• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Chat eingebaut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jochen Pippir

20/80
Administrator
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Ort
Neu-Ulm
Therapien
Ortho-Bionomy®, Dorn-Breuss, FRZ nach Marquardt, NLP,
Status
HP
Seit heute gibts auf http://www.heilpraktiker-foren.de einen Chat. Es wird dazu lediglich ein aktueller Browser z.B. Firefox und der aktuelle Flashplayer von Macromedia benötigt.
Vielleicht lässt sich ja demnächst so ne Art Lernabend im Chat bewerkstelligen.

Der Chat ist über die Navigationsleiste (zwischen Kalender und Neue Beiträge) erreichbar.

Viel Spaß
 
Wow,
prima Idee :) . Hier wird es immer besser!!!!!!

LG
Iris
 
Murkel schrieb:
Wow,
prima Idee :) . Hier wird es immer besser!!!!!!

LG
Iris

Man tut was man kann. Wünsche werden natürlich immer gerne angenommen und falls sie machbar sind auch umgesetzt
 
Lernabend im Chat!

Hallo zusammen,

ich möchte mal die Idee von Jochen aufgreifen und euch um ein Paar Themen und vor allem eure Meinung zu einem Lernchat bitten.

Besteht grundsätzlich Interesse an einem Lernabend und welche Themen können wir da behandeln?

UND...
wann starten wir?

Was den Ablauf betrifft, sollten wir vielleicht mal direkt einen "Ausgelernten" befragen, gell Jochen ;)

Ich werde mir zu dem Thema auch noch Gedanken machen, was allerdings nicht so einfach ist, da mir bei dem Wetter jedes Jahr der "Gehirnskasten" einfriert :D

Also...
freue mich auf eure Ideen und unser Weiterkommen!!
 
kermit schrieb:
UND...
wann starten wir?

Ich würde sagen im neuen Jahr, bis dahin kann man genügend planen.

Was den Ablauf betrifft, sollten wir vielleicht mal direkt einen "Ausgelernten" befragen, gell Jochen ;)

Leider hab ich bezüglich einem Lernchat bisher noch überhaupt keine Erfahrung.
 
Schon Erfahrung mit Chat's

Hallo Leute,
ich habe eine Projektarbeit (virtuelle Teams) im Fernstudium geleitet. Eine Kommunikation fand nur über Chats statt. Man braucht eine Agenda, an der sich alle entlang hangeln. Um diese sinnvoll zu erstellen, sollten zu besprechende Themen vorab an den Moderator gesendet werden. Dieser erstellt dann die Agenda. Erfahrungsgemäß sind nicht alle Themen für alle gleich interessant. Daher bilden sich schnell sehr spezielle Gruppen, die in separaten Chats miteinander "quatschen", eben wie im normalen Leben. Wenn alle auf einmal reden, dann versteht keiner was und man hört schnell gefrustet auf.
Wichtig sind auch die Verhaltensregeln.
1. Wenn der Moderator "redet" (schreibt), halten sich die anderen zurück,
2. Wenn jemand "redet", und erst einmal schreiben muss (das sehen die anderen ja nicht), dann beginnt man mit z.B. "So, ich wollte noch ... . Die drei Punkte bedeuten, dass noch was kommt, un die anderen müssen warten.
3. Wer unsachlich oder schlimmer wird, wird vom Moderator ausgeschlossen,
4. Gespräche, die ausufern oder zu speziell werden, sollten auf face-to-face chats verlegt werden,
5. zeitliche Vorgaben pro Thema sollen strikt eingehalten werden, dann kann man sich für ein interessantes Thema "einklinken" und kann sich sicher sein, dass man dann auch etwas dazu zu lesen bekommt.

So, hört sich erst einmal nach viel an, erhält aber den Spaß am Chat.
Bis dann,
Carsten
 
Finde ich super, die Idee. Wenns zeitmäßig paßt, bin ich dabei

Rabenstein
 
Christine schrieb:
ergibt sich ein lernchat? wer plant, welche themen besprochen werden?
grüße
christine

Das ergibt sich mit Sicherheit. Da ich jetzt wieder öfters online bin, kann man das ganze mal in Angriff nehmen! :)
 
lernchat

die Idee ist super bin auf jeden Fall dabei,viieleicht schafft ihr es ja früher,die Zeit drängt im März ist Prüfung.

Gruß Steffi:D
 
Wer Lust auf einen Lernchat hat:
Wenn die gleichen Messenger (z.B. yahoo) vorhanden sind, können wir darüber einen Chat machen oder über Skype (habe ich allerdings noch nicht ausprobiert).
 
Hallo Knöppi

habe auch Interesse am Lernchat habe auch Skype wäre klasse wenn dies funktioniert.Wann gehst du zur Prüfung
Gruß Steffi
 
Lernen via Skype oder yahoo

Hallo ihr Lieben

na wie sieht es aus habt ihr euch mal überlegt oder besteht schon der Chat
wäre über Kontakt froh.
Gruß Steffi:D
 
Ok;
Dann äußert euch doch mal über welchen Messenger ihr chatten wollt
a) Skype
b) yahoo
und welche "Wunschtermine" gibts denn?
 
Antwort

He
wie funktioniert dies,was brauche ich dazu und wer betreut den Lernchat,würde mich gerne anschließen.Auf welchen Wissenstand sollte ich sein.
Gruß Güni










:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben