• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Mutterkraut (Tanacetum-parthenium ) Leitsyntome ?

Das kann ich mir vorstellen, dass man darunter sehr zu leiden hat.

Da es sich nicht um eine akute Sache, sondern etwas chronisches handelt, haben wir dir ja hier von einer Selbstbehandlung abgeraten...

Ein klassischer Homöopath kann aus deinen Angaben das ähnliche Mittel finden. Es sind etliche Symptome darunter, die sich homöopathisch verwerten lassen. Eventuell dauert so eine Behandlung auch länger und evtl. müssen mehrere Mittel gegeben werden.

Bei diesem Krankheitsbild ist der Rahmen der Selbstbehandlung erschöpft und der Gang zum professionellen Behandler erforderlich.
 
dann such dir nen anderen!
mit niedrigpotenzen kommste net weit!
 
dann such dir nen anderen!
mit niedrigpotenzen kommste net weit!

toll weist du eigentlich was das alles kostet ? ich bin bestimmt bei 10 schulmedizienischen Quaksalbern gewesen... jetzt soll ich noch 5 Homöopahten aufsuchen... und hoffen das einer dabei ist der das Problem erkannt hat. Du scheinst es ja zu wissen, willst aber mit der sprache nicht rausrücken.

ganz großes Kino... danke für die hilfe.
 
North4, das war kein klassischer Homöopath ... Denn ein klassischer Homöopath hätte dir ein Mittel aufgrund der Gesamtheit des Krankheitsbildes verschrieben, in einer hohen Potenz.
 
toll weist du eigentlich was das alles kostet ? ich bin bestimmt bei 10 schulmedizienischen Quaksalbern gewesen... jetzt soll ich noch 5 Homöopahten aufsuchen... und hoffen das einer dabei ist der das Problem erkannt hat. Du scheinst es ja zu wissen, willst aber mit der sprache nicht rausrücken.

ganz großes Kino... danke für die hilfe.

Wieso 5? 1 reicht hoffentlich.

Aus welcher Gegend kommst du? Ich kenne eine sehr gute Behandlerin hier wo ich wohne (Raum 40...)

Ich hoffe, du bestreitest nicht, dass Ceridwen dir helfen möchte? Eine Behandlung ist über ein Forum zum einen nicht statthaft, zum anderen quasi unmöglich.
 
Wieso 5? 1 reicht hoffentlich.

Aus welcher Gegend kommst du? Ich kenne eine sehr gute Behandlerin hier wo ich wohne (Raum 40...)

Ich hoffe, du bestreitest nicht, dass Ceridwen dir helfen möchte? Eine Behandlung ist über ein Forum zum einen nicht statthaft, zum anderen quasi unmöglich.

Ich komme aus Oldenburg nähe Bremen.
 
North die Heilpraktikerverbände haben Listen von Therapeuten und dort sind auch die Behandlungsmethoden mit angegeben.

Dann gibt es noch den Verband klassicher Homöopathen Deutschlands
Homöopathie - Verband klassischer Homöopathen Deutschlands e.V. - Therapeutensuche

Du musst nicht durch ganz Deutschland fahren.

North geh mal nicht davon aus, dass die Leute immer alles gleich erkennen, auch der Patient sollte bereit sein mitzuarbeiten, sonst wirds weder bei den Schulmedizinern, noch bei den Homöopathen was.
Fixier Dich auch nicht allein auf die Einnahme von Kügelchen, Du solltest auch versuchen offen für andere Vorschläge der Therapeuten sein. Der Patient hat auch schon etwas Mitverantwortung.

Wir wollen Dir hier auch nix einreden und wir glauben Dir auch, dass Du einen hohen Leidensdruck hast. Wegen den Kosten solltest Du Dich vielleicht mal um eine Zusatzversicherung bemühen (nur so als Tipp)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich komme aus Oldenburg nähe Bremen.

Lage & Roy Forum :: Thema anzeigen - Guter Homöopath in Norddeutschland gesucht

Hier wird eine Heilpraktikerin aus der Gegend von Oldenburg empfohlen

Homöopathen-Empfehlungen - Frauenworte-Forum

Hier wird auch jemand aus dem Oldenburger Land empfohlen.

Ich selber kenne dort niemanden. Falls du länger fahren würdest, würde ich dir auch meine Heilpraktikerin nennen. Oder du lässt dir jemand anderen empfehlen.
 
Danke für die Links.

Ich finde es trozdem eine Frechheit zu behaubten das was momentan gegeben wird wäre nicht richtig... ich dachte eine Diagnose kann man nicht druchs Forum stellen.
Dann auch noch ein Mittel vorstellen das evtl. in meine Richtung geht und danach den Mund nicht aufbekommen... ist nicht grade die feine Art.
Ich bin mir sicher das der Mensch bei dem ich war viel von seinem Job versteht. Deshalb würde ich gerne auch von anderen hören ob sie der selben Meinung sind wie ceridwen, bei
schweigen werte ich das als zustimmung...

ceridwen bekleckert sich auch in anderen posts nicht grade mit Ruhm wenns darum geht Laien vernünftig etwas zu erklären... Komm mal von deinem Thron runter !

Ich bereue es hier überhaupt gefragt zu haben kein wunder das diese Medizin schief angeguckt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo North4,

ganz ruhig, niemand will dir blöde kommen, was du sagst wird ernst genommen, aber der klassische Homöopath denkt und arbeitet anders bei der Mittelverschreibung, als du es bisher wohl kennengelernt hast:rolleyes: - daher auch die Aussage, das deine bisherige Behandlung "ungünstig" für deinen Heilungsverlauf ist-aus klassisch homöopathischer Sicht;)
In der klassischen Homöopathie wirst du als ganzer Mensch in der Mittelsuche "aufgenommen"..., da zählen noch mehr Dinge, als die von dir bereits genannten Symptome. Alles andere sind allopatisch angewandete hom. Mittel...

Das deine Nerven blank liegen ist nachvollziehbar, das du kein Bock hast zig HPs auszutesten ist logisch - sagt auch hier niemand! Das dir endlich geholfen wird ist dein Wunsch...dann laß deinen Ärger erstmal sacken, lies dir später die Antworten in Ruhe nochmal durch...- da steckt ne Menge an Möglichkeiten drin.

Mal ganz klein geschrieben- meine Gedanken zu deiner Situation...du hast uns ne Menge von dir geschrieben, und wirst auf der Ebene immer klarer um uns zu verstehen zu geben, wie deine Situation aussieht, du strengst dich an um Antworten und eine Lösung für dein Problem zu bekommen, bist dabei sehr offen und bekommst Antworten, mit denen wir dich nicht erreichen und du dich mißverstanden fühlst.
Was brauchst du um unsere Hilfestellung zu verstehen? Was verstehst du nicht, was ist dir unklar? Vielleicht bekommen wir es auf diese Weise gelöst?

Viele Grüße
Andrea
 
Es scheint hier ein generelles Missverständnis vorzuliegen.

Ich versuche, noch einmal zu erklären:

Aus klassisch-homöopathischer Sicht gibt man normalerweise ein Mittel, nicht zwei gleichzeitig. Es wird das Mittel gegeben, das bei dem Patienten aktuell angezeigt ist. Wie Lokilowis sagte, wird das Mittel ganzheitlich ausgewählt (d.h. auch die mentale Situation, Lebensumstände, Ursachen der Krankheit, Vorlieben des Patienten etc. werden berücksichtigt), anhand des Arzneimittelbildes. Das Mittel kann im Laufe der Behandlung durchaus wechseln. Die Heilung kann an bestimmten Parametern erkannt werden (nämlich der Richtung).

Auch die Potenz wird bei Bedarf verändert. Die Potenzen, die du im Moment erhältst, sind niedrige Potenzen, die vor allem auf der organischen Ebene wirken. In der klassischen Homöopathie wird in der Regel mit Hochpotenzen gearbeitet.

Da du mit deinem Behandler zufrieden bist, hat er vielleicht auch schon Erfolge bei dir mit seiner Methode erzielt? Du hast allerdings hier im Forum für klassische Homöopathie gefragt, das ist halt eine andere Vorgehensweise. Für uns liegt das Problem mit deiner jetzigen Behandlung 1) an der gleichzeitigen Gabe von zwei Mitteln 2) den niedrigen Potenzen, mit denen man bei chronischen Problemen in der Tat nicht weit kommt 3) daran, dass die Mittelwahl wohl nicht die Gesamtheit deiner Symptome umfasst.

Ich hoffe, dass jetzt alles gut erklärt ist.

Wenn du mit deinem jetzigen Behandler zufrieden bist und dort bleiben möchtest, dann frage ihn doch einmal nach dem Mutterkraut. Vielleicht ist er ja offen dafür. Ehrlich, es ist nicht die klassisch-homöopathische Denkweise, ein Mittel aufgrund einer einzigen Sache auszusuchen. Deshalb kannst du mit deinem Anliegen hier auch keine positive Reaktion darauf bekommen. Kein klassischer Homöopath würde dir dies so verschreiben. (siehe oben!)
 
Danke für die Links.

Ich finde es trozdem eine Frechheit zu behaubten das was momentan gegeben wird wäre nicht richtig... ich dachte eine Diagnose kann man nicht druchs Forum stellen.
Dann auch noch ein Mittel vorstellen das evtl. in meine Richtung geht und danach den Mund nicht aufbekommen... ist nicht grade die feine Art.
Ich bin mir sicher das der Mensch bei dem ich war viel von seinem Job versteht. Deshalb würde ich gerne auch von anderen hören ob sie der selben Meinung sind wie ceridwen, bei
schweigen werte ich das als zustimmung...

ceridwen bekleckert sich auch in anderen posts nicht grade mit Ruhm wenns darum geht Laien vernünftig etwas zu erklären... Komm mal von deinem Thron runter !

Ich bereue es hier überhaupt gefragt zu haben kein wunder das diese Medizin schief angeguckt wird.


hey hey, mal ganz langsam! ich bin schließlich nicht rund um die uhr im forum und habe dir immer auf deine fragen geantwortet!!!!

schade, das du meine tipps als angriff wertest!
mit dem mittelbild wollte ich dir lediglich zeigen, wie ein arzneimittelbild ausschauen kann (und das waren nur kleine auszüge)
was erwartest du denn von mir? hellseher bin ich leider nicht!

und einen thron hab ich hier auch nicht.

welche art erklärung wünscht sich ein laie denn?
ich kann nicht mehr schreiben, als das, was ich schrieb.
das prinzip hab ich hier und auch in threads anderer "laien" versucht zu erklären. wenn du mit meinen worten nichts anfangen kannst, dann kauf dir ein buch, oder hol dir in einer apotheke einen DHU- ratgeber für laien zum thema!

und wenn du die suchfunktion nun schon mal entdekt hast, dann wird dir sicher aufgefallen sein, dass ich erstens sehr ausführlich auf deinen beitrag reagiert habe und 2. steht eigentlich immer bei solchen anfragen das wir nicht helfen dürfen und auf den therapeuten verweisen!

ich habe dir ein kleines arzneimittelbild zur verfügung gestellt.
selbst das ist im netz relativ rar!

überleg dir bitte zukünftig wie du mich ansprichst!

was ich dir aber noch auf deinen weg geben kann, die bachblüte 14 heather scheint im moment angebracht.

ceridwen
 
Hallo North,

es ist wirklich nicht möglich ein Mittel rein über ein Forum zu verschreiben. Wohl ist es aber möglich zu erkennen dass man mit Niedrigpotenzen und zwei Mitteln auf einmal nicht weit kommt wenn es um eine tiefergreifende Krankheit geht. Dieses Vorgehen ist eben nicht klassisch und nur bei akuten Problemen sinnvoll.

Zu einer Anamnese gehört zum einen das, was du so ausführlich aufgeschrieben hast - das ist aber nur ein Teil. Ein anderer Teil ist das was der Therapeut sieht, hört, fühlt. Es zählt nicht nur was der Patient sagt sondern auch wie. Das bekommt man nur im direkten Kontakt mit. Es kann sein dass der Patient Symptome verschweigt, wenn man das merkt kann man direkt nachfragen. Es kann sein dass der Patient ein Symptom herunterspielt (nicht bewusst), dann merkt man das nur im direkten Gespräch. Die wichtigsten Informationen bekommt der Therapeut oft durch das was der Patient nicht sagt. Das alles fehlt bei der Kommunikation über ein Forum.

Deshalb geht es einfach nicht, ein Mittel zu empfehlen, das hat nichts mit nicht wollen zu tun. Ich kann dir nachfühlen wie frustrierend es ist wenn jemand helfen könnte und es nicht tut. Aber konkrete Hilfe ist in diesem Rahmen einfach nicht möglich, möglich ist nur Hilfestellung bei der Suche nach einem Therapeuten vor Ort und der Versuch zu erklären wie klassische Homöopathie wirkt (und warum man in komplizierten Fällen wie deinem mit bewährten Indikationen nicht weiterkommen wird).

LG, Karin!
 
Danke für die hilfreichen Antworten an mallow, andrea und lokilowis. ceridwen auch wenn du kompetent sein magst... so erreichst du die Leute nicht...

Wenn sich jemand von euch zutraut mich zu behandlen bitte ich denjenigen mir eine PN zu schreiben ich fahre dann zu demjenigen hin, auch wenns in Südbayern liegt... ich muss diesen Zustand endlich loswerden.

Danke
 
ich hab mir mal die Beschreibung für Bachblüte 14 durchgelesen. Das stimmt sogar größtenteils !

Ich bin leider etwas undiplomatisch und würde mich riesig freuen wenn sich jemand meiner annehmen würde. Ich nehme jetzt seid Montag Gelsemium und habe das gefühl das ich etwas ruhiger geworden bin.

Gegen Abend kann ich am besten denken deswegen schreibe ich das auch grade jetzt.

ceridwen was hast du mit Gifte ausleiten gemeint, das beunruhigt mich doch sehr ?

Sorry wenn ich irgendwie komisch reagiere aber manchmal fehlt mir der Bezug zur Realität der Dinge.
----

Ich hab eine gute seite zum repertorisieren gefunden

repertorium online | Repertorisieren
repertorium online | Mittelverzeichnis

vieleicht hilft sie dem einen oder anderen ja ( schneller als buchaufschlagen )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin north4,

ich schick dir ne PN...;)

liebe Grüße
Andrea

Ouppss, das geht ja garnicht...hmmm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab dir eine Kontaktseinladung geschickt. Ich hoffe das es dann funktioniert.

Vielen Dank schonmal !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo north,

ich habe bei einem anderen Thread schon geantwortet, möchte aber nochmal was sagen bzw. fragen:
Du bist unheimlich aggressiv, und Du suchst die alleinige Verantwortung für Dein Problem in Citalopram.
Lass Dir mal sagen ,wie ich das sehe: ich habe seit nunmehr 7 Jahren Erfahrung mit der Einnahme von ADs, speziell SSRIs, nicht nur durch meine eigene Erkrankung, sondern auch durch intensivsten Kontakt zu anderen Betroffenen.
Das, was Du da an Beschwerden schilderst, ist schon übel, aber die Wahrscheinlichkeit, dass das alles durch Citalopram ausgelöst wurde, halte ich für ziemlich gering. Trotzdem würde mich interessieren, wie Du mit Citalopram eingestiegen bist: hast Du das Medi eingeschlichen? Nochmal die Frage: wie lange warst Du psychisch stabil, bevor Du abgesetzt hast? Warst Du jemals psychisch stabil? Wenn nicht, warum hast Du das Medi dann ein ganzes Jahr genommen?
Bei allen ADs ist es leider so, dass mind. 50% der Patienten nicht gleich das richtige Medi bekommen. Es kann durchaus sein, dass es einfach nicht das richtige für Dich war.
Du schreibst, Dir ging es gut; Du warst zwar schlecht drauf, hattest aber eine tolle Libido. Und die ist jetzt weg. Und das ist Dein Hauptproblem: Warum bist Du zu einem psychiater gegangen, wenn Du doch keine großen Probleme hattest? Bitte mal ganz ehrlich zu Dir selber sein.
Ich weiß aus eigener Erfahrung und der vieler anderer, dass der Weg zum Psychiater so ziemlich der letzte Weg ist, weil das Tabu Depression und das sich selber Eingestehen, dass es wirklich nicht mehr lustig ist, so zu leben, viel zu übermächtig sind. Ich habe viele Menschen erlebt, die hätten sich lieber umgebracht, als zum Psychiater zu gehen. Warst Du bei einem Psychotherapeuten in dieser Zeit?

Und nochmal in aller Deutlichkeit:ADs verändern keine Persönlichkeit, sie machen aus Dir keinen Zombie und sie zerstören nicht Dein Gehirn. Das ist die reine Polemik und Schwachsinn pur. Diese Macht hat ein SSRI nicht (von Benzos rede ich hier nicht, das ist nochmal ein anderes paar Stiefel). Meiner Meinung nach rühren Deine Beschwerden woanders her. Dass Du immer ncoh Absetzsymptome hast, bezweifle ich. Nach dieser Zeit hast Du eher einen Rückfall, und so, wie es meistens nach einem unsachgemäßen Absetzen von ADs ist, fällt der schlimmer aus als die Episode davor.
Anitdepressiva sind sehr wertvolle Hilfen, um wieder auf ein Level zu kommen, von dem aus man wieder an sich arbeiten kann, mit Psychotherapie. Sie zu verdammen, nur weil man zu ungeduldig war, vernünftig damit umzugehen, ist einfach nur dämlich. Außerdem steht es sehr wohl im Waschzettel, dass es Libidostörungen verursachen kann.

Nimm den Rat der anderen an: such Dir einen guten HP und lass Dich dort ausreichend lange behandeln. Mit Deiner Ungeduld und Aggressivität wirst Du mit der Selbstbehandlung nicht weit kommen.

Im Übrigen solltest Du Dich mal genauer mit der Biochemie in Deinem Gehirn auseinandersetzen: da spielt nicht nur Serotonin eine Hauptrolle. Depressionen sind so vielfältig, wie es Depressive gibt. Es bedeutet viel Arbeit, ich weiß das nur zu gut. Aber Du gehst die Sache meines Erachtens komplett falsch an, vor allem mit zuviel Stress. Klar, Du bist jung, aber Du setzt Dich doch selber so sehr unter Druck, dass das Deine Beschwerden mit Sicherheit eher noch verstärkt.

LG,
cherry
 
Zurück
Oben