• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Wo bezieht ihr eure Globuli?

Hm....nach meiner Kenntnis nur in den Fällen, die ich oben genannt habe. Ich lass mich aber gerne eines Anderen belehren. Ausserdem fände ich diese Variante wesentlich besser...:D

LG Marion
 
Also ich habe auf der HP-Schule gelernt, klassisch homöopatisch arbeitende HPs dürften Globulis abgeben, wenn es sich um eine Einmalgabe handelt (z.B. bei hohen Potenzen). Deshalb werden ja auch immer die netten Papiertütchen für den Praxisbedarf angeboten, sonst bräuchte man die ja nicht.

LG Christina

Ich kenne das auch so.Sogar meine homöopathisch arbeitende Hebamme,hat mir Globulis in kleinen Tütchen zu hause gelassen.
 
Ah ja, danke.
Mal blöd gefragt: kann man von so was leben?

LG Marion

Wenn du vielleicht auch noch Nahrungsergänzungsmittel und sowas verkaufst? Und auch noch irgendwas anderes?
Naja, und dann gibt es ja noch Behandlungsmöglichkeiten, die nicht unter das HPG fallen, sondern unter "Wellness"......
 
Das ist mir ja klar,ich dachte nur,es geht an die allgemeine Abgabe von mehr als einer Gabe:confused:

Ja, bisher dachte ich auch, dass sogar das Mitgeben von einzelnen Globuli nicht erlaubt sei...Aber ich lass mich immer gerne eines Besseren belehren.
Im Vertrauen, so unter uns: ich mach es trotzdem!
 
Ja, bisher dachte ich auch, dass sogar das Mitgeben von einzelnen Globuli nicht erlaubt sei...Aber ich lass mich immer gerne eines Besseren belehren.
Im Vertrauen, so unter uns: ich mach es trotzdem!

Soso*lach*

Ich habe damals von meiner Hebamme Globuli für meine Kleine bekommen,gegen Blähungen.Zwei Sorten sogar und da kam ich eine ganze Ecke mit hin.
Deswegen kam ich drauf;)
 
Also als HP/THP darf man laut Gesetzgeber nur anwenden. D.h. direkte Gabe an den Patienten. Man darf keine Globuli mitgeben! Ob das kontrolliert wird ist eine andere Sache! Braucht der Patient öfter Globuli muss er also eigentlich jedesmal in die Praxis kommen oder man rezeptiert. Man darf eine Apotheke zu Hause zum Anwenden haben. Die wird bei uns THP durch das Regierungspräsidium kontrolliert (bei HP kenn ich mich nicht aus). Ich habe zur Zeit ca. 300 Mittel zu Hause. In Akutfällen muss man ja was machen können und nicht abwarten bis das Mittel am nächsten Tag eingetrudelt ist.
Beziehen tu ich meine Globuli überwiegend von der DHU (D und C-Potenzen); Q-Potenzen von Arcana. Für besondere Fälle nehme ich die Globuli/Tropfen von Gudjons. Viele Nosoden (auch als Noplexe), die sonst nicht zu bekommen sind, kriegt man bei der Odilien-Apotheke (Internet). Remedia hat ein sehr gut sortiertes Warenlager - bekommt man fast alles! Und was ich da dann nicht bekomme, bestelle ich über einen Importeur.
 
Mir hat neulich eine Bekannte erzählt, dass ihrer Schwägerin die Approbation entzogen wurde, weil ein Patient behauptet hatte, er habe durch die Medis die sie ihm mitgegeben hat (war wohl homöopathisch) psych. Nebenwirkungen erlitten hat.
Bis der Fall geklärt wäre, durfte sie nicht praktizieren. Leider liegt es aber an ihr, das Gegenteil zu beweisen und Gutachter zu bezahlen...
 
Puh, was für ein Mißverständnis. Natürlich bekomme ich meine Sachen auch nur über die entsprechenden Apos!!!!!!!!!!! Tut mir leid, dass ich mich so unglücklich ausgedrückt habe:(
 
Das ist ja alles seehr interessant. Tja, man lernt nie aus.
Dass die Ärztin ihre Zulassung zunächst entzogen gekam finde ich ein starkes Stück. Das ist ja wieder so ein Ding: einerseits glaubt keiner, dass die Hom. hilft, weil ja nix drin ist und andererseits sperren sie uns die Nosoden und entziehen Aprobationen weil eine Therapie nicht so hinhaut, wie der Pat. das gerne hätte. Wenns danach ginge, dann dürften ja fast keine Ärzte mehr praktizieren...

Ich kenne nur zwei Hersteller, die direkt an die Verbraucher liefern, dass ist die Zinsser Apotheke und Gudjons.

LG Marion
 
Hallo,
mich würden die indischen C1000 über Narayana interessieren. Beim Stöbern dort finde ich sie nicht. Wie kommt man denn da dran?
Danke und viele Grüße,
Amsel
 
Hallo Amsel,

im Web-Katalog von Narayana sind die indischen Mittel nicht zu finden (ich finde sie jedenfalls auch nicht...).
Im Katalog (Gesamtverzeichnis 2008) sind sie aber noch drin, als
"Teakholzkasten mit 104 AZM in C1000, je 5 g Glob.", hergestellt von Hahnemann Publishing Company Ltd., Calcutta, € 290.-

Viele Grüße,

Maya
 
Jetzt weiß ich Bescheid. Ich hab die Bestellhotline angerufen. Es gab den Artikel noch einmal und ich hab ihn mir bestellt. Dazu braucht man für den Zoll das Privatrezept eines Arztes.
Vielen Dank für eure Tipps!
Amsel
 
Hallo,
es muss ein Arztrezept sein. Ich hab gestern 10 € dafür gezahlt, aber immerhin ging es schnell. Ich hatte vorher ungefähr 15 x erklären müssen, worum es geht. Keiner verstand so richtig, was ich eigentlich wollte. Und dann sagte sie zum Schluss: "Gute Reise dann !" :D
LG,
Amsel
 
Zurück
Oben