• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Mündliche Prüfung Mainz

Herzlichen Glückwunsch :)
Super gemacht!

War pAVK deine bilddiagnostik?

Ich würde iwie auch gerne zur Frau dr. Höflich... Aber die wechseln immer ab oder?

Viele Grüße
 
Das wird sicher noch anhalten. Auch nach einer Woche bin ich noch planlos. Die letzten Monate waren auch sehr anstrengend, irgendwie fehlt jetzt was. Man muss wieder lernen mehr Zeit zu haben. Ich bin sicher das schaffen wir :)
 
Herzlichen Glückwunsch :)
Super gemacht!

War pAVK deine bilddiagnostik?

Ich würde iwie auch gerne zur Frau dr. Höflich... Aber die wechseln immer ab oder?

Viele Grüße
Bin auch echt froh, dass es rum ist.
Bei mir gab es keine Bilddiagnostik und ich war auch nicht böse drum….;). Die Amtsärzte wechseln immer ab. Wenn ich das richtig einschätze hat auch jeder seine Eigenheiten. Bei Dr. Mühltai (oder so ähnlich) gibt es wohl relativ oft keine Neuro/Psych Runde. Dann gibt es noch eine andere Ärztin (leider weiß ich den Namen nicht mehr), die wohl ziemlich gern den rheumatischen Formenkreis behandelt… Aber insgesamt hab ich sehr viel gutes gelesen und schätze alle eigentlich ganz fair ein! Gute Vorbereitung ist das A und O und dann kann man es wirklich gut machen. Ich hatte vorher echte Sorge, freie Vorträge sind einfach nicht so meins. Aber dann wars ganz gut und sie haben 2 - 3 Fragen gestellt und es war trotzdem noch wirklich sehr okay!
Ich glaube die wechseln im 2er Rhythmus. Also jeder macht 2 Prüfungstage und dann wird wieder gewechselt. Aber wie gesagt alles nur Vermutungen aufgrund dessen, was ich hier und auch in anderen Foren so gelesen habe…
Wann bist Du denn dran? Auf alle Fälle wünsch ich Dir viel Glück!
Grüße zurück(y)(y)
 
Das wird sicher noch anhalten. Auch nach einer Woche bin ich noch planlos. Die letzten Monate waren auch sehr anstrengend, irgendwie fehlt jetzt was. Man muss wieder lernen mehr Zeit zu haben. Ich bin sicher das schaffen wir :)
Geht mir ganz genauso! Eigentlich gäbe es auch ne Menge aus dem "normalen" Leben, das liegengeblieben ist oder gelitten hat. Aber ich bekomm einfach noch nicht so den drive… Schon gar nicht bei dem miesen Wetter hier bei uns. (jeder sagt mir, dass es viel regnen muss, alles sei so trocken. Okay okay, ich seh es ja ein aber es geht mir auf den Zeiger….)
Ich kanns auch noch gar nicht so richtig glauben...
 
Lach, ich hör das gleiche von wegen Trockenheit! Auch bei mir ist sooo viel liegengeblieben.... aber ich muss erst einen neuen Rhythmus finden. Da würde Sonne bestimmt helfen. Braucht alles ein wenig Zeit! Ich freu mich auf den Sommer, den ich jetzt ja ganz entspannt vor mir habe! :cool:
 
Danke dir!
Ich hab am 28. Mai meine Prüfung!
Hab zum Glück noch etwas Zeit zum lernen :)

Gibt es noch andere Foren über Mainzer Prüfungen?
Weil ich kenne nur das und das von Isolde Richter.

Viele Grüße
 
Lach, ich hör das gleiche von wegen Trockenheit! Auch bei mir ist sooo viel liegengeblieben.... aber ich muss erst einen neuen Rhythmus finden. Da würde Sonne bestimmt helfen. Braucht alles ein wenig Zeit! Ich freu mich auf den Sommer, den ich jetzt ja ganz entspannt vor mir habe! :cool:
Da hast Du Recht, der Rhythmus muss echt erst wieder gefunden werden. Ich merke, dass ich schon wieder anfange zu übertreiben und mir zu viele Termine vornehme statt einfach mal alles langsam anzugehen…. Ich suche jetzt noch nach Fortbildungen und Weiterbildungen für Heilpraktiker. Kennst Du ein gutes Institut oder eine gute Schule. Eigentlich möchte ich klassisch homöopathisch arbeiten, hätte aber gern noch was kleines anderes angeboten. Medizinisches Taping oder Ausleitverfahren oder ähnliches… Was wirst Du machen?
Liebe Grüße
Meine Güte, jetzt hat es den ganzen Tag gegossen….
 
Danke dir!
Ich hab am 28. Mai meine Prüfung!
Hab zum Glück noch etwas Zeit zum lernen :)

Gibt es noch andere Foren über Mainzer Prüfungen?
Weil ich kenne nur das und das von Isolde Richter.

Viele Grüße
Hallo!
Ja, Gott sei Dank noch Zeit zum Vorbereiten. Ich war auch froh um jeden Tag. Allerdings würde mich echt interessieren nach welchem System die Termine zur mündlichen Prüfung eigentlich vergeben werden. Kurz nach der schriftlichen hatte ich echt Schiss, dass ich gleich in der darauffolgenden Woche ranmuss…
Ich hab da so ne Seite entdeckt, da gibt's ne Lieblingsliste mit den Themen der Prüfungen der letzten 10 Jahre und da hat´s auch Gedächtnisprotokolle. Allerdings schon ältere. Ich muss mal schauen, ob ich die noch find und dann schick ich Dir den Link…
Lass Dich nicht unterkriegen und behalt einen klaren Kopf. Das wird schon!
Liebe Grüße:)
 
Unglaublich, mir geht es ganz genauso! Es dauert noch bis meine Homöopathieausbildung anfängt und ich versuche mich gerade zu orientieren, was sonst noch für mich in Frage kommt. Ich hab auch an Ausleitungsverfahren gedacht, auch Dorn/Breuss interessiert mich. Ansonsten muss ich noch gucken und bin auch froh über Tipps. Wäre schön, wenn wir uns weiter austauschen könnten! Liebe Grüße
 
Unglaublich, mir geht es ganz genauso! Es dauert noch bis meine Homöopathieausbildung anfängt und ich versuche mich gerade zu orientieren, was sonst noch für mich in Frage kommt. Ich hab auch an Ausleitungsverfahren gedacht, auch Dorn/Breuss interessiert mich. Ansonsten muss ich noch gucken und bin auch froh über Tipps. Wäre schön, wenn wir uns weiter austauschen könnten! Liebe Grüße
Darf ich fragen, wo Du die Homöopathieausbildung machen möchtest? Ich würde gern zu Carl Classen. Aber bis Oktober 2015 ist halt noch echt lang...
 
Zurück
Oben