• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

ALH Fernstudium

Hallo Ursa,
kannst du die Richter-Bücher empfehlen? Habe mir letztens Leseproben von ihrer Schule schicken lassen. Grundsätzlich fand ich die nicht schlecht, nur ist es mir zu weit bis dorthin zum Seminar zu fahren. Bei der ALH werden Seminare mit angeboten und Düsseldorf ist ja nicht so weit von mir!

LG Manu
 
Hallo Manu,
als Leitfaden ja.
Ich habe das Lehrbuch für Heilpraktiker und den Atlas dazu. Meiner Meinung nach sind sie nicht so ausführlich aber gut strukturiert. Den Atlas braucht man nicht unbedingt wenn man andere Bücher wie Bierbach und Lippert hat.
Ich habe mir noch die "Prüfungsfragen für Heilpraktiker" von Richter gekauft. Damit kann man sich dann gut selbst testen, ob man das gelernte Bebiet auch begriffen hat.
Liebe Grüße
Ursa
 
Naja in letzter Zeit hatte ich soviel Stress dass ich das legen auf Eis gelegt habe. Nun möchte ich endlich richtig durchstarten. Hoffe dass mir diesmal nichts "dazwischen" kommt.

Mittlerweile schwanke ich nach dem ganzen für und wider immer zwischen Selbst- und Fernstudium. Wenn ich eine Lerngruppe (auch online) finde, dann würde ich es evtl. auch im Selbststudíum versuche.

wie ihr seht hab ich immer noch einige Zweifel den richtigen Weg zu finden, es steht immer noch irgendwie die Frage im Raum Fern- oder Selbststudium und wie geh ich das ganze am besten an. Habe bisher noch nicht die richtige Lernstrategie für mich gefunden. :(

Aber ich gebe nicht auf, ich möchte es schaffen und ich schaffe es auch, egal wie! SO!!!!! ;)

LG Manuela
 
Hallo Ihr alle ...

Ich bin jetzt schon seit Febr. 06 im der ALH dabei und muss gestehen, dass ich immernoch bei SB 5 bin. Zwar schon relativ am Ende - aber trotzdem. Ich habe aber auch keine Eile mit der Ausbildung. Bin zur Zeit auch wegen unserem Hausbau gar nicht in der Lage zu lernen ;)

Am Anfang habe ich auch Selbststudium gemacht. Ich habe mich allerdings ständig gefragt, ob ich auch genug lerne oder es nicht zu oberflächlich ist. (Im Bierbach steht auch nicht alles drin....) So bin ich denn doch bei der ALH gelandet und bin da auch voll zufrieden. Klar hat man vielleicht mehr wenn man ne Schule besucht. Aber mal ehrlich.... Wenn ich nicht gut drauf bin, interessiert es mich gar nicht, was mir da jemand vorbetet. Da schalte ich auch einfach ab ;) Dann lieber Fernstudium. Zumal für mich sowieso nur eine Wochenendschule in Betracht gekommen wäre....

Was ich hier noch gar nicht gelesen habe und ein großer Pluspunkt für die ALH ist: Es gibt diverse Praxisseminare in verschiedenen größeren Städten (ab SB 12). Die sind im Preis mit drin - nicht wie bei anderen Schulen.

Bei mir ist es jetzt so, dass ich seit einem halben Jahr erstmal komplett abgebrochen habe. Die SBs bekomme ich weiter - bis alle da sind. Danach läuft die Betreuung noch 3 Monate kostenlos weiter. Dann zahle ich 1x/Jahr 98 Euro und habe weiterhin die volle Betreuung. Ich persönlich finde das sehr fair, vor allem, weil ich halt weiter die komplette Betreuung habe. ....

Manu hast Du Dich jetzt schon entschieden was Du machen willst??

lg sandra
 
Nein, momentan sieht es finanziell noch nicht viel besser aus, deswegen mache ich erstmal weiter im Selbststudium. Ich suche mir ein paar nette Personen für eine Online-Lerngruppe und auch real, dann klappt es vielleicht auch so. Wenn es finanziell besser aussieht kann ich dann immer noch zur ALH. Vorher ist es leider nicht möglich, leider... außerdem gibt es noch dieses Forum und viele andere, mittlerweile hab ich auch ein eigenes, was ich mir somit selbst gestalten kann!

LG Manu
 
Zurück
Oben