• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Quantenmedizin

Da du das Gerät ja offenbar erworben hast, magst du mal erklären, was die BFA ist und wie sie gemessen wird?
 
Liebe Steffi, ich habe das Gerät erst bestellt, es wird in den nächsten 3 Wochen geliefert. Genaue Informationen kann ich erst nach der Schulung in Berlin aufzeigen oder ich verweise auf einen Kollegen, der Bereits im Raum Hannover damit arbeitet. Einige Details finden sich allerdings schon auf der Herstellerseite. LG
 
Ich habe mir die Homepage angeschaut. Auffällig: Viele Bilder, aber wenig Daten. Man erfährt nichts über den Hersteller.

Die Selbstvorstellung ist ein wenig "ungewöhnlich":

Wir sind eine Gruppe von aktiven, lebensfrohen, positiv denkenden Menschen, die sich regelmäßig treffen, um die aktuellen Geschehnisse in Wirtschaft, Politik und Wissenschaft gründlich zu prüfen und zu besprechen. Es hat sich herausgebildet, dass gutwillige und informierte Menschen verpflichtet sind, dieses echte Wissen in die Welt zu tragen, weil die Gegenwart danach verlangt!

Aus dieser Vereinigung der Diskutanten hat sich die Firmengründung der HEILTECHNIK EUROPE LTD. fast zwangsläufig entwickelt. Nachdem sich die positive Entwicklung neuer Medizintechnik in den USA schon vor einigen Jahren zeigte, nehmen wir mit Begeisterung die Erfolge der Quantenmedizin, sowie der verbundenen Technik, nun auch in Europa und anderen Teilen der Welt wahr. Ab 2013 unterstützen wir nun die Bekanntgabe und Vermarktung von Idee und Produkten auf dem europäischen Markt.

Man fragt sich: Wenn das System so neu ist - wie soll das riesige Netzwerk von Therapeuten entstanden sein, auf dessen Daten das System angeblich zugreift? Ich kenne dem Markt recht gut - und ICH kannte das System bisher nicht. Und auch niemand, der schon damit arbeitet.

Schaut man sich die "Verbreitungskarte" an, dann fällt auf, dass es haufenweise "geplante Standorte" gibt, aber die Zentrale ist der 3. Stock eines Gebäudes in London.

Der Quelltext der Website hat ein Copyright von 2013 - die Seite ist also erst in diesem Jahr erstellt worden...

Bin also gespannt, was für treffsichere Diagnosen es líefert - und vor allem, ob man die validieren kann.


Wieso steht bei Dir eigentlich "Interessierter", wenn Du HP bist? Solltest Du vielleicht mal ändern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Rudolf
Ich bin nicht so tief in die Analyse der Website eingestiegen aber sie ist nach gängigem Muster aufgebaut. Es wir auch gleich ein ganzes Konzept mitgeliefert.
Zusätzlich zu den nichtssagenden Informationen passt das nicht ins Bild, bzw. ich hätte kein gutes Gefühl dabei.

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann besteht das Gerät aus zwei Meßverfahren.
Einerseits die Quantenmessung (wobei ich mich immer noch frage was genau da gemessen wird?) und andererseits die Messung der Herzratenvariabilität.
Letztere basiert aber tatsächlich auf der Messung des Abstandes der R-Zacken und einer statistischen Aufbereitung und hat mit Quantenmedizin herzlich wenig zu tun.
Ich glaube Du hast auch das HRV so wie ich auch.


@Heilpraktiker

Es wird gar nix in den Schmutz gezogen sondern Kritik geübt. Wenn Du das nicht abkannst dann solltest auch nicht posten. Und sorry, Du besorgst Dir dieses Gerät gerade und weißt aber schon ganz genau wie es geht und welche Wirkungen man damit erzielen kann, woher? Und ich bin zufällig auch noch Techniking und habe täglich mit Meßverfahren zu tun und weiß um die Probleme, die schon alleine bei ganz handfesten und sichtbaren Dingen auftreten können. Da verändert im Hochfrequenzbereich sogar die Kleidung schon die Messung und man fängt wieder von vorne an. Und wenn ich mir manche Meßstrippen von Geräten so anschau dann wird mir schlecht was die alles messen und rausfinden wollen, einschließlich der Störquellen, die wir zu hauf um uns haben.

Und wenn ein Hersteller sich Quantenmedizin auf die Fahne schreibt, obwohl noch niemand auf der Welt weiß wie man die Quantenphänomäne eigentlich erfassen kann sondern nur die Auswirkungen beschreibt dann muss man sich auch die Frage nach der Seriösität gefallen lassen. Und man hat beobachtet, daß wenn man Elektronen beobachtet und nicht beobachtet, daß die das anscheinend mitbekommen und sich dann grade nciht so verhalten wie man es vorher ohne Messung gesehen hat (Doppelspaltversuch, kannst bei youtube danach suchen). Aber alle wissen genau wie man ein hochkomplexes Ding wie wir nunmal sind genau damit ausmessen kann - ja klar.

Und weil Du MS angesprochen hast. Mich würde das brennend interessieren, denn ich habe MS und forsche selbst seit 15 Jahren an mir und mit mir und mit verschiedensten Geräten.

Grundsätzlich habe ich gar nix dagegen wenn sich etwas weiterentwickelt und geforscht wird, wenn das ganze aber nur unter neuem Namen vermarktet wird dann hat das den selben fahlen Beigeschmack wie wenn Pharmaunternehmen ein Arzneimittel geringfügig verändern und dann als Neu auf den Markt werfen.

Und was ich seit Jahren mit Ernüchterung feststelle ist: Es gibt DAS Gerät, DAS Verfahren schlicht nicht welches alle Krankheiten heilen kann.

Das geht auch nicht weil Heilung aus sich selbst heraus stattfinden muss, Geräte, Verfahren und Personen sind notwendige Hilfmittel auf diesem Weg aber heilen tut man nur selbst.
 
Ja, ich arbeite auch mit HRV. Für mich sieht es so aus, als hätte man auf der Homepage ein paar "griffige" Begriffe genommen und gemischt. So nach dem Motto: Man nehme ein Pfund Quanten, etwas HRV und viel Prosa und mische daraus das ultimative Gerät...

Und ich bin zufällig auch noch Techniking und habe täglich mit Meßverfahren zu tun und weiß um die Probleme, die schon alleine bei ganz handfesten und sichtbaren Dingen auftreten können. Da verändert im Hochfrequenzbereich sogar die Kleidung schon die Messung und man fängt wieder von vorne an. Und wenn ich mir manche Meßstrippen von Geräten so anschau dann wird mir schlecht was die alles messen und rausfinden wollen, einschließlich der Störquellen, die wir zu hauf um uns haben.

Das ist auch immer mein "Problem" mit so manchen Messverfahren. Ich bin zwar kein gelernter Techniker, habe aber als Student - hobbymäßig - Audioverstärker entworfen und gebaut - und später viel baubiologische Messungen durchgeführt. Daher weiß ich halt auch, wie empfindlich gerade "schwache" Signale auf jede Art von Störung oder Einfluss reagieren.

Wenn ich dann an meine Chefin während meiner Assi-Zeit denke, die vor allem mit EAV gearbeitet hat - aber Null-Ahnung von Technik hatte. Da waren Messkabel angebrochen, Stecker korridiert und in den Messwaben wurden die Salbenrückstände gerade mal mit Zewa ausgewischt, bevor die nächste Salbe rein kam. Also - WENN man hier wirklich "feinste Schwingungen" abgreifen würde - es käme keine vernünftige Messung dabei raus. D.h. was immer da gemessen wird, es ist keine technische Messung im klassischen Sinne, sondern vermutlich ist es der Druck des Griffels, der entscheidet, was ein Treffer ist - und den steuert der Tester bzw. dessen Unterbewusstsein. Daher testen erfahrene Therapeuten auch "besser" als Anfänger. Klar, sie haben ein trainierteres Unterbewusstsein (sprich Intuition).

Das ist halt das Problem mit den Erklärungsmodellen: Wenn man ein technisches Erklärungsmodell (oder ein physikalisches) her nimmt, dann gelten dafür eben die Regeln der Physik. Und wenn das Verfahren dann offensichtlich technisch so gar nicht funktionieren kann, dann fällt das jedem sofort auf, der ein wenig Ahnung hat.

Das geht auch nicht weil Heilung aus sich selbst heraus stattfinden muss, Geräte, Verfahren und Personen sind notwendige Hilfmittel auf diesem Weg aber heilen tut man nur selbst.

Genau das ist der Punkt. Kein Gerät und auch sonst keine Methode kann Heilung erzwingen. Selbst die Chirurgie - die ja am stärksten von außen eingreift - scheitert, wenn der Patient nicht geheilt werden will oder darf (weil in ihm etwas dagegen arbeitet). Dann bekommt er Komplikationen - oder steht einfach kurze Zeit später mit dem nächsten Problem wieder beim Chirurgen...

So einfach funktioniert Heilung einfach nicht.


Kleiner Hinweis: Laut Auskunft eines internationalen Verzeichnisses von Unternehmen in GB erfolgte die Gründung der Heiltechnik Ltd. am 08.04.2013! (Millionen von vernetzten Anwendern?)

Weitere Auffälligkeit: Wieso firmiert eine - in GB eingetragene englische Ltd. - mit einem deutschen Namen (Heiltechnik!) - es gibt kein englischsprachiges Wort das so lautet. D.h. die Firma wurde speziell für Deutschland gegründet - in Form einer LTD. Das ist eine Rechtsform mit minimalen Anforderungen an Grundkapital (Haftung!) und Gesellschafter.

Alles ein wenig eigenartig - oder?

Interessant ist auch, was kommt, wenn mal die Adresse in London recherchiert: Wenn ich mich nicht sehr täusche, kann man dort für rund 49EUR ein "Office" registrieren lassen. Ich glaube, so was nennt man dann eine "Briefkastenfirma" - oder liege ich da falsch? http://www.completeformations.co.uk/company-shop/regent-street-registered-office-renewal-new.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich, wer nichts zu verbergen hat, meldet sich in so einem Forum wie unserem als HP vor allem, mit Realnamen an. Wo wäre das Problem?

Und ich habe hier irgendwie das Gefühl, dass jemand von der Firma dieses Gerätes versucht indirekt Werbung zu machen. Das ist so eine Taktik wie bei den MLM Produkten. Oder irre ich mich da Heilpraktiker13?

VG
Isabel
 
@Sepp, Rudolf, Isabel, Kim: Ihr seid aber auch Spielverderber. :p Ich wäre doch so gespannt auf die Erklärung der BFA und vor allem der Messung selbiger gewesen. Nun werd ich sie wohl nicht mehr bekommen.
 
Es ist schon interessant zu sehen, wie misstrauisch die Gemeinde hier ist. Ich wollte mich eigentlich nicht über den Hersteller austauschen, sondern über die Quantenmedizin. Rudolf hat nach dem Link gefragt und mehr nicht. Soweit ich erfahren habe, ist die Firma eine Vertriebsgesellschaft und auch 2013 erst in Europa tätig (siehe Über uns). Wo letztendlich die Firma sitzt, ist mir relativ egal. LG
 
Rudolf hat nach dem Link gefragt und mehr nicht. Soweit ich erfahren habe, ist die Firma eine Vertriebsgesellschaft und auch 2013 erst in Europa tätig (siehe Über uns). Wo letztendlich die Firma sitzt, ist mir relativ egal. LG

Du bist also bereit für ein therapeutisches Gerät EUR 6.000 hinzulegen, deren Hersteller irgendwo sitzt, in London nur einen Briefkasten betreibt und ansonsten nur eine Website aufzuweisen hat, auf der alle Fotos nur Allerweltsfotos bzw. Illustrationen sind?

Mal angenommen, Du bekommst das Gerät: Hat es eine CE-Zulassung, sowie eine nach MedGV (sonst darfst Du es in der Praxis nicht einsetzen..).

Hm, dann musst Du recht gutgläubig sein.
 
Lieber Rudolf, ich habe etliche Systeme mir zuvor angeschaut. QRS, Timewave, Zapp und viele mehr. Dabei fällt der unverschämt hohe Preis einiger Geräte auf, die sich teils mit spirituellen Themen beschäftigen. Die Preis/Leistung spielt natürlich auch eine Rolle, aber ist nicht zwingend. Ich denke eine Limited hat heute vielleicht steuerliche Vorteile in Europa. Ich habe eine ordentliche Rechnung erhalten und mich zuvor gut informiert. Ich werde berichten. LG
 
Jürgen, dann sind wir alle mal gespannt auf Deine Erfahrungen. Ich hoffe, Du hast keine Vorkasse geleistet, denn bisher bin ich noch nicht mal davon überzeugt, dass es die Geräte wirklich gibt...
 
Lieber Rudolf, natürlich habe ich das Produkt bezahlt, im übrigen auf ein deutsches Konto. Die Firma sitzt im übrigen auch in Deutschland. Man sollte heute nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen, wenn eine Firma mal einen ausländischen Sitz aufweist. Das System selbst sieht vielversprechend. Ich kann mich täuschen, aber wie gesagt, ich werde berichten. LG
 
Also, dann lassen wir uns mal überraschen.
 
Die könnten mich mal wenn das nur per Vorkasse ginge....
 
Es ist schon interessant zu sehen, wie misstrauisch die Gemeinde hier ist.
Substantiell ist ja von Dir auch nix gekommen.
Meine Kritik ist fassbar aber Du schreibst ja nix darüber wie Du es siehst, was genau Du darunter verstehst, wie Du behandeln möchtest, was das Gerät an Analysen liefert usw.

Stattdessen ziehst Du das Thema auf die emotionale Schiene was mit der Sache herzlich wenig zu tun hat.

Also verschone mich mit diesem Geplapper über "misstrauisch" und Co. und bring was zum Thema.


Ich wollte mich eigentlich nicht über den Hersteller austauschen, sondern über die Quantenmedizin. Rudolf hat nach dem Link gefragt und mehr nicht. Soweit ich erfahren habe, ist die Firma eine Vertriebsgesellschaft und auch 2013 erst in Europa tätig (siehe Über uns). Wo letztendlich die Firma sitzt, ist mir relativ egal. LG
Eigentlich....
 
Zurück
Oben