift hinhalten wollte, wo dann im Durchschlag heimlich der Kaufvertrag der Waschmaschine untergeschoben war (o.ä.) [emoji15]
Das senkt aber die Hemmschwelle bei den Leuten...
...außerdem erhöht/vermehrt es die Möglichkeiten/das Potential...
 
Tina, das war doch eher zynisch gemeint... ;)
 
Hatte heute einen Anruf von "Verlag für virtuelle Dienste", die behaupten, dass jetzt ein kostenpflichtiger Folgeeintrag erfolgen müsse zur Suchmaschinenoptimierung für 299€ im Jahr. Kennt die schon jemand?
jepp, die haben bei mir auch schon mal angerufen. hab das gleiche gemahct wie tina: gesagt das sie mir die unterlagen bzw. meine unterschrift schicken sollen - kam nie mehr was
 
Zurück
Oben