• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Erfahrung mit Massageliegen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Dreamy

Das sind die Diskussionen die ich gewöhnt bin, deshalb habe ich es mir abgewöhnt jemand überzeugen zu wollen..das macht die Liege von selbst
Solche Aussagen sind herzlich wenig Wert, denn ich als Therapeut habe jetzt alleine in diesem Thread bereits 2 Liegen, die super sind und über die man nicht viel Worte verlieren muss, angeblich.
Wenn ich als Therapeut und Selbstanwender aber eine Kaufentscheidung für mich und meine Praxis treffen muss und damit auch für meine Patienten dann brauchts mehr als solche Phrasen, denn die Liegen bewegen sich preislich nicht im Hundert Eurobereich sondern meist in den Tausendern.

Also entweder gibts konkrete Informationen was diese Liege so besonderes kann, evtl. was sie gegen andere Liegen auszeichnet oder man läßt es einfach. Auch das Argument, daß sie andere HPs bereits in der Praxis haben ist nicht ausreichend, denn bei hhp gibts auch Ärzte und HPs, die sie in der praxis haben und begeistert sind.

Nebenbei gesagt ist das keine Kritik an den Liegen an sich, ich glaube schon, daß sie ihre Wirkungen haben.
 
mit einer Skoliose darfst Du diese Liege nicht benutzen und auch andere Wirbelsäulenerkrankungen schränken den Gebrauch ein. Insofern nur für den Rücken gesunder Patienten gedacht... Die Nebenwirkungen sind erheblich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke das Menschen mit so einer Diagnose (Skoliose) nicht zu den Zentren kommen..Aber nur für den Rücken Gesunden Patienten gedacht..da liegst du falsch...Du hast für mich hier schon sehr oberflächliche Angaben gemacht..die du ja auch schon wieder raus genommen (gelöscht) hast...Man sollte nicht über etwas eine Meinung haben was man nicht kennt und auch nicht zumindest ausprobiet hat.

Ich war auch einige Jahre HPA und bin auch über vieles informiert..aber ich teste und und informiere mich persönlich bevor ich eine Meinung habe..nur so gebe ich auch meine Erfahrungen weiter..ich verkaufe nichts und ich bin auch nicht an einem Produkt anhängig...

Ich denke auch das du noch sehr jung bist und noch am Anfang der Erfahrungen bist..deswegen möchte ich dir auf den Weg geben...nicht alles was man selbst für richtig findet auch so bei den Menschen ankommt...deshalb hier für alle..ich habe meine Meinung über die Liege abgegeben..Ich habe sie auch zu Hause..ich verlasse mich nicht auf andere Meinungen ich teste selbst..und gebe dann meine Erfahrungen weiter..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke das Menschen mit so einer Diagnose (Skoliose) nicht zu den Zentren kommen..Aber nur für den Rücken Gesunden Patienten gedacht..da liegst du falsch...Du hast für mich hier schon sehr oberflächliche Angaben gemacht..die du ja auch schon wieder raus genommen (gelöscht) hast...Man sollte nicht über etwas eine Meinung haben was man nicht kennt und auch nicht zumindest ausprobiet hat.

Ich war auch einige Jahre HPA und bin auch über vieles informiert..aber ich teste und und informiere mich persönlich bevor ich eine Meinung habe..nur so gebe ich auch meine Erfahrungen weiter..ich verkaufe nichts und ich bin auch nicht an einem Produkt anhängig...
Ich hatte vorher das gleiche geschrieben wie jetzt und das ist ganz und gar nicht oberflächlich, sondern im GEGENTEIL gerade was diese Massageliegen und Massagesessel anbetrifft sehr informiert, da ich mir eben jene auf einer MESSE genau angesehen habe und mich informiert habe.
Der VERKÄUFER argumentierte nicht " für den gesunden Rücken", .. klar da verkauft man nichts... aber!! das schriftliche INFOMATERIAL besagte ganz klar und deutlich, dass Menschen mit WIRBELSÄULENerkrankungen wie u. a. Skoliosen diese LIEGEN nicht benutzen dürfen.

EINE MASSAGE von einem geschulten Therapeuten ist allemal vorzuziehen, der dann auch auf die Fehlstellungen individuell eingehen kann.

Es wäre nett, wenn DU nicht unterstellen würdest, dass ich meinen Kommentar ohne das VORWISSEN gemacht habe.
ZUDEM ich so eine LIEGE AUCH NOCH AUSPROBIERT habe... und nur bestätigen kann, dass diese LIEGEN super sind, wenn man keine entsprechenden Diagnosen hat. Und wozu dann diese teure Liege, wenn es in dem Fall auch ein paar Dehnungsübungen auch machen.
 
Auf einer Messe ist schon klar :) Deine Großbuchstabenschreibweise drückt gerade Deine Gefühlsmäßigkeit aus
Möchtest Du gerne eine Liege verkaufen oder warum nimmt dich das emotional so mit, dass Du dich in die Polemik flüchtest? dann passt das natürlich schlecht, wenn jemand negative Erfahrungsberichte schreibt.
Diese Liegen sind schlecht, wenn man Befunde hat und zudem viel zu teuer.
 
Liebe(r) Dreamy, ich glaube, Du träumst einfach zu viel. ;)

Nein, das sollte kein drittklassiger Witz sein, ich finde es nur generell netter, wenn ich meine Gesprächspartner mit Namen ansprechen kann, aber das nur am Rande.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz Deine Intention hier. Du schreibst gebetsmühlenartig seit 3 Wochen, man müsse die Liege unbedingt ausprobieren und dass sie das Maß aller Dinge sei. Warum nimmst Du für Dich in Anspruch, respektiert zu werden, schaffst es aber nicht, andere Ansichten stehen zu lassen?

Auch ich habe mir die Liege auf einer Messe angeschaut, mit dem Verkäufer gesprochen, probegelegen und dann FÜR MICH entschieden, dass das Teil für den Privatgebrauch als Wellnessliege AUS MEINER SICHT sehr nett ist, für den professionellen therapeutischen Einsatz aber völlig ungeeignet ist.

Meine Patienten sind Gott sei Dank sehr unterschiedlich und da brauche ich es schon einen Schuss individueller. Ich habe in meiner Praxis einiges an Geräten rumstehen (Ultraschall, Laser, Bioresonanz, Pulsation, Magnetfeld, usw.), aber das wichtigste Gerät bin ich immer noch selbst. Und gerade bei Beschwerden am BWA möchte ich schon selbst Hand anlegen und niemand einfach auf eine Liege legen.

Liebe Grüße
Jochen
 
Ich frag mich immer, mit welcher Intention sich Leute in einem Forum anmelden, sich nicht mal vorstellen, und als einzigen Beitrag einen 9 Jahre alten Thread herauskramen, in dem schon früher massiv Werbung für ein Produkt gemacht wurde, dass von den meisten als ungeeignet angesehen wird und einen Werbelink setzen ... naja, eigentlich frage ich mich nicht wirklich ....
 
Ich frag mich immer, mit welcher Intention sich Leute in einem Forum anmelden, sich nicht mal vorstellen, und als einzigen Beitrag einen 9 Jahre alten Thread herauskramen,

Das fragst dich nicht nur du. Eine Möglichkeit wäre Werbung. Deswegen wurde der Beitrag auch gelöscht und dieses Thema geschlossen, weil uralt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben