• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Praxismarketing für Anfänger und Fortgeschrittene

Praxismarketing für Anfänger und Fortgeschrittene

Jochen Pippir

20/80
Administrator
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Ort
Neu-Ulm
Therapien
Ortho-Bionomy®, Dorn-Breuss, FRZ nach Marquardt, NLP,
Status
HP
Jochen Pippir hat eine neue Ressource veröffentlicht:

Praxismarketing für Anfänger und Fortgeschrittene - Eine Auflistung der häufigsten Offline- und Online Werbemöglichkeiten

Du weißt nicht was du als Praxisanfänger für Werbung machen sollst um Patienten zu gewinnen? Dieser Beitrag gibt dir einen Überblick was sich in der Praxis bewährt hat und auf Werbeformen eher verzichtet werden sollten.

Dieser Beitrag geht nur auf die Werbeformen ein, nicht auf die gesetzlichen Vorgaben die es natürlich zu beachten gilt. Hierfür verlinke ich zum HWG.

Sollte ein Thema fehlen oder du genaueres dazu wissen...

Lese mehr darüber...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jochen: tolle Zusammenfassung!
 
Ich habe eine Texterin kennengelernt, die ein Freebie zum Thema rechtssichere Formulierungen bei Heilsversprechen entwickeln möchte. Veröffentlichen möchte sie das Anfang 2021. Sie freut sich derzeit sehr über Fragen und Anmerkungen zum Thema, um das Freebie so hilfreich wie möglich zu gestalten. Darf ich hier ihren Instagram Link posten?
 
Ich habe eine Texterin kennengelernt, die ein Freebie zum Thema rechtssichere Formulierungen bei Heilsversprechen entwickeln möchte. Veröffentlichen möchte sie das Anfang 2021. Sie freut sich derzeit sehr über Fragen und Anmerkungen zum Thema, um das Freebie so hilfreich wie möglich zu gestalten. Darf ich hier ihren Instagram Link posten?
Gerne, du kannst Sie auch gerne hierher einladen, dann kann Sie ihre Ideen hier direkt teilen.
 
Jochen Pippir aktualisierte Praxismarketing für Anfänger und Fortgeschrittene mit einem neuen Updateeintrag:

Tipp erweitert und angepasst

Der Tipp wurde inhaltlich etwas angepasst (vielen Dank an Henry.H ) und erweitert.

Vor allem die Erweiterung sollten sich alle durchlesen die eine Praxishomepage haben und nicht wissen ob diese Mobilefreundlich ist. Sollte das nicht so sein, verschwindet ihr ab März aus dem Google Index bzw. werden nicht weiter indexiert.

Lese den Rest der Aktualisierung...
 
Lieber Jochen, das ist wirklich eine sehr tolle und umfangreiche Zusammenstellung - das wäre ein toller Forums-Werbeartikel für die Anbieter-News auf Heilnetz, https://www.heilnetz.de/news-fuer-anbieterinnen.html, wäre das denkbar...?
Ansonsten finde ich noch sehr wichtig, die persönlichen Vorlieben der Präsenz höher einzustufen als das klassische ROI - es nützt nix zu denken, es wäre gut was auf FB zu machen oder endlich mal einen Vortrag zu halten, wenn's nicht dein Ding ist. Gut ist es meiner Erfahrung nach, jeweils mindestens einen Kanal online und offline wirklich kontinuierlich, professionell und ausdauernd zu bedienen...
Aber: vielen Dank für die tolle Mühe - so können sich alle aus der Fülle das aussuchen, was zu ihnen passt.
 
Jochen Pippir aktualisierte Praxismarketing für Anfänger und Fortgeschrittene mit einem neuen Updateeintrag:

Sprungmarken und Link eingefügt

Die beiden Listen Offline/Online wurden mit Sprungmarken versehen, damit die Stellen schneller aufgerufen werden können. Außerdem wurde ein weiterer empfehlenswerter E-Mail-Anbieter für den Newsletterversand eingefügt.


Lese den Rest der Aktualisierung...
 
Zurück
Oben