• Hallo Guest, du kannst die Sprache in den Einstellungen auf Deutsch umstellen: Grundeinstellungen
  • Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren Nähere Informationen unter Kostenloser Newsletter
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Area 51 | Beta :: Externe Kalender einbinden

OSMaike

Neues Mitglied
BioKat Bioresonanz
ja, das versteh ich! Aber ich habe zum beispiel Geburtstage als Ganztagestermin und der liegt jetzt oben drüber und ich kann meinen Tag nicht mehr bearbeiten...
 
Praxis mit Erfolg

SAK

Neues Mitglied
Heilpraktiker
Hallo Maike, das war bei mir auch so. ich habe jetzt einen extra Geburtstagskalender in Google erstellt und alle Geburtstage aus dem Terminkalender raus.
 

SAK

Neues Mitglied
Heilpraktiker
Das war die Lösung für Serien, Tages und Mehrtagestermine. Da wir diese nicht direkt Abbilden können, Tricksen wir indem wir pro iCal-Termin mehrere Teil-Termine anlegen. Ein Bearbeiten ist dann nicht möglich.

Die Grundidee war die, dass wir nur die Termine in Lemniscus übernehmen können, die man auch so bei uns abrechnen können würde. Alles andere ist nur da. um Zeiten zu blockieren.

:)
Hallo Papick,
bei mir werden aus dem Googlekalender Termine die über Nacht gehen nicht übernommen. Terminbeginn 10.4. 15.00 Uhr bis Terminende 11.4. um 11.00 Uhr.
Sollte das eigentlich gehen oder ist das ausgeschlossen? Ich meine, du hattest in Slack eine Mehrtagesübernahme verkündet, oder hab ich da was falsch verstanden?
Viele Grüße
Sylvie
 

SAK

Neues Mitglied
Heilpraktiker
wir schneiden die Scheiben raus, die von 5 bis 23 sind. wenn du nach 23 Uhr und vor 5 ein Termin hast, zeigen wir es nicht an, es würde ja auch nichts bringen.
Aber alles davor bzw. danach sollte angezeigt werden? Das tut es nämlich nicht.
 

Annett Schmittendorf

Neues Mitglied
Location
Oldenburg
Bei mir funktioniert die Übernahme der Termine leider nicht. Ich habe keine Idee wo der Fehler liegen könnte. Es wurden nur einzelne Termine übernommen. Die kann ich aber auch nicht bearbeiten.
 

1jalu

Neues Mitglied
Hallo, ich nutze seit kurzem die Import/Export-Funktion des Kalenders. In meinem Google-Kalender hatte ich die Zeiten für meine Teilzeitbeschäftigung als Dauertermin geblockt. Die wurden auch von Lemniscus übernommen. Nur bearbeiten kann man sie nicht (was auch kein Problem ist). Allerdings habe ich jetzt wegen unterschiedlicher Dinge wie Urlaub/Arzttermin etc bei Google ein paar der Termine aus der Serie gelöscht und das wird (seit gestern) trotz manueller sync (1,6sek) oder neu angelegter Verbindung/Import nicht bei Lemniscus verändert. Die Termine stehen da einfach weiterhin und blockieren freie Zeiten. Was kann ich da tun?
LG
 

1jalu

Neues Mitglied
Hallo, ich nutze seit kurzem die Import/Export-Funktion des Kalenders. In meinem Google-Kalender hatte ich die Zeiten für meine Teilzeitbeschäftigung als Dauertermin geblockt. Die wurden auch von Lemniscus übernommen. Nur bearbeiten kann man sie nicht (was auch kein Problem ist). Allerdings habe ich jetzt wegen unterschiedlicher Dinge wie Urlaub/Arzttermin etc bei Google ein paar der Termine aus der Serie gelöscht und das wird (seit gestern) trotz manueller sync (1,6sek) oder neu angelegter Verbindung/Import nicht bei Lemniscus verändert. Die Termine stehen da einfach weiterhin und blockieren freie Zeiten. Was kann ich da tun?
LG
Hallo, inzwischen habe ich das Problem, dass ich die (eigentlich im Google-Kalender gelöschten) Dauertermin, die in Lemniscus bleiben und nicht bearbeitbar sind, leider auch die Termine verdecken, die ich dort einplane. ZB habe ich für Christi Himmelfahrt (wegen Feiertag wurde der Dauertermin meiner Anstellung bei Google gelöscht) einen abrechenbaren Termin bei Lemniscus erstellt, der aber nicht sichtbar ist, weil die Serie von meiner Anstellung nicht gelöscht wurde und nun den Termin verdeckt. In der Kundenkartei ist er vermerkt, aber ich kann ihn nicht über den Terminplan von Lemniscus bearbeiten oder abrechnen.
Ich habe den Google Kalender noch mal entfernt und (nach ca 1 Std) mit neuer Kennung erneut eingefügt, aber es ändert sich gar nichts.
Was soll ich jetzt tun?
Viele Grüße
 

Steffi215

Neues Mitglied
Hallo, bin ein neuer Area 51 Tester. Häkchen gesetzt, erscheint auch. Wenn ich nun einen ersten google Kalender importieren will, füge ich die kopierte Ical Adresse ein, aber der Button Kalender abbonieren wird nicht blau.
 
Top