• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Erfahrung mit Massageliegen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChristinaH

Neues Mitglied
Status
Interessierte(r)
Guten Tag,
hat jemand schon einmal mit einer Massageliege von hhp.de zu tun gehabt. Sie soll bei sämtlichen Krankheiten helfen.
Ich habe seit langer Zeit Schmerzen im Rücken und mir wurde diese Liege dafür empfohlen.
Bevor ich sie mir anschaffe, wollte ich aber mal fragen, ob die schon jemand ausprobiert hat und sich die Kosten lohnen.
Vielen Dank
 
ich hatte sie in der praxis. bin nicht zufreiden damit.
im anschluss an die behandlung nach dorn ja, als alleinige "therapie" nein.

lg
 
Massageliegen als "nette Entspannung" sind OK - auch diese. Aber sie ersetzen keine Therapie. Kein Gerät tut das. In Sachen Rückenschmerzen kommt es immer darauf an, was die Schmerzen verursacht: Fehlbelastung, Statik, Degeneration, Stress usw.

Auch Magnetfeldmatten (ab ca. 200 EUR s. micromagnetics.de) haben bei Schmerzen in der regelmäßigen Heimbehandlung als Therapieunterstützung schon gute Erfolge gezeigt. Nur auch sie ersetzen keine gezielte Diagnose und Therapie.
 
Sind das diese sogenannten Andullationsmatten? Die sind doch so richtig teuer, ne? Würd ich auch nie kaufen, ist niemals ein Ersatz für "händische" Behandlung. Eine Bekannte hatte die mal und war auch nicht sonderlich zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na toll.................................................. :cool:
 
Christina, bevor du so einen Haufen Geld ausgibst für eine Matte, die nicht auf deine Bedürfnisse eingehen kann, investiere das lieber in einen guten Heilpraktiker ;)
 
Christina, bevor du so einen Haufen Geld ausgibst für eine Matte, die nicht auf deine Bedürfnisse eingehen kann, investiere das lieber in einen guten Heilpraktiker ;)

Das sehe ich auch so wie Corinna

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Wieder gelöscht, da bereits ausreichend von den VorposterInnen geantwortet wurde.
 
Vielen Dank für euer Feedback. Ich werde nun mir diese Liege NICHT anschaffen und hoffe etwas anderes zu finden.
 
Guten Tag,
hat jemand schon einmal mit einer Massageliege von hhp.de zu tun gehabt. Sie soll bei sämtlichen Krankheiten helfen.
Ich habe seit langer Zeit Schmerzen im Rücken und mir wurde diese Liege dafür empfohlen.
Bevor ich sie mir anschaffe, wollte ich aber mal fragen, ob die schon jemand ausprobiert hat und sich die Kosten lohnen.
Vielen Dank

Wenn solche Aussagen getätigt werden, sinngemäß oder auch nur indirekt werde ich mitlerweile sehr vorsichtig. Klar muss ein Verkäufer sein Produkt loben aber das ist unseriös.
Es gibt kein Gerät oder einen Menschen oder ein Verfahren das gegen sämtliche Krankheiten hilft, im Gegenteil es kann sogar sein, daß man durch bestimmte Verfahren kränker wird.
Ein Freund von mir der Physiotherapeut ist hat ein Reizstromgerät, da er auch kinesiologisch testet hat er mal ausprobiert wie sie die verschiedenen Stromstärken auf die Muskeln auswirken.
Auf der Verordnung steht ja drauf wieviel Strom man geben muss für die Therapie. Rausgekommen ist das was wir schon immer wissen, es hängt von der Tagesform ab, vom Patienten an sich welche Stromstärke gerade stärkt oder schlimmstenfalls schwächt.

Und keine Massagematte der Welt kann Hände ersetzen, kein Gerät nichts. Das man Hilfsmittel verwendet ist gut und notwendig aber wir sollten nicht vergessen, daß wir uns von Maschinen unterscheiden.
 
Ich hatte eine tolle Massageliege von hhp.de, ich muss aber auch sagen,das dies keine für Laien ist. Also für professionelle Anwendungen super :) Bei Nachfragen einfach mir schreiben
 
Vielen Dank für diese kleine Werbeeinblendung...
 
Ich habe die Ceragem Liege zu Hause..da braucht man nicht viel darüber zu schreiben...ich würde sie nie wieder hergeben und das Feedback ist alles andere als langweilig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na das ist ja mal ne Aussage.....

Ja das lese ich eher ironisch..aber ich habe es mir abgewöhnt darüber viel zu erklären..das ist auch eine Erfahrung die ich gemacht habe, ich kann nur empfehlen sie auszubrobieren und sich mit Anwendern zu unterhalten..

Es gibt für mich keine Alternative..Die Anwendungsmöglichkeiten sind so umfangreich...und sie ist in D als Medizinische Liege anerkannt...da muß schon sehr viel dahinter stehen um so eine Anerkennung gerade in D zu bekommen...und sie ist jeden Cent wert...die sie kostet.
 
Medizinische Liege anerkannt...da muß schon sehr viel dahinter stehen um so eine Anerkennung gerade in D zu bekommen

Unsinn. Um als Medizinprodukt anerkannt zu werden, muss die Unbedenklichkeit belegt werden - nicht die Wirkung. Das ist wie beim TÜV: Den interessiert nicht wie schnell das Auto fährt - sondern ob die Bremsen was taugen.

Die Hersteller werben gerne mit der Anerkennung als Medizinprodukt, weil das so klingt als sei die Wirksamkeit "behördlich" bestätigt. Ist sie aber nicht. Nur die technische Sicherheit... (Der Patient bekommt keinen elektrischen Schlag..) Diese Bestätigung ist notwendig, damit wir es in der Praxis einsetzen dürfen. Ansonsten sind wir in der Haftung und nicht der Hersteller. Aber mit einem Wirkungsbeweis hat das nichts zu tun.
 
Kannst Du mir mal sagen, warum ich mir als Therapeut so eine Liege in die Praxis stellen soll, wenn ich 2 gesunde Hände habe, die neben massieren auch noch fühlen können...
 
Stellen soll sie sich niemand zumindest nicht bevor man sie richtig kennen gelernt hat..erst dann kann man entscheiden ob oder wie gut sie ist...ich denke das ein guter Therapeut sehr gut mit Massage Schmerzen lindern kann und den Menschen wieder Erleichterungen schaffen...Aber ich bin auch schon oft in so einer Therapie gewesen..was durchaus Erfolge brachte...die Liege aber arbeitet anders und ich habe mit Menschen (Anwendern) gesprochen..die Meinung war eindeutig..deshalb kann ich nur Empfehlen probiert sie aus..es gibt Center die kostenlos die Programme anbieten..erst dann kann man sagen ob es gut ist sich so eine Liege auch in die Praxis zu stellen..Bei uns in Leipzig gibt es schon Heilpraktiker die davon begeistert sind und sie in der Praxis haben...
sie kann einfach das wo Hände nicht mehr ausreichen
Das sind die Diskussionen die ich gewöhnt bin, deshalb habe ich es mir abgewöhnt jemand überzeugen zu wollen..das macht die Liege von selbst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben