• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Haare färben

Ich will sehen was ich tun kann. Wenn mein Mann mich nicht fotografieren will, dann gehe ich im Februar noch einmal zum Friseur, nur für Dich :D

Schönen Abend


Deine Karina :)
 
:D
So, es ist vollbracht, habe meine Haare radikal kürzen lassen. Sie sind noch ein ganzes Stück von der Schulter entfernt, also richtig heftig. Jetzt liegen sie nicht mehr auf dem Hals. Der Friseur sagte das die Farbe
"rausrieselt" mit den Monaten, so nannte er das und somit ist die Wahrscheinlichkeit das es sich hier bei mir um eine Färbeunverträglichkeit handelt sehr groß.

Ich werde jetzt eine ganze Weile warten und dann eventuell ebenfalls mit
Strähnchen arbeiten. :)

Euch wünsche ich mehr Glück, das ihr die Farben alle lange vertragt !



Viele Grüße


Karina :D

Ich bin auch ganz neugierig. Möchte auch das Foto sehen:D:D
 
Hallo Mädels !

Thomas bearbeitet es gerade, es wird gleich kommen !.


Liebe Grüße


Karina :)
 
So Mädels, jetzt steht mein Bild drin. Mein Mann konnte leider meine Falten nicht nachbearbeiten, er ist halt einfach ein Landschaftsfotograph, mit Frauen hat er es nicht so. :D

Kann ich mich so sehen lassen ?.

Liebe Grüße


Karina :)
 
So Mädels, jetzt steht mein Bild drin. Mein Mann konnte leider meine Falten nicht nachbearbeiten, er ist halt einfach ein Landschaftsfotograph, mit Frauen hat er es nicht so.

Kann ich mich so sehen lassen ?.

Liebe Grüße


Karina :)

Hey, süß!!!! Sind doch gar nicht so kurz! Ich dachte, so richtig ab...:D Du hast aber ne richtige Naturkrause, was???;)

Und das mit den Falten - naja, wär ja sowieso irgendwann rausgekommen:D:D, so live.....
 
Danke für Euren netten Worte, dann kann ich ja doch noch auf die Straße gehen. :D

Meine Haare hatten mittlerweile schon eine beachtliche Länge, darum kommt es mir jetzt schon extrem kurz vor. Ab einem gewissen Alter sollte man sowieso keine so langen Haare mehr traten. ;)


Ich geh jetzt zum Zahnarzt und dann habe ich hoffentlich für dieses Jahr alles geschafft !.

Liebe Grüße


Karina :)
 
Danke für Euren netten Worte, dann kann ich ja doch noch auf die Straße gehen. :D

Du kannst uns Vertrauen:D!!!

Meine Haare hatten mittlerweile schon eine beachtliche Länge, darum kommt es mir jetzt schon extrem kurz vor.

Deswegen mach ich das in Etappen *grins*

Ab einem gewissen Alter sollte man sowieso keine so langen Haare mehr traten. ;) Warum????


Ich geh jetzt zum Zahnarzt und dann habe ich hoffentlich für dieses Jahr alles geschafft !.

Du Ärmste, hoffentlich nur Kontrolle und nichts schlimmes

Liebe Grüße


Karina :)


Halt die Ohren steif. Bis später
Duschi
 
So...ich gebs zu....ich bin rückfällig geworden:( Es sah aber auch zu doof aus!!) Auf dem Oberkopf noch "rehbraun" und an den Seiten eselsgrau.
So konnte ich unmöglich rumlaufen!!Mein Herzallerliebster meinte zwar täglich er "mag mich so wie ich bin":confused: aber es hat nicht ganz so ehrlich geklungen:)
Meine Tochter lag mir täglich in den Ohren mit Mama...wie sieht das denn aus???Kannst in 10 Jahren mal anfangen mit grau....aber nicht jetzt!!!
Ja und da hatte ich nun die Nase voll und habe wieder getönt...rehbraun, versteht sich.
Aber.....ich bin auch ein bisschen sauer mit mir, dass ich das nicht durchgezogen habe mit dem grauwerden.

Bin ich jetzt ein Weichei??
 
Nein, Du bist kein Weichei, ich kann Dich sehr gut verstehen. Wenn mir die Kopfhaut nicht so furchtbar jucken würde, dann hätte ich sofort wieder Farbe auf dem Kopf.

Ich hoffe auf baldige Besserung und dann werde auch ich wieder zum Farbtopf greifen. Jetzt heißt es für mich Zähne zusammenbeißen und zu meinen grauen Haaren stehen.


Ganz liebe Grüße


Karina :)
 
Man könnte ja vielleicht....irgendwann...mal mit grauen Strähnen anfangen, dann wäre der Übergang fließender.
Ach ich schau mal, das Problem steht ja jetzt das nä 1/4 jahr nicht an, dann überdenke ich das neu :D
 
Ich färbe meine Haare auch schon seit Urzeiten - immer mal wieder anders und mit wechselnden Produkten.

Ich habe eine regelrecht paradoxe Entdeckung gemacht. Da ich unter Neurodermitis leide, ist auch immer mal wieder die Kopfhaut davon betroffen. Ich habe immer versucht, vor dem Färben die Kopfhaut "gesund zu bekommen", da Farbe ja bekanntlich auf offenen Wunden brennt. Einmal ist mir das zeitlich nicht gelungen - der Friseurbesuch ließ sich aber auch nicht aufschieben.

Klar, dass das gebrannt hat *g*....aber zwei, drei Tage später war die Kopfhaut völlig abgeheilt. Zunächst habe ich an einen Zufall geglaubt; in der Zwischenzeit ist mir das aber mehrfach passiert.

Dieser Effekt hält bis zu drei Wochen an.

Merkwürdig, nicht?
 
Das ist tatsächlich sehr interessant, da bei mir die größten Beschwerden auch nicht direkt nach dem Färben kommen, sondern erst 2 - 3 Wochen danach.
Das große Problem sind dann auch die Haare die auf der Haut aufliegen wie Pony, Hals und Nacken, denn da juckt es neben der Kopfhaut ebenfalls fürchterlich.

Nun war ich letzte Woche beim Hautarzt weil es nicht besser wurde (nach über einem Jahr!), der testete mich aus auf Färbemittel usw. Die Färbemittel haben auf meiner Haut überhaupt nicht reagiert, nur Nickel und Propylenglykol, da muß ich erst nachsehen ob dies auch in der Haarfarbe drinnen ist. Meine Nickelallergie ist mir schon lange bekannt, also nichts neues.

Ich bin nun nicht schlauer, denn das Schampoo aus der Apotheke (keine Konservierungsmittel usw.) macht das ganze noch schlimmer, weil es wohl die Kopfhaut zusätzlich austrocknet, also wieder nichts. Das Cortison will ich vorerst einfach noch nicht schmieren, außerdem ist in der Lotion sehr viel Alkohol, trocknet ebenfalls aus, wird das ganze auch nicht erträglicher machen.

Meine Ansätze sind nun schon weit rausgewachsen, Mensch dann muß doch die Kopfhaut mal besser werden. :mad:

Na ja, ich werde weiter probieren, vielleicht finde ich noch das Wundermittel.


Schöne Grüße


Karina :)
 
Hallo ihr Lieben,

ich hab auch Neurodermitis... meine Kopfhaut findet´s auch nicht so lustig, wenn ich färbe... ich habe zumindest Abstand von den ganz fiesen Färbung Abstand genommen und nehme nun die County Colours... brennt nur ein bissl :eek: ... ich hatte gute Erfolge mit Rügener Heilkreide... meine offenen Stellen sind am Nacken und wenn ich in der Wanne liege, dann bekommt die Kopfhaut auch was ab :)
 
Wie wendest Du diese Heilkreide an ?. Würde mich sehr interessieren.

Liebe Grüße

Karina :)
 
Zurück
Oben