• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Software zum repertorisieren?

ceridwen

Susann
Heilpraktiker
Therapien
Blutegel, Dorn, Bachblüten, Homöopathie
Status
HP
hallo zusammen,
benutzt ihr eine software um auf das simile zu kommen?
bisher habe ich alles per "hand" gesucht- hat auch gut geklappt (nach kent)
und jetzt hab ich mir ne software gekauft (repertorix-nach boenninghausen) und irgendwie kommt da generell was anderes raus als bei meinen überlegungen per buch...

ich dachte es ist evtl. praktisch wenn es mal was schnelles, einfaches ist mit nur wenigen symptomen- net mal da komm ich mit klar...

wie ist das bei euch?

lg
ceri
 
Hallo ceri,
Kent und Bönninghausen sind 2 paar Schuhe. Deshalb kommst Du wahrscheinlich nicht zurecht. Du solltest dich erstmal mit Bönninghausen anfreunden.
Ich setz Dir gleich noch Literatur-Tipps dazu rein.

Ich repertorisiere per Hand.

Liebe Grüße
Sybille
 
Habe auch immer mit dem Kent gearbeitet.
Seit einigen Wochen arbeite ich mich in Boger und Bönninghausen ein.
Werde evtl. nochmal ein Jahr Unterricht nehmen um das zu vertiefen.

Liebe Grüße
Sybille
 
hallo sibylle,
hab grad gemarkt, dass ich das thema falsch eingestellt habe- sorry ;-(

am liebsten hätte ich das synthesis. ich kann es mir nur nicht leisten...
mit diesem buch habe ich das repertoriesieren "gelernt" und bin sofort mit klar gekommen.
der kent war für mich die "preiswerte" alternative ;-)
das geht bestimmt vielen so...
im moment "läuft" die praxis auch noch nicht so. wenns mal mehr wird, dann hol ich mir das synthesis auf alle fälle!

hast du erfahrungen mit online- lernkursen zur homöopathie?


lg
ceri
 
ich muss mich gleich nochmal entschuldigen:
meine rechtschreibung ist wieder ne katastrophe!

liegt bestimmt daran, dass der kleine brüllt ;-)

lg
 
danke riek!
mit welchen "verfassern" arbeitest du denn?

lg
ceri
 
Vielleicht hast Du ja Lust im Homöopathie-Premiumforum mitzumachen. Einmal pro Woche gibts einen Übungsfall, wir haben eine MM angefangen. Inna ist momentan bei den Miasmen. Wir haben eine Einsteigerecke...etc.

Kannst es dir ja mal überlegen.

Liebe Grüße
Sybille
 
hallo sibylle,
was kostet das premiumforum und was ist "MM"?
lg
 
mit welchen "verfassern" arbeitest du denn?

Ich hab mal von einer lieben Freundin, die THP ist, ihr altes Synthesis bekommen, als sie sich das neue 9er gekauft hat. :)
Die passende Software zum Synthesis ist Radar - bei den größeren Versionen kannst du auch verschiedene Repertorien ab- oder zuschalten. Ist wirklich auch ein Alleskönner, macht dich allerdings arm für lange Zeit.......... ;)

MM = Materia Medica.

Liebe Grüße
Riek
 
Hallo Ceri,

ich hab das Synthesis 7 gebraucht bei ebay gekauft. Immer noch teuer, aber so war es eher machbar. Es gibt übrigens genügend Homöopathen, die vom Synthesis 9 wieder auf die 7er Version runtergegangen sind.

Das Computer-Programm dazu ist das Radar (sehr teuer), was es aber auch in einer abgespeckten Version gibt = EaysRep (kostet aber immer noch 500 €). Es gibt eine Demoversion, die du 30 Tage lang kostenlos testen kannst.

An der Online-Akademie hab ich auch verschiedene Kurse gemacht. Ich würde sie jederzeit weiterempfehlen.

Gruss
Ulli
 
hallo,
ja an ebay hab ich auch schon gedacht, aber im moment ist es echt schlecht ;-(
hoffe irgendwie auf nen "glücksfall"

bei der online-akademie liebäugel ich mit den kindersachen und miasmen.

und was das premiumforum angeht - sibylle, ich überlegs mir ;-)

lg
ceri
 
Ich hab ein älteres Synthesis gebraucht gekauft, ich glaub das 6. ist es.
Für 49 € beim narayana-verlag.
 
oh wow- und du willst es sicher behalten oder? :D

lg
ceri
 
ich hab das Synthesis 7 gebraucht bei ebay gekauft.

Hey Ulle :D

hast Du mir das Buch heute früh bei Ebay weggeschnappt? :D:p:eek:

Grad eben hab ich es mir bei einer anderen Auktion ersteigern können. Teuer, aber trotzdem Schwein gehabt *g*...in der letzten Minute geboten und es gepackt :)

Fröhliche Bietergrüße,
Coco
 
na dann herzlichen glückwunsch zur gewonnenen auktion!
welchen band hast du bekommen?

lg
ceri
 
Zurück
Oben