• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Welche Abrechnungssoftware nutzt ihr?

Gar keine. Ich habe zum Glück überwiegend Selbstzahler und akzeptiere nur Barzahlung, sofort im Anschluß an die Behandlung.
 
Gar keine. Ich habe zum Glück überwiegend Selbstzahler und akzeptiere nur Barzahlung, sofort im Anschluß an die Behandlung.

So arbeitet meine Frau zu 90%, da selten eine Rechnung für die Einreichung bei der KK benötigt wird. Die Auswertung mit den Einnahmen für die Steuererklärung kommt halt leider auch nicht von alleine, deswegen hatten wir ein Tool für Termin- und Patientenverwaltung gesucht.
 
Mein "Tool" für die Terminverwaltung heißt Taschenkalender (ja, noch aus Papier, nicht elektronisch) und mein "Tool" für die Patientenverwaltung heißt Karteikarte. Die Einnahmen notiere ich einfach chronologisch (Kassenbuch) und addiere sie am Jahresende einfach für die Steuererklärung auf.
 
Zurück
Oben