• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Wasser in den Beinen

Klaudia 111

Neues Mitglied
Status
Interessierte(r)
Hallo an alle,


ich brauche mal eure Hilfe. Seit der Geburt meiner ersten Tochter lager ich ganz viel Wasser in meinen Beinen ein. Das passiert aber nur im Hochsommer, wenn es so richtig schön heiß ist.


Ich arbeite viel im Sitzen aber das versuche ich durch Bewegung am Abend ein bisschen wieder auszugleichen. Und wenn das Wasser richtig drin ist, in den Beinen dann kann ich auf dem Schienbein eindrücken und ich behalte eine Delle von 1,5 - 2 cm Tiefe. Mein Arzt hat mir Reistage empfohlen. Solange ich es mache, geht das Wasser auch wieder, aber wenn ich damit aufhöre, kommt es sofort wieder. Und wer schon mal Reistage gemacht hat, der wird verstehen, warum man das nicht länger als 3 Tage durchhält.


Bitte helft mir vorm nächsten Sommer.
 
Liebe Klaudia

Leider können und dürfen wir dir auf diesem Wege keine Diagnose stellen und auch keine Therapie empfehlen.

Am besten suchst du dir einen Heilpraktiker in deiner Nähe, zu dem du persönlich gehen kannst. So kann er sich ein genaues Bild machen und die nötigen Untersuchungen machen und/oder veranlassen. Nur so kann eine für dich passende Behandlung ermittelt und begonnen werden.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute Besserung :)
 
Danke für deine schnelle Antwort. Deinen Rat werde ich befolgen aber ich denke es ist besser, wenn ich da bis zum Sommer warte. So hat er dann was zum Untersuchen :D. Im Moment ist es draußen ja kalt und die Beine sind gerade wasserfrei. Aber ein bisschen stöbern gehe ich bei euch trotzdem noch, wenn ich darf.
 
Natürlich darfst du hier stöbern :)

Aber ich empfehle dir nicht bis zum Sommer zu warten. Jetzt hast du die Gelegenheit, mit einer entsprechenden Behandlung, zu verhindern das es im nächsten Jahr wieder zu Wassereinlagerungen kommt.

Der HP wird schon wissen was er untersuchen muß, auch wenn du aktuell keine Beschwerden hast.

LG
Kati
 
Hallo,

ok dann werde ich mir am Montag einen passenden HP raus suchen und gleich einen Termin machen. Ich dachte halt nur das er es sich dann gleich anschauen kann. Aber danke für den Tipp ich werde ihn ganz schnell befolgen.
 
Zurück
Oben