• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Wo bezieht ihr eure Globuli?

Christina

Neues Mitglied
Heilpraktiker
Ort
Dieburg (Hessen)
Therapien
klassische Homöopathie, sanfte manuelle Therapie nach Dorn und Popp, Breuss-Massage
Status
HP
Hallo ,
Ich bin immer ein bischen hin und her gerissen, wenn es darum geht, Globuli für meine Praxis zu bestellen.
Wo bezieht ihr eure Globuli für die Praxis? Ich gebe meinen Patienten ein oder zwei Gaben C200, C1000 oder höher direkt in der Praxis, bzw. mit nach Hause zum Einnehmen. Manchmal auch 3 Gaben C30 bei akuten Erkrankungen.
Mich würde einfach mal interessieren, wo ihr eure Globuli bezieht (welche Marke? im Inn- oder Ausland?) Seid ihr mit der Wirksamkeit zufrieden?
Oft hört man ja, dass die indischen Globuli so gut und günstig sein sollen. Aber wie kommt man da ran, wenn man nicht selber nach Indien fährt?
Ich bestelle meistens einfach ganz normal in der Apotheke und nehme DHU. Aber gibts für Homöopathen mit Praxis auch eine günstigere Variante?
Würde mich sehr interessieren, was ihr empfehlen könnt!
Viele Grüße
Christina
 
Hi,

ich nehm sie zwar bisher nur für meinen Privatgebrauch (aber mein Bestand liegt da mittlerweile auch schon bei gut 80 Mitteln) und hab meistens über die Apo die von DHU gekauft.
Nun kauf ich aber sehr gern bei Remedia ... die haben wirklich alles und auch die Nosoden.

Ob es da Rabatte oder so gibt, weiss ich leider nicht, aber der Service ist super.

Gruss Silke.
 
Vielen Dank für eure Tipps. Bei der Altstadt-Apotheke in Amberg habe ich auch schon bestellt, wenn ich kleine Mengen (1,5g Röhrchen) gebraucht habe und war mit dem Service und der Qualität eigentlich immer zufrieden.

LG Christina
 
Guten Morgen,

ich bestelle immer bei der Bahnhofs-Apotheke in Kempten
http://www.bahnhof-apotheke.de/

Die sind auch super nett, geben -wenn man die Urkunde vorgelegt hat- auch Prozente...

Gabi
 
Hallo,

als THP verwende ich die meisten Mittel von der DHU. LM-Potenzen lasse ich bei der Zinsser-Apotheke in Tübingen bestellen. Ich habe aber auch Mittel von Schmidt-Nagel (vor allem einige Nosoden, die hier nicht mehr zu bekommen sind). Ich habe über den Narayana-Verlag auch die 1000er Mittel aus Indien. Ich bin damit sehr zufrieden und von der Wirksamkeit überzeugt.
Superklasse und unschlagbar (wenn auch etwas teurer) sind natürlich die Mittel von Frau Gudjons.

LG Marion
 
Hallo,

bis jetzt habe ich Rezepte geschrieben, und mir zuhause nichts hingelegt. Irgendwie habe ich immer im Hinterkopf, dass die Sachen vielleicht doch irgendwann weg müssen, weil abgelaufen. Das finde ich dann einfach zu schade.

Also, bis Globuli abgelaufen sind, dauert es Jahre bis Jahrzehnte.
Die kann man ruhig zuhause haben;)

Liebe Grüße
Bille
 
@ Nicky: Das weiß ich nicht...ich habe meine Urkunde eingescannt und rüber gemailt. Versuch es doch mal oder ruf an. Die sind echt lieb. (Die schicken mir die Päckchen auch ins Hotel und so...)

Gabi
 
Bille,

zuerst mal muß ich Dich virtuell umarmen ! Die Billelose Zeit war gar nicht so schön.

Hmm, vielleicht sollte ich mir die wichtigsten doch hinlegen. Vielleicht auch kundenfreundlicher, wenn man das Mittel hinbringt statt das Rezept.

Ich denke allerdings schon im Moment wie ein Kaufmann. Weißt ja, das liebe Budget ist halt immer knapp. Ich bin die zuhause, die spart, Martin ist der, der lieber mal 1 Cent eher ausgibt.

Hi Nicky,

Du musst nicht gleich die großen 10 g Fläschchen nehmen. Nimm erst die 1,5 bzw 2g Röhrchen. Und jedes mal wenn Du die Globulis (2 - 3 Stück) abgibst, legt Dir das Geld gleich bei Seite. So hast Du Ruckzuck schon das Geld für andere Globulis zusammen :D

LG Duschi
 
Naja, wenn mans ganz genau nimmt, darf man ja keine Globuli/Arzneimittel abgeben, ausser in Notfällen ;). Ich finde es aber sehr wichtig, die wichtigsten Mittel in verschiedenen Potenzen da zu haben. Es kommt in letzter Zeit doch häufiger vor, dass z.B. am Wochenende Notfälle mit Verletzungen oder anderen akuten Erkrankungen kommen. Da kann ich nicht noch bis zum Montag warten, da muss ich sofort handeln.
Es gibt mittlerweile ja auch diverse Taschenapotheken in verschiedenen Grössen. Ich empfehle meinen Tierhaltern auch eine Taschenapo in der C30. So kann man ggf. auch in Akutsituationen schnell mal ein Mittel nennen, ohne dass sie quer durch Hessen fahren müssen und dabei evtl. unnötig Zeit verlieren.

LG Marion
 
Nunja, Hahnemann hat damals ja auch arg darum kämpfen müssen, seine Arzneimittel selbst herstellen und abgeben zu dürfen. THPs und HPs dürfen auch heute noch keine Arzneimittel abgeben, es sei denn, es handelt sich um einen Notfall und wir geben die Mittel direkt in der Praxis (oder beim Hausbesuch) ab und zwar nur in der Menge, die gerade benötigt wird, bis der Pat. sich das Mittel selbst besorgen kann. So die Gesetzeslage. Ich finde es allerdings ziemlich blöd, dass die Leute sich ein ganzes Fläschen kaufen sollen, um evtl. nur einmalig zu verwenden und das Mittel dann im Schrank vor sich hin vegetiert.
Du darfst, und eigentlich musst Du, Arzneimittel für den Notfall bei Dir, bzw. in der Praxis haben.
Meine Taschenapotheke habe ich mir selbst zusammengestellt und zwar aus den Mitteln, die ich auch in der Praxis habe. Das sind so ca.....hm....120-140 Mittel und die meist in C30 und C200, einige auch in D-Potenzen oder LM-Potenzen. Die haben sich im Laufe der Zeit so angesammelt. Da sind dann eigentlich alle Polychreste dabei, einige der wichtigesten Nosoden usw.
Die Tierhalter selbst bestellen sich diese Apos selbst. Da gibt es diverse Hersteller die das "portionsgerecht" anbieten.

LG Marion
 
Das Vet.amt kann zum grössten Teil mit unserem Beruf nichts anfangen. Die wissen oft selbst nicht, was wir dürfen und was nicht. Das geht sogar soweit, dass manche einen Ausbildungsnachweis verlangen, der ja (leider) in unserem Beruf nicht zwingend ist. Schliesslich kann/darf sich jeder ein Schild an die Tür hängen, ohne jeglichen Nachweis.

LG Marion
 
Ähnlich isses beim Heilpraktiker. Da brauchts eine sogar richtige Überprüfung, ob Du keine Gefahr für die Volksgesundheit bist. Diese Überprüfung sparen sich einige Leute, indem die sich eben "Gesundheitsberater" nennen. In Wangerland gibts daher amtsintern die Bezeichnung "Guter HP" und "Böser HP", wenn ich das richtig verstanden habe. Aber dazu kann Gaby eher was sagen.
ja genau..hier wird unterschieden zwischsen den guten Hp..der brav und artig seine Prüfung gemacht und den "bösen" Hp der nur so als Berater arbeitet. Dabei ist es egal wieviel ahnung man hat, beides ist hier erlaubt solange man niemanden schadet.
Das gleiche gibt es übrigens auch für den Thp hier
 
Hm...das ist ja mal wieder Kauderwelsch den man so oder so auslegen kann.
Aber wie Du schon sagst: was ist eine Ausbildung? Und vor allem: wer macht eine solche Ausbildung? Da fängt die Grauzone ja schon an.

Das mit dem Gesundheitsberater ist ja interessant. Aber dürfen die denn auch Menschen behandeln? Das würde dann ja unter §1 des Heilpraktikergesetz fallen, indem ja eindeutig steht, dass man keine Behandlung durchführen darf, ohne eine Zulassung als HP zu haben (grob ausgedrückt). Wie können die dann trotzdem Menschen behandeln, bzw. womit behandeln sie?
Boah, Gesetze sind ja echt klasse....und soo einfach....;)

LG Marion
 
Hi Marion,#
als Gesundheitsberater darf man eigentlich nur Menschen BERATEN, quasi präventiv. Es sind weder Untersuchungen noch Diagnosen noch Mittelempfehungen noch Behandlungen erlaubt, die unter das HPG fallen.
 
Hi,

soweit ich weiss, darf man sich aber doch z.B. Lebensberater nennen und zum Beispiel Lerntherapie anbieten oder kinesiologisch arbeiten... da man ja nicht invasiv eingreift.

Gruss Silke.
 
Naja, wenn mans ganz genau nimmt, darf man ja keine Globuli/Arzneimittel abgeben, ausser in Notfällen ;)...

LG Marion

Also ich habe auf der HP-Schule gelernt, klassisch homöopatisch arbeitende HPs dürften Globulis abgeben, wenn es sich um eine Einmalgabe handelt (z.B. bei hohen Potenzen). Deshalb werden ja auch immer die netten Papiertütchen für den Praxisbedarf angeboten, sonst bräuchte man die ja nicht.

LG Christina
 
Zurück
Oben