• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Zu jung für die Ausbildung. Was kann ich vorher tun?

Kartonwolf

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,
mein Name ist Laura und ich bin 20 Jahre alt.
Ich würde sehr gerne die Ausbildung zum Heilpraktiker machen, doch jetzt mit der Ausbildung anzufangen wäre kein guter Schachzug, da ich bis zur Prüfung sichrelich vieles vergessen werde.
Also bitte ich euch um Vorschläge, Anregungen, welche Vorbildungen/Ausbildungen/Seminar/etc. ich besuchen könnte, um mich schon auf die Zeit nach der Heilpraktikerausbildung vorbereiten kann, denn ich möchte mein ganzes Leben in die Erhaltung/Föderung der naturmedizinischen Gesundheit investieren.

Freue mich über eure Antworten!
LG Laura
 
Hallo Laura,
willkommen im Forum!

Leider schreibst du nichts dazu, welche Voraussetzungen du mitbringst. Wie sieht es mit den finanziellen Möglichkeiten aus?

Hast du Abitur?
Dann könntest du beispielsweise den Bachelor in „Naturheilkunde und komplementären Heilverfahren“ erlangen. https://www.diploma.de/fernstudium/bachelor/naturmedizin
oder, wenn deine Abiturnote gut genug ist, Medizin studieren, was du ja nicht zwingend abschließen musst.

Ohne Abitur wäre beispielsweise eine Ausbildung zur Notfallsanitäterin sinnvoll. https://de.wikipedia.org/wiki/Notfallsanitäter
Die Ausbildung ist sehr umfangreich und deckt sich in vielen Bereichen mit dem erforderlichen Wissen, das du als Heilpraktikerin benötigst.

Schreib mal etwas mehr über dich, dann kannst du auch mehr Tipps bekommen, die besser auf dich passen.
 
Zurück
Oben