• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Alternative zu Zucker

Ich glaube bei Erythrit braucht man für das Backen mit Hefe dann doch etwas Zucker, da die Hefen das Erythrit nicht umsetzen können? Da ich meist ohne Getreidemehl backe (verwende Mandelmehl, Haferballaststoff - und Flohsamenmehl zum Binden) gehen die Backwaren sonst nicht.

Das weiß ich nicht da ichs noch nicht mit Hefe ausprobiert habe. Aber meine Backwaren sahen genauso aus wie aufm Rezept und schmeckten auch so wie vorher, nur eben weniger süß. Aber klar ist: Hefe braucht den Zucker um zu gehen. Ich denke aber das es auch reichen würde 50% Zucker und 50% Erythrit.
 
@Sternlein1972 Du darfst gerne Deine gelungenen, weniger süßen Rezepte hier einstellen oder verlinken ;):coffee:
 
Ich hab heute mit Bio Kokosblütenzucker gebacken. Der Kuchen sieht top aus und schmeckt auch super.
Leider ist das ja recht teuer.
Die Kalorien interessieren mich nicht so, es hat einen niedrigen Glykämischen Index ( 32) das finde ich viel wichtiger
 
Ich habe auch seit einiger Zeit Kokosblütenzucker und Kokosblütensirup. Zum Backen finde ich ihn zu teuer.
Ich benutze ihn für die Kleinigkeiten, die mein Sohn gerne gesüßt hat. Er ist geschmacklich sehr dem normalen Zucker nahe und aufgrund des niedrigeren glyk. Index fühlt es sich für mich besser an.
 
Zurück
Oben