• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Organuhr

G

Gelöschtes Mitglied 429

Guest
Hat jemand vielleicht eine genaue Beschreibung, wie diese Organuhr funktioniert?
Die Beschreibungen die ich bisher gefunden habe, waren mir nicht so ganz verständlich.

LG, Maja
 
Meinst du die einzelnen Zeiten zu denen die jeweiligen Organe ihre Höchstform haben?

Dann müßt ich mal nachsehen. Irgendwo hab ich das.

Bevor ich jetzt meine Bücher durchstöber, hab ich mal gegoogelt. Das ist doch hier ganz klar beschrieben, Maja: http://www.organ-uhr.de/erlaeuterungen/erlaeuterungen.htm oder meinst vllt. was andres?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Link, Reiner!

Schön, wenn Kinder sich auch die gegebenen Zeiten richten;) Mein kleiner bekommt seinen Hustenanfall immer brav zwischen 4 und 5 Uhr...

Irgendwann werde ich die Zeit finden und mich mit diesem Thema nochmal intensiv beschäftigen (- jetzt erstmal Vorbereitung auf die Mündliche).

Gruß, Gabi
 
Hallo.

Wo bekommt man so eine Organuhr (Armbanduhr)? Habe bis jetzt nur welche bei Ebay gefunden, und die fand ich nicht so toll.

Lg Alexandra
 
Hallo.

Wo bekommt man so eine Organuhr (Armbanduhr)? Habe bis jetzt nur welche bei Ebay gefunden, und die fand ich nicht so toll.

Lg Alexandra

Ich wußte nicht, daß es das als Uhr gibt.

Kenn es nur als System. Hab doch oben einen schönen Link eingestellt. Geh doch da mal gucken.;)

LG Manuela
 
Vielen Dank Reiner,

läuft aber leider unter meinem Betriebssystem nicht:(
Werde mir dann wohl doch mal die Armbanduhr zulegen.

LG,
Maja

Was für ein Betriebssystem hast du denn?

Mit ME und XP läuft es.

Grüße Reiner
 
Ich kann Euch ja mal ein schönes Programm einer Organuhr für den PC schreiben, das auf alle Betriebssysteme läuft;)
Vielleicht mit schönen Bildern und Informationen der Organe dazu, hätte dann vielleicht auch einen kleinen Lerneffekt.
So für 5,- € (für den Aufwand) :D

Irgend wann so zwischendurch, wenn ich Zeit dazu habe:rolleyes:

Wenn wer Interesse hat?

Grüße Reiner
 
Iiiich!
a070.gif


Sag Bescheid, wenn Du so weit bist!:)


LG Sabine
 
Oh,

da hätt' ich dann doch auch gern eins von, bitte!:)

Liebe Grüße

Alexandra
 
Ich kann Euch ja mal ein schönes Programm einer Organuhr für den PC schreiben, das auf alle Betriebssysteme läuft;)
Vielleicht mit schönen Bildern und Informationen der Organe dazu, hätte dann vielleicht auch einen kleinen Lerneffekt.
So für 5,- € (für den Aufwand) :D

Irgend wann so zwischendurch, wenn ich Zeit dazu habe:rolleyes:

Wenn wer Interesse hat?

Grüße Reiner

Och eh ich mich schlagen laß, Reiner.

Wann hast gesagt ist das fertig? Noch vor Weihnachten? :D freu freu und in die Luft spring
 
Och eh ich mich schlagen laß, Reiner.

Wann hast gesagt ist das fertig? Noch vor Weihnachten? :D freu freu und in die Luft spring

:eek::eek: vor Weihnachten :D ich werd's versuchen, versprechen kann ich's aber nicht.
Da werd ich mal Gabi einspannen, die Texte dazu zu schreiben, dann kann sie das gleich mit den lernen kombinieren :p

Grüße Reiner
 
Sieht zeitlich gut aus und dürfte in den nächsten Tagen fertig sein,
wenn nichts dazwischen kommt.

Die Version 1.0
Es werden Urzeit und Datum angezeig,
die entsprechenden Organe mit Bild des Organes
und eine Beschreibung der Aktivitäten aus der TCM.
Zusätzlich eine kurze anatomische Beschreibung zur Lage und Funktion des Organs.

Als Besonderheit kann man den Text beliebig selbst ändern, oder auch einen eigenen Text schreiben und abspeichern.
So kann man sich z.B. zu lernzwecken notizen dazu machen, die dann immer mit zur gegebenen Organ-Zeit auftauchen.:rolleyes:

Ein kleiner Termin-Kalender ist auch mit dabei.
Dort lassen sich dann wichtige Termine eintragen und speichern, an die man erinnert werden möchte.:cool:

Später soll es vielleicht auch mal eine Version mit Bildschirmschoner geben, da könnt Ihr dann aber ein Update machen.;)

Grüße Reiner:)
 
Zurück
Oben