• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Haare färben

Ich laße strähnen- Meine Freundin ist Frisörmeisterin. Die macht auch keine Foliensträhnen (die mit der Alufolie), sondern die alsbewährte Technik mit der Plastikfolienmütze, weil da die Farbe mit der Kopfhaut überhaupt nicht in Berührung kommt. Die Frabe wird erst abgewaschen und dann die Haube entfernt. Ich habs vor kurzem auch wieder mal ausprobiert pur natur zu sein. Und irgendwie wirkt es fad.Also war ich wieder beim Strähnen und ich bin zufrieden mit den Highlights im Haar.
Ich hab uach schon selber gefärbt und ich laß jetzt nur noch die Fachfrau ran. Dafür kriegt sie dann eine Behandlung von mir als Ausgleich.
 
Auch ich bekenne: Färben

Hatte bereits mit 21 ein breite graue Strähne, die sich ratz-fatz ausgebreitet hat.

Färbe in meiner Naturhaarfarbe nach = dunkelbraun

Die Chemie gibt mir jedoch immer mehr zu denken, und alle 4 - 5 Wochen habe ich ein besonders schlechtes gewissen beim nachfärben. Durch die salzhaltige Luft und die starke Sonne im Sommer sogar alle 3 Wochen mit so einer Chemiebombe zu hantieren, bereitet mit schon einiges an Unbehagen.

Was gibt es für natürlich Färbemittel, die ohne Chemie auskommen und trotzdem die Farbe braun liefern? Bin nicht so der Fan, erst kompliziert mischen zu müssen. Am besten eine Packung, anrühren, auf die Haare, nach 20 Minuten auswaschen. Perfekt gedeckt.

Liebe Grüße
Silke


Hallo Silke,
da ich schon über 20 Jahre jetzt färbe, hab ich mit Begeisterung von L'Oreal die Ammoniak-freien Farben entdeckt!! sie stinkt nicht, brennt nicht, sehr angenehm! Und deckt perfekt ab!
 
Hallo, hab zwar noch keine grauen Haare und war früher hellblond, aber mit 15 wollte ich rote Haare und danach war nix mehr hellblond sondern Straßenköter. Also nehm ich jetzt Excellence Creme von L'Oreal, prima! Und ich bitte wieder Püppi!:D

Lg Tanja
 
Na Ihr seid mir ja eine schöne Unterstützung:)
Jetzt habe ich mich gerade dazu entschlossen, meine Haare nicht mehr zu färben, weil ich jetzt so viele graue Haare in den letzten 2 1/2 Jahren bekommen habe ( Lernhaare :D ), dass ich mir dachte, naja als Hp musst Du ja nun auch die Chemie nicht mehr aufs Haupt klatschen .....und nun....färbt Ihr doch alle, oder fast alle!
Ich bin 47 und über kurz oder lang werde ich wohl ziemlich grau sein.

Jetzt bin total hin und hergerissen...Farbe...ja...Farbe nein....

...oh Mann!!

Grübelnde Grüße Rehlein
 
Hier kommt die Unterstützung.:)
Ich färbe seit mehreren Jahren keine Haare mehr, es kommt mir keine Chemie in Form von Farbe mehr auf den Kopf.
Ich bin 46 und sehr grau.

LG
Antje
 
Hallo Ihr beiden,
also ich färbe mir seit etwa 15 Jahren die Haare, immer rot, und immer mit Henna- das ist gut für´s Haar. Henna gibt es ja auch in anderen Farben, wobei ich bei schwarzem Henna schon grünstichige Haare gesehen habe.....
Letztendlich denke ich, jeder muss sich selbst entschliessen, ob die grauen Haare einen stören oder nicht. Ich finde graue Haare sehr interessant!! Ob ich selber schon das ein oder andere graue Haar habe, weiss ich nicht, kann aber auch nicht mehr genau sagen, wie meine Naturhaarfarbe ist....!
Liebe Grüße
Sue
 
Hi Sue,

ich hab jahrelang mit Henna gefärbt, nur wurden die grauen Haare dann irgendwann orange als es immer mehr wurden.
Sieht man oft bei den älteren Inderinnen.
Und Grün wollte ich auch nicht unbedingt:D.
Sonst hätte ich das auch beibehalten.

LG
Antje
 
Hallo Ihr beiden,
also ich färbe mir seit etwa 15 Jahren die Haare, immer rot, und immer mit Henna- das ist gut für´s Haar. Henna gibt es ja auch in anderen Farben, wobei ich bei schwarzem Henna schon grünstichige Haare gesehen habe.....
Letztendlich denke ich, jeder muss sich selbst entschliessen, ob die grauen Haare einen stören oder nicht. Ich finde graue Haare sehr interessant!! Ob ich selber schon das ein oder andere graue Haar habe, weiss ich nicht, kann aber auch nicht mehr genau sagen, wie meine Naturhaarfarbe ist....!
Liebe Grüße
Sue

Mensch Sue das könnte ich geschrieben haben.
Färbe jedoch seit meinem 17 LJ mir die Haare.
Nach einer "Chemikur" stellte sich damals mein Haar quer und als 17 Jährige graue Haare?? fand ich nicht wirklich pralle. der Professor meinte damals ich solle Henna nehmen. Braun / Nussbraun, Haselbrraun..... da würde ich trotz grauer Haare keinen orangestich oder grünstich bekommen.
LG Maria
 
Hallo !

Ich färbe auch schon seit meinem 17 Lebensjahr ( man will ja mal immer eine andere Haarfarbe haben) und jetzt mit 43 Jahren (jetzt brauchte ich die Farbe wirklich wegen den grauen Haaren) leide ich wie Hund.
Im Februar 08 begann alles, nehme immer die gleich Farbe von Loreal
und dann fing das Kopfhautjucken an, mittlerweile fast unerträglich und nichts kann mir helfen. Überall wo meine Haare aufliegen (Stirn, Schultern) kratze ich rum und bekomme leichte Ekzeme. Ich gehe jetzt gleich zum Friseur
und überlege mir wirklich ob ich meine langen Haare nicht ganz kurz schneiden lasse, weil ich es nicht mehr aushalte. :mad:
Es gibt Frauen denen stehen grauen Haare total gut, finde ich super stark,
dazu gehöre ich aber nicht. Was soll ich nur tun ?. Ich habe so viel Angst auf diese gereizte Kopfhaut irgendwas zu tun, selbst bei Henna habe ich Bedenken.
Ist schon wirklich komisch, da vertrage ich viele Jahre alle Haarfarben und jetzt geht nichts mehr !.

Im Moment würde ich mir am liebsten den ganzen Kopf mit Cortison einreiben (mache ich natürlich nicht), nur um den Juckreiz zu nehmen.

Also Mädels, wenn es nicht unbedingt sein muß, dann laßt die Farbe, o.k. ?.


Ganz liebe Grüße


Karina :)
 
Ja, Karina, so ist das: irgendwann fängt der körper an, sich zu wehren.
Die Inhaltsstoffe haben sich in den Jahren aber auch sicher mal geändert, oder?

Ich habe sowieso Juckreizprobs mit meiner Kopfhaut, von daher kommt mir Farbe, die komplett die Kopfhaut abdeckt, eh nicht in die Tüte! Ich lasse strähnen, notfalls auch mal "eng". Das würde ich eh jedem empfehlen, weil da die Kopfhaut eben verschont bleibt!!
 
Ich fäbe seit 3 oder 4 Jahren. Allerdings sind meine Haare so kurz, dass die Farbe in 2 Moanten sozusagen rausgewachsen ist.

Mir gefällts einfach ein bissel "bunter" auszusehen...

Susanne
 
Ich kann nicht so schnell meine Haare färben wie sie im Moment wachsen. Alle 3 Wochen muss ich hin da der Ansatz schon wieder 1 cm lang ist :mad:.
Ich werden mir am Samstag Strähnen machen lassen, mal sehen vielleicht sieht es gar nicht so schlecht aus;). Vielleicht lass ich sie noch ein wenig kürzer werden. Letzten Monat habe ich gute 30 cm abschneiden lassen, mal sehen wie ich am Samstag rauskomme:eek::D
 
Ich kann nicht so schnell meine Haare färben wie sie im Moment wachsen. Alle 3 Wochen muss ich hin da der Ansatz schon wieder 1 cm lang ist .
Ich werden mir am Samstag Strähnen machen lassen, mal sehen vielleicht sieht es gar nicht so schlecht aus;). Vielleicht lass ich sie noch ein wenig kürzer werden. Letzten Monat habe ich gute 30 cm abschneiden lassen, mal sehen wie ich am Samstag rauskomme:eek::D

:eek: Boah, so lang sind meine nicht mal!!!:D
 
Ich werden mir am Samstag Strähnen machen lassen, mal sehen vielleicht sieht es gar nicht so schlecht aus. Vielleicht lass ich sie noch ein wenig kürzer werden. Letzten Monat habe ich gute 30 cm abschneiden lassen, mal sehen wie ich am Samstag rauskomme

Und??? Gibts dann ein Foto für uns????:)Schon, oder!!! Wenn wir ganz lieb "bitte, bitte" sagen!!???;);)
Grüße, Feenblume

Boa, das möcht ich auch mal, dass meine Haare so schnell wachsen! :p
 
Und??? Gibts dann ein Foto für uns????:)Schon, oder!!! Wenn wir ganz lieb "bitte, bitte" sagen!!???;);)
Grüße, Feenblume

Boa, das möcht ich auch mal, dass meine Haare so schnell wachsen! :p


Aber nur ganz kurz und erst am Sonntag. Am Samstag werde ich aufgebrezelt vom Frisör wiederkommen (abends hat meine Tochter ihren Abschlußball:))
 
So, es ist vollbracht, habe meine Haare radikal kürzen lassen. Sie sind noch ein ganzes Stück von der Schulter entfernt, also richtig heftig. Jetzt liegen sie nicht mehr auf dem Hals. Der Friseur sagte das die Farbe
"rausrieselt" mit den Monaten, so nannte er das und somit ist die Wahrscheinlichkeit das es sich hier bei mir um eine Färbeunverträglichkeit handelt sehr groß.

Ich werde jetzt eine ganze Weile warten und dann eventuell ebenfalls mit
Strähnchen arbeiten. :)

Euch wünsche ich mehr Glück, das ihr die Farben alle lange vertragt !


Viele Grüße


Karina :D
 
Liebe Corinna,

ich will sehen was ich tun kann, mein Meister ist noch nicht zu Hause.
Spätestens in Februar sieht Du mich ja dann live !!:D

Ganz liebe Grüße


Deine Karina :)
 
Zurück
Oben