• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Tausende Pillen aus abgetriebenen Kindern entdeckt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

*Bille*

Aktives Mitglied
Heilpraktiker
Ort
Raum Bonn
Status
HP
Tausende Pillen aus abgetriebenen Kindern entdeckt – Als „Alternativmedizin“ für den Schwarzmarkt bestimmt

(Seoul) In den vergangenen zehn Monaten wurden 35 illegale Transporte mit mehr als 17.000 Pillen beschlagnahmt. Alle enthalten zu 99,7 Prozent Menschenfleisch. Chinesische Krankenhäuser verkaufen die Leichen abgetriebener Kinder oder von Fehlgeburten für „Alternativmedizin“, die „energetisch“ und als Potenzmittel wirken sollen. In Wirklichkeit handelt es sich bei den Pillen um Kannibalismus. Sie enthalten zudem, wie südkoreanische Untersuchen ergaben, zahlreiche für Menschen gefährliche Bakterien. Das chinesische Gesundheitsministerium schweigt zu den Enthüllungen, wie Asianews berichtet.

Die südkoreanischen Zöllner haben den Schwarzhandel mit Menschenfleisch aufgedeckt. Die von ihnen untersuchten Pillen, die aus der Volksrepublik China nach Südkorea eingeführt werden sollten, bestehen fast zur Gänze aus dem Fleisch getöteter ungeborener Kinder. Sie werden als makabre „Alternativmedizin“ angeboten und sollen gegen alle Leiden helfen. Südkoreas Grenzbeamte hatten den illegalen Handel im August 2011 entdeckt. Seither gelang es ihnen 35 Transporte mit insgesamt 17.451 dieser „Wunderpräparate“ abzufangen. Wie viele Transporte im selben Zeitraum nicht entdeckt werden konnten, kann nicht geschätzt werden.

Die aus Nordchina stammenden Pillen bestehen aus Kinderfleisch, das zerkleinert in besonderen Öfen getrocknet und dann zu Pulver zermahlen wurde. Dieses Pulver aus Menschenfleisch wird mit Gewürzen und Kräutern gemischt, um ihren Inhalt etwas zu verschleiern.

Die San Francisco Times berichtete, daß durchgeführte Untersuchungen eine Konzentration von Menschenfleisch von 99,7 Prozent feststellten. Mit dem Test konnte die DNA und damit die Anzahl und das Geschlecht der Opfer festgestellt werden.

Laut südkoreanischen Journalisten verkaufen chinesische Krankenhäuser die Leichen von Fehlgeburten und durch Abtreibung getöteter ungeborener Kinder an Pharmaunternehmen, die daraus die beschlagnahmten Pillen herstellen, denen „energetische“ Kräfte zugesprochen werden.

Die Untersuchungen ergaben, daß sie eine lange Liste gefährlicher Bakterien enthalten, wenn bisher auch keine Todesfolgen oder Erkrankungen bekannt geworden sind. Da sich der gesamte Handel in der Illegalität abspielt, sei auch nicht mit solchen Meldungen zu rechnen, so die südkoreanische Polizei.

Die Polizei geht davon aus, daß die makabren Transporte in erster Linie für in Korea lebende Chinesen bestimmt sind. Es ist noch unklar, in welchem Ausmaß Pillen weitertransportiert und auch zu Abnehmern in anderen Ländern gelangt sind.

Vor zwei Tagen verhaftete die südkoreanische Polizei einige Schmuggler. Sie gaben an, nichts über den Inhalt der „Medizin“ zu wissen. Das von Südkorea informierte chinesische Gesundheitsministerium hüllt sich in Schweigen.

Der „Verbrauch“ von Föten abgetriebener oder bei der Geburt verstorbener Kinder ist seit längerem als chinesisches Problem bekannt. 2006 wurden auf einer Müllhalde die Leichen von gekochten Neugeborenen gefunden, die mit Aromastoffen angereichert waren. Damals ging es um mindestens 123 Kinder.

Bereits 2003 versuchte die chinesische Staatssicherheit Meldungen zu unterdrücken, wonach in Restaurants in der südchinesischen Provinz Guangdong Kinder zu Suppen verkocht wurden, die reichen Geschäftsleuten aus Taiwan und Hong Kong serviert wurden. Die chinesische Regierung behauptete, die Geschichte sei erfunden worden, um das Image der Volksrepublik zu schädigen.

In den 90er Jahren des vorigen Jahrhunderts war in Gaungdong ein ausgedehnter Handel mit den Föten abgetriebener Kinder entdeckt worden, die zur Herstellung von Schönheits- und Verjüngungssuppen verbraucht wurden.






Bei sowas schaut die ganze Welt zu!!!!!!!!! Weil ja alle in China billig produzieren wollen. Auch Merkel fährt hin und empofängt die und schüttelt deren Hände!! Das ist wiederlich und kotzt mich an! Aber für EINE Timotschenko steht ganz europa kopf - verkehrte Welt!
 
Wenn das wahr ist, ist das absolut unglaublich!! Bei dem Gedanken daran das es tatsächlich Menschen gibt die so eine "Medizin" für wirksam halten und dann auch noch einnehemen vergeht mir alles. Das in diesem aufgeklärtem Zeitalter .....

Aber man darf auch nicht vergessen das die Kultur in China eine ganz andere ist. Dort werden noch viele andere Dinge gegessen und als Medizin gebraucht die bei uns in Europa, nun ja, eher nicht "konsumiert" werden .... und die chinesische Bevölkerung wird in vielen Bereichen von der Regierung kurz gehalten (Zensur, etc.), da herrscht einfach ein anderes Denken - gerade bei der Landbevölkerung. Und über Menschenrechte wird da ja auch anders gedacht als bei uns.
Ich hoffe das wirklich nach den "Produzenten" der Pillen gesucht wird und das dem Einhalt geboten wird!



Bei sowas schaut die ganze Welt zu!!!!!!!!! Weil ja alle in China billig produzieren wollen. Auch Merkel fährt hin und empofängt die und schüttelt deren Hände!! Das ist wiederlich und kotzt mich an! Aber für EINE Timotschenko steht ganz europa kopf - verkehrte Welt!

Ja - mich erschreckt das auch und ja - es ist eine verkehrte Welt. Aber es ist nicht der richtige Weg nun keine politischen und wirtschaftlichen Beziehungen mehr zu China zu pflegen und damit dann zu Mißverhältnissen und Ablehnung und Intoleranz zu gelangen.Vielmehr sollte das Verhältnis China/Europa gepflegt werden und ein kultureller Austausch stattfinden. Das positive, kostbare und wertvolle der Kulturen sollte hervorgehoben werden und wir sollten mit offenem Herzen anderen Kulturen begegnen, auch wenn dort Mißstände herrschen - besonders wenn dort Mißstände herrschen! Denn auf die Politik allein können wir uns nicht verlassen. Es kommt auf jeden einzelnen und dessen Einstellung an.

Und auch wenn es nur eine Timotschenko ist - sie steht für viele! Es geht in dem Falle glaube ich nicht um ihre Person (es ist natürlich hilfreich das sie eine bekannte Politikerin ist) sondern um das Systhem. Und ich finde es gut daß das Thema geworden ist. Denn nur so kann sich etwas ändern.
 
Danke, jetzt ist mir übel :(

Ich bin froh, dass sie wenigstens für die eine Timotschenko was tun und da nicht auch noch diplomatisch wegsehen (müssen).
Ausserdem: Weiß Frau Merkel von diesen Pillen? Ich (!) vermute, dass viel zu viel Wissen in den Köpfen der Oberen vorausgesetzt wird als tatsächlich vorhanden sein kann. Auch deren Tag hat nur 24 Stunden.
 
Was China angeht wundert mich nichts mehr...
Gerade gestern habe ich noch ein Video gesehen, in dem gezeigt wurde, dass Neugeborene in China tatsächlich gegessen wurden!!! Habe erst gedacht, dass es sich um ein Fake-Video handelt und kann es mir nach wie vor nicht vorstellen, aber man weiß ja nie. *Sarkasmus on* Schließlich gibt es in China genug nicht gewollte Kinder. *Sarkamus off*

Andererseits sehe ich einen grundsätzlichen moralischen Verlust auch bei uns und ich habe immer gesagt (und bleibe dabei): Ich bin gespannt, was bei uns in 50 oder 100 Jahren alles möglich ist (z.B. in Bezug auf die willkürliche und legale Ermordung anderer Lebewesen, die keine Föten oder Tiere sind).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dem Gedanken daran das es tatsächlich Menschen gibt die so eine "Medizin" für wirksam halten und dann auch noch einnehemen vergeht mir alles. Das in diesem aufgeklärtem Zeitalter .....

Hier gibts auch noch genug Menschen (die Mehrheit?), die überzeugt davon sind, dass ihnen Medikamente oder Nahrungsmittel aus/mit Tier gut tun oder sie gesund erhalten/machen. Aus meiner Sicht ist das nicht minder unverständlich. Offensichtlich hat "Aufklärung" nichts mit dem Zeitalter, sondern mit einer individuellen Entwicklung zu tun...

Aber man darf auch nicht vergessen das die Kultur in China eine ganz andere ist. Dort werden noch viele andere Dinge gegessen und als Medizin gebraucht die bei uns in Europa...

Ich glaube nicht, dass wir grundsätzlich anders sind hier in Europa, höchstens graduell...
Man kann sich natürlich auch bei uns fragen, worin der Unterschied in den verschiedenen Spezies besteht. Oder auch der Unterschied zwischen einem abgetriebenen Menschen und einem Neugeborenen oder einer Stammzelle...

Was die Sache an sich natürlich nicht weniger dramatisch macht.
 
Ich habe - zum ersten mal - es nicht geschafft den Artikel komplett zu lesen. Dazu geht es mir zu sehr an die Nieren.

Furchtbar :(

Hier gibts auch noch genug Menschen (die Mehrheit?), die überzeugt davon sind, dass ihnen Medikamente oder Nahrungsmittel aus/mit Tier gut tun oder sie gesund erhalten/machen. Aus meiner Sicht ist das nicht minder unverständlich. Offensichtlich hat "Aufklärung" nichts mit dem Zeitalter, sondern mit einer individuellen Entwicklung zu tun...

Liebe Anja - diese Parallele finde ich ehrlich ziemlich daneben.
 
Ekelhaft, da kommt es mir hoch ... in China scheint so ziemlich alles möglich zu sein, da bekommt man auch mal eben für eine Kinderniere ein iPhone nebst iPad - einfach unglaublich und sowas in diesem Jahrhundert !!!
 
Leider ist nicht klar, aus welcher Quelle o.g. Artikel zitiert ist.
Ansonsten bin ich ganz bei Anja. Die moralische Entrüstung der fleischessenden Bevölkerung ist ganz bestimmt politisch korrekt, wirkt aber etwas aufgesetzt.
Rein medizinisch kommt Organtropismus vor Artspezifität, mit anderen Worten es hätte auch Schweinefleisch gereicht.
 
Wieso glauben eigentlich alle, es sei ein Phänomen dieses Jahrhunderts? Der einzige Unterschied heute liegt darin, dass wir heute Nachrichten aus aller Welt serviert bekommen, von denen unserer Vorfahren noch nicht mal ahnten, dass sie überhaupt existieren. Und so wie sich uns die Nackenhaare stellen, wenn wir sowas lesen (ist die Quelle eigentlich authentisch?), so streuben sich eben einem gläubigen Moslem die Haare, wenn er im TV nackte Frauen am Strand liegen sieht oder was von freier Liebe hört.

auch wenn dort Mißstände herrschen - besonders wenn dort Mißstände herrschen!

Der grundlegende Fehler im Umgang mit anderen Kulturen ist, dass man dazu neigt deren Eigenheiten als Mißstände zu betrachten, die eigenen Gepflogenheiten aber als Selbstverständlichkeiten. Diese Haltung hat in der Vergangenheit schon denen einen oder anderen Krieg ausgelöst.

Es hat schon einen Grund, warum Menschen sich normalerweise nicht aus ihrem eigenen Lebensumfeld herausbewegen. Das, was wir gewöhnt sind, ist immer normal - und das, was andere tun, immer "komisch" oder "übel"...

Es sind die Nachrichten, die schlimmer werden - nicht die Welt. Die war schon immer so...

Es gab vor einigen Jahren mal einen SF-Film, der damit endete, dass die Hauptfigur entdeckte, dass ein Universallebensmittel (Soylent Green) für die überbevölkerte Welt aus den Körpern von Menschen hergestellt wurde, die sich freiwillig euthanasieren ließen. ("2022 - die überleben wollen"). Ich fand das damals nicht sooo schlimm, wenn man die Rahmenbedingungen bedenkt, die in diesem Film zugrunde gelegt werden. Letztlich landen wir alle auf einem Umweg wieder im Kochtopf unserer Nachfahren, wenn auch erst über den Umweg als Humus. Und in einem Punkt gebe ich (mal) den Veganern Recht: Wenn es um Menschen geht, machen wir ein Riesen Geschrei - wir haben aber kein Problem von einem "zarten Kalbsschnitzel" oder einem "feinen Osterlämmchen" zu schwärmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kam heute Nacht in den Nachrichten. Mit tollen Bildern, was die sonst noch so essen.
 
Jaaaaa! Und die Kassenpatienten würden Soylent Yellow kriegen, das war doch das wenigere Wertvolle...Endlich jemand, der diesen Film kennt, ich finde ihn immer noch aktuell und sehr gut gemacht, weil er gedanklich leider schon einen Bezug zur Realität hat.
Was ich nicht verstehe: Über die Pillen aus China regt man sich auf, über Hormocenta-Creme aber nicht?
Gruß,
Susanne
 
Mir sträuben sich auch gerade die Nackenhaare beim Lesen dieser Nachricht.
Aber:
1. Ist der Inhalt verbürgt oder kommt das Dementi dann im Kleingedruckten?
2. Die Verurteilung bzw. Beurteilung anderer Kulturen steht mir nicht zu.
Mir reicht schon ein Blick in unsere Schlachthöfe, da habe ich keinen Hunger mehr. Übrigens würden sich Asiaten auch schütteln, wenn sie unser Essen zu sich nehmen müssten.
Und ob mancher Inhaltsstoff in unseren Medikamenten gesundheitsfördernd ist, wage ich zu bezweifeln.
Wo das Verstehen aufhört, sollte man Toleranz üben.
 
Ein Thema das die Emotionen zum kochen bringen kann. Zum Glück wurden verschiedentliche Realitäten von Anja, Havixberg und Rudolf schon angesprochen.

In "Soylent Green" ist der Schritt vom Mensch zum Lebensmittel doch nur eine logische Konsequenz aus der Not der menschlichen Handlungen der Vergangenheit. Und beim Thema 1-Kind Politik in China ist es doch auch nur eine mögliche logische Konsequenz die toten Kinder oder Föten "anderweitig" zu verwerten? Wer fragt sich eigenlich wo die Föten oder getöteten (meist Mädchen) hinkommen?

Und eines muss auch deutlich gesagt werden, gerade für die Vertreter der Heilbranche: Unter der hauchdünnen Schicht der Zivilisation tritt schon beim geringsten Kratzen an der Oberfläche der alte Aberglaube zu Tage. Dazu gehört beispielsweise auch bei uns das "Opfer" und das wurde meistens aufgegessen. Und seit Jesus ist es noch nicht lange her...heute kann ganz schnell auch wieder gestern werden.

LG MM

@Susanne: Danke, das wollte ich nicht auch noch aufbringen, aber jetzt wo Du's schon schreibst...Stammzellen aus Embryonen als "Heilmittel", und wahrscheinlich schon im Geheimen geklonte und genmanipulierte Föten/Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über die Pillen aus China regt man sich auf, über Hormocenta-Creme aber nicht?

Gute Frage...

ich finde ihn immer noch aktuell und sehr gut gemacht, weil er gedanklich leider schon einen Bezug zur Realität hat.

Im Grunde ist die Idee - nach dem ersten Gruseln - so dumm ja nicht. In Zeiten der Überbevölkerung sind Menschen nun mal das, was es auf diesem Planeten im Überfluss gibt. Es kränkt nur unser Ego, dass wir so etwas Besonderes gar nicht sind.


Zum Thema Heilwirkung organischer Materialien: Wenn man mal schaut, was in so beliebten Mitteln wie von Heel, Vitorgan etc. drin ist... Gut, es sind keine menschlichen Föten (vermute ich mal..)
 
Die Frage ist immer ob Sowas stimmt.

Der Spiegel schreibt 2006 Dazu:
Seit Tagen geht erneut eine inzwischen sechs Jahre alte Web-Legende um: In China würden Säuglinge und Föten zu Mahlzeiten verarbeitet. Webseiten zeigen grausame Fotos, die per E-Mail von Büro zu Büro wandern. Wer steckt hinter der ekelhaften Fälschung?
...
Die Lösung des Rätsels um die erfundene Geschichte von den Babyfressern lautet offensichtlich: Mit Propaganda gegen Propaganda.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,426201,00.html


Was ich aber immer wieder interessant finde, ist dass bei solchen Meldungen noch immer die Mechanismen greifen, denen sich bereits die Nazis bedient haben, die Legende vom kinderfressenden Zigeuner oder die Legende der Weisen von Zion.

So entstehen Legenden.

Ausserdem ist es immer schwierig und das meine ich jetzt auf so äusserungen "wie die fressen alles" sein eigenes Weltbild auf fremdartige Kulturen zu transportieren. Da grausts mir immer.
Juden schächten, weil es die Religion verlangt - dürfen wir es uns anmassen darüber zu urteilen und den Juden als schlechteren Menschen hinzustellen?

Nicht zu vergessen, dass Kanibalismus auch eine Form des Totenkultes ist (der verstorbene lebt in einem Weiter)

@Rudolf: der Film ist klasse - ich erinnere mich noch daran dass ich die Hauptdarstellerin extremst scharf fand.
 
Was ich aber immer wieder interessant finde, ist dass bei solchen Meldungen noch immer die Mechanismen greifen, denen sich bereits die Nazis bedient haben, die Legende vom kinderfressenden Zigeuner oder die Legende der Weisen von Zion.

Menschen lieben intensive Gefühle. Und auch Grusel oder Abscheu ist so ein Gefühl. Außerdem trauen wir uns offensichtlich alles zu. Wir sind sozusagen das einzige Tier, das sich selbst nicht mag.

Ausserdem ist es immer schwierig und das meine ich jetzt auf so äusserungen "wie die fressen alles" sein eigenes Weltbild auf fremdartige Kulturen zu transportieren. Da grausts mir immer.
Juden schächten, weil es die Religion verlangt - dürfen wir es uns anmassen darüber zu urteilen und den Juden als schlechteren Menschen hinzustellen?

Das ist das größte Problem der Globalisierung. Durch den Kontakt mit anderen Kulturen relativieren sich die Werte der eigenen Kultur - und das ist für die "Funktion" des menschlichen Gehirns ungünstig, denn unser Denken lebt zum großen Teil davon, dass wir denken, wir wüssten, was richtig oder falsch ist. Moral ist letztlich nichts anderes als verinnerlichte Spielregeln, die das Zusammenleben möglich machen, ohne dass wir es ständig neu ausdiskutieren (oder auskämpfen) müssten. Nur, wenn die anderen Kulturen eine andere Moral haben, wie sicher ist dann noch die eigene?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht dabei nicht ums zutrauen - es ist die Frage ob wir, die wir uns für zivilisiert halten und Tiergesetze haben wo das Schächten nur aus religiösen Gründen erlaubt ist - über andere Urteilen dürfen.

Ich hab mal für ne Freundin einen Teil Ihrer Diplomarbeit recherchiert, insbes wie die Nazis den Boden für den Holocaust gelegt haben und welche Medien eingesetzt wurden und ich wundere mich immer wieder wie wenig wir uns mit unserer geschichtlichen Verantwortung weiter entwickeln.
Wir dürfen nicht vergessen - dass wenn wir unsere Kultur anderen Kulturen aufdrängen, dass da extremst viel Leid entsteht. Schaue man sich einige Naturvölker an.

Ich denke dir Ursachen liegen darin das China Urängste in uns hervorruft, schon Hitler sprach von der gelben Gefahr und genau mit diesen ängsten wird gespielt - werden solche nachrichten unreflektiert weiter gepostet was natürlch passiert, dann entsteht eben ein verzerrtes Bild der Relalität
Fremde kulturen sind nicht einfach zu verstehen. Fokushima wäre ohne den verlust der traditionellen japanischen Werte vermutlich auch nicht passiert.

EDIT:
Mich ärgert immer persönlich, dass vieles einfach als Wahrheit akzeptiert wird weil es an den Nachrichten kam oder weil die Meldung grad in unser eigenes Weltbild passt - wir haben durch das Internet die Möglichkeit zu umfassenderen Recherchen, um uns erstmal ein Bild von einer Sache zu machen - Nein wir nutzen es nicht - wir posten unüberlegt Sachen weiter.
 
Es geht dabei nicht ums zutrauen

Das bezog ich auf den Fake mit den Chinese, die Kinder essen...

Offensichtlich sind ja viele da drauf angesprungen, ohne die Quelle infrage zu stellen. Das heißt, wir trauen es den Chinesen offensichtlich zu.

Ich hab mal für ne Freundin einen Teil Ihrer Diplomarbeit recherchiert, insbes wie die Nazis den Boden für den Holocaust gelegt haben und welche Medien eingesetzt wurden und ich wundere mich immer wieder wie wenig wir uns mit unserer geschichtlichen Verantwortung weiter entwickeln.
Wir dürfen nicht vergessen - dass wenn wir unsere Kultur anderen Kulturen aufdrängen, dass da extremst viel Leid entsteht. Schaue man sich einige Naturvölker an.

Das Ausgrenzen von Fremden ist eine zu tiefst menschliche Eigenschaft: Fremd = potentiell gefährlich.

Ich denke dir Ursachen liegen darin das China Urängste in uns hervorruft

Bei mir nicht. Ich arbeite ja täglich in der Praxis mit Methoden aus China und kenne - ein wenig - den philosophischen Hintergrund. Wenn man sich überlegt, wie viele Chinesen es gibt, dann muss man sagen, dass deren Einfluss - im Vergleich zu unserem - auf die Welt recht bescheiden ist. Man stelle sich vor, es gäbe über eine Milliarde Deutsche.... (Oh mein Gott). Wir wären schon längst im Wohlstandsmüll erstickt.

Aber klar, China ist im Kommen. Fast jedes Konsumerprodukt wird heute in China hergestellt. Klar, das macht Angst. Vor ein paar Jahren (noch gar nicht lange her) waren hier ja viele der Meinung, China kann uns nie gefährlich werden. Damals kamen aus China nur Billigschrott. Heute kommt da immer mehr Hightech - nur zu einem Bruchteil des Preises deutscher Produkte. Und Umverteilung mag man nur, wenn man davon profitiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben