• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Seminar:Diabetes bei Hund + Katze / Sa 05.03.11 in Berlin

PetraC

Neues Mitglied
Ort
Berlin
Therapien
Hömöopathie, Phytotherapie, Bachblüten, Kinesiologie, Akupunktur,
Status
THP
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

am Samstag, den 5. März 2011 findet in Berlin ein Sonderseminar zum Thema Diabetes bei Hund, Katze und Kaninchen statt.

Ich freue mich auf einen spannenden Seminartag
und grüße Euch herzlich,
Petra Clausius

Seminar Diabetesmanagement bei Hund , Katze, Kaninchen

Veranstaltungsort:
Tierheilpraxis Petra Clausius
Haubachstrasse 6
10585 Berlin - Charlottenburg
Tel.: 030 - 8973 5389
Email: info@tier-naturheilkunde-praxis.de

Dozentin: Gabriela Cubigsteltig

Tierheilpraxis Bergisches Land, Gabriela Cubigsteltig, Tierheilpraktiker Wuppertal


Datum: Samstag, 05.03.2011 von 10.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr

Themen u. a. :
- Gründe der Diabetes - Unterschiede im Händling Hund / Katze / Kaninchen - Folgekrankheiten, Differentialdiagnosen - die verschiedenen Insuline und deren Wirkprofile - welches Insulin bei welchem Tier - Einstellen der Tiere auf das Insulin ( Dosis, Tagesplan etc ) und Umgang mit Insulin ( Spritzen etc ) - Hometesting, Tagesprofile ( Nadir, Pre, IE etc ) - Probleme beim Einstellen ( Somogyi, Insulinüberschwemmung, Overlaps, Ketose, Hypo- und
Hyperglyämie etc., ) - das Zubehör und was am besten bei Tieren geeignet ist - Therapien, die zusätzlich gemacht werden können (Homöopathie etc )
geeignete Futtersorten und wie füttere ich - was tue ich im Notfall , was gehört in die Diabetestasche - Nahrungsergänzung - etc

Kosten: 110,00 Euro
Verbindliche Anmeldungen bitte bis zum 05.02.2011
Der Unkostenbeitrag wird zum Anmeldeschluß, dem 05.02.2011, per Lastschrift eingezogen. Bei Absagen bis spätestens 12.02.2011 erstatte ich 50% der Kosten. Bei späteren Absagen erfolgt keine Kostenerstattung, es sei denn, eine Ersatzperson nimmt am Seminar teil. "No show" muß leider voll in Rechnung gestellt werden. Bitte schicken Sie die unterschriebene Anmeldung per Fax , gescannt per Mail oder aber per Post an mich zurück.
Sie erhalten am Ende des Seminars die umfassend besprochenen Themen als Unterlagen sowie ein Zertifikat.
 
Ich bin gerade dabei dieses Seminar für den Raum Frankfurt (Rhein-Main-Gebiet) zu organisieren, wer da Interesse hat bitte bei mir melden. :)
 
Zurück
Oben