• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Zu alt für die Ausbildung?

WOW, herzlichen Glückwunsch euch beiden!!! Das ist grandios und ihr dürfte jetzt sowas von stolz auf euch sein! Großartig!!! :)
 
... habe übrigens inzwischen die HP-Prüfung bestanden (im Dezember 2015) und bin total glücklich, war aber ein hartes Stück Arbeit.
Trotzdem habe ich es keine Sekunde bereut und freue mich jetzt auf den Therapieausbildungen. Ich habe eine kinesiologische Ausbildung begonnen und werde im Juni diesen Jahres mit einer Ausbildung in klassischer Homöopathie beginnen, die allerdings wieder 3 Jahre dauern wird - aber wenn, dann ordentlich und kein "wischi-waschi"... :)
 
Ich habe mit über 50 mit der Ausbildung begonnen und habe mich mit 59 selbständig gemacht. Perfekt so wie es war. Allerdings mit dem Geldverdienen war es nicht so einfach, 4 Jahre Minimum habe ich mehr oder weniger verdient, zum Leben wäre es zu wenig gewesen, aber jetzt läuft es gut.
Gruß
Ulrike
 
habe übrigens inzwischen die HP-Prüfung bestanden
Herzlichen Glückwunsch! (y)
Dann musst Du hier nur noch Deinen Status ändern und am besten sendest Du Jochen Deine Erlaubnisurkunde, dann bekommst Du auch Zugriff auf den internen Bereich mit Fallbeispielbesprechungen etc.
 
ja, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Durchstöbern der Fallberichte :)
 
Ich habe mit über 50 mit der Ausbildung begonnen und habe mich mit 59 selbständig gemacht. Perfekt so wie es war. Allerdings mit dem Geldverdienen war es nicht so einfach, 4 Jahre Minimum habe ich mehr oder weniger verdient, zum Leben wäre es zu wenig gewesen, aber jetzt läuft es gut.
Ja, darüber bin ich mir im Klaren, habe mich bereits mit meinem bisherigen Beruf selbständig gemacht und diese Durststrecke schon einmal hinter mir und somit keine Illusionen. Anfangen möchte ich es nebenberuflich, auch bis die Ausbildung beendet ist und dann - mal sehen ...
 
Hallo, ich bin erfreut, hier zu lesen, dass es noch andere gibt, die in "reiferen" Jahren etwas neues anfangen und dabei erfolgreich sind :) ! Und <3 lichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung liebe Kosanne! Ich bin mit fast 48 also nun auch auf dem Weg. Habe aber gerade erst begonnen und bin tatsächlich etwas erschlagen von dem vielen Stoff. Suche auch eine Lerngruppe bei mir in der Nähe (Weserbergland). Schau gleich mal, ob es hier einen Thread dafür gibt. Da ich bereits über 20 Jahre selbständig tätig war, ist mir sehr klar, dass der Anfang nicht leicht sein wird. Aber... von der eigenen Praxis bin ich ja noch weit entfernt;)... Also... war jetzt zwar hier nicht ganz passend, aber... bitte mir das als Neuling nachzusehen.
 
Hallo zusammen,
da bin ich ja froh zu lesen das viele die selben Ängste hatten wie ich und jetzt froh sind es durchgezogen zu haben.Mir geht es nämlich ganz genauso,ich bin 42 Jahre alt und mein jetziger Job macht mir absolut keinen Spaß mehr und ich kann mir absolut nicht vorstellen meinen Job noch gut 25 Jahre auszuführen.Ich habe mich schon immer sehr für Medizin und Naturheilkunde interessiert und es war schon vor Jahren mein Wunsch Heilpraktiker zu werden,doch ich habe mich irgendwie nie getraut eine Ausbildung anzufangen. Jetzt hab ich mich dazu entschlossen ab August neben meinem Beruf mit der Ausbildung anzufangen und ich freue mich schon sehr darauf.Ich hoffe ich kriege das auch alles in meinen Kopf:),ist schon eine weile her wo ich so intensiv lernen musste.Die Reaktionen in meinem Bekanntenkreis sind gemischt,da kommen Sprüche von" du bist verrückt,jetzt noch eine neue Ausbildung,""da verdient man doch nichts",bis" finde ich super",mir egal ,es ist das was ich machen will.Und Glückwunsch auch von mir an alle die ihre Prüfung bestanden haben.
 
@tim04: ... das könnte 1:1 von mir kommen, gleicher Weg, gleicher Wunsch seit Jahren und auch nie getraut - und gleiche Reaktion der Umwelt ;) Ich drück Dir die Daumen, lass Dich nicht beirren, auch wenn's mal nicht so gut läuft - immer schön dranbleiben :)
 
Zurück
Oben