• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Angebot KELK-Therapie Ausbildung in vier Tagen am Stück

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 75
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Die KELK-Therapie ist eine Form des systemischen Stellens. Diese Form findet ausschließlich im Geiste des Patienten (und des Therapeuten) statt und ist dabei sehr behutsam und heilsam, denn der Patient erlebt und sieht die Veränderungen selbst, ohne sich auf einen fremden Stellvertreter und dessen Wahrnehmung verlassen zu müssen oder sich auf das Aufstellen mit Gegenständen einlassen zu müssen. Der Patient liegt mit geschlossenen Augen auf der Liege und nach einer kurzen Einführungs- und Entspannungsphase holt der Therapeut nach und nach die zur Lösung des Problems wichtigen Menschen an den imaginären Ort des Geschehens. Der Patient beobachtet, wie die einzelnen Personen miteinander agieren und reagieren und gibt diese Beobachtungen an den Therapeuten weiter. Der ausgebildete Therapeut „sieht“ gleichfalls was passiert und gibt Hilfestellung verschiedenster Technik, damit die Seelen miteinander ins Reine kommen können...
denn Vergebung ist der Boden auf dem alles neu wachsen kann!

Nichts wird herbeigezwungen, alles passiert im Rhythmus der anwesenden Seelen. Auf diesem Weg können wir soweit zurück wie nötig (sogar in Urgenerationen), um das bestehende Problem aufzulösen. Diese Methode erstaunt immer wieder. Selbst absolut verhärtete Strukturen können so gelöst werden...
liebevoll, behutsam, achtsam und mit viel Zeit!

Anwendungsgebiete:

  • Probleme innerhalb von Beziehungsstrukturen
  • Ungelöste Trauer
  • Traumen
  • Blockaden
  • Körperliche Erkrankungen
  • Behandlung von Kindern

Weitere Informationen

Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung zum:
• Heilpraktiker
• Heilpraktiker für Psychotherapie
• Traumatherapeuten
• Psychotherapeuten
• Psychologen
• Mediator
• Rückführungstherapeuten
• Psychokinesiologen
• Familiensteller/Systemischer Steller

• andere therapeutische Tätigkeit

Die Ausbildung besteht aus vier Tagen, entweder am Stück oder verteilt auf zwei Wochenenden.

Ausbildungsinhalte Tag 1 + 2:
• Einführung in die Grundlagen und Arbeitsmethode
• Umgang mit Vergebungsarbeit
• Umgang mit Traumen in der Praxis I
• Das Erkennen von Hinweisen und Blockaden, sowie Lösungsmöglichkeiten
• Gegenseitiges Behandeln sowie (bei Möglichkeit) das Behandeln von fremden Probanden

Ausbildungsinhalte Tag 3 + 4:
• Reflexion erster eigener Erfahrungen
• Besonderheiten der Rückführungstherapie
• Umgang mit Traumen in der Praxis II
• Lösung über andere Therapieansätze, wenn KELK nicht möglich ist
• Kinder und KELK
• Testen mittels Pendel und Armmuskeltest der Kinesiologie

Seminarzeiten:
Ausbildung vier Tage am Stück:
Freitags und Sonntags: 9 bis ca. 17 Uhr
Samstags und Montags: 8 bis ca. 16 Uhr

Seminargebühr gesamt:
540,-€ inkl. Snacks, Getränke, sowie ausführlichem Skript und Zertifikat
(Schmetterlingspreis: 520,-€)

Diese Weiterbildung erfüllt alle Kriterien um in Niedersachsen über das Förderprogramm IWiN mit bis zu 70% Erstattung gefördert zu werden.

Das heißt es bliebe eine Seminargebühr für Sie von 162,-€!

Erkundigen Sie sich, welche Fördermaßnahmen in Ihrem Bundesland dafür in Frage kommen. Fragen Sie auch nach Sonderregelungen, da die KELK-Therapie Ausbildung derzeit nur in Niedersachsen angeboten wird!


Ausbildungsschmankerl:
Die Nachbetreuung findet zusätzlich in einem geschlossenen Forum statt. Hier tauschen sich alle KELK-Therapeuten aus, diskutieren Fälle und Herangehensweisen, fragen um Rat oder lesen nur. Die Zugangsdaten erhalten Sie nach der Ausbildung.

Dozentin:
Kim El-Khalafawi

Ausbildungsort:
Heilpraxis El-Khalafawi
Henning-von-Tresckow-Weg 5
21684 Stade
Tel. 04141 539501
www.heilpraxis-el-khalafawi.de

Termine 2012:

Ausbildung in vier Tagen am Stück:

Kurs Nr. 07/12:
19. - 22. Oktober 2012


Anmeldeformular
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin von der Handwerkskammer Stade darauf aufmerksam gemacht worden, dass die Ausbildung in der KELK-Therapie über das Programm IWiN (Individuelle Weiterbildung in Niedersachsen) mit bis zu 70% Erstattung gefördert wird.
Dies freut mich sehr. Dieses Programm gibt es noch bis Ende Juni 2013. Wer also sehr günstig an eine Ausbildung kommen möchte kann hier einmal schauen, ob er alle Kriterien erfüllt:
http://iwin-niedersachsen.de/content/view/30/54/
Auch in anderen Bundesländern gibt es verschiedene Förderprogramme, so z. B. in Sachsen bei der Sächsischen AufbauBank erkundigen.
 
Hallo Kim:),
sowas gibt es in NRW auch, dort heißt es "Bildungsgutscheine". Ich habe seinerzeit auch einige Elemente meiner Hypnoseausbildung per Bildungsgutschein bezuschusst bekommen. Das ist eine feine Sache. Wie schön, dass dein Kurs vom Land Niedersachsen gefördert wird!!
 
Hallo Kim,

wir sind wieder zu Hause angekommen. Irgendwie ist es uns allen schwer gefallen wieder abreisen zu müssen (einschließlich Hund)

Obwohl Du uns geschliffen und das allerletzte aus uns raus gepresst hast :D waren die vier Tage am Stück für mich wie ein Stück Abenteuerurlaub.
Am Ende des Tages zwar irgendwie völlig fertig, aber andererseits sowas von zufrieden und glücklich, wieder einen Tag lang so tolle Erfahrungen und Kenntnisse gesammelt zu haben, dass man es nur verstehen kann, wenn man es selbst erlebt hat.

Ich danke Dir für Deine Herzlichkeit, den Familienanschluss, Deine Bereitschaft, Dein Wissen mit anderen zu teilen und - und - und...

Und auch für die Auswahl der Probandinnen.
Ich glaube, den Blick von Corinna als sie nach der Behandlung die Augen öffnete und uns ansah, werde ich nie vergessen.
Ich war lange nicht mehr so glücklich wie nach jedem einzelnen Schulungstag.

Und ich bin froh, so viele nette Kolleginnen kennengelernt zu haben.

Viele Grüße (auch von Monika)
Holger
 
Oh man Holger, ich danke dir von ganzem Herzen für die lieben Worte... bin sprachlos...
:)
Auch ich danke euch von Herzen für die Bereitschaft euch so zu öffnen und so hart (an euch und anderen) zu arbeiten. Ich freue mich sehr auf euch im KELK Forum und auf eure ersten Berichte :)
 
Guten Morgen ,

dann möchte ich auch mal mein Feedback abgeben :)

Ich habe ja nur die zwei letzten Tage der Fobi mitgemacht, den ersten Teil hatte ich ja schon im September letzten Jahres gemacht. Zwischenzeitlich habe ich schon viel mit KELK gearbeitet. Es ist ja sogar schon dazu gekommen, dass sich meine Klienten, ohne dass ich davon wußte, bei Kim per Mail gemeldet haben und sich bedankt haben für diese heilsame Methode :cool: das sollte dich wirklich stolz machen Kim.

Tja was fehlte mir noch vor dem WE? Rückführungen, Arbeit mit Kindern, Psychokineseologie und nochmal eine Erweiterung des Traumathemas. Ja es war viel Kim, ja wir waren manchmal auch k.o. aber das gehört dazu, wenn man inhaltlichen Stoff plus Selbsterfahrung hat an ein und demselben Tag. Aber es ist auch effektiv die Methode und so ist zumindest mir kein Anstrengung zuviel.

Ich habe direkt die von mir bearbeiteten Themen umgesetzt, habe mich auf ganz geringe Distanz einer Spinne genähert :016: und hatte kein Angst dabei- ein Hoch auf die Blickrichtungsentkopplung :juchu:und habe die Erkenntnisse meiner Rückführung direkt im Gespräch mit der betreffenden Person (im diesseitigen Leben) umgesetzt. Das war ganz wunderbar, wenn ich bedenke, dass ich vorher fast 2 Jahre in dem Thema festhing...

Abschließend möchte ich sagen, dass ich genau wie Holger beeindruckt war und mich gefreut habe drei andere wunderbare Kollegen kennengelernt zu haben.
Bleibt zu hoffen, dass Kim uns bald auch noch die Möglichkeit von Supervisions- und Selbsterfahrungstagen bietet, was in meinen Augen von großem Vorteil wäre.;)
 
:) Ach Hildegard, neben unserer Freundschaft war mir dein Urteil immer so wichtig, weil ich weiß, wie gut du bist :) Also: noch einmal von ganzem Herzen Danke für dein tolles feedback! Und ja, über die Mail deiner Klientin war ich mehr als erstaunt :D und es hat mich so gefreut ;)
 
So, für diesen Kurs sind noch 2 Plätze frei. Der dritte männliche KELKer hat sich gerade angemeldet, ich freu mich sehr auf den letzten Kurs in diesem Jahr :)
 
Liebe Kim,
gibt es schon Termine für 2013?
Ich muss mindestens 6 Monate im voraus planen...
Grüßle,
Susanne
 
Der letzte Kurs in diesem Jahr läuft Ende diesen Monats... Ich würde mich freuen wenn Eva und Sven und Isabell noch Verstärkung bekämen :)
 
Liebe Kim,

das ist so toll, Deine Berichte zu lesen........Und, ich hab grad gesehen, Du bist nächstes Jahr in Hördt? Ich glaubs ja nicht..... so nah bei uns hier.....hast Du da noch ein Plätzchen frei? Das wäre ja der Hammer- Du weißt doch , was ich Dir noch letzte Woche geschrieben hatte?
 
So, der letzte Kurs für die nächsten 6 Monate läuft in zwei Wochen und es sind noch zwei Plätze frei...
 
Hallöchen,

ich bin der oben erwähnte dritte männliche Kelker..

Was soll ich sagen .. also wer "eine Runde Weinen und dann haben wir uns alle lieb" erwartet, liegt definitiv falsch ..

Das ist eine super Fortbildung. Ich bin total beeindruckt. Die Technik ist richtig effektiv. Und wird geübt, geübt, geübt, immer liebevoll und doch sorgfältig genau von Kim korrigiert.

Jetzt, im Nachhinein (ein paar hundert Autobahnkilometer später) bin ich müde, berührt von vielen Momenten, nachdenklich, bereichert, neugierig auf's selber weiter Üben, aber vor Allem: ich fühle mich beschenkt.

Sven
 
Sven, herzlich willkommen an Board der Kelktherapeutenfans.:cool:

Wie schön, dass du auch diese tolle Methode erlernt hast und sie auch so bereichernd findest. Und weißt du was: die Klienten finden sie auch äußerst bereichernd. Am Anfang hab ich mir gar keine Vorstellung davon gemacht, dass die Klienten nach einmal kelken sagen, dass sie mit genau dieser Methode nochmal arbeiten wollen, diesmal an einer anderen Thematik. Aber das kommt immer wieder vor, die meisten Klienten habe ich schon mehrmals gekelkt. Vor drei Wochen habe ich eine Klientin gekelkt und es war keine leichte Thematik, die sich uns während der Sitzung eröffnete, als sie zum Folgetermin kam, sagte sie am Ende der Stunde "Und nächste Mal möchte ich wieder mit dieser tollen Methode arbeiten, die einen anscheindend genau zu den Themen und Situationen des Lebens führt, wo etwas heilsames passieren soll."
Ich war beeindruckt, dass die 50 jährige Buchautorin der Methode so vertraute, dass sie ohne Thema einsteigen will in eine Sitzung und schauen will welche Themen sich innerhalb der Sitzung als wichtig herausstellen. Ich bin auch gespannt auf die Sitzung.

Sven, ich wünsche dir viele schöne und bewegende Kelksitzungen, wir lesen uns sicher bald im Kelkforum, wenn Kim dich dort freigeschaltet hat.
Liebe Grüße
Hildegard
 
Hallo Sven, ich begrüße dich auch. Ja, beschenkt ist das richtige Wort!!! Das merke ich IMMER WIEDER. Selbst meine eigene Kelksitzung im Februar wirkt heute noch positiv nach! Ich bin immer wieder dankbar und fasziniert! Ich freu mich auch auf dich im Kelkforum! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben