• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Finanzen Wie berechnet Ihr die Umsatzsteuer-Voranmeldung?

Silly

Neues Mitglied
Wir haben zwei Nummernkreise. Einmal für "heilende", also Ust-befreite Tätigkeit und einen anderen Nummernkreis für z.B. NEM.
In den Auswertungen oder Berichten von Lemniscus konnte ich keine Möglichkeit finden, die eine einfache Ust-Voranmeldung zulässt, oder habe ich das nicht gefunden?
Wie macht Ihr das?
Wir wollten eigentlich die komplette Buchhaltung über Lemni machen...

Viele liebe Grüße,
 
Hallo und vielen Dank für die Antwort! Das mit den monatlichen Auswertungen für den Kategoriefinanzbericht ist so schon hilfreich.
Absolut wünschenswert wäre ein Darstellung der Beträge, die man für die Umsatzsteuer-Voranmeldung-Elster-Abgabe braucht:
  • Vorsteuerbeträge aus Rechnungen von anderen Unternehmern in einem Betrag
  • Steuerpflichtige Umsätze zu 19%
  • Steuerpflichtige Umsätze zu 7%
  • Steuerpflichtige Umsätze zu 0%
Ich denke, das ist machbar, denn die Beträge liegen ja vor, sie müssten nur entsprechend zusammengefasst und dargestellt werden...

Viele Liebe Grüße,
 
Natürlich ist es gut zu sehen wie sich die Beträge zusammensetzen,
Man braucht für die Elster-Abgabe allerdings die entsprechenden Summen.
Jetzt müsste man also die entsprechenden einzelnen Beträge mit dem Taschenrechner addieren...
 
Am Ende jeder Finanzkategorie ist eine Summe. Sonst hätte ich dir die Auswertung nicht empfohlen.

Du kannst auch die neue Auswertung Kategorienübersicht (Monatsbericht) nehmen, da sind nur die Summen drauf.
 
Zurück
Oben