• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Terminauswahl über eTermin

Das ist mir zu kompliziert, dann bleibe ich bei Terminland lieber. Da habe ich die voll Version und habe einen ausgezeichneten Service. Alle Änderungswünsche werden sehr zeitnah erledigt.

dann sitzt eTermin nicht in Deutschland?
 
Ich bin bei onlinetermine.com liege bei 10 € im Monat und bin sehr zufrieden, super Support Team.
 
Zur Klarstellung: Es reicht natürlich grundsätzlich die eTermin Lite Version um 19€ + MWSt. Speziell für Lemniscus Kunden beinhaltet diese Lite Version auch die "Termincluster" Funktion bzw. die Schnittstellenfunktion wofür normalerweise die Pro Version benötigt wird (dadurch ergibt sich eine Einsparung von 10€ pro Monat). Eine genaue Übersicht was genau in welcher Version enthalten ist findet man unter https://www.etermin.net/online-terminverwaltung/preismodell

Betreffend Rechnung: Falls als Zahlungsart "SEPA Einzug" gewählt wurde, wird eine Rechnung direkt von uns ohne MWSt. ausgestellt (da wir in der Schweiz den Hauptsitz haben und keine deutsche MWSt. Nummer haben). Die MWSt. muß dann an das entsprechende Finanzamt bezahlt werden. Als Option gibt es aber die Zahlungsart "Online (Kreditkarte, PayPal)". Wenn diese Option gewählt wurde, wird die Rechnungsstellung von unserem Partner "ShareIt" (http://www.shareit.com/company.html?pid=impress&languageid=2) mit Sitz in Deutschland durchgeführt. Diese Rechnung beinhaltet dann eine Rechnung mit deutscher MWSt. und man muß sich um nichts mehr kümmern.

Für beide Zahlungsarten (SEPA Einzug, Online (Kreditkarte, PayPal)) fallen keine zusätzlichen Gebühren an!
 
Das ist mir zu kompliziert. Ich hätte gerne eine Rechnung wie es üblich ist. Paypal und Kreditkarte hab ich nicht.
Von daher leider uninteressant
 
ShareIt bietet als Zahlungsart auch "Überweisung" an. Somit braucht man kein PayPal oder Kreditkarte um eine Rechnung zu bekommen "wie es üblich ist".

ShareItWireTransfer.jpg
 
Hmm, ich habe jetzt mal bei Petra durchgeklickt. Die Optik finde ich nicht schön. Da ist man zB im Juni und er zeigt Juli an. Wenn man Monat vor oder zurück möchte, ist das sehr schwer einstellbar.
die ganzen Einstellungen macht ihr selber? Ich brauche zum Terminland immer nur eine Mail hinschicken und die haben mir das bislang alles eingestellt. Wenn ich das so durchlese, ist die Umstellung zeitaufwendig. Wie habt ihr den Übergang hin bekommen von Terminland zum eTermin? Erstmal beides laufen gelassen?
 
Das ist mir zu kompliziert, dann bleibe ich bei Terminland lieber. Da habe ich die voll Version und habe einen ausgezeichneten
Ich habe auch die Vollversion seit Kurzem und bin begeistert. Erspart echt Zeit und Zettelschreiberei, denn ich kann den Termin für den Patienten auch gleich ausdrucken. Die Änderungswünsche wurden sofort erledigt. So mag ich's.
 
Hier mal ein dickes Lob an eTermin: meine falschen Einstellungen wurden heute morgen in kürzester Zeit korrigiert und sogar mein versehentlich gebuchtes adOn wurde kulanter Weiser storniert!
@Andy68 ich genieße es halt, dass jetzt meine Termine direkt in Lemniscus landen. (ich war irgendwie zu schusselig um ständig zwei Kalender auf dem Laufenden zu halten :rolleyes:)
Wie habt ihr den Übergang hin bekommen von Terminland zum eTermin? Erstmal beides laufen gelassen?
Ich hatte kurz beides laufen, bis eTermin vollständig eingerichtet war und in meine Webseite integriert. Dann erst habe ich meinen Terminlandaccount gelöscht.
eTermin bietet an, die komplette Installation und Einrichtung zu übernehmen und zwar kostenlos. Oder man lässt sich am Telefon durch die Geschichte führen.
 
oh das mit dem ausdrucken habe ich noch nicht gemacht! Das muß ich mir anschauen :))
Ich mache ja meine Termine mit Patienten direkt mit dem Tablet vom Schreibtisch aus. Da gehst Du auf den vereinbarten Termin, wenn er schon fertig eingestellt ist, dann auf Änderungen und dann kannst Du den betreffenden Termin per Tablet und WLAN direkt am Drucker ausdrucken. Bin begeistert, dass ich diese Möglichkeit gefunden habe.:)
 
Hmm, ich habe jetzt mal bei Petra durchgeklickt. Die Optik finde ich nicht schön. Da ist man zB im Juni und er zeigt Juli an. Wenn man Monat vor oder zurück möchte, ist das sehr schwer einstellbar.
die ganzen Einstellungen macht ihr selber? Ich brauche zum Terminland immer nur eine Mail hinschicken und die haben mir das bislang alles eingestellt. Wenn ich das so durchlese, ist die Umstellung zeitaufwendig. Wie habt ihr den Übergang hin bekommen von Terminland zum eTermin? Erstmal beides laufen gelassen?
Ja, die Optik des Kalenders gefällt mir (und auch Patienten) auch nicht und ich hoffe, dass eTermin diesbezüglich noch etwas ändert. Ansonsten bin ich sehr zufrieden, sowohl mit dem Support wie auch mit den Möglichkeiten. Das größte Plus für mich ist jedoch die Anbindung an Lemniscus, da ich so viel Zeit einspare, indem ich nimmer Termine von Terminland nach Lemniscus und zurück übertragen muss. Das war eindeutig zu fehlerbehaftet und umständlich. Häufig gabs Doppelbuchungen, was jetzt nimmer der Fall ist.

Das mit dem Terminausdrucken ist für mich unwichtig, da ich das ja über Lemniscus mache. Und was die Einstellungen angeht, habe ich selbst eh viel lieber die Hand drauf und möchte wissen, wie, wo und was ich machen kann als dass mir jemand das so einstellt. Wobei eTermin mir da auch schon hilfreich zur Seite stand und meine Wünsche umgesetzt hatte. Vielen Dank an dieser Stelle.
 
Der eine oder andere Patient braucht seinen als Gedankenstütze (ältere Menschen ohne Internet oder Mobil) dann drucke ich den vereinbarten Termin in der Zukunft aus und gebe ihm diesen mit. Vorher habe ich Terminzettel geschrieben... Den anderen kann man ja auch eine Erinnerungs-Email oder SMS aus dem Programm kurze Zeit vorher automatisch zusenden lassen.
 
Der eine oder andere Patient braucht seinen als Gedankenstütze (ältere Menschen ohne Internet oder Mobil) dann drucke ich den vereinbarten Termin in der Zukunft aus und gebe ihm diesen mit. Vorher habe ich Terminzettel geschrieben... Den anderen kann man ja auch eine Erinnerungs-Email oder SMS aus dem Programm kurze Zeit vorher automatisch zusenden lassen.

Ich schreibe immer noch Terminzettel, soviel Zeit bleibt mir immer. Mir wäre das zu umständlich die Termine auf einem DIN A4 Zettel zu haben. Oder habt ihr dafür extra einen Drucker mit kleinerem Papier.
 
Nein, ist schon DIN A4, die Leute freuts, da ihnen kleine Zettel schneller verloren gehen und für mich genügt ein Klick und schon geht es los...
 
Ich drucke nur aus, wenn ich viele Akupunkturtermine in Folge vereinbart habe. Ansonsten schreibe ich es auch auf den Terminzettel. Oder ich sende es den Patienten per Email zu, geht ja einfach über Lemniscus und viele meiner Patientinnen mögen das sehr gerne, da sie über nen einfachen Klick den Termin in ihren Kalender übernehmen können.
 
Wir haben die Lücke gefüllt und eine schlichte, einfache online Terminbuchung umgesetzt. Somit kommen wir unserem Versprechen nach, eine professionelle Lösung für kleine Praxen auch im Bereich online Terminvergabe anzubieten.

Unsere Lösung ist sehr viel schlichter als die von eTermin, bietet weniger Einstellungen und ist preislich auch deutlich niedriger angesetzt.

http://lemniscus.de/news/2016/12/29/termine-online-buchen.html
 
Zurück
Oben