Hi, diese Frage (von vor einem Jahr) würde ich gerne noch einmal aufgreifen.
An diesem Work-around hat sich nicht zufällig schon etwas geändert, oder?
Ich möchte meinen Patienten gerne 10er-Karten anbieten (für Massage zB)
Wenn der Patient in meiner Praxis mit Karten zahlt, könnte ich das ja einfach als Vorauszahlung verbuchen + quittieren und am Ende der 10 Termine eine Gesamtrechnung stellen und die Vorauszahlung damit verbuchen. Richtig?
Wenn der Patient allerdings von zuhause aus überweisen möchte, bräuchte er ja eine Art "Zahlungsaufforderung".
Ist es dann richtig, dass ich
1) heute einen 5Minuten-Termin einrichte,
2) die Rechnung über die Gesamtsummer stelle - per Mail an den Patienten schicke
3) er überweist - ich verbuche den Zahlungseingang entsprechend auf die Rechnung
4) und wenn dann die einzelnen Termine sind? Dann stell ich die auf 0€? und verweise intern auf die Original-Rechnung?
Oder gibt es zufällig die Möglichkeit, in lemniscus einen Kostenvoranschlag zu erstellen?
Sorry, ich hab gerade einen Knoten im Kopf - vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben!
Danke im Voraus & liebe Grüße
Julia