• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Organuhr

Kurzer Zwischenstand zur Organuhr

Sie ist schon fast fertig und wer möchte kann sich dazu die Musik von DR.House anhören;)
Ich teste sie gerade ob sie auch ohne probleme läuft.
 
Hallo,

ich freu mich schon doll drauf :)


LG Alexandra
 
Nachdem Reiner ja die Organuhr fast ganz fertig hat,kam er auf der Idee das jeder seine eigene Musik im Hintergrund spielen kann. Jetzt gerade läßt er das Lied "Ohne Krimi geht die Mimi..." ablaufen........

passt aber auch irgendwie zu dem augenblick....... weil es gerade auf Perikart/Kreislauf umgeschaltet hat....... aber sie läuft
 
Version 1.0 ist da!

So nun ist es so weit,

Die Organuhr V1.0 ist fertig!

Die V1.0
-Es werden Urzeit und Datum angezeigt,
die entsprechenden Organe mit Bild des Organes
und eine Beschreibung der Aktivitäten aus der TCM.
Zusätzlich eine kurze anatomische Beschreibung zur Lage und Funktion des Organs.
-Texte zu den Organen können beliebig geändert werden, oder eigene Notitzen dazu geschrieben werden.
-Geänderte Texte können bei bedarf wieder in Orginalzustand wiederhergestellt werden.
-Die Uhr kann auch in Kleinformat angezeigt werden.
-Jede Stunde kann ein Sound mit Folgender Auswahl abgespielt werden:
-Gong
-Dr. House :rolleyes:
-Eigene MP3's vom PC
-oder gar kein Ton
Ein Terminplaner ist auch dabei.
Dort lassen sich Termine Speichern und sich automatisch erinnern lassen, mit oder ohne Signalton.

Ihr könnt sie ab sofort hier als Testversion (läuft 7 Tage) downloaden.
http://s207221004.e-shop.info/shop/page/9?shop_param=

Wenn Sie euch gefällt könnt ihr für 5,- € den Freischaltcode für die Vollversion bestellen.
Ich hoffe das ist so Ok :rolleyes:, war ja auch eine Menge Arbeit;) und ihr unterstützt damit auch unsere Projekte.

Wenn irgend was nicht funktioniert ode es Verbesserungsvorschläge gibt, einfach bescheid sagen, Ok!
Updates (Änderungen) könnt ihr später ohne weiteres kostenlos downloaden.

Leider läft die Uhr noch nicht auf Linux!!!
Ich arbeite aber an einer extra Version dafür...

Grüße Reiner :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Juhuuuu Reiner,

ich bin mit einem Gongschlag begrüßt worden und ich hätte schon die nächste Idee, um die Organuhr nocht zu modifizieren! ;):D


Hast du schön gemacht!
 
:(Wäre ja auch zu schön gewesen:(
Aber vielen, vielen Dank für Deine Bemühung sie auch linuxfähig zu machen!!!

Ja ich bleib drann, dauert nur noch etwas, bis ich den richtigen Compiler habe, der einen Surcecode erstellt, den auch Linux versteht.
Das Programm selbst bleibt ja im Endeffekt das gleiche.

Grüße Reiner :)
 
Juhuuuu Reiner,

ich bin mit einem Gongschlag begrüßt worden und ich hätte schon die nächste Idee, um die Organuhr nocht zu modifizieren! ;):D


Hast du schön gemacht!

Ideen sind immer gut, nur her damit. :cool:

Ich wollte ja schon die Geräusche der Organe dazu machen,
Herz- und Magen- Darmgeräusche sind ja einfach, aber was für ein Geräusch macht z.B. die Pankreas???:confused:

Grüße Reiner:)
 
Fehler in der Uhr

Achtung!
In der Uhr hat sich ein Fehler eingeschlichen, den ich erst jetzt bemerkt habe!
(Die Termine und Stundensignale werden manchmal nicht gemeldet.)

Alle die die Uhr schon installiert haben bitte einfach noch mal neu runterladen und einfach neu darüber installieren.

http://s207221004.e-shop.info/shop/page/9?shop_param=
Die fehlerhafte version braucht nicht vorher deinstalliert werden. Alle eingegebenen Daten und Einstellungen bleiben so erhalten.


Sorry :(

Grüße Reiner:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rainer,

Das ist ein klasse Programm! Super... !

Wie kommst du denn jetzt an die 5€ würde mich gern freischalten lassen:)

Liebe Grüße

Jörg
 
Hola Rainer,

evtl. bin ja zu doof. Kann ich bein der Uhr nicht eine bestimmte zeit einstellen, um zu schauen welche Organe dort aktiv sind ??

Gruessle

Oliver
 
Hola Rainer,

evtl. bin ja zu doof. Kann ich bein der Uhr nicht eine bestimmte zeit einstellen, um zu schauen welche Organe dort aktiv sind ??

Gruessle

Oliver

Hallo Oliver,

Die einzelnen Organe lassen sich auch abrufen.

Und zwar im Menü

Einstellungen --> Text zu Organe --> Ändern -->

Dort findest du alle Organe Aufgelistet. Wenn du eines anklickst, wird das ausgewählte Organ mit der Uhrzeit darunter, von wann bis wann es aktiv ist und der Beschreibungs Text dazu angezeigt.

Wenn du dann wieder zur normalen Anzeige zurückkehren möchstest musst du auf Menü

Einstellungen --> Text zu Organe --> Abbrechen gehen.

Der aktuelle Text wird wieder auf weißen Hintergrung, mit den aktuellen Organen angezeigt.

Wird der Text auf gelben Hintergrund angezeigt, lässt er sich auch beliebig ändern.
Danach können mit Menü
Einstellungen --> Text zu Organe --> Speichern
geänderte Texte speichern,
oder mit Menü
Einstellungen --> Text zu Organe --> Abbrechen
Änderungen nicht speichern.

Möchte man anstatt den veränderten Text den Originaltext wider haben, dann einfach auf Menü
Einstellungen --> Text zu Organe --> Widerherstellen
gehen. Der Originaltext wird nun angezeigt.
Jetzt einfach nur noch auf Menü
Einstellungen --> Text zu Organe --> Speichern
und es ist alles wieder beim alten.;)

Hinweis! Sind Texte in der Bearbeitung Offen, werden während dessen keine Meldungen über Termine, Organe und Sounds ausgegeben.
Deshalb nach immer am Ende auf Menü

Einstellungen --> Text zu Organe --> Speichern oder Abbrechen gehen.

Grüße Reiner :)
 
Nun habe ich mir die Uhr auch runtergeladen und dann machte er gleich ein fenster auf,die Testzeit ist abgelaufen:confused:

Hmmmmm..............wollte eigentlich erstmal testen,bevor ich kaufe
;)

Was ist da falsch gelaufen???

Liebe Grüße
Petra
 
V1.1 Noch mal ein paar Änderungen

Nach ein paar Problemen mit Windows Vista Nutzern,
habe ich ein paar Änderungen und gleich eine neue Version gemacht.

V1.1 neu ist:
-Das Menü ist etwas übersichtlicher gestaltet.
-Man kann die Uhr jetzt auch ganz ausblenden, die Uhr läft dann im Hintergrund weiter.
Es erscheint dann rechts unten neben der Windows-Uhr ein kleines Sympbol.
Wenn man mit der Maus darüber fährt, wird angezeigt welches Organ gerade aktiv ist.
Wenn man draufklickt, erscheint die Uhr wieder.
-Im Menü der Kleinen Uhr, kann man im Menü Ansicht, ein Häkchen bei Ausblenden Setzen, dann wird die Uhr immer automatisch ausgeblendet.

Ich setze hier mal den Link zur Downloadseite rein, dann kann man da immer nachsehen ob es eine Update / Neue Version gibt, dann wird dieser Beitrag nicht mit Mitteilungen und Links über Updates zugemüllt.

http://s207221004.e-shop.info/shop/page/9?shop_param=

Bei Problemen mit Vista bitte per PN melden. DANKE!

In Arbeit ist noch eine Bildschirmschoner Uhr, eine "Hilfe Seite" und eine Linuxfähige Version.

Viel Spass damit ;)

Grüße Reiner :)
 
wär das nicht auch schön für die ORGANUHR:

http://de.youtube.com/watch?v=1V71MQEUJKY


Petra einfach wenn diese Fenster aufgeht nein klicken...dann geht der Rest auf

LG Silke:)

Wie ich Pink Floyd gelesen habe dachte ich schon das es "Time" ist.
Gefällt mir auch gut.
Das Problem ist ich kann sowas nicht von Haus aus mit bei packen, da 1. die Datei zu groß würde und 2. viel Musik ja urheberrechtlich geschützt ist.
Darum habe ich es so gemacht, dass man eigene MP3 Musik auswählen und abspielen kann.

Ich kann aber Vielleicht noch ein Menüpunkt rein machen, wo man eigene URL's vom Internet eingeben und speichern kann, die sich dann automatisch jede stunde die gewünschte Internetseite öffnen.

Grüße Reiner :)
 
Hallo,

Kurze Meldung, Bildschirmschoner gibt's jetzt auch ;)
Ich hoffe es läuft alles zufreidenstellend bis jetzt...

Grüße Reiner :)
 
Zurück
Oben