• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Mündliche Prüfung Mainz

ja wer hätte gedacht ,dass wir am schluss nebeneinander sitzen :) ich kann es noch garnicht richtig realisieren:confused: frau nachbar-tisch-sitz -hp:psuch mich mal bei facebook .....dann können wir in konatkt bleiben :)
 
Sehe gerade nicht durch, wer jetzt alles bestanden hat, daher herzlichen Glückwunsch
von mir an euch alle, die es geschafft haben. (y)

Große Klasse, es tut gut, das hier so zu lesen.

Viele Grüße!
 
Ernst und Mellchen,

Herzliche Gratulation und viel Freude mit Eurem Erfolg! Genießt die Frühlingszeit.

Liebe Grüsse
 
Hallo! Herzlichen Glückwunsch auch von mir zur bestandenen Prüfung. Ich habe am 30.4. meine Prüfung auch in Mainz. Könntest Du mir eure Prüfungsthemen verraten? Das wäre sehr nett.
Herzliche Grüße
Uli
 
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Schön, dass es aus Mainz anscheinend auch positive Nachrichten gibt.

Liebe Grüße
Beate
 
Von mir auch herzliche Glückwünsche an alle.
Wir haben auch zu zweit bestanden Anfang April.

LG
Antje
 
so ,ich geb auch mal meinen bericht ! MELLCHEN berichtige mich bitte falls ich was falsch in erinnerung habe :) ich kopier es gerade aus dem fb-forum heraus ;-)


Kandiatin 1 hatte die themen Galle/ Bild = Herpes Zoster / herzinfarkt ....ich muss ehrlich sagen ...ich dachte ,dass sie nach der anatomierunde gehen muss ,sie hatte viel drumherum geredet.und sagte dann auch erst sie bestünde aus bindegewebe ,da hat er ihr dann auch geholfen und nachgefragt,wollte dann auch noch wissen was es mit den steinen auf sich hatte -wobei ich dachte, dass es daran lag dass sie dann an der vater papille hängen blieb und ins pankreas rutschte ...er hatte wohl gleich gesehen ,dass sie sehr sehr aufgeregt war und zitterte ..... unser prüfer herr dr. mühltai war sehr sehr nett ! und sehr sehr unterstützend !!die beiden hp´s waren auch sehr nett ,der eine schaute zwar streng ,aber ok und der andere war süß -er erinnerte mich an Dr.Schnaggels ...ich kam dann dran schilddrüse .....war soweit ok und musste auch nur die symptome der HYPERthyreose sagen ,nur bei autonom fokal kam ich ins schleudern ...ich lass immer nur autonom und habe ihm das dann auch so gesagt ,das fokal lies mich gleich an epilepsie denken und ich wurde unsicher .....am schluss des gespräches hatte er das zu beanstanden ...aber ich habe es ja gesagt und ich unterstehte mich da widerrede zu geben ...man weiss ja nie dann bekam ich 4 bilder -lungenemphysem mit pink und blue .....er sagte ,dass wir uns vorstellen sollen ,dass wir telefonieren und alles was wir sehen sagen sollen .....ich versuchte "cool" zu wirken und sagte dann : So herr dr. mühltei ,wir telefonieren nun mal (alle lachten-puh+punkt ) da erwähnte ich aber dann die kohlendioxidwerteund dann fragte der eine hp nach ,welches blut ich denn nehme und ob labor ,also wegschicken und so ....ich dann _öhm ,ja serum und dann ab damit -AUTSCH .....danach hatte ich noch diabetes und hatte riesen angst davor,aber der dr. sagte ,dass wäre meine beste frage gewesen ... die kollegin am fenster musste pankreas und hatte ishc gleihch total verhaspelt und meinte sie liegt vor der wirbelsäule und konnte dann garnicht mehr angeben wo sie liegt vor nervosität ....dann gings .....ihr bild war ulcus cruris arteriosum und venosum -gut gemacht .....wir wurden insgesamt 3x! herausgeschickt das erste mal aber nach der 2.runde und nicht wie üblich in mainz wohl nach der 1. anatomierunde ......dann am schluss mussten die anderen 2 reanimation und blutdruck und ich die lagerungen zeigen .....wir wurden danach reihe nach einzeln hereingebeten .......wir haben ALLE bestanden und wie gesagt dr. mühltei ist ein sehr sympatischer ,menschlicher und hilfsbereiter prüfer ...ich hoffe ihr kommt zu ihm .....
 
Herzlichen Glückwunsch an alle, die die Prüfung bestanden haben und genießt jetzt erstmal Eure lernfreie Zeit.

Ernst, vielen Dank für Deine Infos. Das macht wieder Mut und Hoffnung, dass es in Mainz doch zu schaffen ist.

Aloe
 
Hallo,
erstmal ein großes Dankeschön an Joschi, der mich so toll vorbereitet hat! Der Unterricht war einfach spitze!
Ich kann Ernst 2007 zustimmen, es war eine sehr faire Prüfung! Prüfling 1 hatte Gallenblase, Herpes Zoster, Herzinfarkt und Blutdruckmessung. Prüfling 2 Schilddrüse, Lungenemphysem, Diabetes mellitus und Lagerungen. Ich hatte Pankreas, Ulcus cruris, Herzinsuffizienz und Reanimation. Nach anfänglichen nervositätsbedingten Schwierigkeiten ist es mir zum Glück doch noch gelungen, die Prüfer zu überzeugen. Besonders hängen geblieben ist bei mir, dass man struckturiert vorgehen sollte und ein Thema flüssig vorzutragen. Das hat am Anfang wie gesagt nicht perfekt geklappt, dann aber schon. Nur Abkürzungen nennen, die man auch erklären kann, genauso mit medizinischen Fachausdrücken, da wird genau nachgefragt! Ansonsten erklärt der Prüfer sehr genau was er erwartet. Und sie versuchen einen in die richtige Richtung zu schubsen, wenn sie noch was bestimmtes hören wollen! Nur Mut, es ist zu schaffen! Liebe Grüße und ich drücke die Daumen für alle, die es noch vor sich haben.
 
Hallo penumbra!

Leider kann ich dir erst jetzt viel Glück wünschen. Internet hat Probleme gemacht.

Falls du erst heute Mittag dran bist, dann noch ganz viel Erfolg, wenn du schon dran warst, hoffe ich dass alles geklappt hat?! :)

Viele Grüße
 
Hallo penumbra!

Leider kann ich dir erst jetzt viel Glück wünschen. Internet hat Probleme gemacht.

Falls du erst heute Mittag dran bist, dann noch ganz viel Erfolg, wenn du schon dran warst, hoffe ich dass alles geklappt hat?! :)

Viele Grüße
Hallo Klumbi!

Herzlichen Dank! Ich hab´s geschafft. Es war wirklich human und machbar!! Yippeah!!!!
Prüfungsthemen (für die nächsten): Milz, Atemtrakt, Herz. Bewusstseinstörungen, Suizid, MS. Danach gings leider nur noch mit mir weiter: akute pAVK und Reanimation. War schön!

Liebe Grüße an alle und ich drücke allen, die noch ran müssen, die Daumen.
Uli
 
Sehr geehrtes Forum,

Ich bitte um euere Hilfe (und bitte entschuldigt den off-topic post)

Leider habe ich heute 6 Globuli, jeweils C 200 (verwendet als Borreliose Vorbeugung bei einem Zeckenstich) eingenommen und bin über mögliche Nebenwirkungen sehr besorgt.
- Kurze Zeit später wurde es mir Schwindlig.

Da ich das Mittel leider in Eigenregie eingenommen habe und keinen Kontakt zu Homöopaten habe, weiß ich nicht an wen ich mich mit dieser Sorge wänden kann, also habe ich mich entschlossen mich in euerem Forum anzumelden und hoffe auf Antworten.

Wird das Mittel im Körper abgebaut und vom Körper ausgeschieden?
Wie lange bleibt es im Körper?
Welche Nebenwirkungen und Risiken sind bei dieser hohen Dosierung zu befürchten?
Kann man von dieser Dosierung Ledum C200 bleibende Schäden davontragen?

Über jeden Rat den ihr mir geben könnt wäre ich euch sehr sehr dankbar.

Beste Grüße
ZHans
 
Herzlichen Glückwunsch Penumbra! Das ist echt super. Wer hat denn geprüft?
Danke!
Fr. Dr. Höflich. Und sie war ausgesprochen fair. Das sagten auch die beiden anderen, die ja leider nach der zweiten Runde gehen mussten. Sie hat wirklich versucht viel in die richtige Richtung zu lenken.
Das ist ganz komisch, heut bin ich ganz planlos. Nach so langem konzentrierten lernen ist das echt eigenartig....
Herzliche Grüße
 
Zurück
Oben