• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Natürliche Nahrungsergänzungsmittel

Nahrungsergänzungsmittel

Hallo,

da stelle ich meinen Erfahrungsbericht zur Verfügung und gleich wird alles in Frage gestellt.
Gut, jeder wie er mag.
Ich bin kein Gesundheitsexperte, habe jedoch diese postive Erfahrung gemacht und darüber schreibe ich.
Selbst wenn hinter den Produkten ein Vertriebssystem stehen würde, was ist daran schlimm. Irgendeiner verdient immer,
der Apotheker oder ein Unternehmen. Sorry, da habe ich kein Verständis für.

Für mich stehen die Produkte im Vordergrund und ich bin nicht die Sorte von Mensch, der sich irgendeine Wundergeschichte ausdenkt.
Meine Schuppenflechte, die mich 20 Jahre (ich weiss noch genau in welchem Jahr sie angefangen hat) geplagt hat, hat sich innerhalb von
kurzer Zeit zurückgezogen. Da ich in den letzten Jahren auch die trockenen Gehörgänge bekommen habe und deswegen so anfällig für Gehörgangsentzündungen wurde, war ich offen diesen Weg, aufgrund einer Empfehlung einer Bekannten auszuprobieren.

Ich habe in einem anderen Beitrag über Tinnitus auch meine Meingung gesagt. Ich habe durch eine Gehörgangsentzündung eine starke Innenohrentzündung bekommen. Ich hatte plötzlich nichts mehr gehört. Kam in die HNO und wurde, weil die Infusionen nicht geholfen haben, operiert. Ich kann auf
dem Ohr zum Glück wieder hören, aber ein Rauschen, Tinnitus ist geblieben. Auch diese Geschichte ist nicht erfunden. Sorry, ich hätte gerne
auf diesen Eingriff verzichtet. Aber ich kann von mir sagen, dass auch das Rauschen seit der Einnahme besser geworden ist. Das ist ja
gerade das schöne, dass es nicht nur einer Sache gut tut, sondern dem ganzen Körper. Oft hat man nicht nur ein gesundheitliches Problem, ich
Laufe des Lebens kommen oft mehr dazu.

Ich habe auch Bücher darüber gelesen, die dies bestätigen. Ich finde deswegen die Orthomolekulare Medizin sehr spannend, weil sie mir eindeutig hilft.
Wieso soll man dann anderen nicht damit helfen. Ein Versuch ist es doch wert.

@ Tina: Ich kann glaube ich erst nach 60 Tagen eine PN schreiben.
 
Hier tauchen ständig Leute auf, die irgendwelche "tollen" Produkte empfehlen.

Man möchte allerdings immer wissen, ob der Betreffende mit dem Verkauf von Produkten oder dem Anwerben neuer Vertriebspartner Geld verdient. Dann kann man die Qualität und Uneigennützigkeit der Empfehlungen besser einschätzen...
 
Der Tenor des obigen Textes erinnert mich doch sehr an den Stil bestimmter Network-Marketing-Firmen. Sicherlich kann die Schreiberin die "Wunderheilungen" ("schon an ein paar Tagen..." /("Schilddrüsenzyste weg"), die nach der Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln, die "ausschliesslich aus natürlichen Quellen stammen. Obwohl ich mich bewusst und ich glaube gesund ernähre, konnten mir meine Nahrungsergänzungsmittel die einen hohe Qualität aufweisen"

Klassischer Fall von Guerilla Marketing, meine ich....

Ja, das liest sich wie eine typische Werbemasche. Auch auf Facebook verbreiten sich solche ziemlich durchschaubaren Texte immer wieder. Ich frage mich, ob man wirklich so naiv sein kann...?



Sent by Tapatalk - that's why this posting is so short and full of spelling mistakes
 
Hallo,

da stelle ich meinen Erfahrungsbericht zur Verfügung und gleich wird alles in Frage gestellt.

Das hat mit mögen und dergleichen wenig zu tun sondern mit Verantwortung.

Auch im naturheilkundlichen Bereich ist jeder bestrebt seine Produkte an den Mann zu bringen, was völlig legitim ist.
Nur muß die Balance gewahrt bleiben weil sonst wirds zum Selbstzweck.

Die orthomolekulare Medizin ist faszinierend, ich selber verwende sie und auch einige Therapeuten hier. Nur muß man eines ganz klar
festhalten. Auch sie vermag nicht alles gesund zu machen. Und das gilt für sämtliche Verfahren und Mittel.

Jeder preist sein Produkt so an wie Du es in Deinem Erfahrungsbericht machst, jeder preist sein Gerät so an, jeder sein Verfahren.

Und jeder berichtet von den außergewöhnlichen Heilungserfolgen, die sich aufgrund der Einnahme oder Verwendung seines Gerätes oder Anwendung seines Verfahrens eingestellt haben.

Ich glaube das sogar aber es ist nicht Regel.

Das kann ich deswegen behaupten weil ich vieles an mir selbst ausprobiert habe und weil ich viele Patienten habe, die das auch ausprobieren. Ja es gibt Besserungen und Erfolge, unbestritten aber in der Regel läuft das viel langsamer und leiser ab.

Zur Zeit probier ich gerade den Aloe Vera Saft aus, auf den Veranstaltungen wird der als Wundermittel angepriesen. Der Erfolg ist eher mäßig bis gar nicht spürbar bei mir.


Gut, jeder wie er mag.
Ich bin kein Gesundheitsexperte, habe jedoch diese postive Erfahrung gemacht und darüber schreibe ich.
Selbst wenn hinter den Produkten ein Vertriebssystem stehen würde, was ist daran schlimm. Irgendeiner verdient immer,
der Apotheker oder ein Unternehmen. Sorry, da habe ich kein Verständis für.
Das ist mir zu oberflächlich. Auch und gerade im alternativsektor wird versucht die Leute genauso vor den Karren zu spannen wie es die normale Pharma auch macht. Die kapitalistischen Regeln gelten auch hier und man muß aufpassen wem sie eigentlich dienen.
Ich finde es nicht okay wenn Preise bei diesen Multilevelmarketinggeschichten hochgehalten werden weil auch noch in der 5. Reihe jemand mitverdient. Die Produkte sind nämlich für viele gar nicht mehr leistbar.
 
So sehe ich das auch. Nahrungsergänzungsmittel haben ihren Sinn - wo sie sinnvoll sind. Sie sind aber keine Wundermittel. In der Regel stellen sich Erfolge erst im Laufe der Zeit ein, was auch logisch ist, weil Vitamine, sekundäre Pflanzenstoffe usw. eben erst über den Stoffwechsel nach und nach Veränderungen bewirken KÖNNEN. Zellen müssen erstmal neu gebildet werden, Speicher müssen aufgefüllt werden usw. usw.

Daher bringt es wenig, sich von einem NEM einen schnellen Effekt zu versprechen. Aber daher bleiben auch viele Kunden nicht lange dabei - es passiert einfach nicht schnell etwas Spürbares. Und weil das so ist, werden diese Mittel über Network Marketing vermarktet. Die Idee des Network Marketings ist aus Sicht des Herstellers eine andere, als die, die man offiziell kommuniziert. Offiziell bedeutet Network Marketing (oder MLM) angeblich: Zufriedene Kunden (A) werben neue Kunden (B) und bekommen dafür die eigenen Produkte billiger. Und wenn sie das oft tun und aus ihren Kunden wieder zufriedene Kunden (C) werden, die wiederum die Produkte weiterempfehlen, dann partizipieren die A-Kunden an den B-Kunden und den C-Kunden usw. - je nach Tiefe des jeweiligen Verteilungsplanes. So die schöne Theorie.

In der Praxis wissen die Hersteller natürlich genau, dass es dann oft gar nicht mehr um die Produkte geht, sondern die Leute wollen Geld verdienen. Klar nehmen sie auch selbst die Produkte, das müssen sie schon tun, um weiterhin Provisionen zu bekommen (es wird in der Regel ein monatlicher Eigenumsatz vorausgesetzt), aber sie tun es nicht unbedingt, weil die so gut sind, sondern weil es notwendig ist, damit sie weiterhin partizipieren.

Und genau aus dem Grund sind alle Äußerungen von Leuten in einem Network immer kritisch zu sehen. Da spielt nämlich fast immer das Dollarzeichen in den Augen eine Rolle - und nicht (nur) die eigene Produktzufriedenheit. Und daher werden die Produkte künstlich aufgeblasen. Zwar untersagen die Hersteller - gerade bei Gesundheitsprodukten - alle unerlaubten Äußerungen (wie z.B. "die Tabletten haben meine Schilddrüse geheilt"), aber die einzelnen Berater/Vertriebspartner/Vertragshändler halten sich da selten daran, weil sie natürlich wissen, dass man mit zurückhaltenden Aussagen, wie "diese Obst- und Gemüsekonzentrate tun einfach gut" bei weitem nicht den Erfolg hat, wie wenn man von Leuten erzählt "die damit ihren Krebs geheilt haben"...

Und deshalb findet man so viel gefährlichen Unsinn im Internet... (Übrigens: Wer mit gesundheitsbezogenen Aussagen wirbt - auch als "kleiner selbständiger Berater" - der macht sich strafbar, denn er verstößt gegen das Heilmittelwerbegesetz sowie gegen das Arzneimittelgesetz.)
 
Ich verstehe das nicht. Wenn mir ein NEM verspricht mein Immunsystem zu stabilisieren, so dass ich weniger anfällig für Krankheiten bin und generell fitter, dann kann ich persönlich eher Vertrauen fassen, als wenn es heißt, dies sei DAS Wundermittel und hat praktisch schon alles geheilt! In diesen Fällen würde ich drüber lachen und es nicht kaufen. Dass die Verkaufszahlen zeigen, dass letztere Art von Werbung doch eher ankommt, erschüttert meinen Glauben an den gesunden Menschenverstand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In diesen Fällen würde ich drüber lachen und es nicht kaufen. Dass die Verkaufszahlen zeigen, dass letztere Art von Werbung doch eher ankommt, erschüttert meinen Glauben an den gesunden Menschenverstand.

Du bist auch HPA...

Es ist oft erschreckend, wie wenig Menschen über ihr "Innenleben" wissen. Daher sind solche "magischen Vorstellungen" möglich - und sie entsprechen natürlich dem Wunsch, mit möglichst wenig Aufwand alle Probleme zu lösen. Wenn man nur "1 Pille" braucht - und dann wird man gesund...?
 
Zurück
Oben