• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Hunger direkt nach Erbrechen

Phinita

Aktives Mitglied
Heilpraktiker
Ort
In der Nähe von Hamburg
Therapien
klassische Homöopathie u.a.
Status
HP
Hilfeeeeeeeee!

Ich habe vor ein paar Tagen beim Recherchieren für einen anderen Fall bei irgendeinem Mittel gelesen

Verlangen zu essen, direkt nach dem Erbrechen


Jetzt brauche ich tatsächlich genau das und kann es natürlich nirgendwo wieder finden. Das Repertorium ist eine Sackgasse ...

Das Erbrechen ist übrigens schaumig, wie ganz viel Speichel. Magendarminfekt ist keiner da, nur Fieber mit Blässe.

Kann jemand helfen? Ich steh irgendwie auf dem Schlauch :confused:

LG
Phine
 
Auf Anhieb finde ich im Rep auch nicht viel, allerdings .... schau dir doch mal Ignatia an, das große Mittel der Widersprüchlichkeiten.... :)
 
Ja, dass hätte es sein müssen, gell? Ist es aber leider nicht... Ignatia war es auch nicht, war aber trotzdem wertvoll, weil es mich in einem anderen Fall auf die richtige Fährte brachte. Echt verflixt, vor 3 Tagen noch gelesen und jetzt nicht mehr im Kopf
 
Nicht verkrampft suchen, Phinita, sondern auf was anderes konzentrieren, dann kommt es wieder!! *lach*

.........ich weiß nicht, warum ich ständig Silicea im Kopp hab.......... beim Nachlesen steht das genaue Gegenteil drin, aber irgendwie hab ich dieses Sy unter Sil abgespeichert..... hmmm......
 
Ich finde nur das hier:
Magen - Appetit - vermehrt, Hunger im allgemeinen - Erbrechen - nach (8)
stomach - appetite - increased, hunger in general - vomiting - after: Aeth. Ant-c. Cina. Colch. Ferr. Olnd. Podo. Tab.
 
Ha Inna!

Cina wars, was ich gelesen habe! Juhu, die Suche hat ein Ende!

Schade nur, dass es mir für meinen kranken Sohn doch nicht hilft aber hätte ja klappen können :eek:

Ich danke Euch allen für Eure Tipps und Ideen
Phine
 
Schade. Ich wünsche deinem Söhnchen gute und schnelle Besserung!! Was machst du denn nun mit ihm?
 
Er hat jetzt Calc. bekommen und schläft jetzt. Das Erbrechen habe ich nicht berücksichtigt, sondern Calc. gegeben, weil es sein Konstitutionsmittel ist (oder war ?) und so wie es aussieht, war es gut so.

Dennoch, das Erbrechen, wenn er einen Infekt hat, ist nun zum 2. Mal aufgetreten und ich suche deshalb weiter nach Entsprechungen für dieses Symptom.

Meine beiden Kinder (3 und 6) sind krank, mit Husten, Fieber und Tonsillitis. Ich bin Homöopathin und damit bei meinen eigenen Kindern entsprechend hilflos. Ich bekomme beim Kollegen natürlich keinen Ersttermin JETZT. Ich behandel halt "normal" Naturheilkundlich und es geht auch ganz gut. Trotzdem sind wir alle ziemlich alle.

darum sag ich jetzt gute Nacht
Phine
 
Hallo Phine,

oh ja, bei den eigenen Kindern ist man (häufig) sehr hilflos, da man einfach zu nah dran ist. Diese Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Meine beiden Racker sind übrigens auch 3 und 6 und der Kleine hat auch Husten. Kann Dir mitfühlen. Wünsch Dir/euch eine ruhige Nacht und schnelle gute Besserung.

Ganz liebe Grüße
Petra
 
Ach ja - bei sich und bei den Menschen die wir lieben, stehen wir oft wie der Ochs vorm Scheunentor...
Ich kenne das auch - ja - ich weiß auch Familie behandel ich nicht - aber wenn denn gerade Not ist, versucht man es trotzdem ;)

Gute Besserung an den kleinen Kranken Menschen...
 
Er hat jetzt Calc. bekommen und schläft jetzt. Das Erbrechen habe ich nicht berücksichtigt, sondern Calc. gegeben, weil es sein Konstitutionsmittel ist (oder war ?) und so wie es aussieht, war es gut so.

Dennoch, das Erbrechen, wenn er einen Infekt hat, ist nun zum 2. Mal aufgetreten und ich suche deshalb weiter nach Entsprechungen für dieses Symptom.

Meine beiden Kinder (3 und 6) sind krank, mit Husten, Fieber und Tonsillitis. Ich bin Homöopathin und damit bei meinen eigenen Kindern entsprechend hilflos. Ich bekomme beim Kollegen natürlich keinen Ersttermin JETZT. Ich behandel halt "normal" Naturheilkundlich und es geht auch ganz gut. Trotzdem sind wir alle ziemlich alle.

darum sag ich jetzt gute Nacht
Phine
Manchmal braucht man aber auch kein "kleines" Mittel, weil die großen (und Calc ist ja nun ein riesiges tolles Mittel) so viel beinhalten und so manches Symptom sich erledigt, wenn die anderen geheilt werden. Wenn es ihm also gut tut und er schlafen kann, ist es doch perfekt, Phine :)

Schlaft schön und schlaft euch gesund!! :)
 
Zurück
Oben