• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Unterstützung für das Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier nun mal eine kleine Auflistung wie ihr das Forum finanziell unterstützen könnt, da der vorhande Server nicht mehr für den Ansturm ausreicht.

Da wäre erstens die Möglichkeit der Spende per Überweisung. Die Bankdaten findet ihr in einer Ankündigung im Forum Runden Tisch

Als zweite Möglichkeit wäre eine Spende per PayPal möglich. Ich weise nochmals darauf hin das ihr dafür KEIN PayPal Account dazu besitzen müsst.
Der Link befindet sich im Impressum

Dann gibt es immer noch die Möglichkeit die Bannerwerbung mehr zu nutzen, das heißt wenn ihr z.B. ein Buch über Amazon bestellt klickt bitte vorher auf den Banner, das gibt zwar nicht viel Vergütung, aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist. Ihr könnt auch die Bücher über den eigenen HP-Foren Buchshop bestellen. Der Link befindet sich bei "Nützliche Links" unter der User-Karte.

Bitte beachtet auch ab und zu mal die andere Werbebanner evtl. ist ja das ein oder andere dabei das Euch anspricht.

Die Benutzer die eine Spende tätigen bekommen danach 1 Jahr Zugriff auf ein Speziell eingerichtetes Forum und evtl. noch ein kleines Extra oben drauf über das ich mir aber erst noch Gedanken machen muß.

Ziel der Spendenaktion ist es zu verhindern das das Forum nicht mehr weiterwachsen kann bzw. geschlossen wird.

Im voraus Danke ich schon allen die das Forum, in welcher Form auch immer Unterstützen

Viele Grüße

Jochen Pippir

Hallo zusammen,

möchte noch einmal an den Ursprung dieses Beitrags erinnern, der es wert ist von Euch ernst genommen zu werden. Wir bringen eine Menge interessanter Leistungen hier im Forum zusammen, aber das muß auch finanziert werden. Durch Deinen aktiven Beitrag im Forum und Deine kleine finanzielle Unterstützung (die andere Form des Beitrags) wird diese klasse Arbeit dauerhaft und sogar für Dich noch wertvoller (z.B. durch das Premiumforum).

Ein Geschäft ist das nicht, kann ich versichern. Es geht darum, die Last auf mehrere Schultern zu verteilen, denn sonst bleibt Jochen auf den Kosten sitzen.

Also, rafft Dich auf - die Überweisung ist schnell erledigt...

Liebe Grüße
Kai
 
kleiner Gedankengang...

Bin beim Stöbern auf die Liste der Forumsmitglieder, die das Forum finanz. unterstützen gestoßen...und hab mal nachgezählt wieviele das Forum finanziell unterstützen und war doch etwas überrascht... sind ja nur ~65 Mann/Frau und das bei ca. 850 aktiven Teilnehmern...

Wenn jeder, der hier regelmäßig mal reinschaut nur die berühmten 1-2 Euro zahlen würde, wär das finanz. Loch schon geschlossen...:) und so wirds für alle kostenintensiver.
Hmm...

Vielleicht hat ja noch der eine oder andere Lust sich mit zu beteiligen..., denn wenn es schon mehr wären, wär der Beitrag sicher geringer und Jochen würde den Beitrag bestimmt wieder niedriger ansetzen...(??Jochen??)

Liebe Grüße
Andrea
 
Hallo :)

Andrea du hast es auf den Punkt gebracht...wenn mehr User bereit wären einen kleinen Beitrag zu zahlen, dann wäre es überhaupt kein Problem. Es ist ja nicht so, als ob Jochen Gewinn machen würde mit den Beitragen, es geht uns nur darum, das finanzielle Loch, was sich durch die aufkommenden Kosten ergibt, nicht nur auf wenige Schultern zu legen und eben hauptmäßig auf Jochens Schultern, das finde ich nicht fair, denn ihm verdanken wir ja auch schließlich diese tolle Plattform zum Austauschen.
Wenn sich tasächlich mehr bereit erklären würden, dann wäre ein geringerer Beitrag kostendeckend. Wobei ich denke, dass aufs Jahr gerechnet auch nach der neuen Preisstruktur, der Beitrag für den einzelnen noch nicht zu hoch ist, oder?
LG

Hildegard:)
 
Nein, ich habs gerne bezahlt!

Aber wie hatten wir es erst letztens "Am runden Tisch"? -Es läppert sich zusammen mit den kleinen Beträgen und viele müssen wirklich extrem auf das achten was sie ausgeben... Ich muß auch rechnen, aber so straff ist es grad nicht.

Liebe Grüße
Andrea
 
Nein ich fand den Betrag bisher auch nicht zu hoch, aber ich denke, wenn alle gemeinsam etwas beitragen würden, schöner.

Bei ca 850 aktiven Nutzern....

LG Silke :)
 
Mein Vorschlag

1 Euro pro Monat, wer das ganze Jahr im Voraus bezahlt 10 Euro
Das von jedem Benutzer, schon waere das finanzielle Problem geloest
1 Euro pro Monat, das kann jeder, glaube ich

Inge
 
Also, ich denke, die von Jochen angekündigten Preise ab Januar sollten so stehenbleiben. Denn daß alle mitmachen würden, ist leider Illusion.

Liebe Grüße
Sybille
 
Hallo Ihr Lieben,
könnte man nicht die regelmäßigen Nutzer per Mail anschreiben und sie nochmal um ihren Beitrag bitten. Denn bei den 850 Nutzern sind sicherlich einige Karteileichen dabei. Es ist doch anhand der Nutzerliste genau zu sehen, wer reglmäßig da ist. Leider weiß ich nicht ob, wir sehen können wer bezahlt hat. Sicherlich nicht, Oder?
Wenn jeder von uns 10 Personen anschreibt, dann können wir einige erreichen.

Wer hat Lust diese unliebsame Aufgabe zu unterstützen?
 
Nein ich fand den Betrag bisher auch nicht zu hoch, aber ich denke, wenn alle gemeinsam etwas beitragen würden, schöner.

Bei ca 850 aktiven Nutzern....

LG Silke :)

Geht mir genau so!!! Ich fänd es schöner, wenn wir alle dazu beitragen würden!
Wir sind das Forum! (ÄH-Hört sich ja fast an wie "Wir sind Deutschland...ganz so ists aber nit gemeint!:confused::))
Und Jochen macht es möglich!!

@Susanne...mir ist nicht ganz wohl bei deinem Vorschlag! Ich verstehe wie du es meinst, aber ich spüre da Druck und der Beitrag sollte in meinen Augen freiwillig und von sich aus kommen, weils einem das wert ist. Und es ist offensichtlich im Forum gepostet, so das man darüber stolpern muß...

Ich verstehe die, die nur ein paar Mal im Jahr hier rein gucken und nicht zahlen möchten...

Aber spannend wär ja wirklich mal zu gucken, wer von den vielen gemeldeten zB so mind. 1x/Monat hier sind... -Jochen, geht das ohne viel Aufwand????????

@ Jochen: Wie definierst du "Aktives Mitglied?"

Liebe Grüße
Andrea
 
Also, ich denke, die von Jochen angekündigten Preise ab Januar sollten so stehenbleiben. Denn daß alle mitmachen würden, ist leider Illusion.

Liebe Grüße
Sybille

Wie schade und wie wahr...:eek:....aber es wär ja schon mal was, wenns so 20% wären...
 
Die Preise sind aus meiner Sicht - von einzelnen Ausnahmen abgesehen - nicht das Problem. Wenn ich das z.B. mit den Kosten für Bücher, Druckerpatronen, Telefon etc. vergleiche, ist das, was Jochen jetzt angeboten hat, noch moderat. Aber so eine Überweisung ist halt immer ein Aufwand. Da muss man sich erst einmal aufraffen, Kontodaten raussuchen usw.
Das mache ich gern, wenn mir der Gegenwert klar ist. Da ist unser Konzept des Premiumforums aus meiner Sicht genau richtig. Und wenn ich mir anschaue, was da in den letzten Wochen gelaufen ist, sind wir auf dem richtigen Weg.

Liebe Grüße
Kai
 
Hallo Ihr Lieben,
könnte man nicht die regelmäßigen Nutzer per Mail anschreiben und sie nochmal um ihren Beitrag bitten. Denn bei den 850 Nutzern sind sicherlich einige Karteileichen dabei. Es ist doch anhand der Nutzerliste genau zu sehen, wer reglmäßig da ist. Leider weiß ich nicht ob, wir sehen können wer bezahlt hat. Sicherlich nicht, Oder?
Wenn jeder von uns 10 Personen anschreibt, dann können wir einige erreichen.

Wer hat Lust diese unliebsame Aufgabe zu unterstützen?

Sicher sieht Jochen und jeder andre wer bezahlt hat, Susanne. Alle die Unterstützer sind, sind hellblau. ;)

Außerdem gibts hier eine schöne Liste darüber: http://www.heilpraktiker-foren.de/forum/showgroups.php
 
Oh, das ist interessant, jetzt habe ich auch mal drauf geachtet, stimmt. Hellblau. Aber täusche ich mich da, oder habe ich drei Farben Blau bei den Benutzern entdeckt? Hellblau, Dunkelblau und so ein Zwischenblau? Oder sieht das nur so aus? Und wie lange bleibt denn die "vornehme Blässe", eine einmalige Spende reicht sicher nicht aus, oder?
 
Da hast du gut beobachtet. Hellblau sind HPAs, die unterstützen oder HPs, die noch nicht ihren Schein an Jochen gefaxt haben, HPs, die unterstützen bleiben blau und das andre blau ist das normale = HPAs oder HPS, die vllt. noch Unterstützer werden???? :D

Ich geh mal von aus, daß das jetzt total klar ist! :D Bei der Erklärung......lach mich untern Tisch....
 
Hi ihr alle,
hab hier jetzt nicht alles gelesen, aber ich tät als erstes die Prüfungsprotokolle ins Premiumforum verschieben. Ich habe den Eindruck, viele "landen" hier, weil sie nach Protokollen suchen, und nach der Prüfung sind sie ruckzuck wieder weg (nebenbei: ohne ein eigenes Protokoll einzustellen. Find ich doof).
Also Prüfungsprotokolle ins Premiumforum und in den öffentlichen Bereich einen Hinweis darauf. Das würde die Zahl der Unterstützer bestimmt steigern! :cool:

LG
Riek
 
Hi:)

heute um 17.48 Uhr habe ich genau den Vorschlag, den Du Riek jetzt gemacht hast, im Moderatorenforum gemacht. :D:D:D

Ich finde es gut, dass der Vorschlag auch von euch kommt, ich denke auch dass dies ein guter Ansatz wäre, außerdem würdigt es etwas die Arbeit von denjenigen, die sich die große Mühe machen eine ausführliches Protokoll reinzusetzen...:)

LG

Hildegard
 
Dem kann ich nur zustimmen. Es sind mit Sicherheit einige die nur darauf aus sind Prüfungsprotokolle zu bekommen.
Wie Riek das auch schon schrieb. Auf jeden Fall ist das beestimmt ein zusätzlicher Anreiz das mehr Mitglieder ins Unterstützungsforum möchten.

LG, Heike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben