• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Thementag: Schilddrüsenerkrankungen bei Tieren, Ag-THP-West, 24.9.

Kerpen

Mitglied
Tierheilpraktiker
Ort
Kerpen
Therapien
Akupunktur, Klassische Homöopathie
Status
THP
Schilddrüsenerkrankungen sind die häufigsten hormonellen Störungen bei Hunden, Katzen und - nach neuen Erkenntnissen der Forschung - auch bei Pferden. Die Symptome sind meist unauffällig, trotzdem ist die Schilddrüse der wichtigste Taktgeber für den Stoffwechsel. Sie beeinflusst so den gesamten Organismus.

Ein Tierarzt gibt meist auf Lebenszeit Medikamente. Welche Möglichkeiten haben Wir als THP, eine Schilddrüsenerkrankung zu erkennen, sie richtig zu diagnostizieren und therapeutisch zu begleiten? Welche Wirkung haben Schilddrüsenhormone im Körper? Wie zeigt sich eine Störung der Schilddrüsenhormone - beim Hund, der Katze, beim Pferd? Welche Laborwerte sind wichtig? Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es?

Die erfahrene Tierärztin und Heilpraktikerin Camilla Fischer (Mastavit) stellt die Wirkung der Hormone im Körper dar. Sie erläutert Krankheitsbilder und Labordiagnostik und erklärt die Sanum-Therapie einer Schilddrüenstörung. Außerdem wird beim Thementag die Bedeutung von Jod in der Tierernährung gezeigt. Die Therapie nach den Regeln der TCM wird ebenso dargestellt wie die Möglichkeiten der Phytotherapie.

weitere Informationen und Anmeldung hier: Ag-Tierheilpraktiker-West.de

Für Fragen benutzt bitte die Kontaktadresse
beste Grüße
Ulrike
 
Zurück
Oben