• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Streptokokkeninfektion????

Wienekamp71

Aktives Mitglied
Heilpraktiker
Ort
Südbrookmerland
Therapien
Ohrakupunktur, Dynamische Wirbelsäulentheraoie nach POPP, FRZ, Ernährungsberatung, Darmsanierung
Status
HP
Hallo Kollegen, habe hier mal eine Frage in eigener Sache und hoffe Ihr Homöopathen könnt mir helfen!
Meine Tochter (11 Jahre) hat immer wieder Ausschlag an der Nase, um den Mund herum , wandert aber auch ans Auge. Es sind kleine Bläschen, aber auch manchmal nur rote Bäschen! Morgens nach dem Aufstehen sind sie schlimmer, klingen am Tage etwas ab! Wenn Sie schwitzt, sind sie wieder etwas mehr vorhanden! Manchmal jucken sie auch!
Alles fing im März mit einer Grippe an, worauf ich mit Ihr bei einer Hautärztin war, die meinte es wären die Streptoc., die durchs schnäuzen im Gesicht verteilt werden. Wir bekamen eine leicht Kortison Salbe...war dann auch besser!
Über den Sommer ging es auch, manchmal ein wenig , aber nicht schlimm. Jetzt gehts wieder los..... ich hatte Ihr aber auch Multivitaminpräparat gegeben, wegen der Abwehr, dieses lassen wir jetzt weg, auch alles was reizt...Multisäfte, Tomaten..sämtliche Säuren. Da sie jetzt aber wieder eine leichte Erkältung hatte, sind die Bläschen wieder da! Ihr solltet wissen, das meine Tochter jetzt gerade die Schule gewechselt hat..Gymnasium, auf Anfrage sagte Sie mir aber, es gefällt Ihr gut und das Lernen fällt Ihr auch nicht schwer, ist zwar viel, aber sie macht es ganz gut! Ich habe auch nicht das Gefühl, das es die Schule ist! Vielleicht aber die Umstellung, das frühe Aufstehen..ich mach mir echt viele Gedanken!
Da sie in letzter Zeit auch mal über Bauchschmerzen und Kreislaufprobleme klagte, gebe ich Ihr Glob. von Wala, das klappt ganz gut!
Da sie jetzt ja schon wieder erkältet war, habe ich Ihr Symbioflor 1 gegeben..vielleicht zuviel??? Deshalbe jetzt wieder der Ausschlag.
Ich werde jetzt mal alles weg lassen, wir haben demnächst Ferien, mal sehen was dann passiert!
Ach ja, wir waren dann nochmals bei der Hautärztin, da war der Ausschlag natürlich nicht mehr so schlimm (Vorführeffekt), die hat uns dann eine
Zinksalbe verschrieen (Avene)...hab nicht den Eindruck das es was bringt!
Beim Kinderartz waren wir auch, wegen einer anderen Sache, habe es dort aber angesprochen...nichts , war natürlcih da auch wieder mal nicht so schlimm!
Ansonsten ist meine Tochter recht "robust", viel draußen, Allergien sind alle abgeklärt, da sie auch reitet und wir Haustiere haben!

Ich wäre Euch sehr dankbar über ein paar Tipps!
Bin am Ende meines Wissens!
Ach ja, was vielleicht noch wichtig wäre, wenn sie dann mal Husten hat...dauert dieser sehr lange, bis er verschwindet, therapiere dann mit FRZ / Wala..wir waren vor 1,5 Jahren mal beim Lungenfacharzt...Bronchien waren verengt, hat dann ein Spray bekommen, was sie aber nicht oft benutz, in der letzten Zeit gar nicht mehr!!!

Vielen Dank schon im Vorraus!
 
Hallo...
Also bei den Bläschen fällt mir spontan Herpes ein. Ist den in diese Richtung schon mal untersucht worden? Vielleicht kannst du mal ein Foto des Ausschlags hochladen?

LG Steffi
 
Beim Lesen fällt mir da Spenglersan G gedanklich entgegen....
Ist damals wg. des Strepto-Verdachts auch ein Antibiotikum gegeben worden oder "nur" Cortison äußerlich?
 
Herpes der unter Stres aufblüht, war auch mein Gedanke.
Kannst du kines. testen?

Nimm einen Zettel und schreib Herpes Nosode drauf und lege den auf den Bauchnabel und teste das mal kines.
Vorher Klartest, ob sich bei Ja ein starker Muskel zeigt.

Da funzt, du brauchst zum Testen nicht unebdingt das Mittel dahaben. Aussprechen genügt auch zum kines. Testen.

Und berichte mal.
Dann könntest du vlt die Herpes Nosode geben und zusätzlich ein Drainagemittel, das soll man immer zusammen geben mit Nosoden.
http://www.natura-naturans.de/artikel/nosode.htm

Ach so was mir noch einfällt: du könntest so auch verfahren mit der Streptococcen Nosode. Ob der Muskel daraufhin schwach oder stark anzeigt.

Da finde ich die Sanum Therapie gut, die beraten dich auch am Telefon was man da alles gibt. Bestimmt auch Mittel für den Darm.
Schau mal
http://www.semmelweis.de/sanumpost/73/streptokokkenhttp://www.semmelweis.de/sanumpost/73/streptokokken Infekt.pdf




LG
Nicolee
 
Vielen Dank, Kines. kann ich nicht, werde ich aber mal testen! Hast ja sehr gut beschrieben, sonst melde ich mich nochmals!
An Herpes hat noch keiner gedacht, werde ich mal schauen, könnte sein!
Es wurde kein Antibiotikum gegeben, da bin ich immer sehr vorsichtig, meine Tochter hat in Ihren 11 Jahren nur 1x Antib. bekommen, auf Grund einer Blasenentzuündung und das ist schon 9 Jahre her!

Vielen lieben Dank für die Antworten!!!
 
Falls es der Herpes sein sollte, würde ich die Behandlung mit Nervus Trigeminus von Wala oder als Globuli von Spagyra unterstützen. Damit habe ich gute Erfolge, selbst bei Gürtelrose, nur dann nehme ich den Nervus intercostalis. Äußerlich hab ich mal mehr Erfolg mit Silbersalbe und mal mehr mit ozonisiertem Olivenöl. Auf jeden Fall würde ich auch versuchen, mit den Nosoden den Auslöser zu testen, oder einen Abstrich an ein Labor zu schicken und dann gezielt mit Nosoden, wie von Nicole beschrieben, behandeln .
 
Auch Melissenurtinktur hilft bei viralen Infekten gut. Da das schon länger geht evtl Habifac (Pekana) und evtl. zur Regeneration Juve-Cal (auch Pekana)
Gute Besserung deiner Maus!
 
Was mir noch eingefallen ist, zu meiner obigen Antwort:

Man muß eben aufpassen, was natürlich passieren kann, dass sie Herpes hat, aber auf die Nosode mit Stress reagiert, kann es ja bedeuten, dass sie bloß die NOSOSDE nicht braucht, TROTZDEM HERPES HAT, und sie vlt ein andres Mittel braucht, was den Herpes eliminiert.

Das wollte ich noch unbedingt ergänzen, denn ich denke dass dies wichtig ist zu wissen !!

Von daher besser mit dem Wort "Herpes Virus" testen.

Das Mittel kann man mit dem Tensor ermitteln, wenn man darin sicher ist oder mit einem Bioresonanzgerät geht das auch, da kann man das Mittel auch testen.



Und die Fragestellung beim kines. Testen ist von enormer Wichtigkeit.
Wenn man zb allgemein fragt: braucht XY Bachblüten, dann kann der Test mit "nein" ausfallen.

Die Person braucht aber vlt doch EINE Bachblüte, man hat aber Bachblüten erfragt und dieses Wort beinhaltet mal auf jeden Fall 2 Blüten.

Hierzu gibt es aber auch eine tolles Buch

http://www.amazon.de/Effektive-Fragetechniken-Kinesiologie-Präzise-Ergebnisse/dp/3935767544/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1317589081&sr=8-4

LG
Nicole
 
As an Amazon Associate we earn from qualifying purchases.
Da hast du allerdings recht, Nicole und was auch noch passieren kann, ist, dass sich eine bakterielle Infektion auf die vitale aufgesetzt hat. Dann muss man auch sehen, wie man am besten vorgeht und das Austesten kann auch schwierig bzw. unklar werden.
 
Ich möchte ja niemandem zu nahe treten, aber seid Ihr wirklich sicher, dass Ihr in diesem thread von Klassischer Homöopathie schreibt? Wäre das, was Ihr beschreibt, Komplexmittel, irgendwelche Nosoden, Symbioflor ... nicht besser in Naturheilkunde o.ä. aufgehoben?
 
Ich möchte ja niemandem zu nahe treten, aber seid Ihr wirklich sicher, dass Ihr in diesem thread von Klassischer Homöopathie schreibt? Wäre das, was Ihr beschreibt, Komplexmittel, irgendwelche Nosoden, Symbioflor ... nicht besser in Naturheilkunde o.ä. aufgehoben?

Da sind wir uns sicher.
Wir geben ihr hier Tipps in anderer Richtung.

Weil einen Tipp, im Sinne der klass. Hom. können wir hier nicht geben.
Dazu bedarf es einer Anamnese, die mindestens 2 Stunden dauert.

Aber vlt helfen ihr die Hinweise trotzdem.

LG
Nicole
 
Allerdings möchte ich kurz zu bedenken geben, dass hier kein geschützter Bereich ist, sondern öffentlich von außen lesbar ist.......... deshalb würde ich für Verschieben plädieren;)
 
klassische Homöopathie vs. anderer Behandlungsarten

Liebe Wienekamp,

wenn Du Deine Tochter klassisch homöopathisch behandeln lassen möchtest, was ich von Herzen empfehle, dann solltest Du Dir einen Homöopathen suchen und mit Deiner Tochter dort leibhaftig vorstellig werden. Wie auch schon andere beschrieben haben, bedarf es einer ausführlichen Erstanamnese und es reicht nicht die Schilderung einer einzigen Symptomatik.

Ein reines Reagieren auf die Symptomatik kann bewirken, dass sich die Krankheit auf andere Ebenen zurückzieht, nicht aber ausheilt, während sie augenscheinlich verschwunden ist.

Da ich aber weiß, dass es schwierig sein kann, auf die Schnelle einen guten Homöopathen aus dem Hut zu zaubern, Hautgeschehen aber sehr lästig sein können, würde ich Dir für's erste schlicht Manukahonig empfehlen.

Manukahonig enthält Methylglyoxal (MGO) der hochgradig bakterizid wirkt. Inzwischen sind sogar große Universitätskliniken auf diesen Honig gestoßen und behandeln mit ihm erfolgreich Infektionen, die auf andere Behandlungsformen nicht oder kaum mehr ansprechen. Gegen MGO können Bakterien auch keinerlei Resistenzen entwickeln. Er wirkt schnell und zügig, gerade auch bei Streptokokken oder Herpes.

Den Honig bekommst Du für rund 10 € im Bioladen. Auf diesem Honig ist der MGO-Gehalt nicht aufgedruckt, was etwas mit der Zertifizierung zu tun hat: die Honige mit aufgedrucktem MGO-Gehalt sind sehr teuer. Du kannst die Firma dann aber anmailen (steht hinten auf dem Glas) und sie schicken Dir prompt den Laborbericht. Das habe ich getan und so erfuhr ich, dass der Bioladen-Manuka, den ich erwischt hatte, einen sehr hohen MGO-Gehalt von über 400 hatte, eine Wirksamkeit, die einen zertifizerten Honig gerne um die 50 € kosten lässt.

Allerdings würde ich, auch wenn das Zeugs hilft, mich nach wie vor nach einem guten Homöopathen umschauen, der dann auch eine konstitutionelle Behandlung durchführen kann.

Wofür aber auch immer Du Dich entscheiden wirst: Ich wünsche von Herzen gute Besserung!

Andrea
 
Vielen lieben Dank für den tollen Tipp! Waren heute nochmals beim Hautarzt, der hat deine perioral Dermatitis diagnostiziert! Haben jetzt Creme mit Erythromycin bekommen und probieren es erstmal aus, desweiteren wird ein Protokoll über die Lebensmittel, die sie zu sich nimmt geführt...vielleicht sieht man dann Erfolge! Ansonsten werde ich mir den Honig holen...eine Frage am Rande (vielleicht ein wenig blöd..aber ) innerlich oder äußerlich auf die Stellen?
Vielen Dank nochmals
 
Hab Dir auch schon über Deine Website gemailt. Guck da mal nach. Äußerlich hilft der Honig natürlich toll, der Nachteil ist nur, dass das Zeug so blödsinnig klebt. Ich mixe ihn dann gern mit Creme, z.B. Calendula-Baby-Gesichtscreme von Weleda, auch wenn pur natürlich die stärkere Wirkung hat. Aber innerlich hilft er schon auch, ich würde beides kombinieren und bei der äußeren Anwendung schauen, wie Deine Tochter mitspielt. Immerzu Kleb im Gesicht zu haben ist ja auch nicht so schick.
MGO geht übrigens auch bei Hitze nicht kaputt, kannst Du also auch in Tee oder Badewasser tun oder Waschungen mit veranstalten. Vielleicht auch ein Gesichtswasser mit basteln.

Bei Wikipedia findest Du einige Hintergrundinfos was Inhalt und Wirksamkeit angeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Marion,

ich nochmal. Ich denke die ganze Zeit, ich habe die Problematik einer Symptombehandlung vielleicht nicht deutlich genug dargestellt. Ich war nun noch mal in meinem Bücherregal stöbern und bin auch fündig geworden. Wenn es auch ein Homöopathiebuch bezogen auf Hunde und Katzen ist, so lasse Dich davon bitte nicht abschrecken, Zweibeiner ticken an dieser Stelle genauso.

Das Buch heißt "Homöopathie für Hunde und Katzen" und ist von Don Hamilton. Er hat dort ein Kapitel über Hautgeschehen geschrieben und dort sehr gut erklärt, was es damit auf sich hat. Du kannst das nachlesen unter

http://books.google.de/books?id=8Y0...&resnum=1&ved=0CDYQ6AEwAA#v=onepage&q&f=false

und zwar ab Seite 62 in Kapitel 6.1.

Hier findest Du ansprechend und nachvollziehbar beschrieben, warum ich Dir so dringend zu einer homöopathischen (Nach)behandlung rate, selbst wenn Ihr die Symptomatik gut in den Griff kriegen solltet.

Alles Liebe von Andrea

PS Und bitte nicht selbst rumexperimentieren mit den ganzen Kügelchen. Zwar vermitteln diese ganzen Hausapotheken-Homöopathie-Bücher immer, das sei alles so easy und ungefährlich, das ist aber nicht so. Man kann mit falsch gewählten Mitteln auch einigen Schaden anrichten.

Auch ist das mit der Behandlung von nahen Angehörigen oder sich selbst immer so eine Sache. Oft ist man einfach zu nah dran und hat nicht die nötige Distanz für eine gute Mittelwahl. Selbst sehr fähige und erfahrene Homöopathen lassen sich bei tiefgreifenden Dingen oft lieber fremdbehandeln und stellen dann regelmäßig fest, dass das zum Erfolg führende Mittel nicht das ist, was sie selbst ausgesucht hätten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS Und bitte nicht selbst rumexperimentieren mit den ganzen Kügelchen. Zwar vermitteln diese ganzen Hausapotheken-Homöopathie-Bücher immer, das sei alles so easy und ungefährlich, das ist aber nicht so. Man kann mit falsch gewählten Mitteln auch einigen Schaden anrichten.

Ein Mittel, das keine Hauptwirkung hat, hat auch keine Nebenwirkungen! Dieses Homöopathen-Zeug ist nur Geldmache!
 
Zurück
Oben