• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Tierphysio-Seminar "Lahmheitsdiagnostik und Gangschulung" 22.-23.06.12 Düsseldorf

Struppi

Neues Mitglied
Status
HPA
Hallo zusammen,

da ja manche Tierheilpraktiker zusätzlich auch Tierphysiotherapeut sind, möchte ich Euch gerne auf ein Seminar aufmerksam machen, das ich im Juni in Düsseldorf veranstalte. Bisher war es nur für Tierärzte zugänglich, umso mehr freue ich mich, dass ich die Dozentin Frau Dr. Mima Hohmann dafür gewinnen konnte, es auch einmal für Tierphysiotherapeuten anzubieten:

Thema: "Lahmheitsdiagnostik und Gangschulung"

Termin:
Freitag, 22.06.2012, 18:00 - 20:30 Uhr
Samstag, 23.06.2012, 9:30 - 18:00 Uhr

Ort: Düsseldorf

Inhalte:

Freitag: Propädeutik mit rassespezifischen Unterschieden in der Tierphysiotherapie.

Samstag:

- Physiotherapeutischer Untersuchungsgang (Kurzfassung), Gangarten des gesunden Hundes, Statik und Dynamik der Bewegung und Videodemonstration.

- Gangarten und Gangbild: Störungen des Gangbildes und der Biomechanik, theoretische Grundlagen und Videodemonstrationen von gesunden und kranken Hunden

- Gangschulung

Seminargebühr: EUR 275,00 inkl. Getränke und Skript

Die Dozentin: Frau Dr. med. vet. Mima Hohmann ist Tierärztin in Leipzig mit der Zusatzbezeichnung Homöopathie und Physiotherapie. Sie beschäftigt sich seit 1994 mit Tierphysiotherapie und hat u.a. das Fachbuch „Physiotherapie in der Kleintierpraxis“ geschrieben.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Anmeldung bitte unter: www.fitundstruppi.de/seminare.html
 
Zurück
Oben