• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Gesundheitsamt will Haus/Praxis Behindertengerecht....

Tja, Pedi, Du solltest Jochen Deine Erlaubnisurkunde zukommen lassen, damit Du auch im geschlossenen Bereich lesen kannst.
 
würdest Du das bitte veranlassen und den Thread entsprechend verschieben? Danke.
@Pedi10 bevor Dein thread verschoben wird, solltest Du Jochen Deine Urkunde mailen - denn sonst kommst Du an Deinen thread nicht mehr ran. Du erhältst dann auch den grünen Balken unter Deinem Nickname. So kann jeder sehen, wer gesichert HP/HPP ist. Ist ja teils auch eine rechtliche Kiste, denn wir dürfen Fachinformationen auch nur Fachleuten zukommen lassen.

Edit: habe die folgenden Beiträge erst nach dem Erstellen gesehen... :oops:
 
Ich danke Euch und hoffe, Ihr kabbelt Euch nicht mehr. Die Welt ist so schon übel genug, da sollte man friedlich und nett miteinander umgehen und Respektvoll sein...
Auseinandersetzungen mit unterschiedlicher Meinung gehören zum normalen Leben. Ich persönlich finde es wichtig, dass jeder dabei bei sich bleibt und wenn ich mich über jmd. ärgere, dann ist das meins und hat ausschließlich mit mir zu tun. Dann habe ich wieder eine Möglichkeit bei mir zu gucken - oder es sein zu lassen (wenn ich da gerade kein Bock drauf habe). Jeder hat seine Triggerpunkte auf die er schneller und heftiger anspringt.
Respektvoll sind wir mMn hier miteinander. Es kochen schonmal die Gefühle bei dem einen oder anderen schneller hoch :D
Was ich mir abgewöhnt habe ist mein "Harmonie sollte überall sein-Bedürfnis". Wenn das so wäre, wären wir erleuchtet...
Sind wir nicht :LOL: sonst wären wir nicht mehr hier :X3::giggle::barefoot: als Mensch auf dem Planeten meine ich - nicht hier im Forum (bevor da jmd. auf falsche Gedanken kommt...:LOL::ROFLMAO::LOL:)
 
Ist ja teils auch eine rechtliche Kiste, denn wir dürfen Fachinformationen auch nur Fachleuten zukommen lassen.

Das ist so nicht richtig. Fachinformationen dürfen nicht werblich(!) gegenüber Laien verwendet werden. Du darfst also beispielsweise keine Studie gegenüber Patienten zitieren, die aussagt, dass eine Therapie, die Du anwendest gut für X ist. Aber selbstverständlich darf man Fachinformationen, die nicht werblichen Zwecken dienen, veröffentlichen. Wäre das anders, dann müssten alle Fachzeitschriften oder Fachbücher oder Fachbeiträge im Internet nur noch gegen Nachweis einer Fachausbildung zugänglich sein.
 
Was ich mir abgewöhnt habe ist mein "Harmonie sollte überall sein-Bedürfnis". Wenn das so wäre, wären wir erleuchtet...

"Harmonie for ever" funktioniert in der Regel so, dass entweder einer oder beide (oder mehr) sich unterdrücken bzw. unterdrückt werden - um des "lieben Friedens willen". Auch wenn es nur heißt "wir wollen doch nett miteinander umgehen". Natürlich gibt es gewisse Umgangsformen. Man beschimpft sich nicht oder macht andere persönlich runter. Aber sachliche Kritik sollte immer möglich sein, sonst entsteht das "political-correctnes-Syndrome" (= Heuchelei).
 
Wäre das anders, dann müssten alle Fachzeitschriften oder Fachbücher oder Fachbeiträge im Internet nur noch gegen Nachweis einer Fachausbildung zugänglich sein.
Sicher. Damit hast Du recht. Aber der Grad ist manchmal sehr schmal. Aus meiner Sicht überschreitet der Kollege Rene Gräber in vielen seiner Blogbeiträge die Grenze. Ich habe es so gelernt (und jetzt muss ich mal im Hirn tief wühlen) dass wir keine Informationen bereit stellen dürfen, die Patienten zur Selbstmedikation nutzen können.
Aber wie gesagt, ich habe das jetzt nirgendwo nachrecherchiert sondern aus den Tiefen meines Hirnes gegraben
 
"kabbelt Euch nicht mehr. Die Welt ist so schon übel genug, da sollte man friedlich und nett miteinander umgehen[/QUOTE]"

Genau meine Meinung. Wir sollten uns nicht zum Handlanger der Handlanger machen. Die warten doch nur darauf dass wir uns gegenseitig zerfleischen und anschwärzen. Dann brauchen die nur noch sesselpubsend abwarten und gar nichts tun. Ich habe diesen Ablauf schon x erlebt. (Podologen und Fusspfleger...) Es ist immer das gleiche. Im grossen wie im Kleinen. Es werden immer irgendwelche künstlichen Feindbilder geschaffen und immer wieder fallen wir darauf hinein.
Wenn jemand den legalen Weg gehen möchte und das Geld und die Zeit dafür ausgeben will, weil er glaubt dann auf der sicherenSeite zu sein, ist das seine Entscheidung. Wenn jemand entscheidet das Risiko einzugehen ist das auch seine Entscheidung. Wir müssen auf jeden Fall zusammenhalten. Sonst sind wir erledigt.

Übrigens...wie geht das mit dem farbigen Zitieren von Textteilen?
 
Wenn jemand den legalen Weg gehen möchte und das Geld und die Zeit dafür ausgeben will, weil er glaubt dann auf der sicherenSeite zu sein, ist das seine Entscheidung. Wenn jemand entscheidet das Risiko einzugehen ist das auch seine Entscheidung.

Naja, auch "illegale Wege" sind ein gefundenes Fressen für die Kritiker. Jeder HP, der "erwischt" wird, ist doch eine Schlagzeile wert...
 
Klar, aber wir sollten nicht dazu beitragen. Zu den Schlagzeilen meine ich.
Wieso ist das bei Dir farbig und bei mir nicht.
Ich markiere den Textteil und drücke dann auf zitieren. Was muss ich noch tun
 
Ich markiere den Textteil und drücke dann auf zitieren.

Nichts. Du markierst den Textteil, dann kommt unter der Markierung das Auswahlfeld und dort wählst Du "zitieren". Was anderes mache ich auch nicht...
 
Ihr versteht es nicht, reitet auf Gesetzen herum.
Ich habe nie geschrieben, dass ihr Berufsbezeichnungen missbrauchen sollt.
Ein Arzt darf eine psychologische Beratungspraxis ohne Behindertenparkplätze und Schnickschnack eröffnen, einfach als Praxis für psychologische Beratung. Das darf der HP dann sicherlich auch ohne Gesetzeszirkus.

Wichtig ist die Tätigkeit und nicht euer Berufsname. Zumindest hier bei mir im Ort.

Würde mir das 30.000 Euro sparen wäre es doch klasse es zu versuchen.

Warum macht ihr alles so kompliziert? Das Gesundheitsamt kümmert sich Null um Psychotherapeutische Heilpraktikerpraxen.

Bei uns auf dem Gesundheitsamt war man froh, dass die Meldepflicht wegfiel, da die Angestellten völlig überlastet sind.
Aber gut, vll ist das nur bei mir im Ort so.
 
Warum bist du so schnell angegriffen? Es ist lediglich Fakt, dass du als HP keine HPP Praxis eröffnen kannst, nicht mehr und nicht weniger.
 
Du kannst als HP eine Psychologische Beratung aufmachen und diese Praxis nennen.
Vll hast du dann nach einiger Zeit das Gewohnheitsrecht und darfst als HP praktizieren ohne Umbau.
Nicht mehr und nicht weniger versuche ich seit Tagen auszudrücken.
Alles was dazu kommt sind Einwände.
Warum nicht probieren und einfach fragen...

Deswegen bin ich etwas genervt. Ihr tut so als wenn das ein hoher Akt des Betrugs ist.
 
Zurück
Oben