• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Zunkunft der Homöopathie

Cantharidenpflaster kann man noch bestellen , hier im
Forum gibt's irgendwo einen link zu einer Apotheke , die selbige herstellt und vertreibt.
Zum originalen (obsoleten, da Croton-Öl-haltigen) Baunscheidt-Öl gibt es wohl
akzeptable Alternativen , einfach googlen oder den Apotheker zur Herstellung
der folgenden Rezeptur nötigen:
RP
Histaminhydrochlorid 1,0
Nelkenöl 2,5
Wacholderbeeröl 2,5
Oleum tanaceti 5,0
Colophonium 2,5
dest. Wasser 5,6
Ethanol 96 % 80,9

piper methysticum gibt es als spagyrische Aufbereitung in D1 bei spagyros.de
Würde mich interessieren , ob das dort schon jemand bestellt hat ?
 
bei der Fa. Nestmann kann Baunscheidt Öl bestellt werden.

100 ml 37,93; 500 ml 151,72 zzgl. MwSt.

Inhaltsstoffe

Nelkenöl 2,5 g
Rainfarnöl 10,0 g
Wacholderbeeröl 2,5 g
Histaminhydrochlorid 1,0 g
Hilfstoffe (Aqua pirificata, Isopropanol)
 
Ja das ist ein großes Problem, das immer wieder Sachen verschwinden, nicht durch Nachzulassungen kommen oder die Zusammensetzungen verändert werden.


Ich praktiziere seit 7,5 Jahren in eigener Praxis seit dieser Zeit ist immer mal wieder was "verschwunden"


Kava-Kava
finde ich sehr tragisch, damit habe ich erfolgreich gearbeitet.

Taktu-nerval
war früher eine super Salbe...ist völlig verändert als Taktu-mobil nur noch da...

Die Verschreibungspflicht von Lokalanästhetika...nicht nur für Neuraltherapie auch Sachen wie Medivitan sind offiziell für uns weg...

Einige Sanumpräparate in Kps sind weg teilweise nur über Umwege/Ausland zu bekommen (Latensin Recarcin)

Pascotox forte ist so nicht mehr da
Anabol von Pascoe ist seit Jahren weg....

usw usw.

Baunscheid, Cantharidenpflaster etc hat Ceri ja oben schon geschrieben


Ich finde es schon unschön, bewährte Therapien umstellen zu müssen....

sorry, wenn das nun etwas off topic war, da es hier ja im Besonderen um Homöopathische Mitel ging, aber auch da sind viele homöopathische Komplexmittel nicht mehr so wie sie ursprünglich entwickelt worden sind.

Und ich weiß definitiv, dass auch vor Jahren ich schon hörte das manche Einzelmitel nicht mehr da sind oder nicht mehr in den entsprechenden Potenzen...ich hatte mal etwas geordert Rubia tinctorum der Apotheker sagte es sei außer Handel das ist schon Jahre her hab dann irgend was anderes gegeben ich glaub Phytotherapeutisch ....

Also es zieht sich durch alle Bereiche und ich denke da sollten wir ALLE zusammenhalten



Ich beziehe seit Jahren die Komponenten für das BS Öl bei einem Kollegen aus Norddeutschland und arbeite damit, das ist auch das geringste Problem, ebenso Cantharidenpflaster kann man ja wohl auf Rezeptur als Salbe und dann applizieren...aber eben die Sachen die vom Markt sind....mir fehlt da einiges und eben auch HOMÖOPATHISCHE Einzelmittel sind schon weg....
 
Was soll das bitte?:confused:

Ob Apis oder ein anderes, altbewährtes, wichtiges, verschwindet oder irgendeine Nosode, die eh nicht getestet ist, find ich schon einen Unterschied!
Abgesehen davon war meine Frage durchaus ernst gemeint! Ich hatte mal gelesen, dass es um ganz bestimmte Stoffe geht, durchaus nicht um solche Sachen wie pflanzliche oder mineralische, sondern hauptsächlich betimmte tierische, und meiner Erinnerung nach solche, die als Nosoden verarbeitet sind.

Ich habe mal bei der Suche von AMB einer Nosode eine HP in der Schweiz gefunden, ich glaube ein Arzt, der Nosoden getestet hat.

Ich habe auch schon öfter sehr erfolgreich mit Nosoden gearbeitet, auch bei Kleinkindern.

Es gibt aber Adressen in der Schweiz, die Nosoden herstellen.

LG Jürgen
 
Ich habe mal bei der Suche von AMB einer Nosode eine HP in der Schweiz gefunden, ich glaube ein Arzt, der Nosoden getestet hat.

Ich habe auch schon öfter sehr erfolgreich mit Nosoden gearbeitet, auch bei Kleinkindern.

Es gibt aber Adressen in der Schweiz, die Nosoden herstellen.

LG Jürgen

Ja und das denke ich sollte doch so sein, dass auch die Nosoden weiterhin uns zur Verfügung stehen!

Wenn nur einem Kind geholfen wurde reicht es dass man doch dafür plädieren sollte auch Nosoden zu behalten.

Insgesammt geht uns doch schon viel verloren....
 
Hallo Silke,

es ging mir darum, Möglichkeiten der Behandlung u. eventuelle Möglichkeiten der Wiederbeschaffung von Nosoden aufzuzeigen.

Ich bin mit der Lobbypolitik ebenfalls absolut unzufrieden, da ich ja auch viele Nosoden dort besorgen musste.

Es gab u. gibt einige Apotheker die selbst Nosoden herstellen, einige allerdings zu Unsummen.

LG Jürgen
 
Hallo Duschi,

bei der Fa. Nestmann kann Baunscheidt Öl bestellt werden.

100 ml 37,93; 500 ml 151,72 zzgl. MwSt.

Inhaltsstoffe

Nelkenöl 2,5 g
Rainfarnöl 10,0 g
Wacholderbeeröl 2,5 g
Histaminhydrochlorid 1,0 g
Hilfstoffe (Aqua pirificata, Isopropanol)

Könntest du mir bitte sagen, wie das Öl genau heißt. Ich kann es leider nicht finden...

Danke und viele Grüße. Anja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Bettina, ich versuche es mal...

Gruß. Anja
 
Zurück
Oben