• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Homöopathie Ausbildung - aber wo?

Wenn Du mal 2, 3, 4 Stunden Anamnese gemacht hast, erwartet kein Patient von Dir, dass Du sofort ein Medikament nennst, das geht auch gar nicht, es sei denn Du machst Hausfrauenhomöopathie, wie die meisten Ärzte...(D6-D12..) außerdem solltest du ihm die Chance geben, nochmals nachzudenken, um Dir Übersehenes noch mitzuteilen. Eile mit Weile, auch das gefundene hom. Präparat muß mit Mat. Med. abgeprüft werden. Das dauert halt: Stunden.. Nächte - kapiert jeder Patient
 
Hab noch was übersehen: die Irisdiagnostiker machen ja auch das Rezept aus dem Auge (mit der Schrotschußhomöopathie - Komplexhom.). Ich mache zwar auch Irisdiagnose, aber nie und nimmer um ein Rezept abzuleiten.
 
Also erstmal Danke!

Nach dem ich ja Hahnemann lese habe ich schon einiges gelernt. Wenn ich nicht wüsste was ich gegenüber den Patienten eine Verantwortung habe, würde ich mich nicht jetzt schon damit auseinandersetzen, möchte aber nicht damit sagen das andere das nicht hätten. Nur ich sehe das jeden Tag auf meiner Arbeit als Altenpflegerin (Sozialstation), wie die Ärzte in manchen Fällen falsche oder fern Diagnosen stellen. Es ist mir sehr wichtig später als Heilprakterin den Patient als eine ganze Einheit zusehen und der Patient kommt ja zu uns um geholfen zu werden.

Auch Danke für die Info über die Homöopathie Seite.

Gruß Elke
 
Zurück
Oben