• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Frage zum Hintergrund

Ja?

  • Ja!

    Stimmen: 2 33,3%
  • Nein!

    Stimmen: 2 33,3%
  • Egal!

    Stimmen: 2 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    6
prima, dass Du es schon umsetzen konntest. Dankeschön.

Ich weiß natürlich nicht, wer und warum gefragt hat, aber die Frage "wo habe ich noch Platz" habe ich mir in Gedanken auch schon gewünscht. Dies jedoch nicht auf die Woche hin gesehen. Das macht für mich in der praktischen Umsetzung nach wie vor keinen Sinn, so wie es jetzt umgesetzt wurde; aus nachfolgenden Gründen: Notfalltermine, Akutbehandlungen, bestimmte Tages-/Uhrzeitwünsche, unterschiedliche Therapieformen, Neupatienten/Bestandspatienten etc. pp. Ich behaupte einfach mal, dass trotz der Übersicht mindestens 90% der Therapeuten weiterhin pro Woche ihre Termine durchgehen werden, wenn Terminvorschläge gemacht werden müssen. Vor allem, wenn es sich um Akutbehandlungen handelt. Da interessiert es einen nicht wirklich, ob man nun bereits zu 95% oder nur 70% ausgelastet ist. Solange ein Termin da ist und dieser auch beim Patienten passt, dann wird dieser vergeben und nicht erst 3 Wochen später, weil da nur 60% drin stehen....

Und wer so einen vollen Kalender hat wie ich, der weiß eh schon in etwa, ab wann man wieder neue chronische Behandlungen beginnen und Neupatienten aufnehmen kann. Alles andere sind fix gesetzte Kontrolltermine in einem bestimmten Abstand oder eben Akuttermine, die man eh nicht nach %ualer Auslastung planen kann.

Ich habe jedoch eine Vermutung, wieso die Frage trotzdem so häufig gestellt wurde.... Ich selbst arbeite ja auch parallel mit nem anderen Kalender, einer Online-Version. Dort gibt man dann ein, dass man z.B. einen Beratungstermin, einen Massagetermin oder Akupunkturtermin möchte und zusätzlich noch, ob es ein Folgetermin oder Ersttermin ist. Die Zeiten sind dann entsprechend hinterlegt und der Kalender sagt mir, wann der nächste Termin für genau diesen Behandlungswunsch frei wäre. Alle in Frage kommenden Termine werden dann in der Kalenderübersicht angezeigt und können entsprechend ausgewählt werden - und das ist echt ne feine Sache. ;-) Nun ist es natürlich nur ne Vermutung, aber ich könnte mir vorstellen, dass genau dies mit den Wünschen gemeint ist ;-) Vielleicht melden sich die Damen und Herren ja auch hier zu Wort...?

LG Petra
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist eine super Lösung jetzt Papick, ich hatte eben auch das "Montagmittagterminverarbeitungsproblem" durch das Popup, aber wenn du es so löst, ist es sehr gut. Sag mal in dem Zusammenhang, wie kann ich denn die Zahlen von geplanter Arbeitszeit Praxismäßig anpassen. Bei mir steht (der Himmel möge das verhüten) dass 42,5 Stunden Arbeitszeit pro Woche 100 % wären, ich arbeite definitiv weniger und möchte die Statistiken anpassen an meine gewünschte Stundenzahl für Psychotherapie von 24 Stunden pro 4 Tage Woche zu 100% zu machen. Wo kannich festlegen was 100% wären?
Danke und ich finde den Hintergrund schön den neuen meine ich...
 
Zurück
Oben